Trainersuche

Sticha Georg

Super Knochen
Der ÖRV Langenzersdorf sucht zur Unterstützung des vorhandenen Teams:

1.) 2 ambitionierten Schutzhelfer/-anwärter
2.) 2 ambitionierte Unterordnungstrainer/-anwärter

Vorraussetzungen:

1.) Den Willen das Ausbildungskonzept (Motivationsmethoden) des ÖRV Langenzersdorf zu lernen, und auch anzuwenden.

2.) Bindung an den Verein durch eine Konkurrenzklausel (3 Jahre)

3.) Trainererfahrung bzw. abgelegte Prüfungen (Hunde) sind von Vorteil.

Geboten wird:

1.) Umfangreiche Ausbildung in den jeweiligen Ausbildungssparten
2.) Intensivtraining für die Trainerhunde
3.) Schulungen und Prüfungen zu anerkannten ÖRV/ÖKV Trainern

Nähere Details werden infolge im persönlichen Gespräch erläutert.

Bewerbungen bitte per Mail: Mailadresse

mfg
Sticha Georg

Es ist wohl so, dass dieser Abrichteplatz auch keine Trainer hat, weil sonst würde man genug Trainer haben und bräuchte sie nicht in einem Forum suchen. Wie es aussieht, sind dort auch nicht alle mit dem Abrichten einverstanden. Wie sagt man so schön, man sollte vor seiner eigenen Haustür kehren, über andere Plätze herzieht.

Es ist wohl so, dass dieser Abrichteplatz auch keine Trainer hat, weil sonst würde man genug Trainer haben und bräuchte sie nicht in einem Forum suchen. Wie es aussieht, sind dort auch nicht alle mit dem Abrichten einverstanden. Wie sagt man so schön, man sollte vor seiner eigenen Haustür kehren, über andere Plätze herzieht.

Tja, wer das Wort abrichten verwendet, zeigt ja schon, woher er wirklich kommt. Nicht wahr Hoerbie? :cool:

Wer hat denn diesmal diesen Nick ausgeborgt? Herr Kurtz, oder schreibt diesmal jemand anders damit? Langsam wird es fad - vor allem, weil doch jeder weiß, wozu dieser Nick hier angelegt wurde. :rolleyes:

Also liebe/r Hoerbie/s: Schön vor der eigenen Haustüre bleiben. :cool:

:D:D:D Träum weiter :D:D:D du ABRICHTER :D:D:D

:confused: Also ich mag ja den unelegenten;) Schreibstil von Georg Sticha nicht, aber ich seh das so wie Biggi. Hab ja auch einen Verein und weiß, wie schwierig es ist, passende Leute zu finden. Nur bei uns muss man schon drinnen sein, um zu sehen, ob das passen könnte. Hätt ich eine Hundeschule, würd ich mich auch nach außen wenden, warum nicht?
Im übrigen, das muss ich ihm zugestehen, ist mir nirgendwo (eh schon gschrieben worden) aufgefallen, dass er über andere Trainer oder Schulen stichelt, auch wenn ers sonst gern tut. Das gefällt mir:).
lg Heidi

Biggy da gebe ich dir vollkommen recht, es ist schwer im Verein welche zu finden die einen wollen und die anderen wollen nicht. Aber da muss man halt auch versuchen, mit dennen was zu machen die wollen und mit ihnen Arbeiten.

.. nur eignen sich nicht immer die, die wollen. Und die, die sich eignen, wollen meistens nicht. Keiner ist spitz aufs Vereinsleben, ich verstehs:D
lg Heidi

Warum soll man nicht extern suchen, wenn man intern keine geeigneten Kanditaten hat? Leider ist es oft so, dass die Mitglieder, die gerne wollen nicht fähig sind und jene, die fähig wären wollen nicht!

Geht aber allen Vereinen gleich!

Von daher: Wenn man gute Leute will, muss man über den eigenen Vereins-Teller-Rand rausgucken!

Danke Biggi, aber manche Personen werden es nie verstehen, dass zb. so ein Schritt nur ein Zeichen der erfolgreichen Ausbildungstätigkeit ist. "Expandieren und in die Zukunft der 2 Vereine investieren" wäre wohl die richtige Beschreibung für mein Bestreben.

Aber ...................... DAS ist eben der Unterschied von erfolgreichen Vereinen, und den ewig Gestrigen. Bei UNS versuchen wir den jungen Nachwuchs (auch von ausserhalb) als Trainer zu gewinnen, damit diverse ABRICHTER irgendwann auch zum Wohle der Hunde umdenken MÜSSEN, wenn sie nicht untergehen wollen. :cool:

Aber solche Leute braucht man auch auf dem Platz, den mit ihnen kann man wenigstens Arbeiten, weil sonst bleiben die weg und wem hast du sonst noch am Platz? Die es könnten, wollen ja nicht und mit ihnen kannst du weniger anfangen als mit den anderen.

