Toleranzgrenze von Bekannten, Verwandten und Freunden!

Naja aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn jemand einfach so ein Tier mitnimmt, bei dessen Anwesenheit euch mulmig wird? Oder einfach wegen dem Dreck?

Also ich bin da eher der Meinung dass sich Respekt durchaus ambivalent verhalten darf.
 
Also ich denke nicht das hier alle Hundebesitzer sofort sagen: Entweder nehmt Ihr mich mit, oder ohne Hund. Man hat sicher versucht sich zu arrangieren, aber wenn halt dann einfach OHNE ersichtlichen Grund abgebolckt wird wie zb. möchte nicht die selbe Luft atmen wie der Hund, dann ist das sicher ein Grund....

Es geht hier ja um die Personen die den Hund einfach nicht mögen, ohne sich mit Ihm nur einmal zu beschäftigen.

Natürlich hat der Hund nicht das recht zu bestimmen wer meine Freunde sind, dass mach ich schon selbst...aber mein Hund gehört zu meiner Familie und die steht nunmal über den Freunden!
Ich habe genau noch eine Freundin, die meinen Hund akzeptiert..da nehm ich meinen knödel natürlich öfter mit, aber auch nicht immer, denn wenn wir shoppen gehen bleibt er auch mal zuhause, und auch zu Ihren Eltern nehme ich ihn nicht mit, weil einfach Ihre Schwester angst vor ihm hat. Aber das versteh ich unter gegeseitig respektieren...so wie sie mich so ich sie
 
Wenn meine Freunde plötzlich Hornissennester toll finden, wäre ich froh und dankbar, wenn mich niemand nötigt, dass ich mich damit beschäftigen muss.

Genauso wie mein freund eines meiner T-shirts hasst, gestehe ich es auch andren Personen zu, meinen Hund einfach unsympathisch zu finden. Is halt so. wenn mir an der freundschaft was liegt, werd ich versuchen das zu kompensieren.

Klar, justament-Aktionen unterstütze ich auch ned. Aber ich finde es falsch, leute vor die Wahl zu stellen.
 
Also nötigen ist sicher der falsche Ausdruck:) Ich glaube nicht das jemand im bezug auf Hunde die "Freunde" nötigt. Hornissennester sind sicher nicht jedermans sache:rolleyes: aber die Wohnen normalerweiße auch nicht mit einem im Haus:D (hoffe ich zumindest).

Natürlich wenn man sich zuerst mit dem Hund abgiebt und dann sagt: Sorry aber dein Hund, den mag ich nicht! Ok, da kann ich nichts ändern.... kann ihn ja nicht dazu zwingen, aber genau so wenig kann ER oder SIE dann von mir verlangen den Hund zuhause zu lassen, wenn wir zb. spazieren gehen.

Anders wenn wir irgendwo hin Essen gehen, da seh ich es auch einfacher den Hund einfach mal schnell alleine zu lassen.

Aber ich sehe nicht ein den Hund immer in den Hintergrund zu stellen!
 
Mein Hund ist ein Familienmitglied! Ich mag die Kinder von meiner Freundin auch nicht und würde NIE sagen sie muss sie irgendwo lassen wenn sie zu mir kommt. Und wenn die da waren ist es mit Staubsaugen alleine nicht getan :D
 
mir ist das eher mit meiner tochter passiert :(

mit den hunden gabs da weniger probleme auch wenn manche sich lieber außerhalb ihrer 4 wände mit mir getroffen haben wegen der haare der hunde (was ich durchaus auch verstanden habe) aber mir durch die blume sagen bitte aber ohne kind setzt dem fass die krone auf :mad:

tja nun habe ich zwar keine freunde mehr sondern nur wenige bekannte :( aber dafür ein wunderbares mädchen und 2 tolle hunde und hoffendlich irgenwann auch mal wieder richtige freunde !!!
 
mir ist das eher mit meiner tochter passiert :(

mit den hunden gabs da weniger probleme auch wenn manche sich lieber außerhalb ihrer 4 wände mit mir getroffen haben wegen der haare der hunde (was ich durchaus auch verstanden habe) aber mir durch die blume sagen bitte aber ohne kind setzt dem fass die krone auf :mad:

tja nun habe ich zwar keine freunde mehr sondern nur wenige bekannte :( aber dafür ein wunderbares mädchen und 2 tolle hunde und hoffendlich irgenwann auch mal wieder richtige freunde !!!


ja so menschen gibts leider, sind selber - ach so tolerant - aber wollen weder kinder noch hunde... :rolleyes:
 
Wenn meine Freunde plötzlich Hornissennester toll finden, wäre ich froh und dankbar, wenn mich niemand nötigt, dass ich mich damit beschäftigen muss.

Genauso wie mein freund eines meiner T-shirts hasst, gestehe ich es auch andren Personen zu, meinen Hund einfach unsympathisch zu finden. Is halt so. wenn mir an der freundschaft was liegt, werd ich versuchen das zu kompensieren.

Klar, justament-Aktionen unterstütze ich auch ned. Aber ich finde es falsch, leute vor die Wahl zu stellen.
aber zu verlangen den hund beim "spazieren gehen" daheim zu lassen ... denke da würde ich dann auch nicht mehr über kompromisse nachdenken ;)
 
mir ist das eher mit meiner tochter passiert :(

mit den hunden gabs da weniger probleme auch wenn manche sich lieber außerhalb ihrer 4 wände mit mir getroffen haben wegen der haare der hunde (was ich durchaus auch verstanden habe) aber mir durch die blume sagen bitte aber ohne kind setzt dem fass die krone auf :mad:

tja nun habe ich zwar keine freunde mehr sondern nur wenige bekannte :( aber dafür ein wunderbares mädchen und 2 tolle hunde und hoffendlich irgenwann auch mal wieder richtige freunde !!!


