Traurige Mitteilung! TSV Bubastis

Bei sovielen Tieren ist schnell das Futter aufgebraucht....was wenn aufgrund extremen Schlechtwetters keine Futterspenden transportiert werden können....müssen dann die Tiere hungern?

Im gelbem forum steht, dass bereits der Strom abgedreht worden ist, stimmt dies?

Ich habe noch ein Mail erhalten wo auch einiges zur Klarstellung steht, da ich aber nicht weiß ob ich alles veröffentlichen darf, stelle ich nur den Ausschnitt rein, da dies hier erwähnt wurde:

außerdem möchte ich noch anmerken, dass uns nicht der strom abgestellt wurde, es gab lediglich arbeiten am stromnetz, wodurch das gesamte dorf keinen strom hatte!
und es wird immer dafür gesorgt, dass eine bestimmte menge an futter vorrätig ist, falls es einmal dazu kommen sollte, dass keine transporte stattfinden können
unsere tiere mussten noch nie einen tag hungern und soweit würden wir es auch nie kommen lassen!

Sind übrigens Marinas Worte, nicht die von wem anderen!

LG Sylvia

Es gab hier einmal diese http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53432 Umfrage.

Vielleicht finden sich irgendwo Genies, die im Sinne der Tiere ihre PC-Kenntnisse, ihre Geldauftreibkenntnisse etc., zur Verfügung stellen könnten?

Bzw: es wäre von Vorteil, wenn Marina einmal klipp und klar kundtun könnte, was sie ändern möchte, und was sie jetzt am Dringensten bräuchte.

Das finde ich ist eine gute Idee.

Denn ich glaube kaum, dass Marina jetzt Unmengen an Decken oder Kratzbäume braucht, weil ich annehme, dass sie jetzt futter bzw. Geldspenden oder bestimmte Arzneien viel viel dringender braucht.

Nachdem ich erst seit kurzem wieder eine email Adresse habe und dadurch keine emails empfangen konnte, nehme ich an, dass eine entsprechende Verteileremail mittlerweile im Umlauf ist um möglichst viele Leute zu erreichen.

Ich war am vorigen Donnerstag bei Marina. Das ganze Dorf hatte keinen Strom! Und die Futtervorräte habe ich gesehen!

@amaz & Co
Die Sache mit den Beisunfall hat nix mit Marina zu tun.....

Ich bin gerne bereit 2 Pflegekatzen aufzunehmen, das weiß Marina. Wenn sie dies möchte, so kann sie gerne jederzeit jemanden zur "Vorkontrolle" vorbei schicken.

LG
Rosanna

ich bin irgendwie amüsiert leute :D

darf ich euch mal bitte alle einladen zu mir zu kommen
aber momentan nur samstags und sonntags
denn ich habe mi-fr hochkonjunktur beim tierarzt

ich habe 37 katzen in einem 12 qm zimmer (wer es genau abmessen will soll kommen, ich bins nur abgegangen)
das stimmt (momentan sind es 35, 2 katzen sind ausgezogen)
die katzen haben einen rießen kratzbaum an einer wand, für das ding bin ich echt dankbar :p
sie haben ein hochbett
eine komode zum draufliegen
an der anderen wand ist der kasten mit der wäsche für dieses zimmer, darüber ist ein liegeplatz
und daneben ist der tisch
unter dem tisch steht ein katzenkistl
und an der anderen wand stehen 3-4 katzenkisteln

die katzen liegen am liebsten am bett und am kratzbaum
manchmal liegen welche am fenster

sie liegen alle in einem eck vom zimmer, sie teilen sich nichtmal auf
vielleicht, dass eine katze auf der komode liegt
ansonsten knotzen sie immer nur zusammen
wenn die kleinen spielen, kommen auch die großen runter

wenn es morgens das erste mal futter gibt, dann fressen alle katzen gleichzeitig - ohne zankerein
es bleibt auch immer futter übrig

mit den katzenkisteln funktioniert es im normalfall sehr gut
nur ein kater macht mir seit seiner kastration, letzte woche, permanent daneben
was aus einer katze rauskommen kann ist echt unglaublich
wenn er kann pflastert er mir das den ganzen boden zu
aber es gibt ja küchenrollen und wasser

hinten ist die quarantäne für die neuankömmlinge
die meisten neuankömmlinge kennen kein katzenklo
sie machen automatisch daneben
das zimmer ist ausgefliest (boden und wände) und hat einen abfluss in der mitte

