Trainersuche

Und was bitte soll jetzt konkret daran falsch sein wenn ein Verein oder meinetwegen auch ein Unternehmer, der mit Hunden arbeitet, in einem Hundeforum Mitarbeiter sucht? Wäre es in einem Kochforum legitimer?:confused:
Wer den G.St. nicht leiden kann oder seine Methoden für nicht richtig findet, wird sich ja wohl weder bewerben noch wird er genommen werden.
Und Werbung kanns ja auch nicht sein, da er ja niemandem etwas verspricht.
Und nur zur Sicherheit: ich kenne georg nicht, trainiere nicht bei ihm, werde auch künftig wahrscheinlich nicht dort trainieren und Trainer oder Schutzhelfer will ich schon gar nicht werden.
lg

naja, die gibt´s aber schon...
dachte eigentlich dass solche klauseln eher die ausnahme sind.

diese klausel hab ich auch versucht und viel geld für die ausbildung der trainer ausgegeben - ein wahres pech ist aber, wenn sich ein trainer genau in die gegenrichting der philosophie (ehrgeiz pur) der hundeschule entwickelt und die vereinsleitung eigentlich froh ist, wenn er sich von sich aus selbst entsorgt;) ohne weitere streitereien:)- geld futsch:(:(- angeblich hält diese klausel auch vor gericht nicht - weiß aber sicher georg darüber mehr
ein weiteres problem: ein (lehrlings-)trainer arbeitet mit, er bekommt sämtliche unterlagen, praktische schulungstipps und wird gehegt und gepflegt:p und dann hauts ihm den vogel raus und er gründet in der nähe eine neue hundeschule, kopiert die wirklich hart erarbeiteten sequenzen der "alten" vereinsleitung usw.....

wenn man als Obfrau/mann immer für alles den schädel hin hält und tag und nacht "hund und verein" lebt (bei mir steckt noch dazu viel an eigenem kapital drinnen), wird man dann schon recht vorsichtig und sensibel, wen man sich wirklich mit ins boot nimmt - obwohl es ev. oder sicher oft heißt, wir seien "spinner":p:)

diese klausel hab ich auch versucht und viel geld für die ausbildung der trainer ausgegeben - ein wahres pech ist aber, wenn sich ein trainer genau in die gegenrichting der philosophie (ehrgeiz pur) der hundeschule entwickelt und die vereinsleitung eigentlich froh ist, wenn er sich von sich aus selbst entsorgt;) ohne weitere streitereien:)- geld futsch:(:(- angeblich hält diese klausel auch vor gericht nicht - weiß aber sicher georg darüber mehr

versteh schon warum es die klausel gibt; natürlich ist es elend wenn man soviel in jemanden investiert und der verabschiedet dann:mad:
aber ich füchte, dass ist so wie in jedem andren berufsbereich auch - man kann nur so gut es geht schauen dass es zwischenmenschlich stimmt.

meine info ist aber auch, dass solche klauseln nicht halten.

........meine info ist aber auch, dass solche klauseln nicht halten.

Also im Berufsleben halten sie schon, wenn man da einen teuren Kurs macht, den der Arbeitgeber bezahlt, den man aber auch anderswo nutzen kann - dann ist es durchaus legitim, zu vereinbaren, dass bei Kündigung durch den AN selbst, dieser für eine gewisse Zeit einen gewissen Teil zurückzahlt. Natürlich immer im Verhältnis zum Einkommen, das darf nicht existenzgefährdend werden.

In diesem Licht finde ich es durchaus OK, so etwas auch für eine Ausbildung als Hundetrainer zu vereinbaren, auch wenn man dort normalerweise nix verdient - aber was der Verein finanziert, davon soll auch der Verein ( zumindest ein wenig ) profitieren dürfen.

(und wer sich daran stört, der zahlt sich halt alles selber und ist frei von Verpflichtungen );)

Also im Berufsleben halten sie schon, wenn man da einen teuren Kurs macht, den der Arbeitgeber bezahlt, den man aber auch anderswo nutzen kann - dann ist es durchaus legitim, zu vereinbaren, dass bei Kündigung durch den AN selbst, dieser für eine gewisse Zeit einen gewissen Teil zurückzahlt. Natürlich immer im Verhältnis zum Einkommen, das darf nicht existenzgefährdend werden.