Ok, also das ist auch heftig, es sind ja Kinder, klar sind sie manchmal lästig, sind hunde ja auch, aber etwas Tollerant, egal ob Hund oder Kind sollte man schon sein!
 
ja so menschen gibts leider, sind selber - ach so tolerant - aber wollen weder kinder noch hunde... :rolleyes:

ich verstehe es nur einfach nicht!
ist ja nicht so das man gar nicht kompromissbereit ist denn ich kann genauso gut mal ohne meine hunde und auch mal ohne meine tochter unternehmen (hat ja auch einen papa :D) aber das wurde damals gar nicht hinterfragt !
 
Ja gut das ist kleinlich. Aber was spricht denn dagegen einmal ein bisserl spazieren zu gehen ohne hund? Kannst ja den Kompromiss machen, dass man sich in der Woche X ohne Hund im botanischen Garten trifft und die Woche drauf mit Hund auf der Donauinsel.

Ist halt alles ein geben und nehmen. und wenn ich zuerst geben muss, na dann geb ich halt zuerst. das nächste Mal isses wieder umgekehrt.

Ich finde halt, dass sich hier einige selbst das Leben sehr schwer machen. Wenn ich meine Freunde mag, gehe ich auf ihre Bedürfnisse ein - wenn nicht, sind es sowieso ned meine Freunde.

Das mim Kind ist heftig und finde ich sehr schade. Aber wie gesagt, man kann es eh nur hinnehmen.
 
ich verstehe es nur einfach nicht!
ist ja nicht so das man gar nicht kompromissbereit ist denn ich kann genauso gut mal ohne meine hunde und auch mal ohne meine tochter unternehmen (hat ja auch einen papa :D) aber das wurde damals gar nicht hinterfragt !

ich glaub das kann man auch bzw muß man auch nicht verstehen. klar, macht man mal was ohne kind/hund - aber das war ws gar nicht das thema sonst würde es ja hinterfragt werden, oder ergibt sich automatisch ein kompromiss. oiso ideen ham die leut, kann nur den kopf schütteln. freundschaft heißt nämlich auch akzeptanz und sich an den dingen des anderen zu freuen.
 
Warum kann man denn dann nicht akzeptieren, dass man manchmal nicht den Hund dabeihaben will? Vielleicht hatten die Freunde Kummer oder etwas konkretes zu besprechen und wollten nicht auf den Hund rücksicht nehmen müssen.

Im übrigen finde ich es immernoch nett, dass die Leute im Vorfeld mit euch reden. besser, als wenn dann plötzlich eiskaltes schweigen den Raum durchflutet.

Wo Kommunikation stattfindet, findet sich auch ein Weg.
 
Mein Hund ist ein Familienmitglied! Ich mag die Kinder von meiner Freundin auch nicht und würde NIE sagen sie muss sie irgendwo lassen wenn sie zu mir kommt. Und wenn die da waren ist es mit Staubsaugen alleine nicht getan :D

Entschuldige, aber das ist wirklich ein blöder Vergleich!!!

Mein Hund ist auch Familienmitglied, aber meine Kinder stehen noch weit über dem Hund!!!
 
Entschuldige, aber das ist wirklich ein blöder Vergleich!!!

Mein Hund ist auch Familienmitglied, aber meine Kinder stehen noch weit über dem Hund!!!
och es gibt durchaus leute wo man mit kind nicht kommen darf. auch wenn der hund über den kindern steht- kinder verursachen generell mehr unordnung, dreck und unruhe.
 
Also das Thema "ohne Hund" hatten wir noch nicht sehr häufig und wenn dann mit Leuten die den Hund eigentlich gar nicht richtig kennen. Aber jemandem zu sagen oder anzudeuten das Kind zu Hause zu lassen ist echt heftig! Ich lasse sie halt auch mal beim Herrli daheim wenn ich weiss dass es für sie nicht lustig wird und sie es daheim gemütlicher hat, aber sie ist eigentlich überall gerne gesehen. Manchmal komme ich mir sogar vor als hätte ich den Hund gebracht und bin nur als Chauffeur geduldet ;) Wenn aber jemand bei einem Spaziergang sagt ich darf den Hund nicht mitnehmen könnte ich es ehrlich gesagt nicht verstehen.
 
@chipsy: brauchst dich nicht aufregen - ich stelle gar niemandes Kinder auf irgendeine Stufe. Aber jemandem zu sagen er darf den Hund nicht mitbringen wegen der Haare ist super kleinlich.
 
och es gibt durchaus leute wo man mit kind nicht kommen darf. auch wenn der hund über den kindern steht- kinder verursachen generell mehr unordnung, dreck und unruhe.

Das ist mir durchaus bewußt, daß es solche Leute gibt.

Ich denke es kommt nur auf die Erziehung drauf an. Würde es nicht
so generell sagen, daß Kinder mehr Dreck verursachen.

Habe mit dem blöden Vergleich auch nur gemeint, daß du Kinder nicht
auf die gleiche Stufe mit einem Hund stellen kannst.
 
Oben