Trockene Haut

Billy06

Super Knochen
Ich hab extrem trockene Haut, am schlimmsten ists im Gesicht und bei den Händen, ich creme mich ein und nach 10 Minuten spannt wieder alles.

Hat wer Tipps, was dagegen hilft?

Ich hab schon so viele Cremen probiert. Zur Zeit nehme ich eine Pfelge Creme für Babies,weils mit den ganzen anderen immer schlimmer geworden ist.

Nein, Hautkrankheit hab ich keine

Ich kenn das durch meinen Beruf hab ich immer ganz trockene Hände (Lkw- Mechanikerin) ich hab auch eine Babylotion von Penaten und eine Handcreme diese Norweger Creme von der Werbung " Norwegers Fischer haben immer trockene Hände blabla Norwegische Formel" bekommt man beides im Supermarkt oder Bipa.
Dann hab ich so eine Badelösung für die Hände von der Apotheke - Pelsana glaub ich heisst die. Hab sie jetzt schon länger nicht mehr gebraucht ist so eine weisse flasche mit so ner fettigen Flüssigkeit drinnen. Damit immer am abend die Hände baden und das hilft auch sehr gut.
Ansonsten so gut wie kein Make up verwenden das ist auch sehr schlecht für die Haut und hindert am Atmen. Aufjeden fall aber am abend gut abschminken!
Es kann auch sein das du die Cremes nicht vertragst das ist zb bei mir bei Labello so ich vertrag nur ein einziges Labello (Blistex Med Plus) von jedem anderen bekomm ich spröde!! Lippen und sie werden ganz entzunden und rot.
Es gibt vom Hautarzt auch eine bestimmte Seife aber die ist ekelerregend und stinkt - versuch wäre es trotzdem wert!
L.g.

Wie oft duschst oder badest du?
Zu häufiges, zu heißes Wasser oder zuviel Duschgel kann bei empfindlicher Haut auch schaden.
Evtl. die Pille wechseln und auf genügend Vitamine - vorallem A und B - in der Nahrung achten, denn die Haut ist auch ein Anzeiger für inneres Ungleichgewicht.
Und wenn du magst, schaust du mal unter heilkraeuter.de nach, da kannst du Rezepte für Cremes für trockene Haut selbst nachmachen.

ich kann dir dieses Savoderm empfehlen - hilft gut bei trockener Haut! gibts als Duschbad oder eben auch als Creme.

ich würde auch beim Duschbad aufpassen - nicht immer nur auf die Cremes!

ich würde ehrlich gesagt am abend vaseline versuchen. mir hilft bei spröden lippen oder trockenen stellen an den ellenbogen am besten :o.

Ich dusche 1-2 Mal am Tag, also eh normal.

Was aber das komische daran ist, ich hab eine total unreine Haut, bin voller Pickel. Auf Make up kann ich daher nicht verzichten, wobei ich eh sehr sparsam bin und wirklich nur eins raufgebe,, wenn ich wo hingehe (also beim Soazeiren gehen oder kurz fürs einkaufen kommt nichts drauf).

Pille nehme ich keine mehr, weil sie mir nicht mehr gepasst hat....

@Hexerl danke für den Link, werd mich durchschauen :)

Und allen anderen auch danke :)

Ich dusche 1-2 Mal am Tag, also eh normal.

Ach Kind, *soifz* - und immer mit Seife?
Mein Großer hatte als Kind so trockene Haut, da gabs alle zwei Tage eine Dusche und sonst einen feuchten Waschlappen. Wie soll sich denn ein gesunder Hautfilm bilden, wenn du ihn immer wieder wegwäscht.
Das ist ein Teufelskreislauf zu dem auch die unreine Haut paßt. Du entfernst durchs waschen mit Seife o.ä. den natürlichen Fettschutz der Haut, sie ist trocken nach dem Duschen und gibt das Signal "mehr Fett produzieren", gleichzeitig verstopfst du durch Creme aber die Poren......Fett- oder Talgstau, und das gibt dann Pickel - eigentlich ganz einfach logisch.
Versuchs mal mit nur einmal am Tag duschen, wenn abends wegwillst, reicht auch lauwarmes Wasser ohne Zusatz;)

2 mal duschen ist eh eher die seltenheit :) Aber nur alle 2 Tage kann ich nicht duschen, da stink ich :(

Das Gesicht wasch ich mir nur mit Wasser. Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass Menschen mit fetter Haut mit Uneinheiten zu kämpfen haben
Seifen hab ich auch schon so einiges ausprobiert

Mein Freund hat das gleiche Problem, bei ihm ist die Haut im Gesicht sogar total schuppig! Er war auch schon beim Hautarzt, der meinte einfach, er hätte eine sehr trockene Haut.

Waren in der Apotheke und haben uns beraten lassen:
1) La Roche Posay, Nutritic 5 %, ohne Parfüm
2) Louis Widmer, Remederm, auch ohne Parfüm

Beides wird zur Zeit getestet, bisher helfen sie sehr gut. Sollten sie es nicht mehr machen, geht er wieder zur Apo und lässt sich eine Creme selbst zusammen rühren!

Ahja: Da die Cremen nicht sonderlich billig sind, würde ich immer Probepackungen testen! Wir haben von beiden Cremen jeweils 2 Probepackungen mit denen man ca 1-2 Wochen auskommt! Bevor was teures gekauft wird, wird getestet, obs überhaupt vertragen wird

Mein Freund hat das gleiche Problem, bei ihm ist die Haut im Gesicht sogar total schuppig! Er war auch schon beim Hautarzt, der meinte einfach, er hätte eine sehr trockene Haut.

Waren in der Apotheke und haben uns beraten lassen:
1) La Roche Posay, Nutritic 5 %, ohne Parfüm
2) Louis Widmer, Remederm, auch ohne Parfüm

Beides wird zur Zeit getestet, bisher helfen sie sehr gut. Sollten sie es nicht mehr machen, geht er wieder zur Apo und lässt sich eine Creme selbst zusammen rühren!

Ahja: Da die Cremen nicht sonderlich billig sind, würde ich immer Probepackungen testen! Wir haben von beiden Cremen jeweils 2 Probepackungen mit denen man ca 1-2 Wochen auskommt! Bevor was teures gekauft wird, wird getestet, obs überhaupt vertragen wird

Ich werd morgen gleich in die Apotheke schauen :)
Ja, bei mir schuptt sich auch alles. Vor allem wenn ich Make Up oben habe, schauts ganz schlimm aus.

Bei mir hilft Ringelblumensalbe aus der Apotheke, im Winter bin ich auch sehr ausgetrocknet. Könntest auch noch versuchen! Ja .. und trinken :o ... und zwar Wasser und nix entwässerndes wie Kaffee oder Tee..

Ins Gesicht auch?

da mein kinn einmal ziemlich aufgerauht war hab ichs mir eben auch auf die trockene stelle geschmiert. allerdings mach ich das nur am abend und a bissal grauslich find ichs auch - aber es ist für mich einfach das beste mittelchen gegen rauhe stellen - kostet auch nicht viel im vergleich zu anderen mittelchen, also einen versuch wärs wert ;).
wundcremen oder creme gegen trockene haut haben mir gar nicht geholfen.
diesen winter hatte ich zb immer trockene und gesprungene lippen - kein lippbalsam half - tja 2 x vaseline benutzt und gut wars, seitdem kauf ich sicher kein labello und co mehr.

HI

Ich hab auch sehr trockene Haut inkl zwischen durch Schuppenflechte..

Was bei mir sehr gut hilft ist

Excipial U Hydrolotion

Habs allerdings vom Arzt ka ob mans so auch bekommt.

Achja und 2 mal duschen ist halt gift pur..

lg

Ich fand Vaseline eine Zeit lang auch ganz gut, aber man sollte halt wissen, dass Vaseline, genauso wie Melkfett, die Poren der Haut belegt und so die Haut hindert zu atmen. Ich sehe Vaseline daher eher als Schutz und nicht als Pflege!!!

Oben