Traurige Mitteilung! TSV Bubastis

Ich möchte mich hier nicht einmischen aber Eines möchte ich doch loswerden: .... ich denke es ist ein haushoher Unterschied ob es jemand gut meint und sich vielleicht einmal übernimmt und ihm auch einmal alles über den Kopf wächst (wofür es aber sicher eine Lösung gibt) oder ob ein Hund, mit dem man es auch gut gemeint hat, von den eigenen Hunden totgebissen wird. Für diesen Hund hat es keine positive Lösung gegeben.... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zu viele Katzen totbeissen ist - denke ich zumindest - ist wohl äusserst gering. Anna

Danke Anna. Weißt eh wie das ist wenn man mal zurückgewiesen wird....

@Amaz: Ich kenne eine Dame die sehr wohl in der Provinz wohnt und sehr wohl Pflegekatzis bekommen hat von Marina, also was soll ich dazu sagen? Vielleicht wollte man es dir nicht zu hart sagen wieso es bei dir net so toll sein könnt für Pflegis? Da können sie doch gleich bei Marina bleiben. Ist aber nur eine reine Vermutung....

Ich wünsche dir nicht, dass du jemals die finanz. Probleme hast die Marina gerade hat! Und hier gings net um "gut oder schlecht machen" sondern ums helfen. Also kannst helfen? (Damit meine ich jetzt nicht Pflegeplatz für 1 oder 2 Katzerl). Wenn ja dann tu es, wenn net dann lass es und schau mal in den eigenen Reihen was da abgeht und dann urteile über andere.

Liebe Anna,

es ist sehr nett von Dir dass Du mich persönlich angreifst, was NICHTS mit der Situation bei Bubastis zu tun hat und Du die Geschichte nicht kennst sondern nur vom Hören sagen und keine Ahnung hast, was ich alles unternommen habe und wieviele Gespräche ich geführt habe mit der TH-Pflegerin auf der Suche nach einer Lösung und des Aufzeigens der Gefahren.......aber seitens des TH war man nur froh den Hund los zuwerden und handelte nicht....nach dem Motto "aus den augen aus dem sinn".....

Aber zum glück hat der "Klapper-Rotti Alex" die Übersiedlung ins neue Heim positiv aufgenommen und geniesst es sehr hier und blüht regelrecht auf....

Aber es ist leicht völlig unqualifiziert auf jemanden hinzuhacken was ich von Dir bei Deinem Beruf nicht erwartet hätte......

Und ich glaube kaum, dass Du als Tierschützerin es akzeptabel findest das z.b. 37 Katzen auf 12 m² leben und dies nicht bloss vorübergehend ist sondern eigentlich als Dauerzustand anzusehen ist.

Aber bevor du wieder Geschichten "vom Hören sagen" wiedergibst, lade ich auch Dich herzlichst zu mir ein, um dir persönlich ein Bild von meinem Anwesen und meinen "gequälten" Tieren zu machen.....

Ich weiß nicht wie oft ich schon diese einladung ausgesprochen habe, nur es wäre dann halt verdammt blöd wenn man dann seine Vorurteile revidieren müsste und tatsächlich einmal die Wahrheit selbst sieht......macht schliesslich mehr Spass hinzuhacken ohne irgendetwas tatsächlich zu wissen....:rolleyes:

Aber vielleicht belehrst Du mich eines besseren und hast den Mut mich einmal zu besuchen - weder meine Hunde noch ich beissen.....;)

Ansonsten möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es bei mir um die Anzahl der Tiere geht und das dies für mich nix mehr mit Tierschutz zu tun hat sondern einmal überdacht werden sollte.....