davor ist mein zimmer, wo ich schlafe, da sind momentan meine 3 katzen (mehr katzen habe ich persönlich nicht) davon sind 2 untertags draussen, mein hannibal ist blind und bleibt somit im zimmer
neben den dreien habe ich einen ausgewachsenen kater, 2 ausgewachsene kätzinnen, 5 katzenkinder und eine halbwüchsige im zimmer
diese katzen waren extrem scheu
bis auf die 2 mädels und die halbwüchsige schlafen alle bei mir im bett
sie rennen wenn ich vorm pc sitze über mich drüber
und spielen mit meinen zehen
wenn ich sie nicht umbette, dann würde ich mich auf sie draufsetzen müssen

ein zimmer davor ist sozusagen unsere durchgangsstation
da kommen katzen rein die nur kurzfristig bleiben
bzw. sind auch die ganz kleinen drinnen oder katzen die eine ständige behandlung benötigen - kommt halt immer auf die situation drauf an

und die vorderen drei räume, da sind "unsere" katzen
mehr oder weniger unsere
es sind v.a. ehemalige straßenkatzen die im laufe der zeit eingezogen sind, ein teil lässt sich nicht angreifen, schläft aber im bett und macht sonst auch alles wie am tisch sitzen, fresspackeln aufmachen, auch wenn nix für katzen drinnen ist usw
der rest setzt sich zusammen aus kranken, behinderten und übriggebliebenen katzen

ausserdem sind momentan 5 hunde vorne im haus

und 15 hinten am grund

ich bin seit mitte oktober von sonntag abend bis mittwoch mittag in wien
und daher auch meine eigene pflegestelle, wobei ich meist nur katzen mitnehme, wo ich bereits plätze habe
vormittags bin ich in der uni
nachmittags bei den katzen
in der zwischenzeit kümmert sich meine mutter um die tiere
wenn es probleme gibt oder zuviel zu tun ist, fahre ich am nachmittag nach hause und am abend wieder nach wien, dann sind aber keine katzen in wien

am mittwoch um 3,4 uhr habe ich immer einen kastrationstermin, davor und danach kümmere ich mich um die tiere und nachts um die vereinsarbeit

donnerstags und freitags verbringe ich immer 2-3 stunden beim tierarzt, was auch immer anfällt, kastrationen, chippen, impfen, etc
termin habe ich keinen, ich erfahre immer nur kurzfristig, wann ich kommen soll

bis 14 uhr brauche ich etwa zum putzen
den rest des tages verbringe ich mit den tieren, fütter nocheinmal und am abend mache ich nochmal meine runde
nachts die vereinsarbeit

sa und so kommen eigentlich so gut wie immer besucher
nebenbei mache ich halt das übliche

ich mach das schon lange so, ich weiss nicht, warum ihr euch jetzt sorgen um "mich" macht

ich hatte bis vor kurzem eine pflegestelle in bad vöslau
sie hat mir einmal eine ältere katze genommen und danach 2 katzenbabies
die ältere katze war relativ schnell vermittelt, ich glaube es waren 2 monate
die katzenbabys saßen ca. 4 monate bei ihr
bei dem platz schleckst du dir alle 10 finger ab, trotzdem finde ich es sinnlos - besonders wenn ich mir ständig den kopf darüber zerbreche, was ich machen soll, damit ich für die kleinen einen platz finde

galgolove hat noch immer 2 katzen von mir
wieso soll ich sie also irgendwo absetzen, wo ich sie nicht vermitteln kann
da versuche ich meine zeit und energie besser zu nutzen

was die anzahl der tiere betrifft:

du weisst schon, dass wir ein staatliches tierheim sind?
der amtstierarzt war erst hier
der fand anscheinend, dass wir noch zu wenig katzen haben und hat uns gleich danach eine frau geschickt mit drei katzen

ich habe eine erlaubnis 200 katzen unterzubringen
und lt. amtstierarzt ist alles ok

dass ich nicht gerade 200 katzen hier haben will - muss ich wohl nicht extra schreiben
aber ich hatte vor einem jahr bereits so einen stand, das war allerdings im sommer wo wir noch 2 räume und ein freigehege extra hatten
wenn ich jetzt nur eine genehmigung für 100 katzen hätte
müsste der rest eliminiert werden

von den nachbarn habe ich die bestätigung, dass sie mit dem, was wir machen, einverstanden sind

