Trächtige Ridgeback Hündin braucht einen Platz

Du hast diesen Welpen eine Zukunft vorhergesagt, die einfach keine Basis hat. Hier wird spekuliert und spekuliert nur damit man das Abspritzen irgendwie schönreden kann. Klingt ja besser, wenn man von den armen geschundenen Welpen schreibt, die bestimmt durch x Hände wandern und dann beißen.

Und ich traue einer Pflegestelle einer Tierschutzorga sehrwohl zu, dass sie geeignete Welpenkäufer finden und nicht jedem Kind einen Welpen in die Hand drücken.
Aber immer noch besser, als dass man Hoppalawürfe gutheißt oder??

Alizin ist zwar im Moment das "beste" Mittel am Markt, aber auch nicht nebenwirkunsgfrei.

Hat im Prinzip keine wirklich großen Nebenwirkungen. Und allemal besser als weiteres Tierleid.

Man braucht sich nur mal ein bisschen durchs Netz klicken. Kastration ist auch nicht ganz unproblematisch, der Schnitt wird größer, die Gebärmutter ist besser durchblutet, abgesehen von der psychischen Komponente.

Sicherlich ist die Gebärmutter mehr durchblutet, aber auch hier muss man Pro und Kontra abwiegen.

Interessant finde ich, dass manche Züchter alles in der Macht stehende versuchen um ihren Hündinnen einen Kaiserschnitt zu ersparen, manchmal auch ganz offen auf Kosten eines oder mehrerer Welpen, aber bei Mischlingen ist eine OP "nicht so schlimm" und "total problemlos".

Eine OP ist immer ein gewisses Risiko. Bei Züchtern wird man einen Kaiserschnitt deshalb vermeiden weil die Hündin meist mehr als ein Mal werfen soll und ein Kaiserschnitt da eher schlecht ist. Würde die Hündin danach kastriert werden-was bei den meisten Vermehrern wohl besser wäre. wie gesgat man sollte imme rdas Für un Wieder abwägen und bei den vielen Hoppalas und Hundne die dann in Tierheimen sitzen bin ich eindeutig dafür zu kastrieren , bevor weiteres Tierleid entsteht.

Ich heiße keine Hoppalawürfe gut, aber was passiert ist passiert. Dieser Hund ist nicht mehr ganz am Anfang seiner Trächtigkeit, es kümmert sich jemand und vielleicht findet man sogar eine Pflegestelle für den Hund. Ich verstehe also die Entrüstung nicht.

das mit dem 58.tag stimmt aber auch nicht für alle rassen..

Standardregel ist dass bei allen rassen vor dem 58 Tag die Lunge NICHT fertig ausgebildet ist. siche rhast du hi eudn da Glück und Frühchen kommen trotzdem durch. Aber die Regel ist es nicht. Wobei ich sicher ab dem 50 Tag keine Geburt einleiten würde. Aber davon ist der Hund ja noch weit entfernt. Zu deinem vorigen Posting no coment, auf sowas lasse ich mich nicht ein, sorry.

Hat im Prinzip keine wirklich großen Nebenwirkungen. Und allemal besser als weiteres Tierleid.

Es ist ein Medikament und wie die meisten Medikamente kann es sogar schwerwiegende Nebenwirkungen haben. ;)

Eine OP ist immer ein gewisses Risiko. Bei Züchtern wird man einen Kaiserschnitt deshalb vermeiden weil die Hündin meist mehr als ein Mal werfen soll und ein Kaiserschnitt da eher schlecht ist. Würde die Hündin danach kastriert werden-was bei den meisten Vermehrern wohl besser wäre. wie gesgat man sollte imme rdas Für un Wieder abwägen und bei den vielen Hoppalas und Hundne die dann in Tierheimen sitzen bin ich eindeutig dafür zu kastrieren , bevor weiteres Tierleid entsteht.

Das würde jetzt zu weit führen, allerdings ich persönlich würde meine Hündin kastrieren lassen, wenn sie einen Kaiserschnitt benötigt, denn es muss nicht sein, dass eine 2. Geburt ebenso "blöd" ausgeht.

Aber gut, das ist eine andere Geschichte und hat mit dieser Hündin nichts zu tun.

Ich heiße keine Hoppalawürfe gut, aber was passiert ist passiert. Dieser Hund ist nicht mehr ganz am Anfang seiner Trächtigkeit, es kümmert sich jemand und vielleicht findet man sogar eine Pflegestelle für den Hund. Ich verstehe also die Entrüstung nicht.