Liebe Grüße

Amaz

Hallo Karin !
Jetzt erkläre mal bitte wo der Unterschied ist zwischen " Anwesen " und Wohnung ausser den m2 wenn keine Zeit vorhanden ist sich mit seinen Tieren sinnvoll zu beschäftigen !
Sicher haben deine Tiere jetzt mehr Freiraum zur Verfügung als in der Minnihundezone mitten in der riesen Strassenkreuzung in Wien,sie sind jetzt aber auch länger alleine am Anwesen wie vorher in deiner Wohnung.Beschäftigung oder arbeiten mit den Tieren war ja noch nie deines.
Ja und warum ist jetzt das Tierschutzhaus Vösendorf schuld das das Dackelchen von einen deiner Hunden tot gebissen wurde? Bist da nicht du selbst verantwortlich dafür so etwas zu verhindern ? Der kleine Bub war doch unverträglich oder hat man dir das nicht dazu gesagt? Da hätte ein normaler Mehrhundehalter schon nein gesagt !
Genau überdenken solltest du bei dir anfangen denn ein Tier braucht nicht unbedingt ein Haus mit riesen Garten sondern vorallem Zeit die man dann auch sinnvoll nutzt mit seinem Tier.Diese hattest du vorher kaum und jetzt noch viel weniger.
Und wenn du jetzt noch hunderte solcher Antworten und Beiträge schreibst wie wenn du so eine perfekte Tierhalterin oder Tierschützerin wärest, dorthin hast du noch einen sehr langen Weg vor dir.
Karin tut mir leid aber das musste jetzt sein vielleicht verstehst du es so besser und denkst einmal darüber nach was bei dir zu Hause verändert werden müsste !
Toypudel

.
Ja und warum ist jetzt das Tierschutzhaus Vösendorf schuld das das Dackelchen von einen deiner Hunden tot gebissen wurde? Bist da nicht du selbst verantwortlich dafür so etwas zu verhindern ? Der kleine Bub war doch unverträglich oder hat man dir das nicht dazu gesagt? Da hätte ein normaler Mehrhundehalter schon nein gesagt !

Nein wurde mir nicht gesagt....war weiß Gott wie oft im TH mit ihm spazieren. Zwecks Kennenlernen mit meinem Rudel wurde Beavis und Alex in die Hundezone gebracht von der TH Pflegerin mit der Tierrettung, da ich mit meinen Hunden ja nicht ins TH konnte....dafür gibt es genug Zeugen....

Das einzige was mir gesagt wurde, dass er sich nicht angreifen lässt und er unter anderem Schmerzmittel bekommt.

Sein Gesundheitszustand dürfte sich aber schmerzmässig derart verschlechtert haben, dass er recht aggressiv zu mir kam und auf meine Hunde mehrmals losging. Diese Beobachtungen habe ich noch am selben Tag wie ich ihn bekam mitgeteilt und die Tage danach.....haben gemeinsam mit der Pflegerin nach Lösungen gesucht.....denn das TH wollte ihn nicht zurücknehmen obwohl er sich nachweislich nicht bei mir wohl gefühlt hat im Gegensatz zum Alex......

Da sieht man wieder mal was für Geschichten verbreitet werden, die gar nicht der Wahrheit entsprechen.....

Ich habe ausdrücklich betont, wie bei meinen Pflegehunden ich kann nur einen rudelverträglichen Hund aufnehmen, da ich meine Hunde nicht trenne und auch keine Zwinger habe.....

Und was die sogenannte Abschreckung betrifft:

Ich würde sagen der Beitrag der threaderstellerin war abschreckend....mit der Bekanntgabe der Anzahl der Tiere und wieviele wie untergebracht sind....das habe ja nicht ich geschrieben.....

Aber gerade eine offene Diskussion darüber finde ich nicht abschreckend. Im Gegenteil denn wenn ein potentieller Spender sieht, dass sich für die zukunft etwas ändern wird, dann gibt derjenige viel lieber.....

Und in dem Spendenaufruf für bubastis (eigener Thread) und im gelben Forum lassen sich die Leute eh nicht abschrecken und das ist ja auch gut so.....

@ Silvia

mangels Bewegungsfähigkeit komme ich nicht aus dem Haus um irgendetwas spenden zu können und dieser Zustand bleibt mir die nächsten 6 Wochen.....war schon seit wochen auf keiner Bank....und wenn ich ins Spital muss führt mich die Rettung....

@ Silvia

mangels Bewegungsfähigkeit komme ich nicht aus dem Haus um irgendetwas spenden zu können und dieser Zustand bleibt mir die nächsten 6 Wochen.....war schon seit wochen auf keiner Bank....und wenn ich ins Spital muss führt mich die Rettung....

Na ist ja nett, dass du nachher helfen kannst bzw. willst, sofern es deine Situation dann zulässt ;)

Die Threaderstellerin hat es deshalb gepostet, mit der Hoffnung, dass sich viell. jemand daraufhin meldet, der gerne helfen möchte u. aus keinem anderen Grund!

Alex

[quote=Amaz;1242551

Ich würde sagen der Beitrag der threaderstellerin war abschreckend....mit der Bekanntgabe der Anzahl der Tiere und wieviele wie untergebracht sind....das habe ja nicht ich geschrieben.....

Na ist ja nett, dass du nachher helfen kannst bzw. willst, sofern es deine Situation dann zulässt ;)

Kannst mich ja besuchen kommen.....ich gebe Dir dann gleich eine einkaufsliste mit, da ich auch nicht selber einkaufen kann.....und wenn du möchtest dann borge ich dir gerne meine Krücken und meine Schiene und meine OP Nähte kannst auch gerne haben......aber wie kommst du dann bloss nach Hause :confused::rolleyes: Autofahren ist dann nämlich auch nicht drinnen.....;):p

Es gibt auch schon Telebanking im Land der Burgen;)

Wenn jemand ernsthaft helfen will, dann gibts eine Lösung! Glaub mir;)

Es gibt auch schon Telebanking im Land der Burgen;)

Wenn jemand ernsthaft helfen will, dann gibts eine Lösung! Glaub mir;)

Sorry so etwas habe ich nicht installiert obwohl ich gaube ich bei einer Bank es sogar könnte.....

Aber ich will nicht....ich habe einen sehr alten PC, der nicht wirklich geschützt ist...ich hätte da viel zu sehr angst, dass da jemand sensible Daten knacken könnte...deshalb wehre ich mich persönlich gegen Telebanking und bin froh alles über Abbucher geregelt zu haben....

Habe deshalb z.B. auch keine digitale Kamera, da ich 1. ein technisches Anti-Genie bin und mich da noch nicht drüber traue und 2. nicht glaube, das ich die bilder auf meinen PC überhaupt runterladen kann alleine

Internetbanking ist kein Programm sondern eine normale Internetseite :rolleyes:

Könnt man, den wir ziehen über Amaz-her-thread etwas verlegen, weil hier geht es um ein Tierheim. Zwar wird es im anderen Thread sicherlich lustig, aber hier sollte es ernst bleiben!

es war vorige Woche ein größerer Artikel über bubastis auch in der Kronenzeitung ...

Sehr schade, dass ich das nicht gesehen habe. Weisst du vielleicht noch welcher Tag oder hast du den Artikel noch? Könnte man vielleicht auch reinstellen. Hoffentlich hilft es. Zumindest erfahren so noch mehr Leute über Bubastis.

LG Sylvia

Ich mische mich nicht gerne ein, aber jetzt platz mir der kragen, und ich werde nicht antworten egal was jetzt nachher kommt.

@amaz: Du rettest ein tier, dann ist es tot und gleich danach willst du das geld zurück?:eek::confused: Das ist eine charakter sache !!!!! Ich bitte dich, kümmere dich um dich und deine tiere und ich weis, daß das tierschutzhaus jederzeit die hunde zurück nimmt. ENDE

@tiger: Ich werde euch 100,00 überweisen, oder dir in die hand drücken, wie es dir lieber ist......

Lg. Cl.

Ich weiß nicht was daran so schwer ist das eigentliche Problem zu erkennen und warum hier jeder die Augen davor verschliesst.:mad:

Es geht hier in meinen Augen keineswegs darum die Leistungen bzw. Projekte wie z.B. Kastrationen von Marina zu schmälern.

Bin auch die letzte die gegen Auslandstierschutz herziehen würde, da ich selber 3 hunde aus ungar. Tötungen habe und Pflegehunde und -katzen aus dem In- und Ausland hatte bzw. nach Bedarf weiter haben werde.

Dies alles bedarf in keinster Weise eine Rechtfertigung durch Marina!

Wenn der Strom weiterfliesst, sind das gute news - habe lediglich die Stromgeschichte mit einem Fragezeichen angemerkt, nachdem dies im gelben Forum stand.

