überfahrene katze in nö

Diese Container kenn ich auch. Am Land stehen die fast überall herum damit die Leut nicht ihre Tiere im Wald vergraben sondern entsorgen. Ich würds nicht schaffen ein Tier da reinzuwerfen...
Ich brems auch für Tauben - ja in Wien passiert es oft das Tauben einfach langsam weitergehen anstatt wegzufliegen wenn Autos kommen - Fasane oder wenns geht auch für eine Kröte. Wenns blöd hergeht kann man aber leider nichts machen. Meinem Lebensgefährten ist auch schon mal eine Katze ins Hinterrad gelaufen :( da kann man halt nichts machen.
Ich hab auch nichts prinzipiell gegen Freigänger aber wenn ich mir manche Strassen anseh wo die Häuser nur einige Meter daneben stehen finde ich muss es nicht sein denn da ist die Gefahr sehr gross das die Katze nicht lang lebt...
Meine Schwiegereltern haben natürlich auch Bauernkatzen die kastriert und geimpft draussen herumlaufen. Dort ist km- weit keine öffentliche Strasse und im Umkreis stehen 4 Häuser. Pro Tag fahren da vl 10 Autos auf den Berg rauf und nicht alle fahren am Hof vorbei. Da sehe ich es anders denn die Gefahr ist sehr gering das dort eine Katze überfahren wird.
In der gleichen Ortschaft stehen Häuser aber auch direkt an der Bundesstrasse und da seh ichs nicht ein :( die armen Katzen werden regelmässig überfahren! Logisch bei dem Auto und LKW Verkehr auf einer Bundesstrasse.
 
@ historicus, das ist leider möglich, ja. Ich mach mir da keine Illusionen... Andrerseits "tröstet" man sich damit, dass eine überfahrene Katze eher nicht von einem Passanten geborgen wird, es hat nicht jeder Handschuhe im Auto und überhaupt, wer bleibt schon wirklich stehen? Doch wohl nur ein Tierfreund und der wird den Totfund dann auch publik machen.
Fragt sich noch, wer die Container leert und ob diejenigen auch schauen, welche Tiere eingeworfen wurden.

@ nitewalkerin: Und gerade dort, wo es für die Katze noch risikoärmer ist (Tirol), gibt es Aufregung über ein "Freigangsverbot"....
 
Wir vermissen seit 27. April unseren Kater Nero. Er und sein Bruder wurden anscheinend von jemandem Fremden mitgenommen, Neros Bruder ist in Aderklaa wieder aufgetaucht, von dort wurde er von lieben Menschen aufgenommen und uns wieder gebracht.

Nero irrt daher seit 27. April in Aderklaa, Umgebung, irgendwo in NÖ herum. Wir wohnen in Wien 22. Nero ist manchmal scheu, manchmal zutraulich, er miaut sehr heiser, er trug zum Zeitpunkt des Verschwindens ein weißes Flohhalsband mit blauem Adressanhänger, er ist schwarz/weiß. Besonderes Merkmal:Sein rechtes Vorderbein ist im ersten Drittel schwarz, sonst weiß, sein linkes ist ganz weiß.

Sein Bruder ist in der Nähe der B8 aufgelesen worden, ich hoffe aber nicht, dass Nero überfahren wurde und von jemandem in diesem Container entsorgt wurde, ohne auf sein Halsband zu sehen.

Die überfahrene schwarze Katze, war die wirklich schwarz oder vielleicht gar schwarz/weiß??? Wenn jemand eine schwarz/weiße Katze gesehen hat oder sieht - sie könnte unsere sein! Bitte um Eure Info! Vielen herzlichen Dank!!!
 
