Trächtig aus dem Tierheim und jetzt??

hI

Sonnenblume schrieb:
Wenn es die Welpen dort besser haben?

Und was macht dich da so sicher? Weil sie ein Mal Welpen aufgezogen haben?

Überprüfe ob sie es auch gut getan haben, gibt es Welpenfotos, auch mit den neuen Besitzern, frage sie wie sie die Welpen sozialisiert haben. Frage ob sie heute noch Kontakt mit ALLEN Welpenkäfern haben, frage ob sie sich noch heute um die Welpen kümmern*Verantwortung trägt man nämlich ein Leben lang* usw. erst wenn das POSOTIV ist kannst Du sagen sie die Welpen haben es EVETUELL besser als bei Dir.

Übrigens kleiner Hinweis am Rande, auch ich als "ältere" Person, als Person mit Erfahrung mit Problemhunden und auch Welpenaufzucht* ich bin in einem Züchterhaushalt aufgewachsen und habe im Frühjahr meinen ersten eigenen Wurf* sage Dir dass es für die Hündin sehr schlecht ist NACH der Geburt, Welpenaufzucht wieder einen Wechsel durchzumachen und dies wird zu 99% Schäden verursachen, sei es seelische oder körperliche. Wenn Dir an der Hündin etwas liegt dann behalte si ebei Dir, wenn nicht gib sie zurück, aber dann hole sie auch nicht später wieder zurück, sondern gib ihr die Chance auf den"richtigen" Platz für sie. Alles andere wäre Egoismus.

Zum Abschluss Du kannst auch jetzt die Hündin noch ausräumen und kastrieren lassen. Dies ist für die Hündin sicher der humenaere Weg. Zwar nicht der Weg den ich wählen würde, aber besser als sie hin und her zu schieben.
mfg uschi & Rudel

Sonnenblume schrieb:
Nein, DAS nicht vorrangig! ;)

Nein, das hab ich auch nie gesagt. Sie wechselt auch nicht alle 2 Wochen den Platz. :rolleyes:

Ja, ich finds immernoch komisch, aber da sie angst davor haben dass ich zu einem Anwalt gehe, werden sie denk ich mal ihr bestes geben.

Ich könnte auch über deinen Hundehaltung kritisieren, tu ich aber nicht. Haben ja schon einige vor mir getan. ;)

PS: Ich lese schon seit längerem in verschiedenen Foren!

naja aber jetzt würde sie nach 2 wochen wieder den pLatz "verLieren" und dann halt nach 2-3 monaten...kommt im endeffekt aufs selbe

naja ob sie das beste geben kann ich nicht sagen, denn nur weil ein anwaLt im spieL ist müssen sie sich nicht anstrengen

kritisier nur...wenn du mir genau sagen kannst was ich faLsch mache!!ich würde meine hunde zb. nicht an die vorbesitzer zurück geben...

PS: ja ich lese auch in anderen foren und weiter???wenn dir was nicht passt an mir dann sags...

Husky schrieb:
Und was macht dich da so sicher? Weil sie ein Mal Welpen aufgezogen haben?

Eben bin ich mir NICHT sicher, ich überlege ja noch.

Husky schrieb:
Überprüfe ob sie es auch gut getan haben, gibt es Welpenfotos, auch mit den neuen Besitzern, frage sie wie sie die Welpen sozialisiert haben. Frage ob sie heute noch Kontakt mit ALLEN Welpenkäfern haben, frage ob sie sich noch heute um die Welpen kümmern*Verantwortung trägt man nämlich ein Leben lang* usw. erst wenn das POSOTIV ist kannst Du sagen sie die Welpen haben es EVETUELL besser als bei Dir.

Na glaubst dass hab ich nicht schon alles gefragt? ;)

Husky schrieb:
Übrigens kleiner Hinweis am Rande, auch ich als "ältere" Person, als Person mit Erfahrung mit Problemhunden und auch Welpenaufzucht* ich bin in einem Züchterhaushalt aufgewachsen und habe im Frühjahr meinen ersten eigenen Wurf* sage Dir dass es für die Hündin sehr schlecht ist NACH der Geburt, Welpenaufzucht wieder einen Wechsel durchzumachen und dies wird zu 99% Schäden verursachen, sei es seelische oder körperliche. Wenn Dir an der Hündin etwas liegt dann behalte si ebei Dir, wenn nicht gib sie zurück, aber dann hole sie auch nicht später wieder zurück, sondern gib ihr die Chance auf den"richtigen" Platz für sie. Alles andere wäre Egoismus.

