Trächtig aus dem Tierheim und jetzt??

Sonnenblume schrieb:
Weil ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin ob wir das schaffen. :o

Warum bist du dir nicht mehr sicher?

Warum nimmst du keine Hilfe an, obwohl DU darum gebeten hast?

Warum lehnst du alles ab was dir die Leute die dir geschrieben haben anbieten oder mit dem sie dir helfen wollen sei es durch Rat oder Tat.

Sorry, aber ich fange an an deinen Absichten zu Zweifeln. Irgendwas stimmt da nicht, hab mir alles noch einmal durchgelesen und da ist mir schon das ein oder andere aufgefallen. :rolleyes:

Wenn du Hilfe brauchst helfen dir hier sicher genug Leute.

Wenn du den Hund nicht mehr willst sei ehrlich, ist ja deine Entscheidung, da hat dir keiner dreinzureden, aber frag nicht um Hilfe /Rat, wenn du dich längst entschieden hast.

Welpen aufziehen ist nicht leicht macht dir keiner einen Vorwurf, wenn du sagst du schaffst das nicht.

Aber den Hund wieder dort hin zu bringen 2-3 Monate? Wer sagt, dass die den Hund solange nehmen?

Merkwürdig, das Ganze. :rolleyes:

Paulchen28 schrieb:
Ob ihr das schafft oder ob ihr das wollt???

Zahlen müsste die Pflegefamilie.

Ob wir das schaffen. Ich habe 2 Kinder wovon einer nicht gerade einfach ist. Erwachsene Hunde sind da kein Problem, aber 8 Welpen sind allein schon ein 24h Job und das ist mein Sohn leider auch. Und das lässt sich leider nicht so gut verbinden.

Paulchen28 schrieb:
Warum bist du dir nicht mehr sicher?

Warum nimmst du keine Hilfe an, obwohl DU darum gebeten hast?

Warum lehnst du alles ab was dir die Leute die dir geschrieben haben anbieten oder mit dem sie dir helfen wollen sei es durch Rat oder Tat.

Sorry, aber ich fange an an deinen Absichten zu Zweifeln. Irgendwas stimmt da nicht, hab mir alles noch einmal durchgelesen und da ist mir schon das ein oder andere aufgefallen. :rolleyes:

Wenn du Hilfe brauchst helfen dir hier sicher genug Leute.

Wenn du den Hund nicht mehr willst sei ehrlich, ist ja deine Entscheidung, da hat dir keiner dreinzureden, aber frag nicht um Hilfe /Rat, wenn du dich längst entschieden hast.

Welpen aufziehen ist nicht leicht macht dir keiner einen Vorwurf, wenn du sagst du schaffst das nicht.

Aber den Hund wieder dort hin zu bringen 2-3 Monate? Wer sagt, dass die den Hund solange nehmen?

Merkwürdig, das Ganze. :rolleyes:

Wer sagt dass ich keine Hilfe annehme? :confused: Nur weil ich DEIN Angebot noch nicht angenommen hab?

Du willst hier Rat und Hilfe. Beides ist Dir angeboten worden, oder irre ich mich da :confused: Wo ist das Problem? Deine Kinder hast Du schon gehabt, als Du hier gepostet hast, nehme ich mal an!

Sonnenblume schrieb:
Wer sagt dass ich keine Hilfe annehme? :confused: Nur weil ich DEIN Angebot noch nicht angenommen hab?

Nein, Mein Angebot hat damit NICHTS zu tun, das Angebot wäre nur für den Äußersten Fall gedacht um dir zu helfen und nicht um dir einen Hund und dessen Welpen aufzuzwingen die du nicht willst oder nicht behalten kannst.

ICH meine eher die Ratschläge von wegen nachlesen im Internet, Bücher etc. sich mit Züchtern zusammen zusetzen und diese Sachen.

Du hast auf jeden dieser Ratschläge die im Übrigen NICHT von MIR sind einen Einwand.

