Tumor am After Erfahrungen?

Exilim

Super Knochen
Hi,
mein Didibub hat einen Tumor am After, zum Glück im Unglück ist er aber seperiert vom Schließmuskel, was eine Operation grundsätzlich möglich macht.
Leider hat er aber auch beim Herzschlag leichte "Abstände", die möglicherweise auf eine Cortisongabe, aufgrund seiner Allergie zurück zu führen sind und wieder "verschwinden" könnten. (Hoffen wir)
Es wird jetzt nächste Woche ein Schall des Herzens und der Prostata und eine Blutuntersuchung gemacht um zu sehen ob mein 12 Jähriger eine Op gut überstehen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit Operationen von älteren Hunden?
Erfahrungen mit Tumoren im Alter?
Er zeigt leichte Wesensveränderungen, die sich in Brummeln äussern, er brummelt wegen jeden Schmarrn. Belastbar ist er normal, fressen ect.alles normal.
Hab schon ein wenig Schiss ehrlich gesagt. :o

ach mist.
damit haben wir keine erfahrung, aber bei uns steht auch ein herzschall des buben an (wenns denn klappt).
ich wünsch euch auf alle fälle alles alles gute, bei den voruntersuchungen nur die besten resultate und eine erfolgreiche op!

erfahrungen mit tumoren im alter: ja, ebenso mit ops :)
vanilla wurde mit 13 jahren ein tumor am vorderbein entfernt, auch ich hatte etwas angst (vanilla hatte eine mitralklappeninsuffizienz und CNI).

op ist aber sehr gut gegangen, narkose hat sie super weggesteckt, und auch die heilung war sehr schnell :)

ich halte jedenfalls alle daumen!!!!

lg nina und co

Ich dank euch, ich hoffe es ist nicht bösartig und es gibt keine Metastasen.
Vor einem Jahr waren die Blutwerte noch in Ordnung, also hoffe ich das Beste, Angst hat man trotzdem.

Super Nina, das deine Hündin alles gut verkraftet hat ( macht mir Mut) und alles Gute Lupin für den Herzschall.

Ich dank euch, ich hoffe es ist nicht bösartig und es gibt keine Metastasen.
Vor einem Jahr waren die Blutwerte noch in Ordnung, also hoffe ich das Beste, Angst hat man trotzdem.

Super Nina, das deine Hündin alles gut verkraftet hat ( macht mir Mut) und alles Gute Lupin für den Herzschall.

naja vanilla lebt mittlerweile nicht mehr, aber das hatte nichts mit dem tumor zu tun! die op und alles was mit dem tumor zu tun hatte hat vanilla echt super verkraftet, also nur mut! :)
ich weiß dass man angst hat, aber ich war echt erstaunt WIE gut sie damals die sache weggesteckt hat ;)

lg

Hi,

Habt ihr Erfahrungen mit Operationen von älteren Hunden?
Erfahrungen mit Tumoren im Alter?

Curley hatte mit 11 Jahren eine sehr schwer OP.
Milztumor 6,6 kg
Hat die OP gut weggesteckt.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68471&highlight=mein+Curley+wird&page=4

Wichtig ist halt, dass der TA wirklich gut narkotisieren kann. Ich bin da bei meinem TA in wirklich guten Händen, der ist immer über die neuesten Narkosearten am laufenden, die den Kreislauf am wenigsten belasten.

Hat Dein Bub wirklich einen Tumor am After oder "nur" Fisteln?

Curley hatte im Alter auch Fisteln am After, die wurden vom TA immer wieder entfernt.

Ich weiss, wie Du Dich fühlst, und ich wünsch euch wirklich alles Gute.

Irene, ich hab das damals eh gelesen, aber leider wieder vergessen, danke. :)
Nein es ist ein Tumor, keine Fisteln, hat die Ärztin extra gesagt, es hat auch nichts mit den Analdrüsen zu tun, sondern ist seperiert, lässt sich etwas verschieben und ist etwa Walnußgroß (sitzt genau unterm Rutenansatz). Es wird dann eingeschickt um zu sehen obs gutartig ist.
Die Prostata erscheint normal groß, da die Ärztin aber zu kurze Finger hat um sie richtig zu ertasten, wird ein Schall gemacht.
Sie wurde erst vor kurzem von einem anderenTA untersucht und für in Ordnung befunden, also gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung ist.
Hab ich öfters mal ansehen lassen, weil der Bub ja nicht kastriert ist.
Termin ist Donnerstag, weil wir noch warten müssen, bis das Cortison nachlässt und dann weiß ich mehr.
Hoffentlich mach ich mir unnütz Sorgen, aber der alte Brummler hat einen riesen großen Platz in meinem Herzen.