In diesem Licht finde ich es durchaus OK, so etwas auch für eine Ausbildung als Hundetrainer zu vereinbaren, auch wenn man dort normalerweise nix verdient - aber was der Verein finanziert, davon soll auch der Verein ( zumindest ein wenig ) profitieren dürfen.

(und wer sich daran stört, der zahlt sich halt alles selber und ist frei von Verpflichtungen );)

berufsleben ist anders- ich musste mich auch verpflichten jahre für die nö lrg. zu dienen, sonst hätt ich die ausbildung zurück bezahlen müssen- es wurden eh 30 daraus :);)- daher wars gratis aber nicht umsonst:)

ja, das zurückzhalen von kursen gibt´s schon; ich dachte eher an so eine klausel wie "man darf eine gewissen zeit nicht in einem umkreis von x km tätig werden..."

Du brauchst die Verpflichtungserklärung nicht hinterfragen, denn ........... ich glaube kaum, dass du die Befähigung für eine guten Trainer erlangst. :cool:

Auch die zukünftigen Trainer müssen nicht nur "ein Herz für Hunde" haben, sondern auch "das Hirn" um Ausbildung ohne aversive Reize zu begreifen.

:cool:

.... und ich glaube, dass es nicht möglich ist jemanden zu beurteilen den man nicht kennt (deshalb ist es müßig darüber zu philosophieren ob ich ein guter Trainer wäre). Ich denke weiters, dass es viele Leute gibt die das Hirn haben ohne aversive Reize zu arbeiten.

ja, das zurückzhalen von kursen gibt´s schon; ich dachte eher an so eine klausel wie "man darf eine gewissen zeit nicht in einem umkreis von x km tätig werden..."

... ich glaube auch , dass diese Klausel so gemeint ist. Aber davon abgesehen, verstehe ich eigentlich nicht, warum es so Pfui ist nach der Bezahlung für die Trainer zu fragen. Grad hier im Forum wird eher der HB verurteilt, der kritiklos in jede x-belibige HSA läuft hauptsache billig. Also wenn es sich um einen guten ausgebildeten geschickten Trainer mit Gefühl für Hund und Mensch handelt, dann hat er sich meiner Meinung nach einen kleinen finanziellen Unkostenbeitrag verdient.

Akina, es ist so Pfui, weil Trainer das ehrenamtlich für den Verein machen - da gibt es keine Bezahlung. Und das sollte sich inzwischen doch auch hier im Forum schon rumgesprochen haben. :o

Glaub mir Walter manche User sind lernresistent ;).

Bei so mancher Usern hier, welche nur mal schnell dem Sticha Eine reinwürgen (egal welches Thema) wollen, prallt Wissen am Schutzschild der Bösartigkeit ab. :cool:
das habe ich auch bemerkt obwohl ich nicht dein feund bin . aber kann ein mensch nur negatives von sich geben ? die hauptsache ist es doch, das es unseren hunden gut tut .;)

Hmm, dann bin ich wohl ein bisserl blauäugig. Zumindest kann ich hinter diesen postings keine Verfolgung / Reinwürgen finden.
Ich hatte auch fast dieselbe Frage gestellt, wurde auch nicht beantwortet oder übersehen, weil unwichtig, oder was auch immer. War von mir auch rein interessehalber, weil ich annahm, dass Trainer sehr wohl was bekommen, ich aber eben nicht sicher war.
Finde auch nix Verwerfliches dran, wenn man eine Trainersuche postet, dass dann Fragen dazu gestellt werden. Feststellungen wie "lernresistent" oder "wollen nur eine reinwürgen", sind für mich keine passenden Antworten. Kann ich nicht nachvollziehen, verabschiede mich hier somit.
lg heidi

Wenn ich für meine Trainertätigkeit bezahlt worden wäre/werde, könnte ich mich schon zur Ruhe setzen;)
In Vereinen ist es üblich Ehrenamtlich zu arbeiten, ausgenommen wären da die Schutzdiensthelfer eines großen Vereines:rolleyes:(bei dem weiß ich es konkret)