Schau es ist deine Entscheidung wenn es nicht geht, dann geht es nicht, was ist denn dabei?
Nur werd dir klar was du willst oder nicht willst, was du kannst oder wo deine Grenzen liegen und ob du die Möglichkeit hast oder nicht.

Ich verstehe dich zwar nicht ganz mit deiner Einstellung Hund 2-3 Monate wieder zurückgeben und dann wieder holen, aber ich verstehe dich, dass du auch an deine Familie denken musst. Werd dir klar und das schnell, denn mit dem hin und her tust du deinem Hund nichts Gutes.

Schnuppe schrieb:
Du willst hier Rat und Hilfe. Beides ist Dir angeboten worden, oder irre ich mich da :confused: Wo ist das Problem? Deine Kinder hast Du schon gehabt, als Du hier gepostet hast, nehme ich mal an!

Ich habe ja kein Problem. :rolleyes: Ich bin euch auch sehr dankbar für euren Rat, aber bitte unterstellt mir nicht ich würde keine Hilfe annehmen nur weil ich Paulchens Angebot noch nicht angenommen hab.

okay, nachdem ich jetzt paar stunden nicht da war, das ganze nochmals durchlese und die postings in den paar stunden....muß ich meinen rat an dich ändern.

es ist besser wenn du die hündinn zurück bringst, allerdings solltest du sie dann auch nicht mehr holen. ich gewinne mehr und mehr den eindruck, daß sie (auch wenn sie nicht trächtig wäre) sowieso nicht lange bei dir wäre. weil du früher oder später feststellen wirst, daß ein hund ARBEIT bedeutet, daß man ZEIT investieren muß und zwar mehr zeit als dreimal täglich 10 minuten gassi und dir der hund dann zur last wird.

ein hund ist wie ein weiteres kind, nur es wird nie erwachsen ;). er muß erzogen werden, er muß beschäftigt werden...er kostet zeit und er kostet geld, manchmal sogar mehr geld als man gerechnet hat ;)

Sonnenblume schrieb:
Ich habe ja kein Problem. :rolleyes: Ich bin euch auch sehr dankbar für euren Rat, aber bitte unterstellt mir nicht ich würde keine Hilfe annehmen nur weil ich Paulchens Angebot noch nicht angenommen hab.

Es will Dir hier keiner was unterstellen, zumindesten ich nicht ;) Ich kann Dich ja verstehen, dass Du weder ein noch aus weißt. Aber ich finde es der Hündin gegenüber nicht ok, wenn Du sie wieder dort hinbringst und nach ein paar Monaten wieder holst. Denk doch bitte mal an Deinen Hund. Du hast Dir den Hund genommen, auch wenn Du von der Trächtigkeit nichts gewusst hast. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Du das jetzt mit ihr durchstehen musst. Wenn ich mir heute einen Hund von was weiß ich wem hole und sich herausstellt, dass er z.B. HD oder ED hat, muss ich halt die Konsequenzen tragen. Ok - ich hab mich auf das Spielchen eingelassen und jetzt werde ich den Hund helfen, so gut ich es kann. Aber Du kannst doch nicht, wenn es schwierig wird, gleich den Hut drauf schmeissen. Es tut mir leid, wenn das jetzt hart rüber kommt aber es ist meine Meinung. Man kann doch nicht den Hund einfach wieder zurück geben, wenn etwas eintritt was nicht geplant war ;)

Schnuppe hat mich auch schon genug Geld gekostet und es war oft nicht leicht mit ihr aber ich hätte sie niemals zurück gegeben! ICH wollte DIESEN Hund und werde alle Konsequenzen tragen ;)

Paulchen28 schrieb:
Nein, Mein Angebot hat damit NICHTS zu tun, das Angebot wäre nur für den Äußersten Fall gedacht um dir zu helfen und nicht um dir einen Hund und dessen Welpen aufzuzwingen die du nicht willst oder nicht behalten kannst.

