trockenfutter!

@calpurnia

was denkst du über solid gold mmilenia? das find ich auch recht gut...
timberwolf stört mich das mit dem nicht-liefern-können auch so....deshalb möcht ichs mir gar nicht erst anfangen....
muß doch auch ein gutes und hochwertiges trofu geben welches halbwegs normal erhältlich ist,oder?

lg

was haltet ihr von bozita??

bzw. von hill's ?? irgendwie erinnert mich hill's so an royal canin...weiß auch net warum

lucy24 schrieb:
@calpurnia

was denkst du über solid gold mmilenia? das find ich auch recht gut...
timberwolf stört mich das mit dem nicht-liefern-können auch so....deshalb möcht ichs mir gar nicht erst anfangen....
muß doch auch ein gutes und hochwertiges trofu geben welches halbwegs normal erhältlich ist,oder?

lg

ich schau mir grad bei zooplus alle futtersorten durch...werd mir gleich mal das solid gold anschauen! das ist aber glaub ich recht teuer oder??
edit: habs mir gerade angschaut - solid gold wolfking gefällt mir ehrlich gesagt besser!!

@calpurnia

hab noch nicht nachgeschaut was es preislich kostet, möcht mal zuerst ein - 2 marken finden die ok sind und dann preisvergleich...weißt du schon was es kostet? ich denk mir wie sind durch royal canin eh nix günstiges gewöhnt :D also am preis solls nicht scheitern....

und was sagst du dazu?

beim solid gold gibts doch auch immer wieder lieferschwierigkeiten - oder?
zumindest hat mir dass eine verkäuferin (die unter anderem auch dies im programm hat) gesagt....
lg

wir sind grade umgestiegen von Josera, was sie sehr gut vertragen hat auf Solid Gold Hund-N-Flocken. Verträgt sie genauso gut.
Wenn Timberwolf wieder lieferbar ist würd ich das auch gern mal probieren.

Aussie schrieb:
wir sind grade umgestiegen von Josera, was sie sehr gut vertragen hat auf Solid Gold Hund-N-Flocken. Verträgt sie genauso gut.
Wenn Timberwolf wieder lieferbar ist würd ich das auch gern mal probieren.

warst du zufrieden mit josera?
ich erwarte meine erste lieferung nächste woche, hoff sie mag ihr neues futter...
lg

wenigstens bin ich nicht allein, das beruhigt:p
aber gemeinsam müßten wir doch eine gute marke finden?
was mich auch interessieren würd obs wo eine "liste" oder so gibt...wieviel von was ca enthalten sein sollte....
also ich mein zb ....% proteine usw.

lg

hallo

wir haben schon sehr viele trofu sorten durchprobiert.....
royal canin, best choice, prima food und happy dog haben unsere sehr gut vertragen, hab dann timberwolf und solid gold probiert , da kamen alle aus dem durchfall/blähungen gar nimma raus :(
füttere jetzt eukanuba was auch sehr gut vertragen wird und wovon wir nicht soooo rießige mengen brauchen

lucy24 schrieb:
wenigstens bin ich nicht allein, das beruhigt:p
aber gemeinsam müßten wir doch eine gute marke finden?
was mich auch interessieren würd obs wo eine "liste" oder so gibt...wieviel von was ca enthalten sein sollte....
also ich mein zb ....% proteine usw.

lg

auf zooplus siehst du sämtliche futtermarken - da ist der preis, die inhaltsstoffe usw. auch angeführt
lg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt bei solid gold die bewertungen gelesen und ich bin ziemlich erstaunt, dass fast jeder zweite meint, dass sein hund vorher sein futter gut vertragen hat und nach der umstellung auf solid gold blähungen, durchfall bekam und zu stinken begann, einge berichten sogar von haarausfall... :eek:

genau sowas möchte ich vermeiden.....

Also schauts mal auf www.vitello.at Da haben sie das Canidae. Das ist schonmal sehr gutes Futter.

Solid Gold ist auch sehr gut.

Timberwolf Black Forrest ist für Hunde geeignet, die zu Übergewicht neigen bzw. eher proteinarm ernährt werden sollen. Das sieht man auf der Zusammensetzung von Zooplus gleich, wieviel was enthält.

Gut ist auch noch Innova -> www.vitello.at

Bei nem guten Futter muss unbedingt Fleischmehl an erster Stelle stehen und ned Füllmittel wie Getreide!

Also da ist alles gut. Ihr werdets schon was gscheites finden ;)

zusammensetzung von vitello:
Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, Gerste, Brauner Reis, Hüttenkäse, Tomaten, Hanföl, :eek: Hühnerfett, Leinsamen, gekochte Kartoffeln, Heringe, rohe Äpfel, rohe Karotten, Alfalfa Sprossen, ganze frische Eier, ganzer Knoblauch, sowie Vitamine und Mineralstoffe

also da stören mich schon ein paar sachen... zum beispiel weiß ich dass mein hund darauf durchfall und blähungen bekommen würde wegen der kartoffeln und der rohen äpfel .... leider ;( sonst hört es sich net so schlecht an....

calpurnia schrieb:
ich versteh was du meinst.... so eine tabelle wo steht, wie viel proteine ein hund mit sagen wir 10 monaten und ca. 25 kilo braucht.....

ja genau, sowas mein ich!!!!

@beagle lisa

danke für dein post, das is ja mal endlich was hilfreiches:)
timberwolf kriegt man ja im moment nicht wirklich, oder? bei zooplus kann mans derzeit nicht bestellen, weißt du andere bezugsquellen?
lucy ist eine typische labi-dame....neigt total zu übergewicht und wird schon vom hinschauen allein etwas breiter- wie ihre "mama":D :D :o

Oben