Hallo Nera, in D.W. "irrt" eine weiss-schwarze Katze herum. Sie ist uns schon mehrmals bei der Suche aufgefallen. Wir sind bzw. waren 3 Frauen, die ihre Katzen suchen/gesucht haben. Ein Kater, rot-weiss, ist mittlerweile nach 15 Tagen zurück gekommen. Ein weiss-schwarzer fehlt noch, er heisst Ares. (Mizu fehlt auch noch, er ist beim Bahnhof zuhause.)
Da eben der weiss-schwarze Kater fehlt, fiel der andere weiss-schwarze Kater (Katze?) dauernd auf. Er wurde zuletzt im Wendlingerhof gesehen, aber auch beim Wasserwerk in D.W. - falls es derselbe ist. Der vom Wendlingerhof ist scheu und ein kräftiges Kerlchen. Er lief davon, liess sich nicht begutachten, es handelt sich aber sicher nicht um Ares.
Die weiss-schwarzen Katzen sollen an sich vorsichtige Katzen sein.

Wieso glaubst du, dass sie mitgenommen wurden? Hast du etwas Verdächtiges gesehen?
Du bist doch Admin vom neuen Forum der Tierklinik D.W.? Mein erster Gedanke war, dass deine Katzen den Weg nach Aderklaa kennen könnten, da doch dort einer der TÄ wohnt? Es ist ja nicht weit - Autoweg 8 km, über die Felder wohl viel kürzer - ein Katzensprung für eine Katze. ;)

Wäre es möglich, dass die Katzen als "blinde Passagiere" mit dem TA nach Aderklaa gelangten?
 
Hally Sammaymama! Herzlichen Dank für Deine Antwort! Habe Hoffnung, dass es Nero sein könnte!!
Ich bin aus Wien und kenne mich in DW und Umgebung gar nicht aus! Kannst du mir die genaue Adresse vom Wasserwerk und vom Wendlingerhof geben, wo eine weiss/schwarze euch unbekannte Katze gesehen wurde? Dann fahre ich dort hin und hoffe, ihn zu sehen bzw. hoffe, dass es unser Nero ist. Es kann sein, dass er scheu ist, insbesondere in einer fremden Gegend. Von Kindern lässt er sich gerne streicheln,auch wenn sie fremd sind. Nero ist ein großer, junger Kater, aber nicht dick, aber kräftig ist er, er könnte in der Zwischenzeit abgemagert sein, er ist doch schon 3 1/2 wochen weg!!!

Unser Tierarzt ist auch direkt bei uns in der Nähe, gar nicht in DW. Aber weil sein Bruder dort in der Nähe gefunden wurde, habe ich sämtliche Tierärzte gebeten, unsere Vermisstenmeldung aufzuhängen. Der Admin von der Tierklinik DW hat das ins Forum gestellt, bin aber nicht ich. Unsere Kater kennen den Weg in Richtung DW überhaupt nicht!

Sie blieben stets in der unmittelbaren Umgebung, waren bei bestimmten Nachbarn immer auf Besuch und sie waren auch sehr bekannt und beliebt in der Umgebung. Weil aber Neros Bruder in Aderklaa gefunden wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Nero mitgenommen worden ist und irgendwo ausgesetzt worden ist. Wie kommen sie sonst dorthin? Überhaupt Nero, der nie sehr weit weg war, man ruft ihn zu allen möglichen Zeiten, er kommt her, also ist er stets in der Nähe. Zudem hat bei meiner Suche jemand erzählt, dass sein Kater aus Wien 22 auch vor einiger Zeit in Aderklaa gefunden worden ist. Daher meine Vermutung!

Hm, als blinde Passagiere mit jemandem mitfahren ist nicht möglich. Zumal sie es hassen, Auto zu fahren und schrecklich zum Schreien und Miauen anfangen, das hört der Autofahrer in den ersten Sekunden der Fahrt sofort, so durchdringlich und laut ist das, Nero ist etwas ruhiger. Glaub ich also nicht.

Bitte um Infos, wo genau ich denn in DW nach Nero suchen kann, wie gesagt, kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus bzw. war dort noch nie. 10000 Dank!!
 
Die überfahrene schwarze Katze, war die wirklich schwarz oder vielleicht gar schwarz/weiß??? Wenn jemand eine schwarz/weiße Katze gesehen hat oder sieht - sie könnte unsere sein! Bitte um Eure Info! Vielen herzlichen Dank!!!

was ich von der katze gesehen hab, war schwarz. aber ruf zur sicherheit bei der strassenmeisterei in gänserndorf an und frag, die haben die katze ja auch von der b8 geborgen und sollten näheres wissen.

viel glück, dass du deine katze wieder findest!
 
