Ich habe mich für einen Mischling entschieden, ...
...Weil ich keine bestimmte Rasse bevorzugt habe bzw. noch immer nicht bevorzuge. Ich möchte mich nicht zwischen verschiedenen, anerkannten Rassen entscheiden (müssen), denn dann komm ich mir vor wie im Kaufhaus etc.. Ein Hund ist ein Lebewesen, etwas Einzigartiges, wobei jedes seinen eigenen Charakter hat. Ich weiß nicht, ob ich mich nun unbeliebt mache, wenn ich sage, dass auch seriöse Züchter nur Vermehrer in meinen Augen sind. Na klar, Welpen sind immer süß, ob reinrassig oder Mischling, aber muss man echt noch mehr Leid in die Welt setzen, als es eh schon gibt??! Manche von euch bevorzugen bestimmt diese oder jene Rasse, aber ich bin da eben nicht so, weil ich in jedem Hund DEN Hund" sehe. Es gibt schon so viele überfüllte Tierheime, in Ö D und sonst wo auf der Welt. Es gibt immer wieder verantwortungslose Hundebesitzer bei denen Hoppala-würfe passieren, noch dazu unzählige Hundehändler und Vermehrer. Da entstehen auch Hunde daraus, die sind im Allgemeinen (gibt immer Ausnahmen) nicht besser oder schlechter als reinrassige Welpen vom seriösen Züchter. Erst jetzt meinte jemand, den ich kenne, etwas, dass ich überhaupt nicht einsehen kann bzw. nicht verstehen will!: Im Tierheim san eh nur kranke Hund, de san ja scho voll gestört. Des tu i ma sicher net an, so a deppate Töle daham zu haben. Bringt si eh nix mehr bei de Viecher. I nimm ma wendern nur an Hund vom Züchter, nur so vü ausgeben will i a wieda net. Mich ärgert so was schon, denn da sieht man wieder, dass eigentlich viele einen ganz falschen Eindruck vom allgemeinen Hundekauf bzw. von Hunden haben. Da ists besser, wenn man sich gleich KEINEN Hund anschafft. Aber was solls, solche Leute werden nicht austerben