nanona - soll sich einer von denen beschweren - dann können sie ihre viecher, die sie mir in den letzten jahren untergejubelt haben, gleich wieder zurückhaben
ausserdem sind deren tiere durch uns kastriert worden
die straßenkatzen in unserem dorf sind dezimiert worden, weil sie kastriert wurden und weil sie zum teil bei uns eingezogen sind

wenn ein hund auf der straße ausgesetzt wird, das kann jetzt auch 30 km weiter weg sein, dann kommen die sofort zu mir gerannt, dass dort ein hund sitzt
wenn eines ihrer eigenen tiere irgendetwas braucht, dann kommen sie auch gleich zu mir
wenn jetzt was gravierendes ist übernehme ich auch schon mal die tierarztkosten
zb wurde von unseren nachbarn die katze vor ein paar jahren angefahren und dementsprechend sah auch die tierarztrechnung aus
die katze blieb auch bei uns, bis sie wieder fit war, weil sie sonst nur draussen leben durfte
auf der hauptstraße gibt es eine ältere frau, die füttert 4 straßenkatzen, sie kauft das futter im supermarkt, aber weil es so teuer ist, kann sie sich nur eine große hundedose pro woche leisten
ich bringe ihr dann futter für die katzen
ich bin ja schon froh, wenn es solche leute gibt
ich finde das einfach bemerkenswert, die frau hat wirklich nichts, gar nichts
aber sie kauft den katzen, die ihr nichtmal gehören, die aber ständig in ihrem garten herumzischen futter mit ihrem letzten geld (die katzen kenne ich übrigens, die sind kastriert)

momentan vermittel ich jede woche 5 katzen, weil es mit den scheuen doch sehr schwer ist und ich nur mehr wenige habe die auch wirklich zugänglich sind

was das nein sagen betrifft:
nein sagen kann ich, sonst hätte ich dich jetzt als pflegestelle, amaz und noch einige andere

ich sage öfters nein, als ja
die leute sind meist sauer, weil ich ihnen keine katze gebe
ich soll doch froh sein, wenn ich meine tiere loswerde - na das ist doch bestimmt ein guter platz!?

ich gebe halt nicht jedem ein tier
wenn ich dann lese, dass ich tiere horte - da kommt mir doch nur mehr das kotzen

und wenn ich so drüber nachdenke, dann braucht sich wirklich keiner wundern, warum soviele tiere nach einiger zeit wieder auf der straße landen
denn anscheinend ist es für viele wichtiger seine viecher schnellstmöglich anzubringen als einen guten platz für sie zu finden

irgendwie bereue ich es, meine zeit hierhinein investiert zu haben
ich hätte echt was besseres machen können

du warst doch schon bei mir amaz, was ist es? das ich dich als pflegestelle nicht wollte? - wenn es so ist, würdest du es auch bestimmt nicht zugeben

wie du da warst, waren weitaus mehr katzen bei uns, da war es kein problem für dich?

was willst du jetzt überhaupt erreichen?
dass mir die viecher weggenommen werden?
willst du mir eins auswischen?
du wolltest doch umbedingt die adresse der tötungsdeponie, was wolltest du da? nur schauen? schauen wer als nächster sterben könnte?

ich hoffe, dass ich das alles hier nicht verstehen muss, sonst hab ich wirklich ein problem...

was diese vermutungen betrifft, dass unsere viecher hungern, dass uns das futter ausgeht, dass man (nur) uns den strom abgestellt hat - ich habe keine ahnung, wer da so erfinderisch die tasten bedient hat, aber wie wäre es mal sich selbst zu überzeugen bevor man irgendwas schreibt

hiermit möchte ich mich auch gleich bei allen spendern/innen bedanken für eure unterstützung
DANKE

PICT1657.JPG

PICT1708.JPG

PICT1712.JPG

PICT1872.JPG

PICT1873.JPG

PICT1878.JPG

PICT1905.JPG

PICT1914.JPG

@ Bubastis:
Du hast absolut keinen Grund dich zu rechtfertigen und zu verantworten. Hochachtung vor dem was du tust !!!! Ich bin ehrlich - ich möchte nicht mit dir tauschen. Nur ich versteh dich voll und ganz, ich kann auch nicht einfach die Augen zumachen.
Ich hab zwar "nur" 8 Katzen, hätte aber sicher auch noch einige mehr, wenn ich nicht einen männlichen "Bremser" hätte ;).