Hallo Nera, die überfahrene Katze war laut Strassenmeisterei schwarz. 02245/2352 - ruf selbst mal öfters an. Je öfter dort Leute wegen vermisster Katzen anrufen (lästig sind), desto sorgfältiger werden die eines Tages mit überfahrenen Tieren umgehen. Es geht doch nicht, dass man ein Tier entsorgt wie Müll! In Wien sind sie da schon "fortschrittlicher". Die Tierkörperbeseitigung - hast du dort schon angerufen? - registriert die Tiere, beschreibt sie, untersucht sie auf einen Chip und stellt sie auf die Seite von www.tierschutzinwien.at
Hast du dort auch schon die Fundseite angeschaut? Die haben das erneuert, sieht jetzt toll aus, jetzt gibts zu jedem Fundtier ein ordentliches Foto!

Ich schreibe dir weiter im Thread "Vermissen 2 Katzis"
 
Die Versicherung wird aussteigen. WEnn ich es richtig in Erinnerung habe ist so, dass man alles was kleiner als der Reifen ist zusammenfahren darf und sogar muss wenn man sonst einen Unfall bauen würde. Und da ists dann auch egal ob ein anderes Fahrzeug beteiligt ist oder nur das Eigene schrott ist.:mad::mad::mad::mad:
Ich finds krank, und ich hoffe es ist nun nimmer so, vor 5Jahren abe rhabs ich so in der Fahrschule gehört
 
Da eben der weiss-schwarze Kater fehlt, fiel der andere weiss-schwarze Kater (Katze?) dauernd auf. Er wurde zuletzt im Wendlingerhof gesehen, aber auch beim Wasserwerk in D.W. - falls es derselbe ist. Der vom Wendlingerhof ist scheu und ein kräftiges Kerlchen. Er lief davon, liess sich nicht begutachten, es handelt sich aber sicher nicht um Ares.
Die weiss-schwarzen Katzen sollen an sich vorsichtige Katzen sein.

Liebe Sammymama, ich war heute in DW und habe beim Wasserwerk und Wendlingerhof nach Nero gesucht, gerufen. Ich habe auch paar Vermissenplakate aufgehängt, meist da, wo Mizu-Plakate hängen.
Ich habe nicht mal eine Katze gesehen, schon gar nicht unseren Nero, leider. Aber ich gebe nicht auf.

Eine Bitte an alle: wenn ihr einen schwarz/weißen Kater in DW, Aderklaa, Umgebung seht, er trägt vielleicht sogar noch das weiße Flohhalsband mit blauem Adressanhänger, es kann unser Nero sein und bitte um Eure Info! Herzlichsten Dank!!! (0676 3094155)

Vielen Dank dafür Sammymama, dass Du auch nach Nero Ausschau hältst, wenn Du auf Katzensuche gehst!! Liebe Grüße!!!
 
Hallo Nera,
das Problem ist, dass es so viele weiss-schwarze Katzen gibt! Die Frau, die Sammy fütterte, hat auch einen weiss. schwarzen, sehr scheu, und ein paar Häuser weiter wohnt auch ein weiss-schwarzer.
Du hast zwar Fotos veröffentlicht, ich weiss aber nicht, welcher davon Nero ist. Schaffst du es, mir ein grosses, deutliches Foto von Nero per mail zu schicken? sandra-w28@gmx.at
Des weiteren ist das mit den Suchzetteln auch so eine Geschichte. Die Frau, die Sammy fütterte, geht normalerweise NIE zum Bankomaten der Volksbank, immer nur zur Bank Austria, an diesem einen einzigen Tag ging sie zur Volksbank und dort hängt Sammy dzt. immer noch. Ich hoffe, die Ares-Mama hängt ihren Zettel auch dorthin und zur Bank Austria, denn auf die Bank oder zum Bankomaten geht jeder mal.
Ich glaube aber, ehrlich gesagt, nicht, dass Nero in D.W. ist.
Mein Sammy war nie weiter als 3 km weg, obwohl er nicht kastriert ist.
Kannst mich auch mal anrufen, wenns brennt, ich schaue nicht mehr jeden Tag bei Wuff vorbei. ;) 0680/240 88 99 LG
 