Wenn ich sie danach nicht wieder holen würde, dann würde sie eben woanderst hinvermittelt werden. Bei der Pflegefamilie bleiben kann sie nicht.

Zum Abschluss Du kannst auch jetzt die Hündin noch ausräumen und kastrieren lassen. Dies ist für die Hündin sicher der humenaere Weg. Zwar nicht der Weg den ich wählen würde, aber besser als sie hin und her zu schieben.
mfg uschi & Rudel[/QUOTE]

Liebe Birgit,

wenn es nicht die ganze Vorgeschichte gegeben hätte würde ich wahrscheinlich auch die Hündin für die Zeit der Welpenaufzucht zur Familie bringen und mich halt jeden Tag dort blicken lassen und aktiv mithelfen. Aber diese Leute haben sich ja nicht gerade so verhalten das man großes Vertrauen aufbauen hätte können. Da muss du damit rechnen das wenn du die Hündin zurück gibst du alle Rechte auf sie verspielst, die können dir am nächsten Tag die Nase vor der Tür zuschlagen und du kannst gar nix dagegen machen weil du hast sie ja freiwillig zurückgegeben. Weiß ja nicht wie eng deine Beziehung zur Hündin schon ist, aber du musst damit rechnen das du den Hund nie wieder siehst wenn du ihn zurück gibst weil du dann rechtlich keine Anspruch mehr darauf hast.

Verstehe auch das du leichte Panik vor der Welpenaufzucht hast, aber wennst ein Kind kriegst kannst dich auch nur theoretisch darauf vorbereiten und hat bis jetzt auch noch fast jede Mutter hinbekommen ihr Kind aufzuziehen. Du machst mir laut deinen Beiträgen hier auch keinen leichtfertigen Eindruck im Gegenteil wirkst eher verantwortungsbewußt und ich find das ist doch schon eine gute Vorraussetzung für eine "Hundemami". :D

baranya schrieb:
naja aber jetzt würde sie nach 2 wochen wieder den pLatz "verLieren" und dann halt nach 2-3 monaten...kommt im endeffekt aufs selbe

Natürlich, ist ja auch komplett das Selbe. :rolleyes: :rolleyes:

baranya schrieb:
naja ob sie das beste geben kann ich nicht sagen, denn nur weil ein anwaLt im spieL ist müssen sie sich nicht anstrengen

Ach nein? :rolleyes:

baranya schrieb:
PS: ja ich lese auch in anderen foren und weiter???wenn dir was nicht passt an mir dann sags...

Sicher nicht öffentlich, das wäre eine Angelegenheit die nur uns beide betrifft und überhaupt nicht in dieses Thema passt. ;) Außerdem hab ich keine Lust hier herum zu streiten.

Sonnenblume schrieb:
Natürlich, ist ja auch komplett das Selbe. :rolleyes: :rolleyes:

Ach nein? :rolleyes:

Sicher nicht öffentlich, das wäre eine Angelegenheit die nur uns beide betrifft und überhaupt nicht in dieses Thema passt. ;) Außerdem hab ich keine Lust hier herum zu streiten.

für die hündin käme es aufs selbe...denn herumgeschoben würde sie auch nach den 3 monaten werden genauso wie nach 2 wochen...

nein...warum denn??kannst du es kontroLLieren??was ist wenn sie es so machen wie oben schon geschrieben würde?!

dann schreib ne PN...und wenns nicht zum thema passt und du keinen streit wiLLst warum erwähnst es dann?? :confused:

Hi

Na glaubst dass hab ich nicht schon alles gefragt? ;)

Und welches Ergebnis? Erzähl mal was sie so ales mit dem Wurf getan haben dun nochheute tun?

Wenn ich sie danach nicht wieder holen würde, dann würde sie eben woanderst hinvermittelt werden. Bei der Pflegefamilie bleiben kann sie nicht.

??? Also bei der Pflegefamilie kann sie nciht bleiben, aber weitervermittelt wird sie danach nicht? Eine etwas schwammige Aussage würde ich sagen, dazu ein kleiner Erpressungsversuch. Wäre für mcih ehrlich gesagt ein weiterer Punkt die Hündin nicht dorthin zurückzugeben.

lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Und welches Ergebnis? Erzähl mal was sie so ales mit dem Wurf getan haben dun nochheute tun?

Ich geh schnell die Kinder von der Schule holen, dann schreib ichs auführlich. ;)

Husky schrieb:
??? Also bei der Pflegefamilie kann sie nciht bleiben, aber weitervermittelt wird sie danach nicht? Eine etwas schwammige Aussage würde ich sagen, dazu ein kleiner Erpressungsversuch. Wäre für mcih ehrlich gesagt ein weiterer Punkt die Hündin nicht dorthin zurückzugeben.

lg Uschi & Rudel

Das hast falsch verstanden, sie wird in jedem Fall weitervermittelt!! Die Familie ist hat nur Pflegehunde, keine eigenen.

Der Grund warum sie die Hündin jetzt zurücknehmen könnte dieser sein, dass sie sich denken, wenn sie die Welpen selbst großziehen kommt es ihnen billiger als wenn du ihnen diverse TA-Kosten verrrechnest. Vielleicht würden sie gar keinen TA aufsuchen bzw. auch kein Geld für Welpenfutter u. dgl. ausgeben? Wenn es meine Hündin wäre, würde ich keinerlei Kosten und Mühen scheuen, dass für sie und ihre Welpen auch wirklich die besten Voraussetzungen geschaffen werden. Schließlich ist die Geburt und Aufzucht schon alleine eine wahnsinnige Belastung für sie. Mir kommt aber vor, dass du weder für sie noch für die Welpen dazu bereit bist aus welchen Gründen auch immer.

Sonnenblume schrieb:
Das hast falsch verstanden, sie wird in jedem Fall weitervermittelt!! Die Familie ist hat nur Pflegehunde, keine eigenen.

Da würde mich mal (Ohne jede Emotion) interessieren warum die Familie nur Pflegehunde hat?
Ich hätte Zeit und Platz aber ich bin (Persönlich) dagegen da
1: ich mich schlecht trennen lkönnte
2) ich dem Hund keine Trennung zumuten möchte

Was bewegt eine Familie dazu, nur Pflegehunde aufzunehmen?

LG
Indra

Eine Frau bei uns in der Hundezone hat immer nur Pflegehunde, weil da werden die Tierarztkosten vom Verein bezahlt und monatlich wird auch etwas zum Futtergeld beigesteuert. Das heißt ihre Hunde kommen ihr viel günstiger als ein Eigener.

baranya schrieb:
ja ich weiss das ich erst 18 bin und weiter???ist das ein grund warum ich mich nicht mit hunden auskennen solLte?
Echt wahr, schon 18??? :confused: :confused:
Ich hätte dir höchstens 14 gegeben...naja, liegt wahrscheinlich an der eigenartigen Schreibweise :D.

Bonsai

indra schrieb:
Da würde mich mal (Ohne jede Emotion) interessieren warum die Familie nur Pflegehunde hat?
Ich hätte Zeit und Platz aber ich bin (Persönlich) dagegen da
1: ich mich schlecht trennen lkönnte
2) ich dem Hund keine Trennung zumuten möchte

Was bewegt eine Familie dazu, nur Pflegehunde aufzunehmen?

LG
Indra

Sie möchten den Hunden das Tierheim ersparen, ich persönlich finde das eine gute Idee. Sie haben zur Zeit noch 2 Pflegehunde.

Zu den Welpen:
Sie haben schon einmal einer trächtige Mutterhündin das Tierheim erspart, die Welpen wurden bei ihnen geboren und von ihnen vermittelt. Sie veranstalten auch mehrmals im Jahr Treffen, bei denen alle neuen Hundebsitzer und natürlich auch die Besitzer der Welpen eingeladen werden. Zuerst geht man gemeinsam spazieren und dann trifft man sich beim gemeinsamen Gedankenaustausch im Sommer zum Grillen, im Winter auf ein Glaserl Glühwein. Sie hat eine Mappe (hab ich selbst gesehen) da stehen alle Hunde und ihre neuen Besitzer drin. Ich hab dieses Verhalten sehr löblich gefunden.

