hmm auf der austellung in wels hab ich mich auch wieder zwei tage aufgehalten, da kann ich halt nicht anders... als alter hundenarr... leider hab ich im moment keinen wauzel mehr.. aber das ist eine andere geschichte..
ich finde die austellung war sehenswert, aber halt rappelvoll und der platz zwischen den ringen viel zu eng, dass da hund und halter nervös wird, irgendwie verständlich.. aber deshalb natürlich trotzdem nicht o.k.
vor allem für die vierbeiner echter stress...
seltsame begegnungen hatte ich auch, manchmal schokierend manchmal zum schmunzeln... vor allem ein zuschauer ehepaar war der hit... ein kleiner malteser mit rosa schleifen in einem rosa hundewagerl... diese hundekinderwagerl finde ich ohnehin schon sehr grenzwertig... würde mir nie einfallen sowas zu holen, aber die schreckschraube im dirndl mit ihrem rosa gemascheltem hund war furchtbar.. sie hat den malteser in sein kinder-äh-hundewagerl gesteckt und auf den kopf geschlagen wenn er unruhig wurde, hat er auf dem arm versucht über die schulter zu gucken, hat sie an der leine gezogen, dass er keine luft mehr bekam.. dann hat sie ihm ins gesicht geblasen, bis er so grantig wurde, dass er ihr die zähne gezeigt hat und nach ihr schnappen wollte... naja wäre besser man würde ihr die kleine weg nehmen.. sie hat sich dann über die vielen ausländischen austeller aufgeregt und war auch sonst sehr klischeetreu.. ein echtes original... leider hatte ich keine gelegenheit ihr ein paar takte zu ihrer hundehaltung zu sagen, hätte aber wohl eh nichts genützt...
ein austellerpaar hatte ich dann am sonntag neben mir sitzen, die hatten sicher drei tage nicht geduscht.. die kleider waren super schmutzig und der geruch unbeschreiblich... war wohl ein wohnwagen ohne wasseranschluss *gg*
am schönsten aber fand ich die die vielen rassen und auch die vielen seriösen züchter, man kann sich unterhalten, sich visitenkarten geben lassen, davon träumen welchen welpen man sich holen könnte, wenn man nur ein ganz klein wenig mehr zeit und weniger allergische mitbewohner hätte.... seufz...
die weite anreise hat sich gelohnt es war ein schönes wochenende.. ich fahre schließlich fast 300 km nach wels.. und werde deshalb oft belächelt.. aber das hält mich nicht ab..
schlimm ja ganz und gar unverständlich finde ich, dass immer noch kupierte hunde ausgestellt und leider auch ausgezeichnet werden.. wann wird das endlich verboten...