Trainersuche

Aber solche Leute braucht man auch auf dem Platz, den mit ihnen kann man wenigstens Arbeiten, weil sonst bleiben die weg und wem hast du sonst noch am Platz? Die es könnten, wollen ja nicht und mit ihnen kannst du weniger anfangen als mit den anderen.

da bin ich lieber sehr einsam:p;)- solche leute braucht man in einem sozial- hundlich gut strukturierten umfeld so nötig, wie einen fußpilz- sind auch schwer los zu kriegen:mad::eek:

Aber solche Leute braucht man auch auf dem Platz, den mit ihnen kann man wenigstens Arbeiten, weil sonst bleiben die weg und wem hast du sonst noch am Platz? Die es könnten, wollen ja nicht und mit ihnen kannst du weniger anfangen als mit den anderen.

deshalb sucht man sich ja geeignete Personen sorry, aber man sollte nicht die Spreu auf den Platz stellen, das die dann auf den Hunden rummurksen, sondern man sollte sich den Weizen suchen :cool:

hi georg!
ich hab sogar in meiner matchboxhundeschule die erfahrung gemacht, dass umdenken nicht funktioniert (trotz aller mühe und motivation:p) - solche typen wollen entsorgt werden, auch wenn man für die richtige erziehung und ausbildung lange zeit sehr einsam da steht;)
entweder man lebt hund und hat es im blut, oder man richtet ab:eek:

Da ja meine Ausbildungslinie über Motivation ein unumstösslicher Bestandteil unseres Ausbildungsschemas ist, verirren sich relativ wenige "ewig Gestrige" zu uns. ;)

Was mich freut, dass sich nebst den üblichen "Verdächtigen" mittlerweile auch 2 vermutlich hochkarätige und motivierte Personen gemeldet haben. Mehr möchte ich derzeit zum Thema nicht sagen.

Bleib einfach deinem Motto in der Hundeausbildung treu, denn "auch wenn die Eiche wankt, stürzen wird sie NIE".

;):cool:

Zuletzt bearbeitet:
Da ja meine Ausbildungslinie über Motivation ein unumstösslicher Bestandteil unseres Ausbildungsschemas ist, verirren sich relativ wenige "ewig Gestrige" zu uns. ;)

Was mich freut, dass sich nebst den üblichen "Verdächtigen" mittlerweile 2 vermutlich hochkarätige und motivierte Personen gemeldet haben. Mehr möchte ich derzeit zum Thema nicht sagen.

Bleib einfach deinem Motto in der Hundeausbildung treu, denn "auch wenn die Eiche wankt, stürzen wird sie NIE".

;):cool:

kannst nicht einen davon an mich vermitteln- teilen macht glücklich:)

:)ich bin ein felsen, der manchmal etwas brüchig wird- und wenns zu heftig gewittert, kommt manch einer unter meine steinlawine:eek:;)

ALSO GANZ WICHTIG - wenn ein ambitionierter, hundlich denkender Zweibeiner im äußersten Osten NÖs mit positiver Motivation in unserer Hundeschule mitarbeiten möchte, bitte melden!!!!!!!!!!!

kannst nicht einen davon an mich vermitteln- teilen macht glücklich:)

:)ich bin ein felsen, der manchmal etwas brüchig wird- und wenns zu heftig gewittert, kommt manch einer unter meine steinlawine:eek:;)

ALSO GANZ WICHTIG - wenn ein ambitionierter, hundlich denkender Zweibeiner im äußersten Osten NÖs mit positiver Motivation in unserer Hundeschule mitarbeiten möchte, bitte melden!!!!!!!!!!!

:eek: du weisst schon dass das an der grenze zur slowakei ist ?

hast jetzt ne filiale dort?

oder dich einfach nur in der richtung geirrt?

:):):)

:eek: du weisst schon dass das an der grenze zur slowakei ist ?

hast jetzt ne filiale dort?

oder dich einfach nur in der richtung geirrt?

:):):)

tschuldigung OÖ meinte ich - meine finger--
filiale mach ich erst, wenn ich noch 20 gute trainer hab - und davon sollte ein "oberhaupt" sein, das so denkt und so viel hackelt, wie ich!!!!!!!!!!

Biggy da gebe ich dir vollkommen recht, es ist schwer im Verein welche zu finden die einen wollen und die anderen wollen nicht. Aber da muss man halt auch versuchen, mit dennen was zu machen die wollen und mit ihnen Arbeiten.

und genau aufgrund dieser einstellung werden immer wieder neue "hundeabrichter", die für hundeausbildung in keinster weise qualifiziert und/oder geeignet sind, auf unerfahrene hundebesitzer losgelassen.

es wäre schön wenn langsam mal ein mindestmaß an verständnis vorhanden wäre, dass für fachlich gutes hundetraining viel theoretisches wissen, erfahrung und gefühl für den hund und hundebesitzer nötig ist. und deswegen muß ein trainer gewisse grundvorausetzungen mitbringen und ich kann nicht einfach "die nehmen, die da sind...."

und genau aufgrund dieser einstellung werden immer wieder neue "hundeabrichter", die für hundeausbildung in keinster weise qualifiziert und/oder geeignet sind, auf unerfahrene hundebesitzer losgelassen.

es wäre schön wenn langsam mal ein mindestmaß an verständnis vorhanden wäre, dass für fachlich gutes hundetraining viel theoretisches wissen, erfahrung und gefühl für den hund und hundebesitzer nötig ist. und deswegen muß ein trainer gewisse grundvorausetzungen mitbringen und ich kann nicht einfach "die nehmen, die da sind...."

schön wie du die sache auf den punkt bringst!:)

Und wieviel wird bezahlt???