Hallo Nera,
das Problem ist, dass es so viele weiss-schwarze Katzen gibt! Die Frau, die Sammy fütterte, hat auch einen weiss. schwarzen, sehr scheu, und ein paar Häuser weiter wohnt auch ein weiss-schwarzer.
Du hast zwar Fotos veröffentlicht, ich weiss aber nicht, welcher davon Nero ist. Schaffst du es, mir ein grosses, deutliches Foto von Nero per mail zu schicken? sandra-w28@gmx.at
Des weiteren ist das mit den Suchzetteln auch so eine Geschichte. Die Frau, die Sammy fütterte, geht normalerweise NIE zum Bankomaten der Volksbank, immer nur zur Bank Austria, an diesem einen einzigen Tag ging sie zur Volksbank und dort hängt Sammy dzt. immer noch. Ich hoffe, die Ares-Mama hängt ihren Zettel auch dorthin und zur Bank Austria, denn auf die Bank oder zum Bankomaten geht jeder mal.
Ich glaube aber, ehrlich gesagt, nicht, dass Nero in D.W. ist.
Mein Sammy war nie weiter als 3 km weg, obwohl er nicht kastriert ist.
Kannst mich auch mal anrufen, wenns brennt, ich schaue nicht mehr jeden Tag bei Wuff vorbei. ;) 0680/240 88 99 LG

Na ob das nicht eine Anzeige wert ist:cool:
 
Na ob das nicht eine Anzeige wert ist

Hätte ich die Adresse: Sofort! Es wäre mir ein besonderes Vergnügen!

Eigentlich ist es eine Frechheit das sich jemand so unverschämt über das besehende Gesetz hin weg setzt und das auch noch öffentlich postet. Solchen Menschen gehört es einfach... die schreien ja gerade zu nach einer Strafe.

Wenn ich dran denke, dass dieser Kater jetzt wieder zig Kätzinnen gedeckt hat und dieselbigen nun wieder neuen Nachwuchs produzieren den WIR dann wieder einfangen, versorgen, pflegen und auf ein vermittelbares Niveau bringen "dürfen" (sofern sie nicht eh irgendwo in einem Eck verrecken müssen, weil sich kein Schwein drum kümmert) - möchte ich sie am liebsten grün und blau prügeln. Ernsthaft. :mad:

All das Elend und Leid welches nur durch solche unfähigen und ignoranten ********* verursacht wird. Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möcht.

So Schade, dass der Kater keinen guten Platz gefunden hat und dort bereits kastriert wurde. Jetzt muss er wieder zu seiner unfähigen Halterin zurück kehren.

Manchen Menschen müsste man wirklich verbieten Tiere - egal welcher Art - zu halten, auf Lebenszeit.

Die Nummer hab ich jetzt gespeichert... mal schauen ob ich nicht irgendwo eine Adresse raus krieg von der...
 
Liebe Denise, du bist berühmt über alle Grenzen hinaus - ich habe deinen Namen schon öfters im Zusammenhang mit negativen Beurteilungen des ehrenamtlichen "Tierschutzes" gehört. Im 22. Bezirk soll es da mal etwas gegeben haben... Pass nur gut auf, dass du dir nicht selber ein Bein stellst! Die Situation ist derzeit angespannt, radikale Tierschützer will man nicht. Eine handfeste Drohung oder Verleumdung noch und mein Anwalt steht bei dir in Wiener Neustadt. Und ich versichere dir, es ist ein Anwalt, der etwas kann...