Akina, es ist so Pfui, weil Trainer das ehrenamtlich für den Verein machen - da gibt es keine Bezahlung.

es gibt auch trainer, die es nicht ehrenamtlich machen - und das finde ich ganz genauso ok!!

ich finde es nicht pfui für eine leistung geld zu nehmen (selbst die, die geld verlangen sind noch immer weit billiger als jeder handwerker...) sondern ich finde die frage hier im forum eher unpassend - ich würd hier auch auch keine "gehaltsvorstellungen" reinschreiben.

is aber eigentlich schon ein bisserl OT

Naja ich weiss schon, dass die Trainer ehrenamtlich für den Verein arbeiten. Aber ich frage mich: Muss das so sein???? Wenn es wirklich ein guter Trainer ist, und der eine gute Ausbildung hat und ein gutes Händchen mit Mensch und Tier. Warum kann ich dem nicht einen Anerkennungsbeitrag zahlen als Verein??????

Private Hundetrainer verlangen ja auch was!!!!

Hmm, dann bin ich wohl ein bisserl blauäugig. Zumindest kann ich hinter diesen postings keine Verfolgung / Reinwürgen finden.
Ich hatte auch fast dieselbe Frage gestellt, wurde auch nicht beantwortet oder übersehen, weil unwichtig, oder was auch immer. War von mir auch rein interessehalber, weil ich annahm, dass Trainer sehr wohl was bekommen, ich aber eben nicht sicher war.
Finde auch nix Verwerfliches dran, wenn man eine Trainersuche postet, dass dann Fragen dazu gestellt werden. Feststellungen wie "lernresistent" oder "wollen nur eine reinwürgen", sind für mich keine passenden Antworten. Kann ich nicht nachvollziehen, verabschiede mich hier somit.
lg heidi

... Tja wenn zwei das Gleiche fragen ist es noch lange nicht das selbe :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich weiss schon, dass die Trainer ehrenamtlich für den Verein arbeiten. Aber ich frage mich: Muss das so sein???? Wenn es wirklich ein guter Trainer ist, und der eine gute Ausbildung hat und ein gutes Händchen mit Mensch und Tier. Warum kann ich dem nicht einen Anerkennungsbeitrag zahlen als Verein??????

Private Hundetrainer verlangen ja auch was!!!!

private trainer brauchen meist keinen platz erhalten - mit allem drum und dran- außerdem stecken sie das bare für jede stunde ja eh selbst ein:)
für mich wär schon schön, könnt ich meinen trainern einen unkostenbeitrag (fahrtkosten, telefon, div. "bastelmaterial" ...) zahlen:o- ich seh schon ein, wenns ein großer verein ist, der € 100000.- auf dem konto hat, dass auch einmal ein besonderer GURU kommt und mit trainern arbeitet - aber auch im sinne der weiterbildung - :) leider ists bei uns noch lange nicht so, da wir von null angefangen haben und die div. bauwerke und das gelände noch bei weiten nicht vollständig sind:(- sollen sich 5 trainer die haxn ausreissen, dass der verein schuldenfrei wird und der "topschutzhelfer" wird bezahlt?????- da wären aber all die anderen schön dooof) - außerdem arbeiten ja nicht nur trainer im verein mit, sondern auch umweltpfleger (rasen und geräte) vereinshausreinigung, kantine.....
---- da würde es schnell zum crash kommen!!!!!!!! und verein ist nun mal verein - alle für einen;)..........
?????????aber vielleicht sind wir romeos da auch anders??????;)

Wenn ich für meine Trainertätigkeit bezahlt worden wäre/werde, könnte ich mich schon zur Ruhe setzen
In Vereinen ist es üblich Ehrenamtlich zu arbeiten, ausgenommen wären da die Schutzdiensthelfer eines großen Vereines(bei dem weiß ich es konkret)

:confused:war das nicht einmal verboten (svö) weil da einige erpressungsgschichtln gelaufen sind:confused:

wer sollte wen, wie, daran hindern, wenn einer 1km neben dir einen platz mietet und los legt;)- ich glaub, das ginge nur intern (SVÖ/ ÖRV/ ÖGV) dass einer dem anderen nicht in die suppe spuckt- sonst ists an jeden wurscht:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben