Umfrage: woher stammt euer Hund

Woher stammt euer Hund

  • Von einem seriösen Züchter (inklusive Papiere)

    Stimmen: 127 43,6%
  • Von einer inländischen Tierschutzorga/Tierheim

    Stimmen: 70 24,1%
  • Aus dem Ausland (Tötungsstation, Rescueorgas usw)

    Stimmen: 72 24,7%
  • Privat: Hoppalawurf, aus zweiter Hand

    Stimmen: 65 22,3%
  • Züchter ohne Papiere (Vermehrer)

    Stimmen: 28 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
Frankie ist von einem seriösen Züchter (Oberösterreich), der im VSSÖ/ÖKV ist. Also er hat Papiere;)
 
Rodos: Selber mitgenommen aus Griechenland (war damals ca. 4 oder 5 Monate alt)

Bonita: Über die Tierecke der Kronenzeitung, stammt aus Lanzarote und wurde von einem Ehepaar mitgenommen und in der Tierecke inseriert, ich hab sie gleich vom Flughafen abgeholt und mitgenommen

Enana: Vom Tierheim Manresa in Barcelona (hab sie auf der HP des Tierheims entdeckt, mich verliebt und sie mir mit dem Flugzeug schicken lassen :D)

Salsa: Mama stammt aus Nitra und wurde von einer WUFF-Userin hochträchtig aus dem Tierheim gerettet und mitgenommen. Salsa ist also meine einzige Österreicherin. :D
 
Mein Hund ist vom Züchter und hat ÖKV/FCI Papiere. Wollte mir ursprünglich einen Not-Hovawart nehmen..allerdings gibt es so gut wie kaum Not-Hovis, also habe ich mich kurzerhand für einen vom Züchter entschieden. Habe dann lange nach einen passenden Züchter gesucht und bin fündig geworden.
 
Die Kimba is aus dem Internet wo wir aber dann draufkommen sind das sie aus dem Hoppalawurf einer Freundin war ...

und der Tequila von einen damaligen Freund der unbedingt mal Welpen verkaufen wollte und wie sie (er und sein Freund mit dem er zamgwohnt hat der die Mutta hatte) überfordert waren mit die Welpen wollten sie ihn ins TH bringen .... :rolleyes:
 
Mausi von privat...die Familie hat die Hunde einfach so gelassen wie sie waren und wenn dann halt Junge waren, waren halt Junge..die wurden aber nicht verkauft, sondern einfach verschenkt..ohne auch nur nachzufragen, wohin etc...
Easy von einer seriösen Züchterin../FCI-ÖKVPapiere aus Österreich:)
Bei meinen vorigen Hunden war Jo von privat, wo alle Welpen getötet wurden, nur er war in der Hundehütte ganz hinten versteckt und da hat die Mutterhündin dann keinen mehr dazu gelassen..der Welpe wurde von dort weg gehohlt und ich hab ihn dann bekommen als er schon 3 Jahre alt war
Und meine Missy war mit Papieren /FCI-ÖKV aus Österreich..
 
Meine "kleine" stammt auch von einem Hoppala Wurf... haben Vater -und Muttertier zusammen gehalten und einen davon "vergessen" zu kastrieren...
 
Lili ist kommt von einem Pflegeplatz (übers Tierheim, Österreich).
Mein Rüde davor ebenfalls aus dem TH, Österreich.
lg
staffi
 
Oben