Aber solche Leute braucht man auch auf dem Platz, den mit ihnen kann man wenigstens Arbeiten, weil sonst bleiben die weg und wem hast du sonst noch am Platz? Die es könnten, wollen ja nicht und mit ihnen kannst du weniger anfangen als mit den anderen.

Leider schreibst du nicht sehr verständlich :D, und daher kann ich den Sinn deiner Worte nur erahnen.

Ich glaube wir Alle wissen wie schwer es ist, Personen mit Gefühl für HundeAUSBILDUNG zu finden, bzw. welche noch den Willen haben ihre Zeit für andere Hunde zu opfern. In meinen Vereinen habe ich die Personen zu SEHR GUTEN Trainern ausgebildet, welche diese Eigenschaften mitbringen.

Da wir (das Trainerteam) aber durch die stetig ansteigenden Mitgliederzahl an unsere Grenzen stossen (ich zb. trainiere an 7 Tagen in der Woche mit den Hunden unserer Mitglieder), wollen wir eben guten Nachwuchs heranziehen. :cool:

Wenn DAS verwerflich ist, kann ich damit leben. MICH muss man nicht "aus dem Trainersessel heben", nur damit ich wenigstens in einem Verein etwas zu sagen habe ;)

:eek: urks, so gehts uns auch grad. Du hast aber den Vorteil, dass sich sicher einige für das "Trainerdasein" interessieren. Immerhin kann man sich dann Trainer nennen, bi uns ist man nur geschätzter Helfer, ohne Namen.
Hmmm, macht deine Suche auch net leichter, grad deswegen. Klingt verwirrend, ich denke, du verstehst es. Wir suchen auch ein 2. Team, quasi Ersatzteam, wenn jemand ausfällt.
Was mich interessiren tät, kriegen eure Trainer Kosten ersetzt oder sind sie beteiligt am Umsatz oder arbeiten sie, wie bei uns, aus Ideologie?
lg heidi

Also Ich mag nicht nur den Schreibstil einer gewissen Person nicht sondern auch die ewige Werbung in fast jedem posting ABER die Art der Trainersuche halte Ich durchaus für gerechtfertigt bzw. erklärbar wie biggy bereits geschrieben hat.

Bei den Vorraussetzungen hätte Ich mir zwar mehr erwartet und auch bei den Schulungen (Schulungszwang hätte Ich ja fast schon angenommen von den anderen Postings her ;-) ,zumal ja aus anderer Postings des selben Verfassers hervorgeht das dies eine Top Hundeschule sei) aber Ich denke das hiermit die unterste Stufe angesprochen wird und intern natürlich über den Aufbau der Jungtrainer genug diskutiert wurde und nicht alles gleich in so einer Stellenausschreibung stehen wird.

Konkurrenzklausel bei einem Verein ??
Das verstehe Ich leider irgendwie nicht
Obwohl Ich mich selbst nicht auskenne und extra Leuten Gehalt zahlen muss das Sie hier sitzen und diese Dinge für mich erledigen bilde Ich mir ein das wir bei unseren verträgen nur eine Konkurrenzklausel drinnen haben dürfen weil wir auch bestimmte Summen zahlen an die Angestellten ??
Also sozusagen unter Summe XXXX,XX nix mit Klausel A,B,C.

Abschliessend sei noch zu sagen: Wären nicht einige Eckpunkte zwischen dem Verfasser und mir würde Ich doch glatt weiter Nachfragen welche umfangreiche Ausbildung und welche Schulungen den 2 ambitionierte Unterordnungstrainer/-anwärter in Aussicht stehen und ob diese vom Verein oder Privat getragen werden müssen. (JA jetzt kannste Werbung machen wenn Ichs schon so dumm schreibe :-) )
Könnte ja eventuell wirklich was nettes dabei sein und wenn man menschlich auch miteinander auskommt könnte es durchaus lohnenswert sein sich da mal nähere Infos zu besorgen.

edit:
Wenn ich in einer expandierenden, zukunftsorientierten Firma eine Stelle zu besetzen habe (oder eine neue schaffe) - dann schreibe ich diese doch nicht nur intern sondern auch extern aus! - Ich will ja den besten Mitarbeiter... und nicht einfach einen aus den eigenen Reihen!

Das ist eben zukunftsorientiertes Denken und Handeln!
jap, da hast du recht und da stimme ich dir vollkommen zu (auch wenns mich innerlich wurmt damit auch anderen zuzustimmen, ABER ich bleib ja fair)

wäre ja auch totaler schwachsinn intern oder in nächster umgebung nach einem spezialisten zu suchen.
heutzutage wird weltweit gesucht dank internet, und man hat daher eine grosse auswahl und kann wirklich den spezialisten nehmen der die firma bereichert

edit2: da keiner mehr da ist musste ich mich selber bei der WKW schlau machen und nicht nur das mit dem gehalt stimmt sondern die klausel darf auch nur auf max. 1Jahr lauten (siehe Wirtschaftskammer)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einer expandierenden, zukunftsorientierten Firma eine Stelle zu besetzen habe (oder eine neue schaffe) - dann schreibe ich diese doch nicht nur intern sondern auch extern aus! - Ich will ja den besten Mitarbeiter... und nicht einfach einen aus den eigenen Reihen!