Toll Amaz jetzt hast du Bubastis Thread zu deinem gemacht! Und das nur weil du keine Pflegekatzen bekommen hast wo du es selber so viel Tiere hast und Vollzeit arbeiten gehst :rolleyes:

Zu Bubastis..
Ich war schon sehr oft bei ihr und ihr könnt mir glauben.. selbst wenn sie 2x soviele Katzen hat, geht es den Katzen NICHT schlecht. Ihr kennt doch bestimmt die etlichen Fotos aus dem Ausland wo man arme Tiere sieht und sich denkt "die würd ich sofort aufnehmen weil es ihr so schlecht geht"! Bei Bubastis hatte ich noch NIE das Bedürfnis eine Katze mitzunehem weil es ihnen dort schlecht gehen könnte! Sie tut alles für ihre Tiere und bevor es einem Tier schlecht geht gibt sie 100%ig ihr letztes Hemd!

ich soll konkret sagen was ich will?

also momentan hätte ich nur eine bitte

und zwar an amaz

bitte beschäftige dich nicht mehr mit mir, das macht mein leben unkomplizierter

ich bin atheist
aber ich werde zum ersten mal in meinem leben beten
für dich, damit du mehr einsicht erlangst
damit du deine probleme bewältigen kannst, denn anscheinend hast du selbst große

ich wünsche dir viel glück in deinem leben

Hallo Marina,

ich bin dir sehr dankbar, dass Du nicht nur für mich sondern auch für all die anderen User die Dich noch nicht persönlich kennen, so ausführlich Deinen TH-alltag beschrieben hast und dadurch einen sehr detaillierten Einblick in Deine Arbeit gegeben hast.

Ich bin dir weder aus irgendeinem Grund böse, noch will ich Dir eines auswischen, noch habe ich kein Problem damit nicht als Pflegestelle von dir akzeptiert worden zu sein, schliesslich gibt es jederzeit irgendwo Notfalltiere, falls ich ein Pflegetier aufnehmen möchte.

Was mich erschreckt hat, war die anzahl der Tiere die Du beherbergst, vor allem die 37 Katzen muss ich gestehen.

Aber so wie du jetzt geschrieben hast WIE DIESES ZIMMER GESTALTET IST, stellt sich mir die Situation völlig anders dar als die blossen Zahlen.....

Auch wusste ich nicht, dass Du ein staatliches TH mit der Genehmigung für 200 Katzen hast.

Deshalb finde ich im Gegensatz zur Anna L. Deine Antwort nicht als Rechtfertigung für Dein Tun sondern als wichtigen und vor allem informativen Beitrag über Deine Tätigkeit, wo man besser die situtation nachvollziehn und verstehen kann.....

Denn wenn man nur Zahlen vor Augen hat, kann man sich kaum vorstellen, wie man dieses Arbeitspensum bewältigen kann, zumindestens ich konnte es mir nicht vorstellen, wie man ALL DIES BLOSS SCHAFFEN KANN ......

Bei meinem Besuch in Deinem TH vor einem Jahr, wo du uns all deine Räume und Miezen gezeigt hast und wo ich staunend zur Kenntnis nahm, wie sauber und ordentlich alles bei dir ist, hätte ich niemals gedacht, dass damals mehr Katzen bei dir waren als du jetzt hast. Ich hätte maximal 80 Katzen damals geschätzt.

Mit Deinem Beitrag hast du sicherlich bei vielen so wie bei mir etwaige Vorbehalte revidiert und erstmals einen detaillierten Einblick in dein engagement gewährt.

Danke dir und

liebe Grüße

Amaz

ich finde es auch super was ihr für arbeitet leistet und hut ab das ihr eure ganze freizeit opfert. und wenn ich es vielleicht doch diesen monat noch schaffe nach nitra zu fahren was ich mir ja schon seit 4 monaten vor nehme dann komm ich das nächste mal zu euch. leider lässt das meine zeit, mein sohnemann, mein zoo & co nicht so ganz zu wie ich mir das vorstelle. es gibt immer leute die nur reden können und ich würd mir das auch nicht zu herzen nehmen. reden ist eben leichter als helfen.

Sehr schade, dass ich das nicht gesehen habe. Weisst du vielleicht noch welcher Tag oder hast du den Artikel noch? Könnte man vielleicht auch reinstellen. Hoffentlich hilft es. Zumindest erfahren so noch mehr Leute über Bubastis.