Mit der Tel. Nr. wünsche ich dir viel Spass und deiner Vorschreiberin auch. Das ist eine Wertkarte vom Lidl, die mir nur dazu diente, meine Katze "öffentlich" zu suchen/plakatieren. Du wirst nicht viel damit anfangen. Aber es ist bezeichnend für dich, für wie dumm du andere hältst und dass du glaubst, sie würden ihre persönlichen Daten ins Internet stellen und auf Bäume und Stromkästen kleben. Es gibt immer ein paar Verrückte, vor denen man auf der Hut sein muss, das sagt einem der normale Hausverstand.

Wie ich meinen Kater halte, geht dich nichts an. Misch dich nicht ständig in anderer Leute Angelegenheiten. Im 22. Bezirk bist du haarscharf an den Konsequenzen deiner radikalen Einstellung vorbei geschrammt.
Nur wegen Leuten wie dir wünscht man sich ein paar handfeste Urteile im Tierschützerprozess. Leute wie du ruinieren den Tierschutz, sie helfen nicht, sie zerstören. Radikalität ist zerstörerisch.

Leider - ich betone: leider! - ist mein Kater kein Freigänger, denn es wäre mir ein besonderes Vergnügen, mit "Tierschützern" einmal ordentlich aufzuräumen - nicht in der Virtualität, im realen Leben. Ihr brecht auf Grundstücke ein, ihr entwendet Eigentum, ihr droht und verleumdet - es wird Zeit, dass der Tierschutz in kompetente Hände gelegt wird. Tierschutz ohne die nötige geistige Reife ist blanker Hohn dem Tier gegenüber.

Deinen letzten Beitrag habe ich mir jetzt rauskopiert, falls Wuff ihn löschen sollte... Überlege dir gut, was du in Zukunft schreibst.
 
Wie ich meinen Kater halte, geht dich nichts an. Misch dich nicht ständig in anderer Leute Angelegenheiten. Im 22. Bezirk bist du haarscharf an den Konsequenzen deiner radikalen Einstellung vorbei geschrammt.
Nur wegen Leuten wie dir wünscht man sich ein paar handfeste Urteile im Tierschützerprozess. Leute wie du ruinieren den Tierschutz, sie helfen nicht, sie zerstören. Radikalität ist zerstörerisch.

ähem, in diesem punkt liegst du aber völlig falsch! freilaufende katzen jeden geschlechts gehören gesetzmässig kastriert und punkt! es ist total unverantwortlich, dass dein kater unzählige nachkommen zeugt und es dann das von nisi angesprochene elend gibt, nur weil dir der nötige verstand und weitblick in deiner tierhaltung fehlt :(

diese einstellung ist unter jeder kritik!

du wünscht dir handfest urteile im tierschützerprozess? diese aussage erschüttert mich jetzt wirklich! ich scheib gerne später näheres dazu, hab momentan keine zeit....
 
es wird Zeit, dass der Tierschutz in kompetente Hände gelegt wird. Tierschutz ohne die nötige geistige Reife ist blanker Hohn dem Tier gegenüber.

bla bla bla... :rolleyes:
Geht das Ganze wieder von Vorne los? Schön langsam wird das sehr langweilig und mühsam mit dir sammymama.
Wolltest du dich nicht am Montag verabschieden? Ich wiederhole: am Montag bereits- mittlerweile haben wir Mittwoch :p
Wenn dein Kater kein Freigänger war, warum hast du dann geschrieben, dass er öfter mal zwei Tage ausgeblieben ist?
Du brichst selber das Gesetz und drohst dann noch engagierten Tierschützern, die sich den A. für notleidende Tiere aufreißen. *kopfschüttel*
Auch wenn du es dir überlegt hast und jetzt vor hast uns doch noch weiterhin mit deiner Anwesenheit zu beglücken. Du wirst hier und auch nicht im KaFo sicher nicht auf Verständnis treffen. Es wäre aber durchaus möglich, dass du fern ab von diesem Forum Freunde finden kannst. ;)

PS: Ich habe es übrigens im Vermisstenthread verabsäumt mich persönlich von dir zu verabschieden. "tschüüüs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Denise, du bist berühmt über alle Grenzen hinaus - ich habe deinen Namen schon öfters im Zusammenhang mit negativen Beurteilungen des ehrenamtlichen "Tierschutzes" gehört. Im 22. Bezirk soll es da mal etwas gegeben haben... Pass nur gut auf, dass du dir nicht selber ein Bein stellst! Die Situation ist derzeit angespannt, radikale Tierschützer will man nicht. Eine handfeste Drohung oder Verleumdung noch und mein Anwalt steht bei dir in Wiener Neustadt. Und ich versichere dir, es ist ein Anwalt, der etwas kann...

