überfahrene katze in nö

das wäre jez wieder ne diskussion über freigang oder nicht :D ich würd meine katzen auch nicht in ner 30er zone rauslassen! ;) also in gesicherten freilauf schon natürlich.

@viez: wo gibts in 2km entfernung keine stärker befahrene straße?:eek: in jedem ort gibts ne durchzugsstraße wos ziemlich durchdüsen :( und ich bin in nem winzigen ort aufgewachsen.

aber is wahr...die leute glauben die katzen gehn in ihren und nachbars garten...dass die ein riiiesiges arel nutzen is selten wem klar. leider :(
 
das wäre jez wieder ne diskussion über freigang oder nicht :D ich würd meine katzen auch nicht in ner 30er zone rauslassen! ;) also in gesicherten freilauf schon natürlich.

@viez: wo gibts in 2km entfernung keine stärker befahrene straße?:eek: in jedem ort gibts ne durchzugsstraße wos ziemlich durchdüsen :( und ich bin in nem winzigen ort aufgewachsen.

aber is wahr...die leute glauben die katzen gehn in ihren und nachbars garten...dass die ein riiiesiges arel nutzen is selten wem klar. leider :(

Bei uns...:) gibt zwar auch eine bundesstraße aber die is schon ein stückerl weg ;) und dazwischen liegt noch ein steiler abhang von unserer "terasse auf die nächstliegende flussterasse"...
 
Sorry fürs OT ....

Ich bin ja keine Katzenmama, daher kenn ich mich auch nicht so gut damit aus.
Wie gewährt man einer Katze bitte "gesicherten Freilauf"? :confused:
 
man sichert z.B. einen Garten ab, das ist dann gesicherter Freigang. Einfach ein abgesichertes Areal im freien, sodass die Katze die Natur geniessen kann, aber eben nicht überfahren, erschossen, gejagt, von kranken Tierquälern ermordet oder von Pelzhändlern gefangen und zur pelzdecke umfunktioniert wird, also alles in allem vernünftiger Freigang :) wenn man halt willens ist seinen Garten einzuzäunen,was offenbar vielen zuviel Arbeit ist :mad:
 
Wem schon mal eine Katze verschwunden ist oder nachweislich überfahren wurde, der wird sowieso über gesicherten Freigang nachdenken. Nur ist das nicht in jedem Garten ohne hohen finanziellen Aufwand so einfach durchzufühern. Will man seinen Garten nicht zum Gefängnis für sich selber machen, braucht man gute Ideen. Und viel Zeit zum Basteln. Eine Firma, die einen 1000qm-Garten absichert, ist unbezahlbar.
Klar, ein Areal von der Grösse eines Zimmers ist schnell fertig. Aber ob das der Katze genügt?
Eine instinktmässig gut entwickelte Katze läuft gar nicht in ein Auto. Eine solche Katze läuft im Schutz der Hecke den Gehweg entlang und überquert eine Strasse nur, wenn kein Auto kommt.
Ich beobachtete mal eine Katze, die am Rand einer dicht befahrenen Strasse saß. Ihr Zuhause lag wohl auf der anderen Seite drüben und herüber war sie wohl bei Nacht gelangt.
Ich zitterte, als ich die Katze beobachtete. Sie wollte (musste) um jeden Preis hinüber. Aber sie hat es geschafft! Sie stand wie ein Mensch am Rand und sah nach links, rechts, links, rechts - und als kein Auto kam, fetzte sie schnell hinüber.
Einzelfall? Ich glaube nicht.
Auf der B8 gibt es übrigens einen Sammelbehälter für tote Tiere bis zur Grösse eines kleinen Hundes. Ortseinfahrt D.W.
 
Auf der B8 gibt es übrigens einen Sammelbehälter für tote Tiere bis zur Grösse eines kleinen Hundes. Ortseinfahrt D.W.

..... und den gibt es sicher nur weil es ja sooooo selten passiert und nur "dumme" Katzen/Tiere die Straße ohne zu schauen überqueren - du bist so von rosaroten Wölkchen umrahmt, dass du die Realität garnicht siehst :rolleyes:
 
Wer sagt denn, dass selten etwas passiert? Aber doch wohl mehr mit Igeln und dgl. Getier. Ich fahre jeden Tag zwei- bis viermal die B8 hin und her, also übertreib doch bitte nicht. Bis jetzt habe ich im letzten Jahr an grösseren Tieren einen Fuchs gesehen, den Rest eines Hasens und diese schwarze Katze unlängst.
Und ich fahre die B8 von Höhe Wendlingerhof bis zum Kreisverkehr.
So schnell verschwinden überfahrene Tiere nicht von der Strasse, die Strassenmeisterei Gänserndorf kontrolliert "unregelmässig" die Strassen.
Und in einen "Sammelbehälter" schmeisst man üblicherweise aus Gründen der Pietät keine Hunde und Katzen. In Wien ist das gottseidank kultivierter geregelt.
Wäre nett, wenn du dich weniger auf meine Person konzentrieren würdest, sondern auf das von mir Geschriebene. Wer und wie ich bin, weisst du nicht und kannst du auch nicht wissen.
Ich bin wohl einiges älter als du und schaue schon deshalb nicht durch eine rosarote Brille in die Welt.
Der rosarote Blick ist doch eher ein Charakteristikum der Nutella-Generation?
 