So, hab mich etwas beruhigt, danke ihr Zwei....

Didi hat einen Tumor in der Leber, einen Aftertumor, ein vergrößertes Herz, eine kaputte Herzklappe, Zysten in der Prostata, eine defekte Lunge.

Das "Problem" ist, man merkte und merkt ihm nichts an, er ist wie immer, läuft und springt ganz normal.
Da es die rechte Herzkammer ist, wurde er bis dato nicht auffällig und es konnte sich schleichend entwickeln. Wäre es die linke Herzkammer , hätte man an Atmung, Lustlosigkeit, schlechter Belastbarkeit etwas bemerken müssen.
Der Arzt ist selber erstaunt, dass der Hund nichts anzeigt, aber er ist schwer krank.

Er kann nicht operiert werden, der Doc berät sich noch mit Kollegen und wir haben morgen ein weiteres Gespräch, wie und was wir tun können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so mit Dir fühlen....dieser sch....Krebs.

Wir waren mit Georgi damals auf der Onkologie auf der Vet. Med. Frau Dr. Wolfesberger (und ihr Team) und dort in den besten Händen.

Wennst Nummer von dort brauchst oder einfach nur reden willst....bin jederzeit für Euch da!

Ohje, das hört sich nicht gut an. Das tut mir sehr sehr leid. So eine plötzliche schlechte Nachricht muss ja wie eine ordentliche Watschn sein :(.
Genieß die Zeit mit deinem alten Herrn und schenk ihm viel, viel Liebe und Wärme...

*drückdich* unbekannterweise..

Hi Corinna!
Es tut mir sehr leid :(
Er ist halt ein richtig kleiner Kämpfer, ein Didi halt...
Ich hoffe das ihr doch noch eine Möglichkeit findet!
Wennst reden willst - jederzeit gerne!
Fühl Dich gedrückt!

Scheiße! Lebertumore sind was teuflisches...:(

Ach, Corinna, auf den Fotos möcht man ihn am liebsten fressen, so lieb schaut er drein. Egal was gemacht wird: mach ihm noch eine schöne Zeit die er durch und durch genießen kann!

Wie alt ist der Didi?

Didi hat einen Tumor in der Leber, einen Aftertumor, ein vergrößertes Herz, eine kaputte Herzklappe, Zysten in der Prostata, eine defekte Lunge.

Das "Problem" ist, man merkte und merkt ihm nichts an, er ist wie immer, läuft und springt ganz normal.
Da es die rechte Herzkammer ist, wurde er bis dato nicht auffällig und es konnte sich schleichend entwickeln. Wäre es die linke Herzkammer , hätte man an Atmung, Lustlosigkeit, schlechter Belastbarkeit etwas bemerken müssen.
Der Arzt ist selber erstaunt, dass der Hund nichts anzeigt, aber er ist schwer krank.

Er kann nicht operiert werden, der Doc berät sich noch mit Kollegen und wir haben morgen ein weiteres Gespräch, wie und was wir tun können.

Das erinnert mich alles sehr an unseren ersten Hund, da war die Lage ähnlich schlecht. Wir haben ihn dann (vorerst) nicht operieren lassen (es handelte sich um einen Tumor unter dem Ansatz zum linken Vorderbein, direkt beim Brustkorb);

Ich wünsche dir und deinem Hund unbekannterweise ALLES ERDENKLICH GUTE, kann ein wenig nachfühlen, wie´s euch jetzt geht!
LG, Lisa :(

Hi,

die Diagnose ist ja wirklich alles andere als aufbauend. :(

Aber steht schon fest, dass der Lebertumor und der Aftertumor bösartig ist?

Ein vergrößertes Herz hat mein (Renn)Afghane auch gehabt, sogar einen Herzinfarkt und hat dnenoch noch einige Jahre damit (mit Tabletten) gelebt.

Alles auf einmal ist sicher nun ein Schock, aber wart mal ab bis zur endgültigen Abklärung.

Alles Gute und viel Kraft
Inge

Tut mir sehr leid:( Kann es leider gut nachfuehlen......

Oben