Naja ich weiss schon, dass die Trainer ehrenamtlich für den Verein arbeiten. Aber ich frage mich: Muss das so sein???? Wenn es wirklich ein guter Trainer ist, und der eine gute Ausbildung hat und ein gutes Händchen mit Mensch und Tier. Warum kann ich dem nicht einen Anerkennungsbeitrag zahlen als Verein??????
Private Hundetrainer verlangen ja auch was!!!!
private trainer brauchen meist keinen platz erhalten - mit allem drum und dran- außerdem stecken sie das bare für jede stunde ja eh selbst ein
für mich wär schon schön, könnt ich meinen trainern einen unkostenbeitrag (fahrtkosten, telefon, div. "bastelmaterial" ...) zahlen
- ich seh schon ein, wenns ein großer verein ist, der € 100000.- auf dem konto hat, dass auch einmal ein besonderer GURU kommt und mit trainern arbeitet - aber auch im sinne der weiterbildung -
leider ists bei uns noch lange nicht so, da wir von null angefangen haben und die div. bauwerke und das gelände noch bei weiten nicht vollständig sind
- sollen sich 5 trainer die haxn ausreissen, dass der verein schuldenfrei wird und der "topschutzhelfer" wird bezahlt?????- da wären aber all die anderen schön dooof) - außerdem arbeiten ja nicht nur trainer im verein mit, sondern auch umweltpfleger (rasen und geräte) vereinshausreinigung, kantine.....
---- da würde es schnell zum crash kommen!!!!!!!! und verein ist nun mal verein - alle für einen
..........
?????????aber vielleicht sind wir romeos da auch anders??????
Wenn ich für meine Trainertätigkeit bezahlt worden wäre/werde, könnte ich mich schon zur Ruhe setzen
In Vereinen ist es üblich Ehrenamtlich zu arbeiten, ausgenommen wären da die Schutzdiensthelfer eines großen Vereines(bei dem weiß ich es konkret)
war das nicht einmal verboten (svö) weil da einige erpressungsgschichtln gelaufen sind
ja, das zurückzhalen von kursen gibt´s schon; ich dachte eher an so eine klausel wie "man darf eine gewissen zeit nicht in einem umkreis von x km tätig werden..."
wer sollte wen, wie, daran hindern, wenn einer 1km neben dir einen platz mietet und los legt
- ich glaub, das ginge nur intern (SVÖ/ ÖRV/ ÖGV) dass einer dem anderen nicht in die suppe spuckt- sonst ists an jeden wurscht