Ich glaub ich seh das alles doch schon etwas anders da ich das ganze mit Sakari durchgemacht habe. Vielleicht bin ich deswegen so extrem geworden. Aber eine verstorbene Hündin reicht mir.

-Habe ich gesagt alle????????????
Leute ihr seit echt hysterisch schon

Du hast geschrieben, die Welpen würden durch x Hände gehen!

Weißt du, ich unterstütze Vermehrerei auch nicht, aber so leichtfertig über Leben reden würde ich nie machen. Das sind Lebewesen und man sollte darüber ganz, ganz gut nachdenken, was man da sagt und wie man das sagt...

Wahrscheinlich sitzen mehr Mixe in TH, ich kenne dazu keine Statistik, aber wahrscheinlich auch deswegen, weil es für Rassehunde Züchter gibt, die Hunde wieder zurücknehmen, Hilfsorgas die sich auf eine Rasse spezialisiert haben und weil es prozentual vielleicht mehr Mixe als Rassehund in Ö gibt?!
Also die Aussage "Mehr Mixe sitzen im TH" lasse ich so nicht stehen, ohne die Hintergrunde und eine "Statistik" zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar, alle Mischlinge und Hoppalahunde hier im Forum sind durch x Hände gegangen, haben Kinder angefallen und werden eines Tages deswegen eingeschläfert. Interessant welche Phantasien sich da bezügl. der Zukunft der Welpen "zusammengesponnen" werden.

Fakt ist das bei Hoppalawürfe und Vermehrerwürfe sehr viele im Tierheim landen, oder durch mehrere Hände gehen. Viele sind reine Wanderpokale. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt sollte man diese ergreifen um nicht noch mehr ungewollte Hunde zu produzieren. Es warten in den Tierheimen und auch im "Ausland" doch mehr als genug. und ich finde es imer wieder lustig wie Befürworter "leben um jeden Preis retten" sich absolut keine Gedanken machen dass die Hündin bei der Geburt, bei der aufzucht sterben kann. Schneller als man oft schauen kann. Aber das ist halt dann Pech.

Wahrscheinlicher ist eher, dass sie auf ganz normale Plätze kommen werden und dort ein Leben als Familienhund haben werden, wenn man die Besitzer sorgfältig auswählt.

Stimmt darum gibst auch so viele in Tierheimen, im Privatverkauf usw. Die Realität ist keine rosarote Welt.

Davon gehe ich aus, wenn die Welpen an einem Pflegeplatz geboren werden.

Tja komisch, dass auch solche Hunde Wanderpokale werden.

Aber neeeein, denen blüht sicher das schlimmste vom schlimmsten und abgespritzt (welch ein Wort!) werden, erspart ihnen dieses Leid.

Spielen wir jetzt Kindergarten. In summe gesehen ist es für das Tierleid siche rbesser als weitere Welpen zu produzieren. so leid es mir tut Fakt ist das die meisten Pflegestellen udn Orgas sich einen Dr.. darum schweren ob der Hund zum wanderpokal wird ode rnicht. wie sonst kann es sein dass ich in dne letzten 3 Monaten 12 Huskys von Orgas vermittelt habe die Privat durch viele Hände gegangen sind udn die Orgas nicht ein Mal ansatzweise Interesse hatten die Hunde zu nehmen oder wenigstens bei der Vermittlung zu helfen. Alles voll und selbst kein Platz war die Standardantwort. ja, ja die heile Welt der Orgas udn Pflegestellen die sich ein Leben lang um die Hund ekümmern, schöne rosarote Scheinwelt :eek:

möchte nur kurz dazu sagen das auch genügend hunde von züchtern im TH landen oder von einem besitzer zum anderen weiterwandern .... leider :(

Bei den Siberian Huskys in den letzten 10 Jahren 8 Hunde. Stimmt ungemein viel. Und auch bei den meisten Rassen sieht es genauso aus. Wir reden von richtigen Züchtern mit Papieren, bei den meisten Rassen findets du da seltenst einen Hund im TH und wenn dann wird er meist schnell rausgeholt.

Und der Prozentsatz der Hunde vom richtigen Züchter die auch Wanderpokale sind ist ein minimaler gegen Vermehrer, und Hoppalas, aber man kann sich alles schönreden. Wie gesgat effektiver Tierschutz und nicht Problemumlagerung würde Sinn machen.

ja hast schon recht ... wenn die besitzer die papiere nicht mitgeben sinds ja mischlinge ;)

Das ist ein Schmarrn;)

Viele Besitzer bzw. Erben und Betreuer, die reinrassige Tiere (durch Tod des Besitzers, Altenheimplatz) im TH abgeben, weil keinen Bock sich selbst um die Tiere des Erblassers zu kümmern (aber das Erbe kassieren ist ok), geben das Tier mit Papieren im TH ab. NUR: Das TH gibt einem diese Papiere wegen der Möglichkeit dann zu züchten nicht mit.