Das ist eben zukunftsorientiertes Denken und Handeln!

Leider ist dieses Denken in zuwenig Köpfen der Hundeausbildung. ;)

Also Ich mag nicht nur den Schreibstil einer gewissen Person nicht sondern auch die ewige Werbung in fast jedem posting ABER die Art der Trainersuche halte Ich durchaus für gerechtfertigt bzw. erklärbar wie biggy bereits geschrieben hat.

Bei den Vorraussetzungen hätte Ich mir zwar mehr erwartet und auch bei den Schulungen (Schulungszwang hätte Ich ja fast schon angenommen von den anderen Postings her ;-) ,zumal ja aus anderer Postings des selben Verfassers hervorgeht das dies eine Top Hundeschule sei) aber Ich denke das hiermit die unterste Stufe angesprochen wird und intern natürlich über den Aufbau der Jungtrainer genug diskutiert wurde und nicht alles gleich in so einer Stellenausschreibung stehen wird.

Konkurrenzklausel bei einem Verein ??
Das verstehe Ich leider irgendwie nicht
Obwohl Ich mich selbst nicht auskenne und extra Leuten Gehalt zahlen muss das Sie hier sitzen und diese Dinge für mich erledigen bilde Ich mir ein das wir bei unseren verträgen nur eine Konkurrenzklausel drinnen haben dürfen weil wir auch bestimmte Summen zahlen an die Angestellten ??
Also sozusagen unter Summe XXXX,XX nix mit Klausel A,B,C.

Abschliessend sei noch zu sagen: Wären nicht einige Eckpunkte zwischen dem Verfasser und mir würde Ich doch glatt weiter Nachfragen welche umfangreiche Ausbildung und welche Schulungen den 2 ambitionierte Unterordnungstrainer/-anwärter in Aussicht stehen und ob diese vom Verein oder Privat getragen werden müssen. (JA jetzt kannste Werbung machen wenn Ichs schon so dumm schreibe :-) )
Könnte ja eventuell wirklich was nettes dabei sein und wenn man menschlich auch miteinander auskommt könnte es durchaus lohnenswert sein sich da mal nähere Infos zu besorgen.

edit:

jap, da hast du recht und da stimme ich dir vollkommen zu (auch wenns mich innerlich wurmt damit auch anderen zuzustimmen, ABER ich bleib ja fair)

wäre ja auch totaler schwachsinn intern oder in nächster umgebung nach einem spezialisten zu suchen.
heutzutage wird weltweit gesucht dank internet, und man hat daher eine grosse auswahl und kann wirklich den spezialisten nehmen der die firma bereichert

edit2: da keiner mehr da ist musste ich mich selber bei der WKW schlau machen und nicht nur das mit dem gehalt stimmt sondern die klausel darf auch nur auf max. 1Jahr lauten (siehe Wirtschaftskammer)

Auf der einen Seite betreibe ich lt. deinem Gefühl zu viel Werbung, aber auf der anderen Seite soll ich in detaillierten Beschreibungen die gesuchten "Stellen" schmackhaft machen?

Nicht umsonst schrieb ich in meinem 1.Posting folgenden Satz:

Nähere Details werden infolge im persönlichen Gespräch erläutert.

Da die WKO bezüglich der Konkurrenzklausel innerhalb des Vereins nicht zuständig ist, obliegt es dem aufstrebenden Traineraspiranten die auf Fairness aufgebaute Konkurenzklausel zu unterzeichnen.

Aber vermutlich verstehst du nicht welchen Schaden für die Hunde/Verein von einer Person angerichtet werden kann, welcher "mal kurz in die Materie hineinschnuppert", und dann mit stolz geschwellter Brust (und mit der Behauptung im Verein xy Trainer gewesen zu sein) auf Kundenfang geht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Biggi, aber manche Personen werden es nie verstehen, dass zb. so ein Schritt nur ein Zeichen der erfolgreichen Ausbildungstätigkeit ist. "Expandieren und in die Zukunft der 2 Vereine investieren" wäre wohl die richtige Beschreibung für mein Bestreben.

Aber ...................... DAS ist eben der Unterschied von erfolgreichen Vereinen, und den ewig Gestrigen. Bei UNS versuchen wir den jungen Nachwuchs (auch von ausserhalb) als Trainer zu gewinnen, damit diverse ABRICHTER irgendwann auch zum Wohle der Hunde umdenken MÜSSEN, wenn sie nicht untergehen wollen. :cool:

hi georg!
ich hab sogar in meiner matchboxhundeschule die erfahrung gemacht, dass umdenken nicht funktioniert (trotz aller mühe und motivation:p) - solche typen wollen entsorgt werden, auch wenn man für die richtige erziehung und ausbildung lange zeit sehr einsam da steht;)
entweder man lebt hund und hat es im blut, oder man richtet ab:eek:

Oben