trockenfutter!

Taz schrieb:
das einzige was bei Canidae blöd ist ist das es nur eine Sorte gibt. Es muss also auch zu deinem Hund passen.
Naja ... ich halte nichts von "maßgeschneiderten" Futtern für diese Rasse, diesem Gewicht und diesem Alter (vielleicht noch dieser Farbe :p ). Die Analysewerte von Canidae (und den meisten anderen guten Marken) sind imho für Hunde jeglichen Alters geeignet - die Fütterungsmenge muss sowieso individuell an den Hund angepasst werden, einer braucht mehr und einer weniger.

hm...blöd ist es aber wenn der Hund, sprich meiner, zu wenig frisst, als das man den Rest mit der Futtermenge gscheit ausgleichen lässt. Oder seh ich das zu eng?

Taz schrieb:
hm...blöd ist es aber wenn der Hund, sprich meiner, zu wenig frisst, als das man den Rest mit der Futtermenge gscheit ausgleichen lässt. Oder seh ich das zu eng?
Achso, das ist natürlich etwas anderes! Dann solltest du ein Futter mit höherem Nährstoffgehalt auswählen, ja :)
Wenn du magst schick mir ne PN mit den wichtigsten Angaben über deinen Hund (Alter, ...) und ich schau, dass ich was Passendes finde - würd dir dann morgen zurückschreiben, muss jetzt los ;)

ich fütter teils timberwolf teils roh. bin mit dem timberwolf seeehr zufrieden, außer mit den blöden lieferschwierigkeiten.

hab früher mal canidae und dann california natural gefüttert. war mit diesen beiden futtersorten auch sehr zufrieden. kann ich nur empfehlen. gibts auch bei vitello.

lg birgit

so...bei sanusfera gibts solche lieferschwierigkeiten dass ich jetzt über 1 monat auf mein solid gold warte und nun verzögerts sichs wieder.....ich suche jetzt nach was anderem..weil jedesmal so unsicher wegen lieferung das mag ich nicht! überlege gerade zwischen canidae und canivit.....

Ash schrieb:
überlege gerade zwischen canidae und canivit.....
finde ich beides gleich gut. würde danach entscheiden an was du auch zukünftig besser rankommen wirst und das is imho canavit, da es ja in europa hergestellt wird.

Wir füttern auch Canidae und sind voll zufrieden. Das neue Futter auf Vitello werd ich aber jetzt für meine Mum bestellen. Die braucht wieder Nachschub. Da kann Lisa es gleich testen :D

weiß wer von euch ein gescheites Welpenfutter? und wie lange kriegt der welpe das welpenfutter? bis 10 monate oder 12?

hallo!

wir haben gerade eine futterumstellung hinter uns.
bin jetzt auf meradog reference umgestiegen. gute inhaltsstoffe und viel günstiger wie eukanuba oder royal canin.

anfangs wollte ich bozita, allerdings ist da das toxische k3 enthalten...

lg, dani

Larissa schrieb:
weiß wer von euch ein gescheites Welpenfutter? und wie lange kriegt der welpe das welpenfutter? bis 10 monate oder 12?

er ´kann´s theoretisch soagr bis 18 monate bekommen.

marengo junior select ist gut z.b. oder auch tw south west

Keiemsi schrieb:
er ´kann´s theoretisch soagr bis 18 monate bekommen.

marengo junior select ist gut z.b. oder auch tw south west

Aha danke für die Antwort!
wo bekomm ich das futter her das gibts glaub ich ned bei freßnapf oder so was gell, is eher speziell oder? thomys zoo vielleicht?

gibt es eigentlich beim fressnapf irgendeine Futtersorte, die halbwegs gut ist?? brauche für den übergang bis ich die neue futtersorte bekomme etwas..

hill's gibts ja glaub ich beim FN - ist das besser als RC, oder kann ich da in der zwischenzeit gleich RC noch weiterfüttern?

also, wenn´s nur als übergang ist, dann würde ich mir nicht allzuviel antun. ;)

happy dog kann man ohne weiteres mal einen sack füttern oder auch hill´s naturals best.

worauf steigst du jetzt um?

sicher bin ich mir noch nicht!

werde mal timberwolf black forest und propac earthborn holistic ausprobieren - was sie besser verträgt

und solid gold wolfking würd ich ja auch gern ausprobieren, aber wenn das nie lieferbar ist... -ich mein eh das gleiche problem wie bei timberwolf!

jetz hab ich aber gelesen dass im propac k3 drinnen ist - jetzt frag ich mich zum einen was IST k3 und ist es SICHER da drinnen???

ansonsten würd ich vielleicht doch auch noch canidae ausprobieren... an das ist glaub ich noch am besten heranzukommen ;)

wie elli schon geschrieben hat, versuch´s doch mit canavit, das ist der nachfolgen von ca** , ber das hatten wir schon mal :D ;)

im propack ist meines wissens nur im earth borne k3 enthalten, die anderen sind frei.

Ich hab erst letzen Monat einen Sack bestellt und heute auch :confused: Hatte keine Ahnung, dass das Auslauf ist. Jedenfalls liebt Susi das Futter :D

echt? :eek:
und ich dachte, es durfte gleichzeitig mit c.n. nicht mehr importiert werden.
aber sie werden ganz einfach noch was auf lager haben, stelle ich mir vor.

Oben