Übler Vorfall in Meidling: Hundehalter vom eigenen Hund lebensgefährlich verletzt

Es ist kein Rottweilerschäfer Mischling das haben die Medien so geschrieben,der Vater ist ein reinrassiger Schäfer und die Mutter ist eine Pittimixhündin.

Der Hund war auch vor dem Brand schon ein Problemfall,kam aus ziemlich mieser Haltung in einem dunklen Stall.
Die Welpen wurden alle von dort Gerettet und an Plätze vergeben.
Leider ist nicht nur er ein Problemfall,zwei seiner Geschwister sind vom Verhalten her gleich aber sie Drohen nur und Beißen nicht gleich zu.

Hatte Angst vor Allem und Jedem das mit Training einigermaßen Hingebracht wurde nur mit der Zeit urde es immer Schlimmer und Schlimmer da er auch schon das Frauerl und sein Herrl Attackiert hat :(.

Sie haben wirklich alles Probiert und immer wieder Gesagt sie müssem das Schaffen den Hund behalten zu können weil sie ihm eine Chance geben wollen (sie hatten schon viele Problemhunde die Eingeschläfert hätten werden sollen und die bei ihnen Alt geworden sind) nur diesmal hat es leider nicht Geklappt :(...

Der Hund hatte nur eine Lampe runtergeschmissen die dem Mann auf den Fuß gefallen ist und der hat AU gesagt und in dem Moment ist er auf ihn Losgegangen.
Sonst war nichts....die haben eh immer Aufgepaßr was sie Sagen wie sie es Sagen,wie sie sich Bewegen müssen ohne das er Panik bekommt und und und....aber leider ist es diesmal Schiefgegangen.

Ich weiß nicht ob sich das was Bringt wenn sich mal Jemand anderer den Hund ansieht ob man da noch was machen kann.
Nur ich glaube der Hund wird nicht mehr zu ihnen Zurückkönnen weil sie jetzt langsam Angst vor ihm bekommen....

Mir tut der Hund und die Familie Leid sie haben wirklich alles Versucht :(...

Falls dem wirklich so ist, dann ist es natuerlich wirklich sehr traurig und schlimm. Es gibt natuerlich Faelle wo die Besitzer wirklich alles versucht haben und auch "richtig" gemacht haben, aber ein Hund ist nunmal ein Lebewesen und kein Computer den man umprogramieren kann. Dann ist es vielleicht fuer den Hund besser, wenn man ihn einschlaefert. Weil seine restlichen Jahre im Zwinger im WTH zu verbringen, wo sich vielleicht nicht einmal die Pfleger darueber trauen, das ist wirklich nicht im Sinne des Hundes. Das wuerde bedeuten, dass der Hund wirklich die ganze Zeit im Zwinger verbringen muesste, ohne Chance auf sozialen Kontakt zu Menschen und Auslauf, auch wenn begrenzt. Mit so einer Prognose halte ich es fuer Tierquaelerei einen Hund in so eine Zukunft zu schicken.

Schlimm ist, dass die Menschen, die dafuer verantwortlich sind, dass diese Hunde ihr Dasein in einem dunklen Stall verbringen mussten hoechstwahrscheinlich ungeschoren davon gekommen sind. Ausbuegeln muessen es wie immer die Hunde und auch die Menschen, die sich dann dieser Hunde annehmen.

Wenn der Fall sich wirklich so zugetragen hat, dann ist es fuer den Hund wirklich besser, man laesst ihn gehen.:(

Dass die Polizisten den Hund überwältigt anstatt erschossen haben ist hoch anzurechnen, daß der ORF in Wien Heute "Werbung" für Pfefferspray macht, wird aber fatale Folgen haben, da zu befürchten ist, daß sich so mancher Depp mit Hundepanik mit so einem Zeugs eindecken wird. :mad:

Daß der Hund kein Rottweiler ist, sondern ein Mischling hat man im Fernsehen gesehen (falls es sich dabei überhaupt um den Hund handelt). Trotzdem hat der Moderator gleich am Anfang des Reports mehrfach erklärt daß es sich um einen Rottweiler handelt. Erst später wurde gesagt, daß es ein Rottweiler-Schäfer Mischling ist.

Es ist egal, ob es ein reinrassiger Hund oder ein Mischling ist. Jedoch sollte auch der ORF seine Verantwortung wahrnehmen und Vorkommnisse nicht übergebührend aufbauschen und verzerren.

Ich freue mich schon auf den Tag an dem der ORF privatisiert wird. Dann kann ich es mir hoffentlich aussuchen, ob ich für den dort dargebotenen Mist etwas zahlen muß :D
sie hätten auch schäfer oder mischling sagen können ,aber rottweiler erregt halt mehr aufsehen.:rolleyes:
aber doch noch ein danke ,an die polizei das sie nicht geschossen haben.

heute musste ich hören das der hund heute eingeschläfert wird ,auf wunsch der besitzer .

