ich bin irgendwie amüsiert leute
darf ich euch mal bitte alle einladen zu mir zu kommen
aber momentan nur samstags und sonntags
denn ich habe mi-fr hochkonjunktur beim tierarzt
ich habe 37 katzen in einem 12 qm zimmer (wer es genau abmessen will soll kommen, ich bins nur abgegangen)
das stimmt (momentan sind es 35, 2 katzen sind ausgezogen)
die katzen haben einen rießen kratzbaum an einer wand, für das ding bin ich echt dankbar

sie haben ein hochbett
eine komode zum draufliegen
an der anderen wand ist der kasten mit der wäsche für dieses zimmer, darüber ist ein liegeplatz
und daneben ist der tisch
unter dem tisch steht ein katzenkistl
und an der anderen wand stehen 3-4 katzenkisteln
die katzen liegen am liebsten am bett und am kratzbaum
manchmal liegen welche am fenster
sie liegen alle in einem eck vom zimmer, sie teilen sich nichtmal auf
vielleicht, dass eine katze auf der komode liegt
ansonsten knotzen sie immer nur zusammen
wenn die kleinen spielen, kommen auch die großen runter
wenn es morgens das erste mal futter gibt, dann fressen alle katzen gleichzeitig - ohne zankerein
es bleibt auch immer futter übrig
mit den katzenkisteln funktioniert es im normalfall sehr gut
nur ein kater macht mir seit seiner kastration, letzte woche, permanent daneben
was aus einer katze rauskommen kann ist echt unglaublich
wenn er kann pflastert er mir das den ganzen boden zu
aber es gibt ja küchenrollen und wasser
hinten ist die quarantäne für die neuankömmlinge
die meisten neuankömmlinge kennen kein katzenklo
sie machen automatisch daneben
das zimmer ist ausgefliest (boden und wände) und hat einen abfluss in der mitte
davor ist mein zimmer, wo ich schlafe, da sind momentan meine 3 katzen (mehr katzen habe ich persönlich nicht) davon sind 2 untertags draussen, mein hannibal ist blind und bleibt somit im zimmer
neben den dreien habe ich einen ausgewachsenen kater, 2 ausgewachsene kätzinnen, 5 katzenkinder und eine halbwüchsige im zimmer
diese katzen waren extrem scheu
bis auf die 2 mädels und die halbwüchsige schlafen alle bei mir im bett
sie rennen wenn ich vorm pc sitze über mich drüber
und spielen mit meinen zehen
wenn ich sie nicht umbette, dann würde ich mich auf sie draufsetzen müssen
ein zimmer davor ist sozusagen unsere durchgangsstation
da kommen katzen rein die nur kurzfristig bleiben
bzw. sind auch die ganz kleinen drinnen oder katzen die eine ständige behandlung benötigen - kommt halt immer auf die situation drauf an
und die vorderen drei räume, da sind "unsere" katzen
mehr oder weniger unsere
es sind v.a. ehemalige straßenkatzen die im laufe der zeit eingezogen sind, ein teil lässt sich nicht angreifen, schläft aber im bett und macht sonst auch alles wie am tisch sitzen, fresspackeln aufmachen, auch wenn nix für katzen drinnen ist usw
der rest setzt sich zusammen aus kranken, behinderten und übriggebliebenen katzen
ausserdem sind momentan 5 hunde vorne im haus
und 15 hinten am grund
ich bin seit mitte oktober von sonntag abend bis mittwoch mittag in wien
und daher auch meine eigene pflegestelle, wobei ich meist nur katzen mitnehme, wo ich bereits plätze habe
vormittags bin ich in der uni
nachmittags bei den katzen
in der zwischenzeit kümmert sich meine mutter um die tiere
wenn es probleme gibt oder zuviel zu tun ist, fahre ich am nachmittag nach hause und am abend wieder nach wien, dann sind aber keine katzen in wien
am mittwoch um 3,4 uhr habe ich immer einen kastrationstermin, davor und danach kümmere ich mich um die tiere und nachts um die vereinsarbeit
donnerstags und freitags verbringe ich immer 2-3 stunden beim tierarzt, was auch immer anfällt, kastrationen, chippen, impfen, etc
termin habe ich keinen, ich erfahre immer nur kurzfristig, wann ich kommen soll
bis 14 uhr brauche ich etwa zum putzen
den rest des tages verbringe ich mit den tieren, fütter nocheinmal und am abend mache ich nochmal meine runde
nachts die vereinsarbeit
sa und so kommen eigentlich so gut wie immer besucher
nebenbei mache ich halt das übliche
ich mach das schon lange so, ich weiss nicht, warum ihr euch jetzt sorgen um "mich" macht
ich hatte bis vor kurzem eine pflegestelle in bad vöslau
sie hat mir einmal eine ältere katze genommen und danach 2 katzenbabies
die ältere katze war relativ schnell vermittelt, ich glaube es waren 2 monate
die katzenbabys saßen ca. 4 monate bei ihr
bei dem platz schleckst du dir alle 10 finger ab, trotzdem finde ich es sinnlos - besonders wenn ich mir ständig den kopf darüber zerbreche, was ich machen soll, damit ich für die kleinen einen platz finde
galgolove hat noch immer 2 katzen von mir
wieso soll ich sie also irgendwo absetzen, wo ich sie nicht vermitteln kann
da versuche ich meine zeit und energie besser zu nutzen
was die anzahl der tiere betrifft:
du weisst schon, dass wir ein staatliches tierheim sind?