Aber das wahre Problem ist die ANZAHL DER TIERE !!! :rolleyes:

WO SIND DENN BITTE DIE LEUTE DIE BEI MIR SCHREIEN ICH WÄRE EIN ANIMAL HOARDER WENN ICH BEI 215 M² WOHNFLÄCHE UND 2.500 m² GARTEN 6 HUNDE UND EIN PAAR KATZEN HALTE ABER DEN MUND HALTEN WENN JEMAND SCHREIBT ER HAT 37 !!! KATZEN AUF 12 m² UND INSGESAMT MINDESTENS 137 KATZEN UND SICHERLICH AUCH MEHR ALS 10 HUNDE WENN ICH MIR DIE HOMEPAGE ANSEHE.:eek:

Diese scheinheilige Doppelmoral ist nur zum Kotzen.....

Wenn ein Privater bei entsprechenden Platz und aus eigener Tasche ohne von Spenden abhängig zu sein es sich leisten kann mehr Tiere zu halten als es vielleicht der "Normalbürger" macht, dann wird gleich geschrien nach krankhafter Hortung der Tiere.....

Wenn man offiziell als Verein gilt, wobei nur eine EINZIGE PERSON !!! die ganze Arbeit leisten muss und derartig viele Tiere auf zum Teil engsten Raum zusammengepfercht sind, DANN IST DAS NATÜRLICH VÖLLIG OK......man ist ja schliesslich Tierschützer......:rolleyes:

Nachdem durch das Ablenkungsmanover meiner Lieblings-User vom eigentlichen Sinn meiner Beiträge diesem Thread eine andere Richtung gegeben wurde, lenke ich hiermit wieder auf die eigentliche Problematik zurück.......:rolleyes:;)

Vielleicht haben ja ein paar User tolle Vorschläge wie man Marina besser helfen kann, damit sie nicht "in Katzen erstickt" und aufgrund ihrer Tierliebe nicht noch mehr Katzen aufnimmt als sie die Kapazität dafür hat.....;)

Denn ich muss gestehen, dass ich außer einer entsprechenden Reduzierung des Bestandes keine Lösung habe und ich in diesem Falle auch nicht als Pflegestelle zur Verfügung stehen würde.

Aber vielleicht kann ja hier wer anderer entsprechende Pflegestellen auftreiben oder sogar selbst anbieten....und Marina sorgt nach der Reduzierung der Katzen dafür, dass nicht wieder eine derartige Katzenhortung auf engstem Raum passiert, weil man eben nicht alle Tiere retten kann....:)

leute seits mir nicht bös aber das hin und her bringt hier keinem was.

@amaz wenn du doch so dagegen bist dann lass es doch einfach sache sein und lese nicht weiter was hier passiert. dann kann es dir doch schnuppe sein was sich danach marina überlegen wird oder nicht.

Nachdem durch das Ablenkungsmanover meiner Lieblings-User vom eigentlichen Sinn meiner Beiträge diesem Thread eine andere Richtung gegeben wurde, lenke ich hiermit wieder auf die eigentliche Problematik zurück.......:rolleyes:;)

1 Vorschlag:

zieh dich aus diesem Thread zurück! Es ist besser so!;)

Es gab hier einmal diese http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53432 Umfrage.

Vielleicht finden sich irgendwo Genies, die im Sinne der Tiere ihre PC-Kenntnisse, ihre Geldauftreibkenntnisse etc., zur Verfügung stellen könnten?

Bzw: es wäre von Vorteil, wenn Marina einmal klipp und klar kundtun könnte, was sie ändern möchte, und was sie jetzt am Dringensten bräuchte.

Auch unsere deutschen Freunde wollen glaub ich helfen, denn ich habe gerade eine Mail erhalten mit Text:

Betreff: WIR HABEN FÜR BUBASTIS-Katzen EINE SAMMELSTELLE IN D!!!!!

Liebe Tierfreunde,

wer Sachspenden für Marina's Ungarn-Bubastis-Katzen abgeben kann, bitte mit Margit Schneider Kontakt aufnehmen:mag.schneider@web.de

Mein Tipp: Schlecker liefert ab 15 Euro Warenwert Versandkostenfrei!! www.schlecker.com
Beim Bestellen ist es möglich, dass die Ware abweichend an eine andere Adresse geliefert und Euch die Rechnung nach Hause zugestellt wird.