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt bedingt ! So, wie senfer sagt, sie lassen ihn durchchecken und ansonsten einschläfern, weil er angeblich schon 5x gebissen hat.

Ist ihre entscheidung und muss man respektieren....

und wenn die dinge es wirklich erfordern, dass er eingeschläfert wird find ich das auch gut so. :o

die einzige perspektive wäre ansonsten jahrelang zwinger...:(

und wenn die dinge es wirklich erfordern, dass er eingeschläfert wird find ich das auch gut so. :o

die einzige perspektive wäre ansonsten jahrelang zwinger...:(
das einschläfern geht ja nur so lange er noch der familie gehört . sonst würde er ein lebenlang hinter gitter sitzen .weil er doch eine tickende zeitbombe ist . leider :(

In dem Fall kann ich es vollauf verstehen, wenn der Hund eingeschläfert wird. Hoffe, daß sich die Besitzer sich dazu durchringen werden, aber bevor er jahrelang im Zwinger sitzt... :(

In dem Fall kann ich es vollauf verstehen, wenn der Hund eingeschläfert wird. Hoffe, daß sich die Besitzer sich dazu durchringen werden, aber bevor er jahrelang im Zwinger sitzt... :(
das ist leider der preis wenn man mit einem hund überfordert ist und ihm nie grenzen zeigt bzw auch nicht mit ihm arbeitet ,damit er sich etwas abreagiern kann. :mad:

meistens sind solche vorfälle von menschen unbewusst herbeigeführt, aber der verlierer ist wiedermal der hund . :(

Es ist kein Rottweilerschäfer Mischling das haben die Medien so geschrieben,der Vater ist ein reinrassiger Schäfer und die Mutter ist eine Pittimixhündin.

Der Hund war auch vor dem Brand schon ein Problemfall,kam aus ziemlich mieser Haltung in einem dunklen Stall.
Die Welpen wurden alle von dort Gerettet und an Plätze vergeben.
Leider ist nicht nur er ein Problemfall,zwei seiner Geschwister sind vom Verhalten her gleich aber sie Drohen nur und Beißen nicht gleich zu.

Hatte Angst vor Allem und Jedem das mit Training einigermaßen Hingebracht wurde nur mit der Zeit urde es immer Schlimmer und Schlimmer da er auch schon das Frauerl und sein Herrl Attackiert hat :(.

Sie haben wirklich alles Probiert und immer wieder Gesagt sie müssem das Schaffen den Hund behalten zu können weil sie ihm eine Chance geben wollen (sie hatten schon viele Problemhunde die Eingeschläfert hätten werden sollen und die bei ihnen Alt geworden sind) nur diesmal hat es leider nicht Geklappt :(...

Der Hund hatte nur eine Lampe runtergeschmissen die dem Mann auf den Fuß gefallen ist und der hat AU gesagt und in dem Moment ist er auf ihn Losgegangen.
Sonst war nichts....die haben eh immer Aufgepaßr was sie Sagen wie sie es Sagen,wie sie sich Bewegen müssen ohne das er Panik bekommt und und und....aber leider ist es diesmal Schiefgegangen.

Ich weiß nicht ob sich das was Bringt wenn sich mal Jemand anderer den Hund ansieht ob man da noch was machen kann.
Nur ich glaube der Hund wird nicht mehr zu ihnen Zurückkönnen weil sie jetzt langsam Angst vor ihm bekommen....

Mir tut der Hund und die Familie Leid sie haben wirklich alles Versucht :(...

das ist leider der preis wenn man mit einem hund überfordert ist und ihm nie grenzen zeigt bzw auch nicht mit ihm arbeitet ,damit er sich etwas abreagiern kann. :mad:

meistens sind solche vorfälle von menschen unbewusst herbeigeführt, aber der verlierer ist wiedermal der hund . :(

also nach dem obigen posting hört es sich für mich aber nicht an, wie wenn die jetzigen besitzer überfordert waren oder irgendetwas unversucht gelassen haben - sorry walter, aber ich persönlich finde deine wortmeldung in dieser form bei diesen menschen unangebracht und eigenltich auch unfair :o

also nach dem obigen posting hört es sich für mich aber nicht an, wie wenn die jetzigen besitzer überfordert waren oder irgendetwas unversucht gelassen haben - sorry walter, aber ich persönlich finde deine wortmeldung in dieser form bei diesen menschen unangebracht und eigenltich auch unfair :o
aber es ist leider die wahrheit ,da ich heute mit jemanden gesprochen habe ,der den hund und besitzer sehr gut kennt ;)

Nur so einfach dreht kein Hund durch. Die Vorbesitzer von Bobby haben auch viel geredet wie Super sie sind. Die Wahrheit war alles gelogen. Jetzt sitzt mein Patenhund Bobby im TSV uns ist ruiniert.

Oben