Sally+Lenni schrieb:
Der Grund warum sie die Hündin jetzt zurücknehmen könnte dieser sein, dass sie sich denken, wenn sie die Welpen selbst großziehen kommt es ihnen billiger als wenn du ihnen diverse TA-Kosten verrrechnest. Vielleicht würden sie gar keinen TA aufsuchen bzw. auch kein Geld für Welpenfutter u. dgl. ausgeben?

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Sally+Lenni schrieb:
Mir kommt aber vor, dass du weder für sie noch für die Welpen dazu bereit bist aus welchen Gründen auch immer.

Das ist nicht wahr. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Welpen. Ich traus mir nicht zu, sie groß zu ziehen. Mag sein dass es andere aus dem ff können, ich glaub ich würd das nicht schaffen. :o

Bonsai schrieb:
Echt wahr, schon 18??? :confused: :confused:
Ich hätte dir höchstens 14 gegeben...naja, liegt wahrscheinlich an der eigenartigen Schreibweise :D.

Bonsai

jaja bonsai...deinem verhalten nach zu urteilen kannst ja auch nicht wirklich sehr aLt sein...oder???

denn bis jetzt habe ich hier kein post gefunden wo ich was geschrieben habe was lächerlich ist....aber bitte...wenn du gLaubst...passt nur irgendwie nicht zum thema...

Ich finde die ganze Geschichte zwar auch ne Frechheit von der Pflegefam. aber ich würde die Hündin nicht mehr dorthin zurück geben. :rolleyes: *skeptischbin*

Sonnenblume schrieb:
selbstverständlich nehmen sie die Hündin wieder zurück und ich kann sie wieder nehmen wenn die Welpen an gute Plätze weitervermittelt worden sind!

1.Ich würde den Hund nicht dort lassen, da du den Hund dann sicher nicht mehr bekommst.

2.Falls du den Hund doch dort lässt, dann nur per Vertrag, der sie verpflichtet, den Hund dir wieder zu geben!

3. Sind sie verpflichtet zu zahlen auch wenn der Hund bei dir ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei einem Autounfall kann der andere auch nicht sagen er zahlt nur wenn das Auto in seiner Werkstätte repariert wird der der den Schaden verursacht muss auch dafür aufkommen.

Sonnenblume schrieb:
Sie meinte dann ich hätte die Wahl, entweder ich nehm die Hündin und muss auch alleine für die Kosten der Welpenaufzucht aufkommen oder ich überlasse sie ihnen und habe keine Scherereien. Toll. :mad:

Du hast die Wahl ihr den Blödsinn zu glauben oder ihr mal kräftig auf die Füße zu steigen. :cool:

Sonnenblume schrieb:
Sie meinten dann auch, dass das Tierheim besser nichts von dem Vorfall erfahren sollte, warum auch immer.

Und weißt du was du als erstes machst, das Tierheim informieren!!!

Sonnenblume schrieb:
Mir kommt die Sache sehr spanisch vor, und möchte dieser Familie den Hund eigentlich nicht zurückgeben, ich finds aber auch eine Frechheit von ihnen mich vor diese Wahl zu stellen. :mad:

Sie können dich nicht vor die Wahl stellen, weil du das Recht auf deiner Seite hast!

Sonnenblume schrieb:
Was würdet ihr machen? :confused:
Ich hab gestern noch lange mit meinem Mann darüber diskutiert, er weiß auch nicht was das beste wäre.

Hast du eine Rechtschutzversicherung?

Ich glaub ich habe gelesen, dass du keine hast.

Wenn du willst kannst mir hier oder per PN deren Nummer und die vom TH schicken, dann bräuchte ich auch noch ein paar genaue Infos und dann ruf ich mal an und wenn das nicht klappt ich kenn da einen sehr netten Anwalt der Tiere sehr gern hat und auch gerne hilft mit einem Telefonat. :D

Lg

Oben