Türkischer Kampf- oder Jagdhund

Neufi schrieb:
AHHHHH!!!

Mach mich nicht fertig. :o

Irgendwie hat diese Hündin absolutes Landseerverhalten.
Freundlich, schmusig, verträglich, ganz ruhig und ausgeglichen.

Und was jetzt?

Oder mach ma einen türk. HSH-Landseermix draus:o :confused: ?

LG
Susanne

ich hätt ja auch eher auf einen Landseer getippt, dass der mit drinnen ist - wenn die sagen dass auch ein türkischer HSH drinnen ist - vielleicht Akbash/Landseer... Kangal oder Karabash eher nicht, da braun oder beige...

Lg Lisa

elBernardo schrieb:
also ich glaub nicht dass ein hsh mit fremden schmusig ist... das hab ich zumindest noch nie erlebt :o

für mich sieht das aus wie ein 90% landseer.

da steht aber nix - "mit fremden schmusig" es steht nur "schmusig, freundlich..." - und wenn ein Landseer mit drinnen ist kann trotzdem ein HSH dazu drinnen sein... hat er halt eher die Landseer-Eigenschaften übernommen... Obwohl HSH genauso schmusig sein können...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
da steht aber nix - "mit fremden schmusig" es steht nur "schmusig, freundlich..." - und wenn ein Landseer mit drinnen ist kann trotzdem ein HSH dazu drinnen sein... hat er halt eher die Landseer-Eigenschaften übernommen... Obwohl HSH genauso schmusig sein können...

Lg Lisa

Sry, falsch ausgedrückt.

Diese Hündin ist wirklich ein Schmusemonster zu jeder Person. Ob Fremder oder Pfleger, jeder wird begrüßt, abgeleckt und zum Spielen aufgefordert. Sie ist halt noch jung.
Außerdem, wie sehr sich die Hunde im TH "verstellen - verändern" hab ich erst vor ein paar Tgen bei einem anderen Hund gemerkt.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Sry, falsch ausgedrückt.

Diese Hündin ist wirklich ein Schmusemonster zu jeder Person. Ob Fremder oder Pfleger, jeder wird begrüßt, abgeleckt und zum Spielen aufgefordert. Sie ist halt noch jung.
Außerdem, wie sehr sich die Hunde im TH "verstellen - verändern" hab ich erst vor ein paar Tgen bei einem anderen Hund gemerkt.

LG
Susanne

aso dann passts ja - dann entschuldige ich mich für meine voreiligen Schlüsse... auf jeden Fall süß die "Kleine"

Lg Lisa

Neufi schrieb:
sibila_v.jpg

Nachdem es hier doch einige Spezialisten bei türk. Hütehunden gibt.

Was würdet ihr meinen ist diese Hündin?

Lt. Tierpflegern aus dem TH Bratislava ist es eine türk. Hüterasse mit nochwas gemischt.

Für mich sieht es aus wie ein Landseermix.

Es wurden ihr beide Ohren und der Schwanz abgeschnitten. Weil es angebl. so der Rassestandard ist. Darüber möcht ich jetzt nicht diskutieren.

Mir gehts hauptsächlich darum, diese Hündin wirklich artgerecht zu vermitteln und nicht nur wegen ihres Aussehens oder "weil sie so arm ist".

LG
Susanne

ohne Scheiß, als ich letztens im TH Duisburg war, wurde eine Hündin vermittelt, die exakt genauso aussah. Auch Ohren und Schwanz kupiert. Ein Schaf vor dem Herrn! Vielleicht ists ja doch irgendne Rasse?

Neufi schrieb:
Nachdem es hier doch einige Spezialisten bei türk. Hütehunden gibt.Was würdet ihr meinen ist diese Hündin?
Hallo Susanne,
mit türkischen Hirtenhunderassen hat dieser Hund m.E. nichts zu schaffen.
Es ist natürlich bei Mixen oft sehr schwer herauszudeuten, wer da die "genetische Oberhand" behalten hat.
Gerade auf dem Balkan gibt es ja diverse Rassen.
Schau einmal hier:

http://www.klausschaper.de/de/rassenDe.html
oder hier
http://www.hirtenhundewelt.de/start-hhw.html
Grüße Klaus

Oben