Total struppiges Fell

So nun bin ich wieder vom TA zurück.....habe ihn von Zoe berichtet und vor allem wegen der Befunde von Selda gefragt.

Nun Selda ist in ihrem Blutbild bei den einzelnen Werten grenzwertig, immer geringfügig erhöht oder zu wenig.

Leider ist sie FIV positiv und Leukose negativ.

Man kann sie daher nicht wirklich gegen FIV behandeln.

LG

Amaz

Hi, tut mir leid mit deinen Katzen. :(
Hätte eine Frage, nur vorweg- ich kenn mich bei Katzen überhaupt nicht aus, aber wieso werden die alle krank? Hast du mit Pflegekatzen Viren eingeschleppt, oder woher kommt sowas?
Kann man die Katzen nicht impfen gegen diese Krankheiten ( im Vorhinein mein ich). Was ist denn mit den anderen Katzen?

Nun der TA hat sich bei all den Befunden die er bekommen hat geirrt (hat sich auch entschuldigt dafür) und hat mir heute die Befunde in die Arbeit gefaxt.

Selda ist FIV und Leukose negativ aber FIP positiv und hat einen Titer von 1.400.

Hoffe sie bleibt auch mit diesem hohen Titer noch lange stabil und die Krankheit bricht nicht aus,

LG

Amaz

Nun der TA hat sich bei all den Befunden die er bekommen hat geirrt (hat sich auch entschuldigt dafür) und hat mir heute die Befunde in die Arbeit gefaxt.

Selda ist FIV und Leukose negativ aber FIP positiv und hat einen Titer von 1.400.

Hoffe sie bleibt auch mit diesem hohen Titer noch lange stabil und die Krankheit bricht nicht aus,

LG

Amaz

In wirklichkeit ist es ja ein Coronaviren-Titer! Man sagt. ca. 80% aller Katzen sind positiv und nur ca. 5% erkranken daran!!

Das heißt sind ja gar nicht so schlechte aussichten :) Ich halte euch auf alle Fälle die Daumen!!!

http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

Liebe Grüße

In wirklichkeit ist es ja ein Coronaviren-Titer! Man sagt. ca. 80% aller Katzen sind positiv und nur ca. 5% erkranken daran!!

Das heißt sind ja gar nicht so schlechte aussichten :) Ich halte euch auf alle Fälle die Daumen!!!

http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

Liebe Grüße

Ich hoffe auch das sie nicht erkrankt und weiss das die Katzen auch mit hohen Titer alt werden können und Katzen mit niedrigem Titer auch an FIP erkranken können.

Deshalb lass ich meine anderen zwei Katzen nicht auf FIP testen weil sie sowieso den Coronavirus in sich haben und die Titer-Werte ja nicht wirklich aussagekräftig sind.

Der TA meinte es gibt eine FIP Impfung und alle geimpften Katzen sind bisher nicht an FIP erkrankt....weiß nicht ob die Impfung Sinn mach toder nicht.....

LG

Amaz

Ich hoffe auch das sie nicht erkrankt und weiss das die Katzen auch mit hohen Titer alt werden können und Katzen mit niedrigem Titer auch an FIP erkranken können.

Deshalb lass ich meine anderen zwei Katzen nicht auf FIP testen weil sie sowieso den Coronavirus in sich haben und die Titer-Werte ja nicht wirklich aussagekräftig sind.

Der TA meinte es gibt eine FIP Impfung und alle geimpften Katzen sind bisher nicht an FIP erkrankt....weiß nicht ob die Impfung Sinn mach toder nicht.....

LG

Amaz

BITTE NICHT IMPFEN!! Man darf nur dann gegen FIP impfen wenn der Corona Titer negativ ist!!!! Daher bei deiner "positiven" Maus nimma möglich!

Bei den anderen müsste man erst testen...

aber ich sage dir aus Erfahrung (ich arbeite beim TA) wir haben sehr wohl Katzen die trotz Impfung erkrankt und dann recht rasch gestorben sind!Die Impfung hemmt natürlich die Aufnahme über die Schleimhäute aber Sicherheit gibt es leider keine!

BITTE NICHT IMPFEN!! Man darf nur dann gegen FIP impfen wenn der Corona Titer negativ ist!!!! Daher bei deiner "positiven" Maus nimma möglich!

Bei den anderen müsste man erst testen...

aber ich sage dir aus Erfahrung (ich arbeite beim TA) wir haben sehr wohl Katzen die trotz Impfung erkrankt und dann recht rasch gestorben sind!Die Impfung hemmt natürlich die Aufnahme über die Schleimhäute aber Sicherheit gibt es leider keine!

