Und es ist nicht egal wo ein Hund gekauft wird.

Irish

Super Knochen
Da ich eben gelesen habe:
"Es ist doch scheissegal woher der Hund kommt" der möge sich dieses Bild anschauen.

http://www.picbutler.de/bild/193315/vermehrergj6h5.jpg

Kein Fake.. Diese Hündin wurde von einem Vermehrer aufgeschlitzt ohne Narkose um die Welpen zu "retten" damit er diese verkaufen kann. Alle sind gestorben :mad:
Nur eine Grausamkeiten von vielen. Alle im Netz zu finden.

Wie hier: Seht euch diese Hündin an. Sie ist erst 5 Jahre alt!!!! und wurde als Gebärmaschine missbraucht.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b....pl?IDin=291950&asearch=American&session=&nh=


Es ist eben nicht scheissegal wo ein Welpe geboren wird. Wo er gekauft wird.. :mad:
 
Es ist unglaublich wie grausam Menschen sein können:mad:
Genau deshalb ist es nicht egal wo man einen Hund kauft!!
 
Vielen Dank für die Eröffnung diese Threads. Ich seh mir die Foto´s nicht an. Aber ich habe den anderen auch verfolgt und früher hätte ich mich mehr geärgert. Ich hab es aufgegeben, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich gebe NISI zu 1000% recht mit dem was sie geschrieben hat. Zuviel hab ich in diese Richtung schon selber erlebt und gesehen. Aber wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft mit dem Motto: hinter mir die Sintflut.
Unsereins reisst sich dann den Allerwertesten auf, um wenigstens ein paar dieser armen Geschöpfe zu helfen, was nur ein TRÖPFCHEN auf dem heissen Stein ist.

Traurig wie dumm immer wieder die Menschen sind und Aufklärung konsequent ignorieren.
 
:mad: natürlich ist es nicht und NIEMALS egal, woher man seinen hund her hat! wo er gekauft wird. wir können nicht mehr tun, als aufklären. die gesetzgeber könnten anderes bewirken, so sie interessiert wären.

und ja, ich bin nach wie vor dafür, dass hundekauf nicht soo leicht gemacht werden darf! müssten hh VORHER ein se machen, nur dann einen hund halten dürfen, wär zumindest ein teil ausgeschalten. vorausgesetzt, dies würde dementsprechend kontrolliert und geahndet werden. ach, es gäbe soviele ansatzpunkte.....:eek:
 
Das erste Foto ist grausam und ich habe lange überlegt ob ich es reinstellen soll.
Das zweite Foto ist zwar kein Schocker aber sehr sehr traurig. Die Hündin sieht wie ein alter Hund aus. Mit traurigen, glanzlosen Augen und das Gesäuge hängt weit runter.
Am liebsten würde ich jeden, der sich einen "billigen" Hund beim Vermehrer gekauft hat oder sich kaufen will, all die Grausamkeiten zeigen.
Ihm die Hunde zeigen, die als Gebärmaschinen dienen. Das Umfeld zeigen, die vielen kranken und toten Welpen und ihm/ihr sagen:" Und du unterstützt diese Tierquälerei!"
 
:mad: natürlich ist es nicht und NIEMALS egal, woher man seinen hund her hat! wo er gekauft wird. wir können nicht mehr tun, als aufklären. die gesetzgeber könnten anderes bewirken, so sie interessiert wären.

und ja, ich bin nach wie vor dafür, dass hundekauf nicht soo leicht gemacht werden darf! müssten hh VORHER ein se machen, nur dann einen hund halten dürfen, wär zumindest ein teil ausgeschalten. vorausgesetzt, dies würde dementsprechend kontrolliert und geahndet werden. ach, es gäbe soviele ansatzpunkte.....:eek:


Stimme dir zu. Aber unsere gescheiten Politiker, hauen das Gesetz, Welpen in Zoohandlungen zu verkaufen einfach weg.
Hundehalter werden schikaniert, Rasselisten werden erstellt, es wird kassiert und es passiert nichts.
Es wird weiter vermehrt. Die Welpen billigst und zu jung verkauft. Das diese Welpen großteils verhaltensgestört sind oder werden und in späterere Folge durch den unerfahrenen Hundehalter zubeissen, da setzt das Hirn aus bei den Herrschaften oder es ist ihnen egal.
Hauptsache, die Kassen klingeln.
 