Übernimmt der Verein die Kosten für die Ausbildung?

ich denke doch Herr Sticha arbeitet hauptberuflich als Trainer. Dass heisst er sucht Mitarbeiter in seiner "Firma".

@ Georg, wenn ich könnt´ wie ich wollt, würd´ich mich sofort bewerben*einbedauerndestraurigdreinschauendessmiley*

Und wieviel wird bezahlt???

Übernimmt der Verein die Kosten für die Ausbildung?

ich denke doch Herr Sticha arbeitet hauptberuflich als Trainer. Dass heisst er sucht Mitarbeiter in seiner "Firma".

*lol* Du hast keine Ahnung. :D:rolleyes:

Der ÖRV Wien Nord sowie der ÖRV Langenzersdorf sind VEREINE, das heißt jeder Trainer, der dort am Platz steht, steht ehrenamtlich und in seiner Freizeit dort - genauso wie in hundert anderen Vereinen in Österreich.

Das ist halt der Unterschied zwischen denken und wissen. :D

Was ist denn da schwach???
Ich finde es ist eine legitime Frage. Immerhin für 5 Tage die Woche und der Interessent muss nicht nur eine extra Ausbildung machen sondern auch einen Konkurrenzvertrag unterschreiben, der besagt, dass der Anwärter drei Jahre warten muss um in einem anderen Verein zu unterrichten. Wenn er also übersiedelt in ein anderes Bundesland, kann er nicht unterrichten.

Ist ja immerhin einiges was verlangt wird. Da ist die Frage nach der Bezahlung legitim, obwohl ich die Antwort kenne :)
In einem anderen Verein muss ich mir die "Ausbildung" auch finanzieren, allerdings kann ich dann machen was ich will!!!!

Das ist eben Risiko des Vereines. Und wenn ich lese, dass Herr STicha 7 Tage die Woche mit Hunden arbeitet, so denke ich dass das ganz schön viel ist, wenn ich dazu auch noch die ständigen Fortbildungen berücksichtige, die besucht werden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nebenbei hobbymäßig möglich ist, also folgere ich das Herr Sticha hauptberuflich Trainer ist und eben Mitarbeiter sucht! :)

Falsch gefolgert - und wenn es dich interessiert hätte, dann hättest du dich ja bei ihm melden können. Denn wie steht es im Ausgangsposting? Alles Nähere persönlich. :cool:

Also hat Alyaska schon recht: Schwache Argumentation.

Und den Verein zeigst du mir, der dir die Fortbildungen zahlt und dann kannst einfach so wieder gehen und es ist nichts. :cool:

Selbst ich musste in einem anderen Hundeverein eine Verpflichtung für drei Jahre unterschreiben - dafür wurde mir jegliche Ausbilung bezahlt (alle Seminare samt Essen, etc.) sowie Regenjacken, Trainingsanzüge etc. mit Vereinsemblem zur Verfügung gestellt.

Falsch gefolgert - und wenn es dich interessiert hätte, dann hättest du dich ja bei ihm melden können. Denn wie steht es im Ausgangsposting? Alles Nähere persönlich. :cool:

Also hat Alyaska schon recht: Schwache Argumentation.

Und den Verein zeigst du mir, der dir die Fortbildungen zahlt und dann kannst einfach so wieder gehen und es ist nichts. :cool:

Selbst ich musste in einem anderen Hundeverein eine Verpflichtung für drei Jahre unterschreiben - dafür wurde mir jegliche Ausbilung bezahlt (alle Seminare samt Essen, etc.) sowie Regenjacken, Trainingsanzüge etc. mit Vereinsemblem zur Verfügung gestellt.

... das war ja meine Frage, wird mir die Ausbildung bezahlt??? Wenn dein Verein die Ausbildung bezahlt ist ja die Verpflichtung ok, aber wenn ich mir die Ausbildung selber zahlen muss dann hinterfrage ich die Verpflichtungserklärung aber schon.
Aber egal.
Wenns jemand mag! ;)

... das war ja meine Frage, wird mir die Ausbildung bezahlt??? Wenn dein Verein die Ausbildung bezahlt ist ja die Verpflichtung ok, aber wenn ich mir die Ausbildung selber zahlen muss dann hinterfrage ich die Verpflichtungserklärung aber schon.Aber egal.
Wenns jemand mag! ;)

Du brauchst die Verpflichtungserklärung nicht hinterfragen, denn ........... ich glaube kaum, dass du die Befähigung für eine guten Trainer erlangst. :cool:

Auch die zukünftigen Trainer müssen nicht nur "ein Herz für Hunde" haben, sondern auch "das Hirn" um Ausbildung ohne aversive Reize zu begreifen.

:cool:

Oben