Mit der Tel. Nr. wünsche ich dir viel Spass und deiner Vorschreiberin auch. Das ist eine Wertkarte vom Lidl, die mir nur dazu diente, meine Katze "öffentlich" zu suchen/plakatieren. Du wirst nicht viel damit anfangen. Aber es ist bezeichnend für dich, für wie dumm du andere hältst und dass du glaubst, sie würden ihre persönlichen Daten ins Internet stellen und auf Bäume und Stromkästen kleben. Es gibt immer ein paar Verrückte, vor denen man auf der Hut sein muss, das sagt einem der normale Hausverstand.

Wie ich meinen Kater halte, geht dich nichts an. Misch dich nicht ständig in anderer Leute Angelegenheiten. Im 22. Bezirk bist du haarscharf an den Konsequenzen deiner radikalen Einstellung vorbei geschrammt.
Nur wegen Leuten wie dir wünscht man sich ein paar handfeste Urteile im Tierschützerprozess. Leute wie du ruinieren den Tierschutz, sie helfen nicht, sie zerstören. Radikalität ist zerstörerisch.

Leider - ich betone: leider! - ist mein Kater kein Freigänger, denn es wäre mir ein besonderes Vergnügen, mit "Tierschützern" einmal ordentlich aufzuräumen - nicht in der Virtualität, im realen Leben. Ihr brecht auf Grundstücke ein, ihr entwendet Eigentum, ihr droht und verleumdet - es wird Zeit, dass der Tierschutz in kompetente Hände gelegt wird. Tierschutz ohne die nötige geistige Reife ist blanker Hohn dem Tier gegenüber.

Deinen letzten Beitrag habe ich mir jetzt rauskopiert, falls Wuff ihn löschen sollte... Überlege dir gut, was du in Zukunft schreibst.

Wie kommt dann das??

Mein Sammy war nie weiter als 3 km weg, obwohl er nicht kastriert ist
.

Aber unterhaltsam bist schon:p
 
Ihr könnt nicht mal richtig lesen, aber drauf losquaken, was das Zeug hält. Mein Katerwar während seiner Abgängigkeit nie weiter als 3 km weg. Und abgängig war er, weil er ausgebrochen war. Allein schon die Tatsache, dass ihr jemand unterstellt, er würde seinen 2jährigen unkastrierten Kater auf die Menschheit loslassen, zeigt doch, wes Geisteskinder ihr seid.
Ich würde vorschlagen, die eifrigen Belehrer hier kümmern sich um ihren eigenen Kram. Meist ist es so, dass im eigenen Leben der grösste Saustall herrscht, wenn man andere belehren und bekehren will.
Ja, es gibt auch vernünftige Tierschützer, die man respektieren kann. Aber diese provozieren nicht in Foren. Was sich in Foren rumtreibt, ist, bis auf wenige Ausnahmen, ein schlechter Witz für den Bereich Tierschutz. Ich habe mal "Überstunden" gemacht und Frau Nisi gegoogelt und bekam zu lesen, dass sie häufig im Gespräch mit anderen wegen ihrer radikalen/starren Einstellung aneckt. Das reicht mir als Beweis, dass ich recht habe.
Die Vereine "cats&dogs" und "kittenfriends" wird man sich jedenfalls merken müssen.
Ich hoffe wirklich für die Tiere, dass bald nicht mehr jeder einen Verein gründen und sich Tierschützer nennen kann.
Ich denke auch, wenn jemand wirklich Tierschutzarbeit leistet und nicht nur einen Verein auf dem Papier geründet hat, hat er gar keine Zeit, in Foren die Leute zu provozieren.
Auf Wiedersehen!
 
Oben