:mad: natürlich ist es nicht und NIEMALS egal, woher man seinen hund her hat! wo er gekauft wird. wir können nicht mehr tun, als aufklären. die gesetzgeber könnten anderes bewirken, so sie interessiert wären.

und ja, ich bin nach wie vor dafür, dass hundekauf nicht soo leicht gemacht werden darf! müssten hh VORHER ein se machen, nur dann einen hund halten dürfen, wär zumindest ein teil ausgeschalten. vorausgesetzt, dies würde dementsprechend kontrolliert und geahndet werden. ach, es gäbe soviele ansatzpunkte.....:eek:


Gebe dir recht und mehr Arbeitsplätze würde es auch wieder geben (Kontrolleure, aber bitte ordentliche)
 
...bin fassungslos,
....und immer wieder werden solche Welpen gekauft. Die die es betrifft kaufen trotzdem, denn diese Hunde sind ja viel billiger in der Anschaffung.
Man fühlt sich so machtlos :(
lg Betty
 
@irish - also das erste foto - wahnsinn.....
der arme hund.... :(
die armen welpis hatten keine chance auf ihr leben, aber vl. ist ihnen auch viel erspart geblieben.
ich habe auch mehrere solcher ehemaliger "wurfgeschosse" zu hause und bin froh, dass sie alle dieses schicksal hinter sich haben.

es ist traurig, dass die menschheit als kollektiv das gefühl für ihre mitlebewesen verloren hat. leider fängt dies beim fleischessen an und setzt sich von den "nutz"tieren zu den "haus"tieren fort.
wir müssen wieder lernen respekt vor jedem leben zu haben.
tiere sind unsere mitgeschöpfe mit demselben recht auf leben und sicherheit wie wir.
 
jep, das ist das eigentliche problem! aber ich denk, zoohandlungen sind da noch das kleinere problem. interntkauf, dass ist das wahre problem und solang dieser verkauf net gestoppt werden kann (natürlich net von züchtern, ths, echten notfällen), angebot und nachfrage der reinen marktwirtschaft überlassen wird, ohne tierschutzgedanke etc., solang wird sich nix ändern.
AUFKLÄRUNG hat hier oberste priorität! und, entsprechende gesetzgebung samt kontrolle!

aber was red ich, wir sind ja eh meist meinungskonform.
p.s. so schlimm das für die kleinen lebewesen ist, so ist es doch ein hoffentlich mahnmal an den vermehrer, dass es nix nützt, die mutterhündin aufzuschlitzen, um mit den babys geld zu machen. den rest, den ich gern schreiben tät, spar ich mir lieber...
 
es ist traurig, dass die menschheit als kollektiv das gefühl für ihre mitlebewesen verloren hat. leider fängt dies beim fleischessen an und setzt sich von den "nutz"tieren zu den "haus"tieren fort.
wir müssen wieder lernen respekt vor jedem leben zu haben.
tiere sind unsere mitgeschöpfe mit demselben recht auf leben und sicherheit wie wir.

Solange Menschen mit Kindern und Mitmenschen so brutal umgehen, wird es bei den Tieren nie besser sein.
 