Ich bitte tatsächlich um Weitergabe von Fachwissen der Schreiber hier. Weil so kann man Vanessas State einfach nicht stehen lassen, da falsch.

Es ist ein Medikament und wie die meisten Medikamente kann es sogar schwerwiegende Nebenwirkungen haben. ;)

Eine Geburt detto. Auch hie rist wieder das für und wieder abzuwägen.

Das würde jetzt zu weit führen, allerdings ich persönlich würde meine Hündin kastrieren lassen, wenn sie einen Kaiserschnitt benötigt, denn es muss nicht sein, dass eine 2. Geburt ebenso "blöd" ausgeht.

Auch hier würde ich mir ein wenig mehr Differenzierung wünschen. Ist der Kaiserschnitt wegen akuter Wehenschwäche notwendig würde ich persönlich wohl auch zu einer Kastration tendieren. Ist sie durch eine Querlage entstanden wäre es absolut unsinnig zu kastrieren. Auch hier muss man genau sehen warum und wieso.

Aber gut, das ist eine andere Geschichte und hat mit dieser Hündin nichts zu tun.

stimmt

Fakt ist das bei Hoppalawürfe und Vermehrerwürfe sehr viele im Tierheim landen, oder durch mehrere Hände gehen. Viele sind reine Wanderpokale.

Womit kannst du deine Aussage beweisen? Wenn man im Tierschutz arbeitet, dann sieht man sicher viele solcher Fälle, aber das heißt noch lange nicht, dass man diese Weisheit auf jeden Mischling anwenden kann und darf.

und ich finde es imer wieder lustig wie Befürworter "leben um jeden Preis retten" sich absolut keine Gedanken machen dass die Hündin bei der Geburt, bei der aufzucht sterben kann. Schneller als man oft schauen kann. Aber das ist halt dann Pech.

Sorry, aber dann verstehe ich nicht, wieso du das Leben deiner Hündinnen immer wieder aufs Spiel setzt? :rolleyes:

Spielen wir jetzt Kindergarten. In summe gesehen ist es für das Tierleid siche rbesser als weitere Welpen zu produzieren. so leid es mir tut Fakt ist das die meisten Pflegestellen udn Orgas sich einen Dr.. darum schweren ob der Hund zum wanderpokal wird ode rnicht. wie sonst kann es sein dass ich in dne letzten 3 Monaten 12 Huskys von Orgas vermittelt habe die Privat durch viele Hände gegangen sind udn die Orgas nicht ein Mal ansatzweise Interesse hatten die Hunde zu nehmen oder wenigstens bei der Vermittlung zu helfen. Alles voll und selbst kein Platz war die Standardantwort. ja, ja die heile Welt der Orgas udn Pflegestellen die sich ein Leben lang um die Hund ekümmern, schöne rosarote Scheinwelt :eek:

Ich klink mich aus, das hat so eh keinen Sinn. Du bist halt deiner Meinung und ich meiner.

Der Hündin wünsche ich, dass sich jemand findet und alles glatt geht.

Das ist ein Schmarrn;)

Viele Besitzer bzw. Erben und Betreuer, die reinrassige Tiere (durch Tod des Besitzers, Altenheimplatz) im TH abgeben, weil keinen Bock sich selbst um die Tiere des Erblassers zu kümmern (aber das Erbe kassieren ist ok), geben das Tier mit Papieren im TH ab. NUR: Das TH gibt einem diese Papiere wegen der Möglichkeit dann zu züchten nicht mit.

Korrekt und das TH macht sich auch nicht die Mühe den Züchter zu verständigen, denn der Böse holt den Hund eh höchstens um in auszubeuten :rolleyes: Alles so erlebt in den letzten Jahren. Vor allem frage ich mich was die unart soll Papiere einzubehalten. Die Ausrede mit dem nicht züchten ist Unsinn, also warum?

Korrekt und das TH macht sich auch nicht die Mühe den Züchter zu verständigen, denn der Böse holt den Hund eh höchstens um in auszubeuten :rolleyes: Alles so erlebt in den letzten Jahren. Vor allem frage ich mich was die unart soll Papiere einzubehalten. Die Ausrede mit dem nicht züchten ist Unsinn, also warum?

Ich seh schon einen Sinn darin.

Ein Vermehrer könnte sich sonst für Billiggeld Rassehündinnen aus dem TH holen, damit mit einem Rasserüden "züchten" und unseriös Geld damit machen. Ohne komplette tierärztliche Untersuchungen etc. Man zeigt dem Käufer halt die Papiere der beiden "Beteiligten".

So etwas macht für manche Käufer einen besseren Eindruck. Leider!

Womit kannst du deine Aussage beweisen? Wenn man im Tierschutz arbeitet, dann sieht man sicher viele solcher Fälle, aber das heißt noch lange nicht, dass man diese Weisheit auf jeden Mischling anwenden kann und darf.

30 Jahre Tierschutzarbeit, davon die letzten 12 Jahre Nordische und deren Mixe. Und NIEMAND hat gesgat alle Mixe, bzw auch Rassehunde ohn epapiere, abe rleider viel zuviele. Wie schon gesgagt entweder genau lesen, oder lesen udn nachdenken. Niemand sprach von allen. Aber von viel zu vielen.

Sorry, aber dann verstehe ich nicht, wieso du das Leben deiner Hündinnen immer wieder aufs Spiel setzt? :rolleyes:

Im gegnsatz zu euren "Pflegeplätzen" ist eine ganz andere Erfahrung vorhanden, eine ganz andere Vor -udn auch Nachbetreuung und sage nicht nein. ich weiß was bei den meisten Pflegeplätzen gemacht wir dudn was bei mir gemacht wird. Außerdem kenne ich die Linien meiner hunde, wo mehr passiert wo nicht. usw. Aber natürlich das haben alle Pflegeplätze auch und natürlich passiert nie etwas. Komisch das sich immer wieder anderes erlebe und auch von TA höre die erschüttert sind, wenn sie vviel zu spät gerufen werden. Aber sidn nur erfahrungswerte, kann man nicht auf alle umlegen, sondern auf viele. Aber an deiner Kernaussage erkennt man dass du dich nie damit befasst hast :rolleyes:

Ich klink mich aus, das hat so eh keinen Sinn. Du bist halt deiner Meinung und ich meiner.

Klar in dme Moment wo die Frage entsteht warum viel Orgas, TH sich eben nicht um Wanderpokale und Hunde die von ihnen kommen klinkt man sich aus. wie ich schon sagte kein Tierschutz sondern lediglich Problemverlagerungen.

Husky, du bist mir zu herrisch und polemisch. Egal, was ich dir schreiben und erzählen würde, du würdst dennoch alles besser wissen, also lass ich es, weil mir meine Zeit zu schade ist.

Wenn du meinst, das läge daran, dass mir die Argumente ausgehen, dann nimm das halt an, wenn du besser damit lebst.

Ich seh schon einen Sinn darin.

Ein Vermehrer könnte sich sonst für Billiggeld Rassehündinnen aus dem TH holen, damit mit einem Rasserüden "züchten" und unseriös Geld damit machen. Ohne komplette tierärztliche Untersuchungen etc. Man zeigt dem Käufer halt die Papiere der beiden "Beteiligten".

Tja auch das verhindern abe rdas Einbehalten der Papiere NICHT. Kostet ca 60 Euro beim ÖKV und man hat Ersatzpapiere, ist der Hund aus der Dissidenz sogar noch billiger. Das einzige was woas 100% verhiindern kann ist Kastration. Und dann kann ich auch gefahrlos die Geburtsurkunde des Hundes mitgeben. Darum find eich dieses Märchen der Tierheime, sie würden das zum schutz des Hundes machen einfach lächerlich. Es dient lediglich dazu den Ursprung des Hundes zu verschleieren., könnt es ja ein böser Züchter sein der den Hund produziert hat (alles genauso gehört von einem Tierheimangestellten)

Tja auch das verhindern abe rdas Einbehalten der Papiere NICHT. Kostet ca 60 Euro beim ÖKV und man hat Ersatzpapiere, ist der Hund aus der Dissidenz sogar noch billiger. Das einzige was woas 100% verhiindern kann ist Kastration. Und dann kann ich auch gefahrlos die Geburtsurkunde des Hundes mitgeben. Darum find eich dieses Märchen der Tierheime, sie würden das zum schutz des Hundes machen einfach lächerlich. Es dient lediglich dazu den Ursprung des Hundes zu verschleieren., könnt es ja ein böser Züchter sein der den Hund produziert hat (alles genauso gehört von einem Tierheimangestellten)

Nö das stimmt so nicht. :)

Wie willst Du bitteschön feststellen, aus welcher Zucht der Hund vom TH stammt? Du hast über das Tier null Info.

Man bekommt ja keine "Ersatz.Blankopapiere" auf Verdacht welche Zucht es hätte sein können.

Oben