trockenfutter!

bimo schrieb:
nilix bekommt jetzt das hier, es schmeckt ihr, ihr fell wird besser und ich bin sehr zufrieden.
sie braucht hier weitaus weniger als vom vorigen (josera, meradog & RC *wiiieehhhhaaaaaaa*)

hmm das hört sich aber auch net schlecht an...

ach ich hab keine ahnung was ich füttern soll.....

lucy24 schrieb:
also ich muss sagen mir is das eindeutig zu viel fett und protein.....
grad bei nem von haus aus extrem verfressenen und zu-dick-werd-neigenden labi!
9% fett ist aber net zu viel oder?

außerdem musst ja auch schauen, welche fette...wenns hauptsächlich omega 3 fettsäuren undso sind, ist das net so tragisch..

hat deine chelsea irgendwelche abneigungen? defizite? wie siehts mit der haut aus?

weisst eh, ein futter ist nur immer so gut, wies der hund verträgt :)

@lucy: das solid gold wolfsking
@bimo: ahso naja wir füttern im moment royal canin und sie verträgts eigentlich wirklcih sehr gut....kein durchfall, schönes fell etc....
was sie nicht verträgt sind zu viel äpfel und kartoffeln (gekocht) davon kriegt sie blähungen bzw. durchfall...
ansonsten verträgt sie alles eignetlich sehr gut!

nun, ich hab mich auch lange mit dem futter gar nicht ausgekannt und hab gefüttert wie es ihnen geschmeckt hat, nur vom RC rate ich dringend ab, genauso wie von jedem andern futter, wo kein fleisch zu beginn steht. oder willst du deinen hund demnächst reiten? :D

:p bäh - nein will ich nicht - und das ist der grund, weshalb ich wechseln will.. ;) aalso ich will ein futter, dass viel fleischanteil hat, wenig getreide, fischöl sollte drinnen sein, rohasche unter 10%, ncht zu viel protein und nicht zu viel Fett (sie ist ein golden retriever -rottweiler mischling und neigt wohl auch dazu dick zu werden...)

calpurnia schrieb:
:p bäh - nein will ich nicht - und das ist der grund, weshalb ich wechseln will.. ;) aalso ich will ein futter, dass viel fleischanteil hat, wenig getreide, fischöl sollte drinnen sein, rohasche unter 10%, ncht zu viel protein und nicht zu viel Fett (sie ist ein golden retriever -rottweiler mischling und neigt wohl auch dazu dick zu werden...)

ja das will ich auch!!!! lucy wird ja auch so leicht dick....:o :(

also das propac wird euch in wien bestimmt geliefert *kontakt herstellen kann* :p

nilix bekommt bei 30 kg im moment auf 2mal 220 gramm, aber ich denke ich werde noch ein wenig runtergehen, sonst legt sie zu, sprich ich komm mit einem 15kg sack länger als 2 monate aus... und dann ist der preis schon sehr gerechtfertigt, find ich nicht arg :)

ja mir würde da propac earthbourne holistic auch net so schlecht gefallen...
aber das ist schon teuer mit 59 euro

INHALTSSTOFFE: Hühnerfleischmehl, Menhaden-Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse,
Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

GARANTIERTE ANALYSE:
Protein 22%
Fett 12%
Rohfaser 4%
Rohasche 7,36%
Feuchtigkeit 10,00%
OMEGA 6 Fettsäuren* 2,70%
OMEGA 3 Fettsäuren* 0,50%

calpurnia schrieb:
also zur auswahl stehen jetzt bei mir
marengo
köbers
timberwolf

schwierig schwierig..... elli du kennst dich so gut mit futter aus....was sagst du zu den marken??
timberwolf is mein eindeutiger favorit :)

calpurnia schrieb:
danke! aber meinst du nicht, dass 18% fett etwas viel sind??
gibt ja noch andere sorten ... würde das southwest empfehlen :) (25% prot., 15% fett) - oder das black forest ... hätte noch niedrigere werte.

Etwas OT - aber ich will keinen eigenen Thread eröffnen: Welches (günstigere) Trockenfutter ist als Spende für Tierheime geeignet, sprich gutes Preis-Leistungsverhältnis u. halbwegs adäquate Inhaltsstoffe?! Bzw. kennt jemand Bezugsquellen d. "Spendenfutter" ermäßigt verkaufen?

usualsuspect schrieb:
Etwas OT - aber ich will keinen eigenen Thread eröffnen: Welches (günstigere) Trockenfutter ist als Spende für Tierheime geeignet, sprich gutes Preis-Leistungsverhältnis u. halbwegs adäquate Inhaltsstoffe?!
Was stellst du dir für einen Preis vor für 15 kg?

usualsuspect schrieb:
Danke - evtl. auch eine Idee zu Bezugsquellen mit "Tierheimrabatt"?!
Nö leider nicht :( könntest aber mal direkt bei der Firma nachfragen, ist eh eine österreichische :)

Oben