:eek: ja, da geb ich dir recht, easy. leider. liest man von aktuellen fällen an "kindesmissbrauch" (ich würds anders nennen!), braucht man sich über besserungen in der tierhaltung gar keine gedanken machen...
 
keine neue erkenntnis für die interessierten eventuell länger jährigen hundehalter. auch nicht ohne finde ich die hau drauf mentalität gegenüber neulingen die sich eben vielerlei untaten nicht so bewußt sind. aufklärung würde ohne vorurteile und schubladendenken vll besser funktionieren ;)

mfg
 
jep, auch ir recht geb, weshalb ich genau übelege, bevor ich bei neulingen poste! wenn man sich allerdings vorher informiert hat, dann aber dennoch anders agiert, ja, dann werd auch ich böse. sonst allerdings net, weil ich jedem neuling schlicht unüberlegtheit zugestehe.
 
also ich als noch-nicht-hh kann für mich sagen, dass, solange es in den tierheimen in wien und umgebung noch einen gesunden, einigermaßen nicht verhaltensgestörten ( (v)erzogen ) hund gibt, mein erst-hund ausm tierschutz kommen wird. punkt.

mal ganz nüchtern betrachtet: kostet weniger und man tut was gutes. oder?

lg,
belanna (die davon ausgeht, dass in tierheimen auch liebe hunde landen, die das in ihrer lebensplanung wirklich nicht drinnen haben/hatten)
 
mal ganz nüchtern betrachtet: kostet weniger und man tut was gutes. oder?

auch einer meiner gründe warum ich tierschutztiere bevorzuge (also das gute tun)

es is einfach für mich selbst besser, weil ich mich besser fühle und sagen kann "ja, ich habe dieses tier gerettet, (es ist gestört/behindert/was auch immer) ich werde es lieben, es schützen und ihm alles mögliche bieten das es sich wohlfühlt und werden an seinen macken arbeiten"

und tadaa... je mehr fortschritte wir schaffen und machen, desto stolzer bin ich.


btw: ich gebs zu der fussl war damals auch ein extremer fail-kauf, weil ich es nicht besser wusste, wir wissen bis heute nicht was wirklich war. aber ich hab durchs forum viel dazugelernt. und ich bin auch eine der "älteren" wufflern und ich verstehe sie gut, weil du irgendwann ermüdest und es anstrengend wird den leuten DAUERND etwas zu erklären und sie dich erst als trottel hinstellen und meinen das nur das was sie machen das einzig richtige ist. (gilt nicht für alle - ausnahmen bestätigen die regel)

hab ich nie - tät ich nie - bin für vieles offen und höre mir meinungen an. aber zeitweise kommen posts..da frag ich mich wirklich was abgeht.
 
Es wird immer wieder nach Aufklärung, nach Information, nach "nett" und "lieb" sein geschrien... es werden all jene die eine etwas härtere Gangart fahren angegriffen und als "böse" gekennzeichnet...

Die Wahrheit ist:

Die wenigsten (!) möchten hören, dass sie Schuld sind am Leid, Elend und Not der Vermehrerhunde. Das sie Schuld sind, dass Mutterhündinnen als Gebärmaschinen missbraucht werden, dass sie einen Mischling gekauft haben und betrogen wurden, dass der gekaufte Hund vielleicht schwer krank ist und genetische Defekte hat, die niemand vorhersagen kann...

Niemand will die Wahrheit hören - somit ist automatisch jeder der die Wahrheit sagt ein Trottel.

Niemand möchte hören: DU hast Mitschuld am Leid all dieser Tiere! DU bist Mitschuld das die Tierheime übergehen! DU bist Schuldig.

Aber das ist nun mal ein Faktum. Und ich finde, jeder der sich schuldig macht, soll das auch wissen. Er soll mit dem Wissen leben (müssen)!

Und noch was:

Hier glauben einige immer an das Gute im Menschen, daran, dass man Menschen ändern kann und wenn man alles hundertmal erklärt und besonders lieb ist, man einiges erreichen kann...

... ich bewundere das, ehrlich!

Leider ist die Realität eine andere... :( Bei ganz wenigen Menschen kann man mit lieber und netter, höflicher Aufklärung Erfolge erzielen - das sind jene denen das dann auch wirklich leid tut, die mich per PN anschreiben und sich erkunden, was sie tun können um zu helfen (zb. den Vermehrer bei dem sie gekauft haben anzeigen usw.).