ICH meine eher die Ratschläge von wegen nachlesen im Internet, Bücher etc. sich mit Züchtern zusammen zusetzen und diese Sachen.

Hab ich schon am Vormittag gemacht. Entschuldige bitte dass ich es hier nicht erwähnt habe.

ET01 schrieb:
okay, nachdem ich jetzt paar stunden nicht da war, das ganze nochmals durchlese und die postings in den paar stunden....muß ich meinen rat an dich ändern.

es ist besser wenn du die hündinn zurück bringst, allerdings solltest du sie dann auch nicht mehr holen. ich gewinne mehr und mehr den eindruck, daß sie (auch wenn sie nicht trächtig wäre) sowieso nicht lange bei dir wäre. weil du früher oder später feststellen wirst, daß ein hund ARBEIT bedeutet, daß man ZEIT investieren muß und zwar mehr zeit als dreimal täglich 10 minuten gassi und dir der hund dann zur last wird.

ein hund ist wie ein weiteres kind, nur es wird nie erwachsen ;). er muß erzogen werden, er muß beschäftigt werden...er kostet zeit und er kostet geld, manchmal sogar mehr geld als man gerechnet hat ;)

du sprichst mir aus der seele!

ich muß echt sagen, dass ich jetzt schon ziemlich überrascht über den verlauf dieser geschichte bin... :confused: :confused:

lg, mary

ET01 schrieb:

Ich habe bereits 2 Hunde, diese Hündin wäre unser dritter Hund gewesen. Und davon ist einer 8 Jahre alt und der andere 5. Und stell dir vor, ich habe dein älteren bereits vom Welpenalter an und den jüngeren hab ich mit einem Jahr bekommen. ;)

doggy schrieb:
du sprichst mir aus der seele!

ich muß echt sagen, dass ich jetzt schon ziemlich überrascht über den verlauf dieser geschichte bin... :confused: :confused:

lg, mary

Ich allerdings auch. Hier wird gemutmaßt obwohl keiner GENAU weiß was ich bis jetzt getan habe und was nicht. Es wird einfach gesagt ich würde mich nicht wirklich drum bemühen und das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich mache mir Sorgen dass ich die Welpenaufzucht nicht schaffe, es ist alles nicht so einfach, ich weiß nicht wie ich das mit den Kindern machen soll, ob meine Sohn mit den Welpen klarkommen wird..... Um die finanzielle Sache mach ich mir mittlerweile eh weniger Sorgen, ich glaube dass ich da (mit Anwalt?) schon etwas erreichen werden.

Muss Paulchen 28 recht geben, versteh es auch irgendwie nicht mehr. :confused:
Erst sagst du wirst die Hündin auf jeden Fall behalten (wenn man sowas sagt muss doch schon eine große Bindung bestehen) und willst halt finanzielle Unterstützung von der Pflegefamilie.

Jetzt hast die Möglichkeit auf finanzielle Unterstützung weil ja bewiesen ist das die Pflegefamilie schuld ist, jetzt überlegst aber ob du die Hündin nicht doch zurück gibst und obst sie nach den Wurf wieder zu dir nimmst scheint ja auch noch nicht sicher. Ich versteh schon das einen eine Welpenaufzucht zu viel ist, aber wie Husky erwähnte kann man ja sogar jetzt noch die Hündin ausräumen lassen.

Außerdem schreibst du, als du 4 Stunden bei der Pflegefamilie warst hat der Vater gesagt sie hätten schon Welpen aufgezogen aber du wärst dir nicht sicher ob das auch stimme und ein wenig später schreibst du du hättest eh Fotos von diesen anderen Wurf gesehen :confused:

Kenn mich irgendwie nicht mehr aus, was du jetzt wirklich willst :confused: :o

Sonnenblume schrieb:

Was hat das mit meinem Angebot zu tun??? Überhaupt nichts red dich jetzt nicht darauf aus. :mad:

Ich habe dir schon geschrieben welche Ratschläge ich meine! :rolleyes:

Oben