Sonnenblume
Anfänger Knochen
Schnuppe schrieb:Das ist schon richtig aber für mich hört sich das so an, dass Du schon damit abgeschlossen hast und die Entscheidung für Dich eh schon klar ist![]()
Dann würd ich wohl kaum mehr hier schreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnuppe schrieb:Das ist schon richtig aber für mich hört sich das so an, dass Du schon damit abgeschlossen hast und die Entscheidung für Dich eh schon klar ist![]()
ET01 schrieb:also ich würds nicht machen sonnenblume.
schau mal du hast die hündin seit zwei wochen. du möchtest ja auch bindung zu ihr aufbauen, damit sie dir später nicht davonläuft wenn ihr spazieren geht etc... das wird alles gestört, der hund wird völlig verwirrt. jetzt war er über ein jahr dort, das ist eine wahnsinnszeit für nen pflegehund. der hund hat sein herz an die familie gehängt, wurde jetzt rausgerissen, mußte sich umstellen. jetzt fängt er an, sein herz an dich zu hängen, hat sich umgestellt etc. und wird plötzlich WIEDER rausgerissen. das ist nicht gut, der hund wird ja verstört, wenn er hin und hergeschoben wird wie ein ping pong ball.
bezüglich welpenaufzucht gibts wie schon mehrmals gesagt bücher, internet, hier im forum sind einige züchter die sich damit auskennen und auch welche die zwar keine züchter sind, aber aus ähnlichen umständen schon mal welpen aufziehen mußten. sicher ist es kein honiglecken und du wurdest vom regen in die traufe gestoßen, aber die hündinn selber kann ja nix dafür. macht euch das doch nicht auf ihrem rücken aus. sie ist ja dann die leidtragende.....
Sonnenblume schrieb:Gerade weil sie sich bei uns noch nicht eingelebt hat, habe ich überlegt. Sie ist noch immer sehr auf die Pflegefamilie fixiert.
ET01 schrieb:das ist klar nach so langer zeit dort. aber du vergrößerst die kluft zwischen euch und ihr, wieder erheblich wenn du sie weggibst. die ganzen zwei wochen die ihr sie hattet waren dann für die katz.
ET01 schrieb:naja bissi wird sie schon aufgebaut haben nur merkst dus halt noch nicht wirklich
was tust du denn, um die bindung zu stärken bzw. aufzubauen?
baranya schrieb:aLso ich persönLich habe auch nichts mit weLpenaufzucht am hut...aber ich würde meine hündin NIE im leben wieder zurück geben wenn ich du wäre...jetzt überleg maL...dann ist sie wieder 10 wochen dort....meinst du die bindung zur pflegefamiLie dann nicht noch stärker wird??du tust der hündin keinen gefaLLen damit ganz bestimmt nicht...wende dich doch we vorgeschlagen bei ein paar züchtern voraLLem Labb züchtern usw. die heLfen ziemLich sicher...aber tu deiner hündin nicht so einen stress an, das hat sie nicht verdient...
Nein, sie wäre wahrscheinlich sogar froh, dass sie wieder bei der Familie ist, wo sie schon so lange war und an die sie sich gewöhnt hat.Sonnenblume schrieb:Würd ja nichts sagen wenn ich die Hündin schon lange hätte, aber nach nicht mal ganz 2 Wochen glaub ich nicht dass sie schwer darunter leiden würde.
9baranya schrieb:schon mal daran gedacht das es die welpen dort vL. nicht gut haben??...
baranya schrieb:wieso soLLst du denn das TH nicht informiern???
baranya schrieb:wieso helfen sie dir jetzt aufeinmaL wo du sagst du schaltest einen anwaLt ein und zuerst haben sie dich abgewimmelt?! denk mal darüber nach...
baranya schrieb:es kann doch nicht sein das man daran denkt die hündin hin und her zu schieben...natürlich würde sie sich jetzt freuen wieder in ihr aLtes rudeL zurück zu kommen...aber sie dann nach 10 wochen wieder rauszuhoLen wird sie einfach nicht verstehn und dann wird für euch aLLes noch vieL vieL schwieriger...versucht es doch einfach maL...wendet euch an züchter und TÄ...wenn du dann merkst es geht wirklich nicht kann man ja noch weiter schaun aber bitte gib sie dorthin nicht zurück du machst für sie aLLes vieL vieL schLimmer...und wie schon gesagt wurde...jeder züchter hat mal mit dem 1. wurf angefangen und kannte vorher auch keine praxis...informier dich dieses 1 monat gut und versuch es doch mal...das haben schon sovieLe andere geschafft und wenn du es wirklich willst dann wirst auch du es mit hilfe schaffen....
Sonnenblume schrieb:Ich hab ja nicht gesagt dass ich sie nach 10 Wochen schon wieder holen würd, wenn dann erst wenn sie den ganzen Welpenstress gut überstanden hat.
baranya schrieb:haLLo?? ich habe genau gelesen...das waren jez nur fakten und nicht wirklich richtige fragen die du beantworten hättest müssen..*kopfschütteL*
baranya schrieb:na toLL...dann lasst sie haLt 3 monate oder länger dort...und dann??mensch es geht darum das du ihr nichts gutes tust wenn du sie wieder hinbringst wieder abhoLst usw. sie wird dann totaL verhaLtens gestört...
baranya schrieb:aber wenn du glaubst du machst das richtige in dem du den hund hin und her schiebst bitte....du nimmst die infos die gegen das zurück geben gar nicht an...kommt mir halt so vor...vL. wartest ja auf jemanden der sagt ja gib sie zurück und hoL sie dann wieder.....ist jez nich richtig böse gemeint nicht falsch verstehn...es kommt nur langsam so rüber
claro schrieb:du würdest deinen hund, den du erst seit 2 wochen hast für 2-3 monate hergeben, an eine stelle die eh ned ganz koscher ist??![]()
Sonnenblume schrieb:Wenn es die Welpen dort besser haben?
baranya schrieb:ja ich weiss das ich erst 18 bin und weiter???ist das ein grund warum ich mich nicht mit hunden auskennen solLte??
baranya schrieb:ja ich kenne diese hündin nicht aber gLaub mir sie wird etwas davon zurück behalten wenn sie aLLe 2 wochen den pLatz wechselt...dann dort wieder länger bLeibt dann wieder weg muss...gLaubst du wirklich das dies gut für sie ist???
baranya schrieb:diese "fakten" kamen aus deinen beiträgen...hast du nicht selbst gesagt das es komisch war das sie dir pLötzlich helfen woLLten???
baranya schrieb:weisst du das im vorhinein???wenn die schon nicht auf die läufige hündin richtig geschaut haben?! du kannst nur glauben was sie dir sagen oder? ich kenne die pfLegefamiLie nicht aber die kommen mir doch recht komisch vor...