Es ist kein Rottweilerschäfer Mischling das haben die Medien so geschrieben,der Vater ist ein reinrassiger Schäfer und die Mutter ist eine Pittimixhündin.
Der Hund war auch vor dem Brand schon ein Problemfall,kam aus ziemlich mieser Haltung in einem dunklen Stall.
Die Welpen wurden alle von dort Gerettet und an Plätze vergeben.
Leider ist nicht nur er ein Problemfall,zwei seiner Geschwister sind vom Verhalten her gleich aber sie Drohen nur und Beißen nicht gleich zu.
Hatte Angst vor Allem und Jedem das mit Training einigermaßen Hingebracht wurde nur mit der Zeit urde es immer Schlimmer und Schlimmer da er auch schon das Frauerl und sein Herrl Attackiert hat .
Sie haben wirklich alles Probiert und immer wieder Gesagt sie müssem das Schaffen den Hund behalten zu können weil sie ihm eine Chance geben wollen (sie hatten schon viele Problemhunde die Eingeschläfert hätten werden sollen und die bei ihnen Alt geworden sind) nur diesmal hat es leider nicht Geklappt ...
Der Hund hatte nur eine Lampe runtergeschmissen die dem Mann auf den Fuß gefallen ist und der hat AU gesagt und in dem Moment ist er auf ihn Losgegangen.
Sonst war nichts....die haben eh immer Aufgepaßr was sie Sagen wie sie es Sagen,wie sie sich Bewegen müssen ohne das er Panik bekommt und und und....aber leider ist es diesmal Schiefgegangen.
Ich weiß nicht ob sich das was Bringt wenn sich mal Jemand anderer den Hund ansieht ob man da noch was machen kann.
Nur ich glaube der Hund wird nicht mehr zu ihnen Zurückkönnen weil sie jetzt langsam Angst vor ihm bekommen....
Mir tut der Hund und die Familie Leid sie haben wirklich alles Versucht ...
Falls dem wirklich so ist, dann ist es natuerlich wirklich sehr traurig und schlimm. Es gibt natuerlich Faelle wo die Besitzer wirklich alles versucht haben und auch "richtig" gemacht haben, aber ein Hund ist nunmal ein Lebewesen und kein Computer den man umprogramieren kann. Dann ist es vielleicht fuer den Hund besser, wenn man ihn einschlaefert. Weil seine restlichen Jahre im Zwinger im WTH zu verbringen, wo sich vielleicht nicht einmal die Pfleger darueber trauen, das ist wirklich nicht im Sinne des Hundes. Das wuerde bedeuten, dass der Hund wirklich die ganze Zeit im Zwinger verbringen muesste, ohne Chance auf sozialen Kontakt zu Menschen und Auslauf, auch wenn begrenzt. Mit so einer Prognose halte ich es fuer Tierquaelerei einen Hund in so eine Zukunft zu schicken.
Schlimm ist, dass die Menschen, die dafuer verantwortlich sind, dass diese Hunde ihr Dasein in einem dunklen Stall verbringen mussten hoechstwahrscheinlich ungeschoren davon gekommen sind. Ausbuegeln muessen es wie immer die Hunde und auch die Menschen, die sich dann dieser Hunde annehmen.
Wenn der Fall sich wirklich so zugetragen hat, dann ist es fuer den Hund wirklich besser, man laesst ihn gehen.