Aber die meisten Menschen sind nun mal nicht so - selbst wenn du es ihnen nett und freundlich sagst, die denken sich "rutsch mir den Buckel runter, billig war der Hund - ich geb doch net tausend Euro für einen Köter aus wenn ich den woanders billiger krieg".

Und die unbequeme Wahrheit ist: Sie glauben dir nicht. Sie glauben dir nicht, dass sie einem Betrüger aufgesessen sind. Sie wollen es gar nicht wahrhaben und vielen ist es ohnehin wurscht.

Es ist völlig sinnlos mit Menschen zu diskutieren die dir nicht glauben, die selbstgefällig sind und ohnehin bereits alles besser wissen. Das ist verschwendete Zeit.

Und das weiß ich woher? Weil ich - im Gegensatz zu den meisten Usern hier - täglich damit zu tun habe. Täglich Anrufe auf der Vereinshotline hab von Menschen die ganz genau diese Sorte Mensch sind. Und mein Gefühl täuscht mich nur noch ganz, ganz selten... sehr selten.

Das beginnt mit "ich möchte eine Katze retten, haben sie auch Rassekatzen und wenn ja was kosten die?" - das man Rassekatzen meist net retten muss, weil sich xhundert dafür interessieren und sie IMMER einen Platz finden, auch wenn sie nur mehr 3 Beine und 1 Auge haben - wird ignoriert. Egal was man sonst noch vorschlägt - nein, es muss eine Rassekatze sein.

Ich bin oft versucht, unsere Tigerkatzen als Bengalen auszugeben, dann würde man sie uns aus den Händen reissen... :rolleyes:

Und es geht dabei nicht um "Tierschutzkatze retten" sondern um billig an ein Rassetier zu kommen. Wenn ich die Leute dann an Züchter verweise - kommt unweigerlich "na ich zahl ja net tausend Euro fiar a kotz, i hob eh bei willhaben a anzeige glesen da kosten de nur 250 euro, oba i hob ma docht beim tierheim krieg is no bülliga, deshoib hob i ogruafn". Und wenn ich dann sag, dass man nicht beim Vermehrer kaufen soll, mit 70 Argumenten.. kommt "aha.. jo danke, oba mir gfoins hoid besser ois de bauernhofkotzn - ausadem schreibt de dame auf willhaben ur nett, de is sicha net so wiar sie sogn - wiederschaun"

Ungelogen: Ich hatte noch NIE jemanden der gesagt hat "Danke für den Tipp - da werde ich nicht kaufen" - noch NIE. Egal wie nett und bemüht ich war. Egal mit wie vielen Argumenten ich gekommen bin.

Und hier im Forum ist es das selbe in dunkelgrün - nach den ersten 2-3 Postings liest sich einfach heraus, ob der User bereit ist Tipps und Ratschläge anzunehmen, Fehler einsieht und es besser machen will - und wenn nicht.

Man erkennt das einfach sehr schnell, wenn man ein bisserl geübt im Umgang mit solchen Leuten ist.

Auch wenn man mir das nicht glauben will - ich täusche mich nur sehr selten ;)

Die Argumentation für einen Vermehrerkauf ist auch immer die selbe:

- Mitleid mit den Welpen
- Billiger als Züchterhund
- es war ja nur ein "Hoppala"
- ich brauche keine Papiere!
- ich hab das nicht gewusst

Zu "ich hab das nicht gewusst": Richtiger wäre "ich will es auch nicht wissen" , denn mittlerweile sind die Zeitungen (!) VOLL mit der Thematik, überall wird Aufklärung betrieben und Infomaterial verteilt, in Fernsehsendungen wird das Thema aufgegriffen und überall wird gewarnt was das Zeug hält. Man kommt an dem Thema ja gar nicht mehr vorbei!