Wer es verpasst hat: klickt mal auf www.luna-hilfe.de
Dort kann man zweckbestimmt für Marina's Katzen auf ein Konto in Deutschland überweisen.

Bitte diese Nachricht weiterleiten. Vielen Dank und LG
Judith Kluger
TSV Jena

Kontaktangabe:
mag.schneider@web.de

Nur falls es wem interessiert, der in D ist und auch mithelfen möchte. Wir haben hier ja auch User aus D.

LG Sylvia

@ Orkan

Mir platzt ebenfalls der Kragen......:mad::mad:

Das TH wollte den Hund NICHT zurücknehmen - ich bekam von Sonja nur zu hören, ich müsse dem Hund mehr Zeit zum Eingewöhnen geben, 10 Jahre TH Zwinger kann der Hund nicht gleich verkraften, er braucht Zeit....obwohl ich gleich am 1. Tag sehr wohl beurteilen konnte, dass Beavis bei mir LEIDET UND SICH ABSOLUT NICHT WOHL FÜHLT

Ich bin keiner, der gleich das Handtuch wirft und einen Hund EINFACH AUS JUX ZURÜCK GIBT, aber ich bin durchaus in der Lage zu beurteilen, wann ein Tier leidet und es unumgänglich ist, dass er wieder in die gewohnte Umgebung zurückgebracht wird und wann nicht:mad:

Nachdem man mich aber über wesentliche Änderungen im Verhalten von Beavis NICHT informiert hat und er schon extrem verändert zu mir kam und ich dann nur für blöd und unfähig verkauft wurde, war ICH DANN SAUER und da ich schliesslich auch hohe Kosten durch den nächtlichen Tierarzteinsatz und der Einschläferung nach Rücksprache mit sonja und der Tierärztin hatte, BAT ICH UM KOSTENBETEILIGUNG und bekam die Extra-Spende die ich für Beavis gegeben habe zurück .

Ich sehe darin nichts verwerfliches, aber ich lasse mich auch von einem TH nicht für blöd verkaufen und ich habe freiwillig für die beiden Hunde mehr gegeben als ich eigentlich müsste.

Ich würde jederzeit wieder einem alten tier eine chance geben, aber manche blühen in der neuen Umgebung auf wie Alex und manche geben sich auf, weil sie nicht mehr in der gewohnten Umgebung sind wie Beavis bzw. sind auf einmal schmerzbedingt total agressiv.....

Ich wünsche niemanden diese Erfahrung, die ich mit Beavis machen musste, nicht einmal meinem ärgsten Feind.....denn ich hatte Beavis als sehr neugierigen und aufgeweckten alten dackelmixherrn in erinnerung der sich nicht genug wegschnüffeln konnte wenn er draussen war und der sich halt als einziges Manko halt nicht angreifen liess, aber damit konnte ich gut leben.....

In der Hundezone verstand er sich auch mit den meinigen....dackelte schwer verliebt hinter Timber her, die ihn völlig ignorierte....

Gerade bei Beavis war ich mir soooo sicher, dass ihm der große Garten unheimlich gefallen wird und er seinen Lebensabend bei mir die nächsten Jahre geniessen wird......

Und nach seiner ankunft erkannte ich Beavis nicht mehr wieder.....keine Neugier, kein schnüffeln, nix.......

Er lag regungslos beim Zaun in der Grube, bewegte sich stundenlang nicht, ging nicht in den Schatten, fuhr agressiv auf meine hunde hin und legte sich mit sultan voll an.....all dies erzählte ich Sonja und hörte nur "gib ihm mehr Zeit"......am Tag des Beissunfalls erzählte ich sonja dass er sogar agressiv hinfuhr wenn man ihm die Wasserschüssel näher stellen wollte....und dann waren all meine Warnungen zu spät obwohl ich am selben Tag noch sonja warnte, dass sich Sultan Beavis Angriffe nicht gefallen lässt wenn er beim Zaun steht und ich die Hunde nun mal nicht trenne.....

Aber ich bin natürlich wieder die Böse.....woher kenne ich das bloss :rolleyes:

Oben