@bonsai
1) würde es mich freuen, wenn du dir wieder einen netteren umgangston angewöhnen würdest.
2) wann bitte hab ich geschrieben, dass ich unbedingt hundefleisch essen muss ??? so wie du es schreibst kingt es als ob ich süchtig danach wäre und nicht anders könnte.
ich hab geschrieben, ich wäre dem nicht abgeneigt. genausowenig wäre ich aber auch schlange, frosch und insekten abgeneigt.
sicherlich brauchen tu ichs nicht, aber probieren sollte man alles einmal bevor man sich ein urteil bildet.
sicherlich geht es in unserer gesellschaft nicht nur ums ernähren, dass man nicht verhungert, sondern und so ist es bei mir der fall, ich genieße meine malzeiten auch.
und dazu gehört für mich auch, mal was anderes zu probieren.
pizza ist auch nichts, was dem österreichischen kochbüchern entsprungen ist, trotzdem erleichtert sie, wie nudelgerichte den vegetariern ihren speiseplan. ganausogut könnte man von österreichischen vegetariern verlangen sich von sauerkraut und co. zu ernähren. ebenfalls eine dumme aussage.
ich esse nicht um zu überleben, ich esse auch um mit genuss zu leben. immerhin bin ich kein wildes tier. ich koche ja mein essen auch und mache keine rohkosternährung,...
verstehe also deinen zorn nicht.
andere länder andere köstlichkeiten.
und ja, dann komme ich halt nicht in den genuss von hund, solange es solche zustände in haltung, schlachtung,... gibt. das macht mir auch nichts.
aber von vorne herein zu sagen, das esse ich nicht, weil das ist ein familienmitglied ist schon ein wenig notdürftig für eine aussage von dir. ich hätte mir schon mehr erwartet.
übrigens würde ich nie einen meiner hunde essen, denn die sind tatsächlich meine familie, doch zu deinen hunden habe ich z.b. schon einen ganz anderen bezug. weil ich sie ja nicht genauer kenne und mit ihnen zusammen lebe.
und so wie wir für unsere eigenen hunde empfinden fühlt ein anderer vielleicht für ein henderl und würde dieses auch nicht essen, andere schon.
lg