der amtstierarzt war erst hier
der fand anscheinend, dass wir noch zu wenig katzen haben und hat uns gleich danach eine frau geschickt mit drei katzen
ich habe eine erlaubnis 200 katzen unterzubringen
und lt. amtstierarzt ist alles ok
dass ich nicht gerade 200 katzen hier haben will - muss ich wohl nicht extra schreiben
aber ich hatte vor einem jahr bereits so einen stand, das war allerdings im sommer wo wir noch 2 räume und ein freigehege extra hatten
wenn ich jetzt nur eine genehmigung für 100 katzen hätte
müsste der rest eliminiert werden
von den nachbarn habe ich die bestätigung, dass sie mit dem, was wir machen, einverstanden sind
nanona - soll sich einer von denen beschweren - dann können sie ihre viecher, die sie mir in den letzten jahren untergejubelt haben, gleich wieder zurückhaben
ausserdem sind deren tiere durch uns kastriert worden
die straßenkatzen in unserem dorf sind dezimiert worden, weil sie kastriert wurden und weil sie zum teil bei uns eingezogen sind
wenn ein hund auf der straße ausgesetzt wird, das kann jetzt auch 30 km weiter weg sein, dann kommen die sofort zu mir gerannt, dass dort ein hund sitzt
wenn eines ihrer eigenen tiere irgendetwas braucht, dann kommen sie auch gleich zu mir
wenn jetzt was gravierendes ist übernehme ich auch schon mal die tierarztkosten
zb wurde von unseren nachbarn die katze vor ein paar jahren angefahren und dementsprechend sah auch die tierarztrechnung aus
die katze blieb auch bei uns, bis sie wieder fit war, weil sie sonst nur draussen leben durfte
auf der hauptstraße gibt es eine ältere frau, die füttert 4 straßenkatzen, sie kauft das futter im supermarkt, aber weil es so teuer ist, kann sie sich nur eine große hundedose pro woche leisten
ich bringe ihr dann futter für die katzen
ich bin ja schon froh, wenn es solche leute gibt
ich finde das einfach bemerkenswert, die frau hat wirklich nichts, gar nichts
aber sie kauft den katzen, die ihr nichtmal gehören, die aber ständig in ihrem garten herumzischen futter mit ihrem letzten geld (die katzen kenne ich übrigens, die sind kastriert)
momentan vermittel ich jede woche 5 katzen, weil es mit den scheuen doch sehr schwer ist und ich nur mehr wenige habe die auch wirklich zugänglich sind
was das nein sagen betrifft:
nein sagen kann ich, sonst hätte ich dich jetzt als pflegestelle, amaz und noch einige andere
ich sage öfters nein, als ja
die leute sind meist sauer, weil ich ihnen keine katze gebe
ich soll doch froh sein, wenn ich meine tiere loswerde - na das ist doch bestimmt ein guter platz!?
ich gebe halt nicht jedem ein tier
wenn ich dann lese, dass ich tiere horte - da kommt mir doch nur mehr das kotzen
und wenn ich so drüber nachdenke, dann braucht sich wirklich keiner wundern, warum soviele tiere nach einiger zeit wieder auf der straße landen
denn anscheinend ist es für viele wichtiger seine viecher schnellstmöglich anzubringen als einen guten platz für sie zu finden
irgendwie bereue ich es, meine zeit hierhinein investiert zu haben
ich hätte echt was besseres machen können
du warst doch schon bei mir amaz, was ist es? das ich dich als pflegestelle nicht wollte? - wenn es so ist, würdest du es auch bestimmt nicht zugeben
wie du da warst, waren weitaus mehr katzen bei uns, da war es kein problem für dich?
was willst du jetzt überhaupt erreichen?
dass mir die viecher weggenommen werden?
willst du mir eins auswischen?
du wolltest doch umbedingt die adresse der tötungsdeponie, was wolltest du da? nur schauen? schauen wer als nächster sterben könnte?
ich hoffe, dass ich das alles hier nicht verstehen muss, sonst hab ich wirklich ein problem...
was diese vermutungen betrifft, dass unsere viecher hungern, dass uns das futter ausgeht, dass man (nur) uns den strom abgestellt hat - ich habe keine ahnung, wer da so erfinderisch die tasten bedient hat, aber wie wäre es mal sich selbst zu überzeugen bevor man irgendwas schreibt
hiermit möchte ich mich auch gleich bei allen spendern/innen bedanken für eure unterstützung
DANKE