Trächtig aus dem Tierheim und jetzt??

Etta schrieb:
@Sonnenblume

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist schon klar, daß ein Authist seine Rituale braucht. Aber ich möchte den Grund für den 3. Hund gerne wissen. Du mußt natürlich nicht darauf antworten, aber ich glaub, daß interessiert hier einige. ;)

lg

Diese Frage beantworte ich dir gerne. Wir lieben alle Hunde, mein Mann, ich, und die beiden Jungs. Wir haben auch die anderen beiden Hunde aus dem Tierheim und solange ich noch genug Zeit für Benjamin habe sehe ich darin kein Problem. Es gab auch bisher noch nie Probleme. Ich denke auch dass es für Benjamin wichtig ist dass er mit Tieren aufwächst. Er hat auch 2 Kaninchen. ;)

@Sonnenblume

Schon klar :rolleyes: ich brauch mit 5 Hunden eh ned reden. Ich dachte eben nur, weil Du schon sehr ausgelastet bist. Aber das Tiere eine wunderbare Therapie sind, weiß ich, da ich selber einen Therapiehund hatte und da viel mit alten und behinderten Menschen zu tun hatte.

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung

lg

Etta schrieb:
Meiner Meinung nach verstehe ich nur nicht, wie Du Dir mit zwei Kindern (von denen einer Deine ganze Aufmerksamkeit braucht) und bereits zwei vorhandenen Hunden noch einen Dritten nehmen willst?! Bitte mich nicht falsch verstehen, hab ja selber ein Kleinkind (welches Gott sei Dank gesund ist) und 5 Hunde. Aber da mein Bruder auch schwerstbehindert war, weiß ich, welch Aufgabe die Pflege und Förderung ist und da denke ich das 2 Hunde bereits genug sind. Nur meine bescheidene Meinung! :rolleyes:

Muß mich hier Etta total anschließen. Ich kann nicht wirklich verstehen warum man sich einen dritten Hund dazu nimmt obwohl man schon zwei Hunde hat. Aber wenn ihr es wirklich wollt dann bitte erspart der Mutterhündin die Schwangerschaft und das Hin und Her-Gehopse zwischen zwei Familien. Tierschutz heißt manchmal auch egoistisch sein. Verwirrt die Hündin nicht mit dem Hin und Her, gib ihr die Ruhe die sie jetzt braucht. Während du hier im Forum die Zeit vergeudest, lass sie kastrieren! Moralisch gesehen ist es in dem Stadium sicher nicht mehr vertretbar aber deine anderen Möglichkeiten sind es auch nicht. Entweder du entscheidest dich für die ganze Hundebande oder für die Hündin aber nicht für keines von beiden!

sabintheres schrieb:
Entweder du entscheidest dich für die ganze Hundebande oder für die Hündin aber nicht für keines von beiden!

Das hab ich ja nicht vor. :rolleyes:
Ich habe mich bereits entschieden, habe am Freitag noch mit einem anderen Tierarzt gesprochen der eine Kastration vornehmen würde. Morgen am Vormittag wenn die Kinder in der Schule sind habe ich einen Termin bei ihm. Ich denke dass es das beste ist, ihr habt schon irgendwie recht, die Hündin der Pflegefamilie zurück geben wäre wahrscheinlich falsch, ich selbst sehe mich aber nicht in der Lage die Welpen groß zu ziehen. So leid es mir um die kleinen tut, ich denke es ist am besten so. Ich kann halt nicht warten, muss mich während der Operation irgendwie ablenken, eine Abtreibung ist für mich moralisch nur schwer vertretbar besonders so spät. :(

Sonnenblume schrieb:
Das hab ich ja nicht vor. :rolleyes:
Ich habe mich bereits entschieden, habe am Freitag noch mit einem anderen Tierarzt gesprochen der eine Kastration vornehmen würde. Morgen am Vormittag wenn die Kinder in der Schule sind habe ich einen Termin bei ihm. Ich denke dass es das beste ist, ihr habt schon irgendwie recht, die Hündin der Pflegefamilie zurück geben wäre wahrscheinlich falsch, ich selbst sehe mich aber nicht in der Lage die Welpen groß zu ziehen. So leid es mir um die kleinen tut, ich denke es ist am besten so. Ich kann halt nicht warten, muss mich während der Operation irgendwie ablenken, eine Abtreibung ist für mich moralisch nur schwer vertretbar besonders so spät. :(

Auch ich finde es schon ziemlich spät aber ich finde deine Entscheidung richtig! Wenn du dem Wurf nicht gewachsen bist, bringt es niemanden was. Es ist purer Streß für eure Familie und auch Streß für die Hündin müßte sie jetzt die Kinder wo anderes bekommen und dann wieder umziehen.

Auch wenn dieses "Abtreibungsthema" schon andernorts besprochen wurde, kann ich nur sagen, der TS geht eh schon über vor solchen Hoppalas und da Leben in die Welt setzten viele, viele Jahre Verantwortung bedeutet, würde ich es auch besser finden, dies garnicht erst geschehen zu lassen.

Leicht ist diese Entscheidung sicher nicht, aber dann hat sich auch gleich der zukünftige Kindersegen erledigt.

@Sonnenblume
na dann wünsch ich deiner Hündin viel Glück für die bevorstehende OP. Wäre schön wenn du uns berichten würdest wie alles verlaufen ist.

Oben