Ja die FIP Impfung hat sich auf die anderen zwei Katzen bezogen die man erst testen müsste .... habe das falsch rübergebracht:o....aber meiner Meinung nach macht das Austesten auch keinen Sinn.

Was bringt es mir den Titer zu wissen - egal ob hoch oder niedrig....sie können daran trotzdem erkranken oder eben nicht .... ist für mich nur unnötige Belastung der Katze wegen der Blutabnahme...

Hoffe jedenfalls das meine restliche drei Katzen lange gesund bleiben...

Ja die FIP Impfung hat sich auf die anderen zwei Katzen bezogen die man erst testen müsste .... habe das falsch rübergebracht:o....aber meiner Meinung nach macht das Austesten auch keinen Sinn.

Was bringt es mir den Titer zu wissen - egal ob hoch oder niedrig....sie können daran trotzdem erkranken oder eben nicht .... ist für mich nur unnötige Belastung der Katze wegen der Blutabnahme...

Hoffe jedenfalls das meine restliche drei Katzen lange gesund bleiben...

Da hast du recht!

Außerdem sagt man, dass man auch auf keinen Fall Impfen soll wenn das Tier Kontakt zu einem Tier hatte das einen hohen Coronatiter hatte! Das Risiko das FIB ausbricht wäre dann mit Impfung viel höher als ohne!

Tatsache ist halt leider auch dass man anscheinend vieles nicht genau weiß!

Mach dir einfach nicht zu große Sorgen aber ich weiß das ist schwierig :o

Und wie schauen die anderen Blutwerte aus? Irgendwas muss sie ja haben, wenn sie so schlecht beinander ist. Stell doch mal die Blutwerte hier rein, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

Und wie schauen die anderen Blutwerte aus? Irgendwas muss sie ja haben, wenn sie so schlecht beinander ist. Stell doch mal die Blutwerte hier rein, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

Das ist wieder ein anderes Thema! Das stimmt! Nur vom Coronatiter gehts ihr nicht schlecht! Da muss was anderes dahinter sein!

Hämatokrit 23 % 28-47
Erythrozyten 5,1 T/l 5,5 - 10,0
Hämoglobin 7,7 g/dl 8,0 - 17,0
MCV 45 fl 40,0 - 55,0
MCHC 33,5 g/dl 31,0 - 34,0
Leukozyten 12,7 G/I 6,0 - 17,0
Neutrophile, segmentkernig 86 60 - 75 10,92 G/I 3,60 - 13,50
Lymphozyten 11,0 % 15 - 30 1,40 G/I 1,00 - 4,70
Monzyten 1,0 % -5 0,13 G/I 0,04 - 0,55
Eosinophile 2,0 % - 4

Harnstoff 76 mg/dl 20-82
Creatinin 1,70 mg/dl -1,80
Gesamtprotein 10,5 g/dl 6,1 - 8,0
Albumin 1,9 g/dl 2,2 - 3,6
Globuline 8,6 g/dl 3,5 - 4,8
Cholesterin 163 mg/dl 70 - 150
Calcium gesamt 2,10 mmol/l 2,10 - 3,10
Phosphor anorganisch 1,4 mmol/l 0,8 - 1,6
Natrium 146 mmol/l 142 - 164
Kalium 4,7 mmol/l 3,6 - 5,0
Chlorid 110 mmol/l 111 - 130

Retikulozyten 0,1 % 5,1 G/I 25 - 50 G/I

FeLV negativ
FIV negativ
FCoV (FIP) > 1.400 hgr. positiv

Also immer von den Werten her knapp darüber oder darunter.

LG

Amaz

Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht krank aus, weil ihr Fell total struppig ist....wenn man sie sieht würde man einen schäbigen Straßenkater, der verwahrlost ist vermuten und nicht eine "gepflegte" Hauskatze.

Also mir fällt folgendes auf .. außer du hast dich verschrieben oder meine Referenztabelle hat nen Fehler drinnen:

Harnstoff 3,3 - 10,8

Hämatokrit 0,25-0,45

Sie sieht krank aus, weil ihr Fell total struppig ist....wenn man sie sieht würde man einen schäbigen Straßenkater, der verwahrlost ist vermuten und nicht eine "gepflegte" Hauskatze.

mit dem erscheinungsbild plus einem urea von 76 scheint sie ein nierenproblem zu haben. hat dein TÄ dir nichts zum blutbild gesagt?
bzw schreib mal die referenzwerte dazu, sonst hat es nicht viel sinn!

Oben