..... und den gibt es sicher nur weil es ja sooooo selten passiert und nur "dumme" Katzen/Tiere die Straße ohne zu schauen überqueren - du bist so von rosaroten Wölkchen umrahmt, dass du die Realität garnicht siehst :rolleyes:
Container alleine sagen aber nix aus, die hat schon fast jede Gemeinde. Und da ists egal ob und wieviele Katzen zusammengefahren werden.
Ich hab gestern wieder eine tote Katze vorm Haus gesehen. Ich kann mir schon vorstellen wo sie hingehört, aber nein diesmal sag ich nix mehr. Denn ich lasse mich nicht zu unrecht beschuldigen, nur weil ich sie finde heißt das nicht dass ich sie angefahren hab.:mad::mad:
Die Kätzin war sicher wieder nicht kastriert geimpft oder gar gechippt. Wie immer braucht man das ja nicht. Bin schön langsam aber sicher am verzweifeln. Sie tun mir einfach shcon so leid. War noch dazu voll die Schönheit die Katze, schwarz weiß und noch nicht wirklich alt. Grade mal ausgewachsen schien sie mir.
 
Die Kätzin war sicher wieder nicht kastriert geimpft oder gar gechippt.

Sorry, aber woher weißt du das? Meine Katzen sind geimpft, kastriert und gechippt und trotzdem teilweise Freigänger (wir wohnen am Ende einer Sackgasse in einer 30er Zone, und unter Abwägung aller Pros und Contras dürfen zwei der vier Katzen in den Garten!) Nicht jede zusammengeführte Katze - und es gibt viel zu viele davon - gehört verantwortungslosen Katzenhaltern. Ich liebe meine Katzen und mache mir gerade über Freigang viele Gedanken!
 
Sorry, aber woher weißt du das? Meine Katzen sind geimpft, kastriert und gechippt und trotzdem teilweise Freigänger (wir wohnen am Ende einer Sackgasse in einer 30er Zone, und unter Abwägung aller Pros und Contras dürfen zwei der vier Katzen in den Garten!) Nicht jede zusammengeführte Katze - und es gibt viel zu viele davon - gehört verantwortungslosen Katzenhaltern. Ich liebe meine Katzen und mache mir gerade über Freigang viele Gedanken!
Weil ich die Besitzer schon kenne und das nicht die erste Katze ja ist.:mad::mad: Ich kanns nichtmal an einer Hand abzählen die wievielte Katze das in 2Jahren war und alle waren weder kastriert noch geimpft noch sonst was. Weil Katzerl sind ja eh so süß.
 
Das du Besitzer und Lebensumstände kennst, ging aus deinem Posting nicht hervor. Es klang eher so, dass alle überfahrenen Katzen nicht kastriert, gechippt usw....sind.
 
Das du Besitzer und Lebensumstände kennst, ging aus deinem Posting nicht hervor. Es klang eher so, dass alle überfahrenen Katzen nicht kastriert, gechippt usw....sind.
Nein ich pauschalisier unter dem Punkt nicht, da ich genug Freigänger kenne die sogar wirklich brav regelmäßig entwurmt und geimpft werden. Die sogar schon gechippt sind und zusätzlich Halsband mit Anhänger drauf haben. Ich bin auc hnicht so extrem gegen Freigänger, da ich selbst viele kenne die in der Einöde wohnen und die Katzen locker 15Jahre und älter werden. Trotz freigang. Nur sollten sie min. kastriert sein. Das ist mal das mindeste was ich an Anforderung für Freigang sehe und das nicht weils Gesetz ist. Aber weils genug Katzen in Th und auf der Straße gibt.
 
Nein ich pauschalisier unter dem Punkt nicht, da ich genug Freigänger kenne die sogar wirklich brav regelmäßig entwurmt und geimpft werden. Die sogar schon gechippt sind und zusätzlich Halsband mit Anhänger drauf haben. Ich bin auc hnicht so extrem gegen Freigänger, da ich selbst viele kenne die in der Einöde wohnen und die Katzen locker 15Jahre und älter werden. Trotz freigang. Nur sollten sie min. kastriert sein. Das ist mal das mindeste was ich an Anforderung für Freigang sehe und das nicht weils Gesetz ist. Aber weils genug Katzen in Th und auf der Straße gibt.

:) schön, endlich jemand ohne schwarz-weiss Denken in der Freigängerproblematik
 
Dass du dich da nur nicht täuscht! ;)
Ich frage mich inzwischen schon, wo Melli wohnt, da sie so ein düsteres Bild über Katzenhalter malt.
 
ist ja kein geheimnis, steht eh im profil. die meisten schreiben hier ja nicht, ohne ihr profil auszufüllen.....
Danke. Neben uns ist keine 500m weit weg die S5 vor unseren Haus ist eine stark befahrene Straße wo viele LKW´s und Busse jeden Tag fahren. Glaubst wirklich dass da gebremst wird wegen einer Katze. Glaubst wirklich es riskiert wer einen starken Unfall "nur" wegen einer Katze??
Ich bin es so leid, immer zu sehen wie vom Nachbarn die Katzen wieder auf der Straße kleben. Es hat nur einer hier Freigänger und demjenigen ists auch egal wenns Kitten gibt.:mad::mad: Zumindest von den direkten Nachbarn. Wer im Ort noch so Katzen hat kann ich nicht sagen, da ich nicht alle kenne. Aber angst haben diese Katzen von nichts außer von Menschen.
 
Wer entsorgt denn in den Containern die Tiere und vorallem welche Tiere werden da entsorgt? Könnte mir vorstellen, dass eher seltener jemand einen Igel udgl. von Asphalt kratzt und dort reintut. Bei Katzen und Hunden könnt ich mir das vorstellen "so ein süßes Haustier läßt man ja nicht einfach liegen..." ... :rolleyes:


Wäre nett, wenn du dich weniger auf meine Person konzentrieren würdest, sondern auf das von mir Geschriebene. Wer und wie ich bin, weisst du nicht und kannst du auch nicht wissen.
Ich bin wohl einiges älter als du und schaue schon deshalb nicht durch eine rosarote Brille in die Welt.
Der rosarote Blick ist doch eher ein Charakteristikum der Nutella-Generation?

:rolleyes: Sind das jetzt wieder deine durchschlagenden Argumente? :rolleyes:
 
Wer entsorgt denn in den Containern die Tiere und vorallem welche Tiere werden da entsorgt? Könnte mir vorstellen, dass eher seltener jemand einen Igel udgl. von Asphalt kratzt und dort reintut. Bei Katzen und Hunden könnt ich mir das vorstellen "so ein süßes Haustier läßt man ja nicht einfach liegen..." ... :rolleyes:

in den containern kann jeder auch sein (zuhause) verstorbenes haustier "entsorgen". auch die umliegenden gemeinden bringen dort die von den strassen aufgelesenen toten tiere hin. stand zumindest so in den bezirkszeitungen
 
Ich war noch nie bei dem ominösen Container. Weiss daher nicht, was drin ist und ob was drin ist. Der Container ist möglicherweise auch für andere verstorbene Haustiere da? Weiss ich aber nicht. Ich würde kein Tier dort rein tun. Tote Igel schubst "man" ins Gebüsch und Füchse und Katzen muss doch die Strassenmeisterei holen!
Es sollte sich auch bis nach N.Ö. rumsprechen, dass die toten Tiere von der Strassenmeisterei registriert werden sollten und auf einen Chip hin überprüft. Ich bilde mir ein, ich habe gelesen, dass man in Wien sein totes Tier von der Tierkörperbeseitigung zurück bekommt, wenn man es bestatten lassen will.

Das mit der S5 kann ich nicht beurteilen. Scheint ja eine Schnellstrasse zu sein und die haben doch Absperrungen wie eine Autobahn?
Hoppala, S5? Die kenn ich doch! Fängt bei Stockerau an und geht bis Krems. Sag mal, Melli, hast du dort in der Gegend schon mal einen Haufen Katzen eingefangen? ;)

Profil? Ich wurde bei der Registrierung aber nicht danach gefragt...?
Ausserdem bin ich nur auf der Suche nach meiner Katze hier hängen geblieben. Hatte nicht vor, mehr zu schreiben...
Heute habe ich zum Frühstück den Thread mit der Rennratte gelesen und kam aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus... ;)
 
Ich war noch nie bei dem ominösen Container. Weiss daher nicht, was drin ist und ob was drin ist. Der Container ist möglicherweise auch für andere verstorbene Haustiere da? Weiss ich aber nicht. Ich würde kein Tier dort rein tun

Also erstens ist der Container nicht ominös, den gibt es tatsächlich und steht gut sichtbar bei der Ortseinfahrt.
Was drin ist wird Hinz und Kunz nicht erfahren. Der ist so konzipiert, dass man da nicht drin rumwühlen kann.
Ich hab schon einen Bauern was einwerfen gesehen. Der wird definitiv genutzt, ist gekühlt und wird regelmäßig entleert.
Möglich, dass die vermissten Katzen aus D. Wagram hier gelandet sind..
 
Oben