LG Sylvia

Sylvia, leider, ich las es, als ich in einer Pizzeria aufs Essen gewartet habe. Und da ich öfters zu Mittag essen gehe, kann ich dir jetzt nicht mal den Tag sagen.
Dieser Artikel war ein einziger Hilferuf!

der artikel wurde von alex in den bubastis-spendenaufruf-thread rein gestellt, aber in der zwischenzeit aufgrund der größe leider wieder gelöscht :(

muss immer gestritten werden??:confused:

man kann nicht ALLEN katzen und anderen tieren helfen, aber jeder der versuchen will sein quentchen beizutragen, sollte es können!

also verstehe ich nicht, warum ein hilferuf zerpflückt wird!

wer nicht helfen will oder kann, soll dafür aber die anderen lassen!

und wenn es jemaden schwer fällt NEIN zu sagen, muss das auch akzeptiert werden.

ich kann auch nicht NEIN sagen wenn mir jemand ein halbzerstörtes tier in die hand drückt, auch wenn ich weiß dass es für mich jedesmal ein balanceakt ist mit meinen tieren, der arbeit und der freizeit!!

ich bin jetzt in wien
meine mutter hat mich am vormittag angerufen, dass 6 katzen auf der tötungsdeponie sitzen
3 ausgewachsene und 3 kleine
eines der kleinen liegt im sterben und bewegt sich kaum noch

also
was würdet ihr tun?

gebt mir eine alternative

also
was würdet ihr tun?

gebt mir eine alternative

@Marina: Ich würde an deiner Stelle handeln wie ich handeln muss. Folge deinen Instinkten und handle nach deinem Gefühl. Wenn du helfen kannst, tu es. Wenn nicht, dann ist es traurig, aber immer gehts halt nicht.

Marina lass dich nicht beeinflußen. Du wirst schon wissen was zu tun ist! Und bis jetzt hast du immer gut geholfen und gehandelt.

Ich hoffe mein Beitrag wird jetzt nicht falsch verstanden.

LG Sylvia

@Marina
Wenn du eine Chance siehst die Katzen unterzubringen, dann hol sie. Wenn du keine Möglichkeiten siehst, dann - so traurig und so schmerzlich es ist - dann hol sie diesmal nicht. Du hast schon übermenschlich viel geholfen und zig Tiere gerettet. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr .... Oder vorüber gehend nicht mehr ...

LG
Rosanna

Ich sag nur meine Hochachtung von der übermenschlichen Hilfe die ich hier von Marina gelesen habe!!!!!!!

Aber wenn eines der Kätzchen schon mit Tod kämpft sei mir bitte nicht böse aber da sage ich es wäre zeit zum erlösen . Damit erlöst du das arme Katzerl
ich weiss das sowas hart ist aber man muss bedenken wann es an der zeit ist nein zu sagen.

Wenn du für die anderen Platz hast und sie holen kannst dann nimm sie aber das musst du sleber wissen wie es bei dir aussieht.

Ich halte euch auf jeden fall die Daumen und werde in den nächsten Tagen was überweisen für euch !!!!!!!!!

lg Sandy

seit dem ersten hilferuf, wo die 9 katzen, meine letzten sein sollten

das war am 4.11, soweit ich mich jetzt erinnere

kamen bis jetzt 32 weitere katzen zu uns (also excl. der 9 katzen)

heute ist der 4.12!

16 sind ausgewachsen
und 16 sind jung

d.h. in 30 tagen kamen 41 katzen!
und 24 davon sind ausgewachsen!

wer von euch könnte wirklich wegsehen?

PICT0774.JPG

PICT0777.JPG

PICT1194.JPG

PICT1198.JPG

PICT1199.JPG

PICT1394.JPG

PICT1402.JPG

PICT1455.JPG

PICT1614.JPG

PICT1690.JPG

Ich könnte auch nicht wegesehen und wenn ich die möglichkeit hätte würden bei mir weitere Katzen ein Zuhause finden aber da streikt mein Partner weil eine Katze dabei ist die eigen ist . Leider.

Aber alle Hochachtung an dich das du das alles meisterst!!!!!!!!

Dank an euren Tierarzt das er sie erlöst hat!!!!

lg Sandy

ich war bis vor kurzem auch dafür, mehr Tiere aus Österreich als aus dem Ausland zu retten.

Seit ich aber die folgende Geschichte gelesen habe, habe ich meine Meinung geändert. Denn die Rettung eines Tieres sollte - soweit möglich! - keine Grenzen haben. ...

Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang, und Tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"

Und deshalb bewundere ich das, was bubastis tut, zutiefst - auch wenn es so scheint, als würde sie gegen Windmühlen kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben