@ Orkan
Mir platzt ebenfalls der Kragen......

Das TH wollte den Hund NICHT zurücknehmen - ich bekam von Sonja nur zu hören, ich müsse dem Hund mehr Zeit zum Eingewöhnen geben, 10 Jahre TH Zwinger kann der Hund nicht gleich verkraften, er braucht Zeit....obwohl ich gleich am 1. Tag sehr wohl beurteilen konnte, dass Beavis bei mir LEIDET UND SICH ABSOLUT NICHT WOHL FÜHLT
Ich bin keiner, der gleich das Handtuch wirft und einen Hund EINFACH AUS JUX ZURÜCK GIBT, aber ich bin durchaus in der Lage zu beurteilen, wann ein Tier leidet und es unumgänglich ist, dass er wieder in die gewohnte Umgebung zurückgebracht wird und wann nicht
Nachdem man mich aber
über wesentliche Änderungen im Verhalten von Beavis
NICHT informiert hat und er schon extrem verändert zu mir kam und ich dann nur für blöd und unfähig verkauft wurde, war ICH DANN SAUER und da ich schliesslich auch hohe Kosten durch den nächtlichen Tierarzteinsatz und der Einschläferung nach Rücksprache mit sonja und der Tierärztin hatte, BAT ICH UM KOSTENBETEILIGUNG und bekam die Extra-Spende die ich für Beavis gegeben habe zurück .
Ich sehe darin nichts verwerfliches, aber ich lasse mich auch von einem TH nicht für blöd verkaufen und ich habe freiwillig für die beiden Hunde mehr gegeben als ich eigentlich müsste.
Ich würde jederzeit wieder einem alten tier eine chance geben, aber manche blühen in der neuen Umgebung auf wie Alex und manche geben sich auf, weil sie nicht mehr in der gewohnten Umgebung sind wie Beavis bzw. sind auf einmal schmerzbedingt total agressiv.....
Ich wünsche niemanden diese Erfahrung, die ich mit Beavis machen musste, nicht einmal meinem ärgsten Feind.....denn ich hatte Beavis als sehr neugierigen und aufgeweckten alten dackelmixherrn in erinnerung der sich nicht genug wegschnüffeln konnte wenn er draussen war und der sich halt als einziges Manko halt nicht angreifen liess, aber damit konnte ich gut leben.....
In der Hundezone verstand er sich auch mit den meinigen....dackelte schwer verliebt hinter Timber her, die ihn völlig ignorierte....
Gerade bei Beavis war ich mir soooo sicher, dass ihm der große Garten unheimlich gefallen wird und er seinen Lebensabend bei mir die nächsten Jahre geniessen wird......
Und nach seiner ankunft erkannte ich Beavis nicht mehr wieder.....keine Neugier, kein schnüffeln, nix.......
Er lag regungslos beim Zaun in der Grube, bewegte sich stundenlang nicht, ging nicht in den Schatten, fuhr agressiv auf meine hunde hin und legte sich mit sultan voll an.....all dies erzählte ich Sonja und hörte nur "gib ihm mehr Zeit"......am Tag des Beissunfalls erzählte ich sonja dass er sogar agressiv hinfuhr wenn man ihm die Wasserschüssel näher stellen wollte....und dann waren all meine Warnungen zu spät obwohl ich am selben Tag noch sonja warnte, dass sich Sultan Beavis Angriffe nicht gefallen lässt wenn er beim Zaun steht und ich die Hunde nun mal nicht trenne.....
Aber ich bin natürlich wieder die Böse.....woher kenne ich das bloss