trocken futterhunde sind anders ?

Vor allem enthalten Pferdeäpfel viel Vitamin B und zahlreiche Darmbakterien. Ich animiere meine Hunde, sie zu fressen. Und es tut ihnen gut.;)

Jeden Pferdeapfel würd ich auch nicht fressen lassen (da unbekannte Futtermittel und mögliche Medikamente enthalten sein können), aber ein bekannte hat ein eigens Pony und da darf ihr Döggel immer wieder Pferdeäpfel naschen, man weiss ja was man füttert.
 
Pferdeäpfel sind für Hunde dann gefährlich, wenn die Pferde entwurmt wurden und das Wurmmittel im Pferdeapfel ist. Manche Hunde vertragen das Entwurmungsmittel nicht und können schwere Gesundheitsschädigungen davontragen. Betroffen sind vor allem Collies und verwandte Hunderassen bzw Mischlinge mit MDR 1-Defekt.

Amber liebt Hasenbemmerl, die frißt sie wie Zuckerl und auch wenn sie gerade gekotzt hat, wird das dann wieder gefressen. Sie frißt auch manchmal ihr eigenes Hauferl, aber nur das eigene! Und dann will sie schmusen kommen. Pfui Teufel!!
 
Jeden Pferdeapfel würd ich auch nicht fressen lassen (da unbekannte Futtermittel und mögliche Medikamente enthalten sein können), aber ein bekannte hat ein eigens Pony und da darf ihr Döggel immer wieder Pferdeäpfel naschen, man weiss ja was man füttert.

Meine sind bei Pferdeäpfeln ausgesprochen wählerisch. Sie müssen genau richtig "abgelegen" sein und die passende Konsistenz haben. Ich denke mir, dass Hunde schon riechen, wenn Rückstände von Medis oder etwas Gesundheitsschädliches drinnen ist. Nachdem meine Burschen an Hinterlassenschaften von Fleischfressern überhaupt nicht interessiert sind, nehme ich mal an, dass sie wissen, was sie tun.

lg
Gerda
 
da ich meinem hund immer ein hochvertiges dossenfutter gebe. ist es mir aufgefallen das hunde die nur trockenfutter bekommen, mehr die hinterlassenschaften von mensch und tier verspeisen .

ist das zufall oder stimmt das wirklich ? weil meiner schaut keinen haufen an .

Sorry - aber deine Aussage ist wohl durch einen Informationsmangel entstanden. ;)
 
Ich denke mir, dass Hunde schon riechen, wenn Rückstände von Medis oder etwas Gesundheitsschädliches drinnen ist.

Aja drum packt ma Tabletten auch in Leberstreichwurst damit Wauzi sie frisst.
So sicher wär ich mir da nicht!

Was auch gefährlich sein kann: Kuhfladen, da heutige Kühe oft mit speziellen Futtermitteln gefüttert werden, können diese Medikamente enthalten.
Ebenso habe ich mal gehört, das Kuhfladen blähende wirkung im Hundemagen haben, also auch nicht gerade gesund.
 
Aja drum packt ma Tabletten auch in Leberstreichwurst damit Wauzi sie frisst.

Da kennst meinen Giacomo nicht - so gut kann ich Tabletten gar nicht verpacken, dass ich das ausgespuckte Zeug nicht irgendwann am Boden finde!:D

Im Ernst: Haushunde lebten jahrtausendelang von menschlichem und tierischen Abfall. Hätten sie nicht die Fähigkeit, Essbares von Ungeniessbarem zu unterscheiden, wären sie wahrscheinlich ausgestorben.

lg
Gerda
 
Dana wurde bis vor 1 Jahr trocken gefüttert und hat ständig ihren Kot gefressen.

Dann gabs jetzt fast 1 Jahr Rohfütterung, Kotfressen war fast bei Null.

Vor ca. 2,5 Wochen hab ich wieder auf Trockenfutter umgestellt und ab der ersten Fütterung hat sie wieder angefangen, ihren Kot zu fressen.. also so abwägig find ich den Gedanken nicht :rolleyes:
 
Da kennst meinen Giacomo nicht - so gut kann ich Tabletten gar nicht verpacken, dass ich das ausgespuckte Zeug nicht irgendwann am Boden finde!:D


Naja mein Döggel schaft es auch die kleinste Tablette auszuspucken, trotz einem Maul, so groß wie ein Scheunentor :D


Im Ernst: Haushunde lebten jahrtausendelang von menschlichem und tierischen Abfall. Hätten sie nicht die Fähigkeit, Essbares von Ungeniessbarem zu unterscheiden, wären sie wahrscheinlich ausgestorben.

Ne Theorie die nicht ganz schlüssig ist.
Der Mensch hat sich auch jahrtausendelang entwickelt, trozdem gibts genug Idoten ;)

Drum sterben ja immer wieder Hunde an Giftköder, weil sies riechen können.:rolleyes:
 
Sorry - aber deine Aussage ist wohl durch einen Informationsmangel entstanden. ;)
ich kann nur von praxis schreiben was mir aufgefallen ist . mir ist schon klar das du ein verfechter des trockenfutter bist(weil du sie ja auch verkaufst) . ich mag halt mehr die dosenfütterung , weil sie für mich sinnvoller ist aber darüber könnte man streiten . ;)
 
Und Stich Georg hat dir die richtige Antwort darauf gegeben ;)

Kotfressen kann ein Indiz auf Mangelernährung sein, aber auch einfach nur weil manche Hunde drauf stehen.
Ob jetzt Dofu, Trofu oder Barf, ist da ziemlich egal...
du bist ja ein ganz netter:rolleyes:

Herziehen? *g*
Vielleicht sollte man in einem Forum einfach kein Fragen mehr stellen....
:rolleyes:
wenn es auch manchen nicht gefällt, ich sehe ein forum zum fragen oder meinungen austauschen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Stich Georg hat dir die richtige Antwort darauf gegeben ;)

Kotfressen kann ein Indiz auf Mangelernährung sein, aber auch einfach nur weil manche Hunde drauf stehen.
Ob jetzt Dofu, Trofu oder Barf, ist da ziemlich egal...

Tja und warum kann ich das seit über 5 Jahren beobachten, dass lediglich bei TroFufütterung Kot gefressen wird? Und zwar ab der 1. Fütterung? :confused::rolleyes:
 
Oben