Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ET01 schrieb:huhn, rind, hase, hund, katze, ratte und was sonst noch ...
Tantebate schrieb:Also ich sage immer, dass ich eine bin! Aber ich esse manchmal Hühner- oder Putenfleisch! Kommt aber selten vor! Und noch seltener esse ich Frankfurter und Salami! Alles andere esse ich nicht, weil es mich davor ekelt!
LG Beate
lavazza schrieb:Ich esse seit 13 Jahren mit der Aussnahme von Fisch (und den sehr selten) kein Fleisch
Warum grad Fisch weiß ich nichtMeine Tante ist Ernährungslehrerin und meinte damals (ich war 11) das ich mich wenigstens für eine Art entscheiden sollte - alleine wegen der Vitamine - und das wurden dann die Fische...
Hab letztes Jahr schon versucht das mit den Fischen auch zu lassen, allerdings nicht geschafftwobei ich es zumindest so weit eingeschrenkt habe das ich vielleicht 2 mal im Monat Fisch esse... und da nur weil dann der Gusta zu groß oder die Abwechslung zu klein ist
![]()
liebe grüsse
nadine
Das ist eine reine Verallgemeinerung!!! Ich war weder als Veganer noch als Vegetarier kränklicher oder "bleicher", als so mancher Fleischesser.Dalabi schrieb:Mir ist aufgefallen, dass ausnahmslos alle Vegetarier (Veganer) die ich kenne furchtbar bleich sind - das kann doch nicht gesund sein!![]()
TinaB schrieb:Das ist eine reine Verallgemeinerung!!! Ich war weder als Veganer noch als Vegetarier kränklicher oder "bleicher", als so mancher Fleischesser.
Man kann sich auch als Fleischesser falsch ernähren!!
Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!
LG Tina
Alexia schrieb:Bin zwar überzeugter Fleischfresser (gehört für zu einer AUSGWOGENEN Ernährung nun mal dazu), gebe Tina aber recht!
JuLii schrieb:hmmm..mich würd interessieren warum du kein hühnerfleisch isst :] muss doch irgendeinen grund haben .. oder schmeckts dir einfach ned??
g, julia.
Sally+Lenni schrieb:Ich esse seit genau 20 Jahren (fast) kein Fleisch mehr. Ausnahme nur als ich schwanger war und jetzt ab und zu Fisch (meist als Fisch Mac.) und im Sommer mal ein Grillwürstel aber wenn dann nur Geflügel. Meine Befunde sind 1A obwohl ich mich sonst auch nicht gerade gesund ernähre. Also das mit dem notwendigen Fleischessen halte ich für eine Erfindung der Fleischindustrie, denn demnach müsste ich bereits schwerst krank bzw. tot sein. Ansonsten gibt es ja diese buddhistischen Abstufungen, sprich je höher entwickelt ein Lebewesen ist, desto mehr verschlechtert man sein Karma, wenn man es isst. Deshalb esse ich auch keine Säugetiere, obwohl ich es auch nicht richtig finde, Meerestiere, Fische oder Hühner zu töten.
Alexia schrieb:Bin zwar überzeugter Fleischfresser (gehört für zu einer AUSGWOGENEN Ernährung nun mal dazu), gebe Tina aber recht!
Tina, du wolltest mir doch mal dieses Vegetarier Buch leihen...........![]()
Alexia schrieb:Also, das als Erfindung der Fleischindustrie zu bezeichnen find ich schon mehr als lächerlich.Ich hab ja net gesagt, dass man jeden Tag Fleisch essen muss.
Schön für Dich, dass Du so gute Blutwerte hast auch ohne Fleisch. Ich aber sehe nur leider allzu häufig in meinem Beruf, welche Auswirkung FALSCHE vegetarische Ernährung haben kann.........
Früher haben die Menschen auch Fleisch gegessen, nur eben weniger. Sie waren pumperlgesund, haben körperlich schwer gearbeitet und sich nicht diesem Fleischüberfluss, wie wir ihn heute haben, aussetzen müssen.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Alles mit Mass und Ziel............dann kann nix schiefgehen.
Ja ja, das mit dem Karma. So glaubt jeder an seine Sachen.
Sally+Lenni schrieb:Naja ich habe an diese Anzeigen gedacht, die phasenweise in den Medien zu sehen sind, meistens gehts da auch noch um Schweinefleisch, was es nicht für unabkömmliche Nährstoffe enthält, die der Körper unbedingt braucht. Das war dann meist nach irgendwelchen Fleischskandalen als die Umsätze zurück gegangen sind. Wieviele Industriezweige würden zugrunde gehen, würden die Leute kein Fleisch mehr essen.
Aber gegen seltenen bewussten Fleischkonsum vom Biobauern habe ich persönlich auch nichts einzuwenden, das Schlimme ist diese Massen-Grillhendl-Stelzen Industrie, diese Standln vorm Kaufhaus, wo die Leute extra hinkommen, weil sie das Angebot für 1en Euro im Flugblatt gesehen haben... diese Leute sind leider in der Übermacht und das ist das Schreckliche.