Speervogel schrieb:
Hallo zusammen!
Die wenigstens regen sich jedoch über Züchter auf, die jedes Jahr jede Menge Rassewelpen hervorbringen...auch das sind mehr Hunde auf dieser Welt.
So eine Umfrage gabs zwar schon mehrmals.. Aber naja...
Warum soll ich mich über seriöse Züchter aufregen, die einmal im Jahr oder alle zwei Jahre mal einen Wurf haben?
Ein seriöser Züchter, züchtet nur wenn er weiss, daß die Welpen alle gute Plätze bekommen.
Ein guter Züchter vermehrt nicht einfach munter drauf los. Er schaut, daß er gesunde Welpen hat. Er sucht die Elternteile aus bevor er verpaart.
Daher ist die Chance weitaus geringer einen kranken Welpen zu bekommen als bei jemanden der seinen Hündin einfach so decken lässt.
Hauptsache die Eltern sind schön.Alles andere is egal.
Mich kotzt es viel mehr an, daß nach wie vor massenhaft Welpen, hauptsächliche Mischlingswelpen nach Österreich gekarrt werden.
Nicht weil es Mischlinge sind. Ich habe selber einen Mix. Aber in Österreich gibts, genug Mischlingswelpen. Teils durch Hoppalas, teils gewollt.
Mit Welpen verdient es sich eben leichter. Was danach mit ihnen passiert, ist blunzenwurscht.
Unser nächster Hund wird wieder ein Rassehund sein. Ob Setter oder RR oder was weiss ich... darüber sind wir uns noch nicht einig.
Ich werde sicher zuerst die Tierschutzseiten durchforsten.
Ein kleiner Mischling, bevorzugt ein Semmerl.. wird sicher wieder bei uns einziehn.
Auch hier werde ich mich zuerst im Tierschutz umsehn. Aber bis dahin, sollen noch viele Jahre vergehen.
Nachtrag: Du hättest eine dritte Antwortmöglichkeit machen sollen. Ich habe nix angekreuzt, weil ich beides habe.