Tumor am After Erfahrungen?

ach scheiße, soetwas zieht einem kurzfristig den boden unter den füßen weg :(
ihr werdet sicher tun, was das beste für ihn ist!

Hallo, lieben Dank für euren Zuspruch, ich hoffe Didi können mit Medikamenten noch ein paar Monate, besser Jahre geschenkt werden. Morgen weiß ich mehr. Ich freu mich sehr das ihr an uns denkt. :)

Sind vom TA zurück.
Didi bekam jetzt Herztabletten, (Kontrolle der Dosis in 2 Wochen) die wir einschleichen um nach oben noch offen zu bleiben, wenns ihm dann schlecht geht.
Eine chemische Kastra wurde eingesetzt, damit die Zysten in der Prostata nicht akut und eitrig werden und wir so eine Operation verhindern können.
Ob es funktioniert wird sich in etwa 4 Wochen herausstellen.
Nun zu den Tumoren, eine Biopsie des Tumors in der Leber wäre grundsätzlich möglich, Didi zappelt allerdings ein bisserl, deshalb müsste man eine leichte Sedierung geben, die wiederum nicht gut ausgehen könnte und es laut TA nicht die geringste Chance auf eine Operation gibt, da der Knoten in der Mitte liegt, somit wird dieser in 8 Wochen wieder geschallt um zu sehen ob er wächst.
Der Popoknoten wird ebenfalls belassen, weil selbiges Problem mit einer Narkose.
Die Lunge sollte etwas besser werden, wenn das Herz nicht mehr soviel unnötige Arbeit hat.

Grundsätzlich schaut es den Umständen entsprechend im Moment gar nicht so extrem aus. Weiteres wird sich in Zukunft zeigen.
Die Spaziereinheiten werden etwas gekürzt, ansonsten werde ich ihn nicht einschrenken, weil ich möchte, dass er solange er kann, ein normales Leben wie immer führen kann/darf.

Hört sich ja bei den gegebenen Umständen jetzt mal gar nicht so schlecht an.

Wie geht´s ihm eigentlich objektiv betrachtet?
Wie schaut´s aus mit Misteltherapie? Kommt halt auf die Art des Krebses an - aber gerade bei Lebertumoren gibt´s da glaub ich sehr gute Erfahrungen.
War bei Georgi zuerst auch angedacht (haben es sogar bereits einmal gespritzt) - war aber bei seiner Art des Krebses kontraindiziert und wir haben uns dann für die Chemo entschieden.

Herztabletten sprechen normalerweise sehr gut an - bei meinem Großen hat man´s innerhalb von zwei Wochen anhand der Blutdruckwerte deutlich gemerkt.
Und ja, Lunge kann dann deutlich besser werden - hängt einfach total zusammen.

Drück Euch ganz fest die Daumen, dass der Zwerg noch eine wunderschöne lange schmerzfreie Zeit hat!:)

Hört sich ja bei den gegebenen Umständen jetzt mal gar nicht so schlecht an.

Wie geht´s ihm eigentlich objektiv betrachtet?
Wie schaut´s aus mit Misteltherapie? Kommt halt auf die Art des Krebses an - aber gerade bei Lebertumoren gibt´s da glaub ich sehr gute Erfahrungen.
War bei Georgi zuerst auch angedacht (haben es sogar bereits einmal gespritzt) - war aber bei seiner Art des Krebses kontraindiziert und wir haben uns dann für die Chemo entschieden.

Herztabletten sprechen normalerweise sehr gut an - bei meinem Großen hat man´s innerhalb von zwei Wochen anhand der Blutdruckwerte deutlich gemerkt.
Und ja, Lunge kann dann deutlich besser werden - hängt einfach total zusammen.

Drück Euch ganz fest die Daumen, dass der Zwerg noch eine wunderschöne lange schmerzfreie Zeit hat!:)

Dank dir :), es geht ihm gut, daher waren diese Diagnosen wirklich eine Watschn für uns. Ich hab nach einem TA gesucht, der die 3 jährige Tollwut macht, bin hingefahren und hab gesagt er muss sich aber vorher noch den Knubbel unterm Schwanz ansehen. Nun es kam zur Abhörung des Herzens ( was allerdings kurz zuvor ein anderer TA gemacht hatte und nicht gehört hat)...................., aus seinem Benehmen war nichts ersichtlich, es geht ihm wie immer. Daher möchte ich ihn jetzt auch nicht besonders einschrenken. Stundenlang quer durch den Wald bergauf und bergab, muß man halt vermeiden, damit er nicht überlastet wird, aber sonst passiert jetzt erstmal nichts in diese Richtung. Das Problem bei meinem Terrierbub ist einfach, er zeigt nicht an, Schmerzen werden "wegignoriert" von ihm, daher ist es schwer einzuschätzen.
Misteltherapie werde ich ansprechen, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Rück-PN!

Ja, ich weiss eh wie das ist - Schnuffl hatte damals auch nix.....außer einen Knubbel auf der Lippe......:(

Naja, beim Herz hört man halt leider viele Sachen nicht. Und merken sowieso nicht. Beim Großen haben wir vor wenigen Wochen auch einen leichten Herzklappenfehler festgestellt.....leistungsmässig ist der Hund ein Spitzensportler.....wenn er keine hervorstehenden Augen gehabt hätte, hätten wir das wohl nie erfahren.