Die Voraussetzung ist allerdings: ich kaufe einen Hund und informiere mich voher nur ein bisschen wenigstens. Ein bisschen googeln - weil willhaben schauen können sie ja auch, also sollte google auch möglich sein.

Aber nicht mal das hilft, denn sogar meine Bekannten und Verwandten kaufen sich Vermehrerhunde. Viele aus der Pfotenstube von unserer allseits bekannten Fr. G. - in meinem Bekanntenkreis leben 4 solcher Hunde - alle haben massive genetische Defekte (ein Chi ohne Kniescheiben zB.) und ALLE habe ich vorher gewarnt und hab gepredigt ohne Ende. Ich hab erklärt, warum und wieso und überhaupt... absolut sinnlos.

Ich war immer nur die blöde Tierschutzttante die ja Horrorgeschichten erzählt ala "das passiert nur anderen, aber uns nicht".

Ich weiß nicht, wie man Menschen davon abhält beim Vermehrer zu kaufen, weil die meisten kaum Argumente dagegen gelten lassen und sie ohnehin nicht für "wahr" halten...

...aber ich weiß, dass es völlig sinnlos ist mit jemanden zu diskutieren der bereits 2 Vermehrerhunde hat und es immer noch toll und richtig findet.

Da hilft auch der Glaube an das Gute im Menschen überhaupt nicht weiter, selbst wenn er noch so edel sein mag.


http://www.buffys-tagebuch.ch.vu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche bilder machen mich unendlich traurig...wenn ich hier sehe wie unsere Welpen aufwachsen, wie die Mütter sich um die kleinen kümmern etc. und wie schnell unsere Mädels nach einem Wurf wieder fit sind - ca. 10-11 Wochen sieht man ausser am Fell das ausgeht überhaupt nixmehr davon das sie Welpen hatten-
Aber bei den Leuten zählt halt "geiz ist geil" Rassehund muss es sein, zahlen wolln ma aber nix..
Ich empfehle solchen Leuten dann manchmal FCI Züchter aus tschechien oder Polen wo ich weiß das alles mit rechten Dingen zu geht und die Welpen dennoch weit weniger kosten wie bei uns.
Einfach weil dort mal generell alles billiger ist und weil manche nicht MDR1 getestet oder CEA untersucht sind als Welpe...

Aber im Zooladen oder am Parkplatz gehts halt schneller und die Leute wollen nix über einen wissen :eek:
 
......Ich empfehle solchen Leuten dann manchmal FCI Züchter aus tschechien oder Polen wo ich weiß das alles mit rechten Dingen zu geht und die Welpen dennoch weit weniger kosten wie bei uns.
Einfach weil dort mal generell alles billiger ....:eek:

Generell, danke für das Geschriebene. Aber leider kann ich Dir nicht ganz zustimmen, was zumindest Polen betrifft (ist natürlich auch rasseabhängig). Z.B. geb ich jetzt mal das Beispiel des Deutschen Schäferhundes an:
Wir züchten nach den SV-Regeln. Das bedeutet, dass nur gekörte Tiere zur Zucht zulassen und dadurch haben wir die gleichen Kosten wie die deutschen oder österreichischen SV-Mitglieder (ED-/HD-Röntgen in Deutschland, DNA in Deutschland, AD in Deutschland, Ausstellungen in D/A usw). Vielleicht hat der Käufer dann eine Ersparniss von 100-300 €, aber wenn wir dann noch die Anreise- oder die Zustellungskosten berrechnen, ist es nicht wirklich billiger als in Österreich. :rolleyes:
 
Naja, aber Anreisen muss man in Österreich auch - bei meiner Rasse gibts halt nicht viele Züchter, da muss man manchmal schon weitere Strecken in kauf nehmen-
Ich weiß das Collies bei einigen polnischen Züchtern 350-500€ kosten, in CZ 350-600€.
In Österreich gehts bei ca. 700€ los, aber der Durchschnitt ist bei 900€ derzeit...wird sich nächstes Jahr sicher ändern ;)
 
Oben