Türkischer Kampf- oder Jagdhund

Sniper schrieb:
was is an der frage ob sie mehr beisskraft haben so schlimm es geht nur darum das ein arbeitskolege meines freundes das erzählt hat und ich wollt nur wissen ob das stimmt

man kann die beisskraft nicht wirklich messen: soll ich meinem hund sagen jetzt beiss so fest du kannst zu? das märlein mit der beisskraft der sokas ist doch ein witz. ein berner sennenhund kann auch fest zubeissen, meine hat vor kurzem mit einem biss einen "unzerstörbaren" kong ruiniert:D

war nur eine frage deswegen brauchen sich einige leute ned so wichig machen und blöd reden das ich lieber keienen hund haben sollte nur weil er vom auto angefahren wurde

achso dann sollten alle hunde besitzer deren hund mal auf die straße gelaufen ist keinen hund haben naja wären ja sehr viele

Sniper schrieb:
achso dann sollten alle hunde besitzer deren hund mal auf die straße gelaufen ist keinen hund haben naja wären ja sehr viele

Hallo Sniper;

in meiner bescheidenen Art möchte ich dich auf die Ö-Netikette hinweisen, die wie folgt zb. sagt:

Punkt 4.) Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten.
;)

Sticha

Sticha Georg schrieb:
Hallo Sniper;

in meiner bescheidenen Art möchte ich dich auf die Ö-Netikette hinweisen, die wie folgt zb. sagt:

Punkt 4.) Erst lesen, dann denken. Noch einmal lesen, noch einmal denken. Und dann erst posten.
;)

Sticha

und wenn beim denken nix zustande kommt, am besten garnicht posten!!
;)

Kathi K. schrieb:
und wenn beim denken nix zustande kommt, am besten garnicht posten!!
;)

RICHTIG - dies dachte ich mir bei den Postings von Sniper. Dieses Forum ist doch eine wunderbare Plattform zum "LERNEN". Warum machen sich Neue nicht die Mühe und lesen mal ein paar ....................Monate.

mfg
Sticha Georg

Na bitte, fängt ja schon an. Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass die gefürchteten Sokas ja eigentlich gar keine reissenden Bestien sind. Wenn man irgendwelche Schwachbegabten beeindrucken will, muss halt ein Herdenschutzhund her, der, wie sein Name schon sagt, aber rein gar nix in der Stadt verloren hat. Ich hoffe nur, die türkischen Hirten treten jeden in den A..., der ohne guten Grund einen solchen Hund haben möchte...:mad:
Ulli

Shonka schrieb:
Na bitte, fängt ja schon an. Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass die gefürchteten Sokas ja eigentlich gar keine reissenden Bestien sind. Wenn man irgendwelche Schwachbegabten beeindrucken will, muss halt ein Herdenschutzhund her, der, wie sein Name schon sagt, aber rein gar nix in der Stadt verloren hat. Ich hoffe nur, die türkischen Hirten treten jeden in den A..., der ohne guten Grund einen solchen Hund haben möchte...:mad:
Ulli

Leider ist der Trend in diese Richtung im steigen :mad:

lg
Sticha Georg

naja, welcher hund hat schon wirklich was in der stadt verloren..ein jagdthund, ein hütehund, ein hsh...was auch immer:confused:

Kathi K. schrieb:
naja, welcher hund hat schon wirklich was in der stadt verloren..ein jagdthund, ein hütehund, ein hsh...was auch immer:confused:
Schon, aber die kann (muss) man ja auch beschäftigen, aber wie soll das bitte bei einem HSH ausschauen, ich glaub nicht, dass der mit irgendwelchen hundesportlichen Aktivitäten artgerecht beschäftigt werden kann (Ausnahmen gibts natürlich immer...)

Ulli

Shonka schrieb:
Schon, aber die kann (muss) man ja auch beschäftigen, aber wie soll das bitte bei einem HSH ausschauen, ich glaub nicht, dass der mit irgendwelchen hundesportlichen Aktivitäten artgerecht beschäftigt werden kann (Ausnahmen gibts natürlich immer...)

Ulli
wollte damit nicht sagen das ein hsh in die statd soll--eher umgekehrt!;)

Sniper schrieb:
war nur eine frage deswegen brauchen sich einige leute ned so wichig machen und blöd reden das ich lieber keienen hund haben sollte nur! weil er vom auto angefahren wurde

Will ja nicht motzen, aber die Saikogasse ist eine stark befahrene Straße und dort gibts fast jedes Jahr einen toten Hund, aber bitte :mad:
Es gibt da einen heißen Tipp, der heißt: Gassiegehen an der Leine (dort!)
Und nicht einfach mal kurz pinkeln schicken....unverantwortlich:(

nachdenkliche Grüße
Karin

forintos schrieb:
Will ja nicht motzen, aber die Saikogasse ist eine stark befahrene Straße und dort gibts fast jedes Jahr einen toten Hund, aber bitte :mad:
Es gibt da einen heißen Tipp, der heißt: Gassiegehen an der Leine (dort!)
Und nicht einfach mal kurz pinkeln schicken....unverantwortlich:(

nachdenkliche Grüße
Karin

Geh Karin- ich schick meinen jetzt auch alleine Gassi- in der Mariahilferstr. fahren eh alle ziemlich langsam und da trifft er sicher auch ein paar Punk-Hunde zum Spielen. :(

Kathi K. schrieb:
wollte damit nicht sagen das ein hsh in die statd soll--eher umgekehrt!;)

Habs eh richtig verstanden, aber ich meine eben, dass man die meisten anderen Hunde eben doch ganz gut beschäftigen kann, wenn man wirklich will, dass aber für einen HSH ganz eindeutig die Beschäftigungsmöglichkeiten begrenzt sind....Aber eigentlich sollten nicht wir uns den Kopf darüber zerbrechen, sondern der Arbeitskollege des Freundes der Themenerstellerin, wollt nur meine Meinung dazu kundtun...

Ulli

Fox schrieb:
Geh Karin- ich schick meinen jetzt auch alleine Gassi- in der Mariahilferstr. fahren eh alle ziemlich langsam und da trifft er sicher auch ein paar Punk-Hunde zum Spielen. :(

Hi Bea!

Vergiß nicht, gib ihm a Geld mit für einen Joint ;)

lg
Karin

Oben