Hast Rück-PN!

Ja, ich weiss eh wie das ist - Schnuffl hatte damals auch nix.....außer einen Knubbel auf der Lippe......:(

Naja, beim Herz hört man halt leider viele Sachen nicht. Und merken sowieso nicht. Beim Großen haben wir vor wenigen Wochen auch einen leichten Herzklappenfehler festgestellt.....leistungsmässig ist der Hund ein Spitzensportler.....wenn er keine hervorstehenden Augen gehabt hätte, hätten wir das wohl nie erfahren.

Es ist ein Schmarrn, tut mir sehr leid für euch, ich hoffe dem Großen gehts auch ganz lange gut.

Da die Leber nun vergrößert ist und auch Didi auf Druck mit leichten Schmerzen reagiert, hat er heute zur Leberunterstützung Essentiale forte Kapseln bekommen. Das Herz hat sich gebessert durch die Tablettengabe.
Eine Biopsie des Knotens am Popsch wurde gemacht, mein Bub hats tapfer ertragen.:( Das Aussehen der Flüssigkeit lässt auf eine Bösartigkeit schließen, genaues in 10 Tagen.
Mistelgabe kommt eigentlich eher bei Lymphdrüsenkrebs in Frage, aber die Ärzte werden sich einlesen und eingehend beraten lassen, ob eine Gabe auch bei dieser Krebsform geeignet ist. Sollte, wie die Ärzte es eher erwarten der Befund positiv sein, bleiben uns mit viel Glück ein paar Monate......

Oje, oje...:(

Könntest dir eventuell vorstellen was tierenergetisches zu probieren?

Ein Bekannter von mir hat bei seiner Hündin einen Milchleistentumor abwenden können, vielleicht kann er auch auch helfen?

Einen Versuch wärs wert...

Ach Corinna.....ich fühl so verdammt mir Dir....ich wusste bei Georgi eigentlich auch schon bevor ich das Ergebnis hatte, dass es sicher bösartig ist.

Auch wenn´s wegen der ständig aufkommenden Heulerei und Traurigkeit nicht immer geht....versuch einfach jede Sekunde die Euch noch bleibt zu geniessen.

Leber kannst Du auch mit Mariendistel (glaub Medikament heisst Legaphyton) unterstützen.

Naja, nicht nur bei Lymphdrüsenkrebs. Ganz sicher auch bei Leberkrebs (weiss ich von meiner ehem. Nachbarin).
Glaub mich zu erinnern, dass ich damals mal von einem Arzt in Graz gelesen hab, der sich ziemlich viel mit der Misteltherapie beschäftigt. Ich werd mal schauen ob ich den noch finde.....
weil da könnte man dann auf jeden Fall nachfragen, ob es bei der Form des Krebses Sinn macht und eh nicht kontraindiziert ist.

Geh gleich mal suchen....

Danke,
Bettina, hast du eine Telefonnumer per PN bitte.

Tipsy, ja bitte ich telefonier eh schon alle ab, hab Befunde rumgeschickt ect.
Was wir zu erwarten haben, wollte ich eben ganz genau wissen, es gibt leider mehrere Möglichkeiten. Der Poptumor kann aufgehen, was eine Op nötig macht, die so und so ausgehen kann und es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es dann nimmer zuheilt.
Ein Multiorganversagen ist jederzeit möglich.
Mit der Leber war auch noch was, wenn sie "weiterwächst", dass hab ich nicht so ganz kapiert, aber ich glaube sie kann dann auf Organe drücken, Lunge glaub ich.
Der Lichtblick ist, es geht ihm nach wie vor recht gut und ich hoffe, wenn nix was hilft, dass es schnell geht, so schlimm sich das auch jetzt liest, aber ich möchte nicht das er leiden muss.

Uno momento, kommt sogleich (bzw. die Homepage, da steht der Kontakt eh drauf, da kannst dich gleich etwas einlesen)!

oje das tut mir ur leid....:(

mein Jasper hat seit ca. 2 Wochen eine Wunde am After, es war ein Analsdrüsendurchbruch, äußerlich ist es schon sehr gut verheilt, aber innen ist es nocht geschwollen, wir müssen in ein paar Tagen wieder zur Kontrolle, fals es nicht besser ist, müßen wir es auch genauer anschaun lassen..........:(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser hier war: www.spadiut.at

Bin aber wie gesagt nur damals im Zuge meine Recherchen über ihn gestolpert, also keine persönlich Erfahrung.
Weil´s ja für uns nicht relevant war, weil Misteltherapie bei dieser seltenen Form des Krebses kontraindiziert gewesen wäre.

Weiss nicht ob die Fr. Dr. Wolfesberger Erfahrung damit hat - fragen kannst sie auf jeden Fall.

Vielen Dank, ihr helft uns sehr. :)
Hab meinen Arzt angerufen und um Kontaktaufnahme mit oben genannten Arzt gebeten.
Die Bilder vom Verlauf des Tumores bei diesem Hund sind der Wahnsinn, ich hoffe es könnte bei uns auch helfen.

@Schote alles Gute für euch und danke.

Oben