Toleranzgrenze von Bekannten, Verwandten und Freunden!

AW: Wie war das bei euch??

sesso, jeder hat andere prioritäten im leben... und so wie andere ohne hund laufen gehen wollen - willst du eben mit hund laufen. punkt. :D
es ist nicht jeder hundemensch... aber verschließen sich dadurch türen - tun sich andere türen auf...
so weit kommts noch, daß du deinen wuffl nicht mitnehmen könntest ;)
recht hast du daß du zu deinem hund stehst - so ghört das nämlich :)
so erlebnisse kenn ich auch zu genüge.. da gabs mal eine tante. betonung auf da "gabs" mal - sie lebt noch aber kontakt hab ich keinen mehr; die erwartete doch glatt daß ich meine damalige dshündin im aute lasse, daß sie kein hundehaar in der wohnung hat. wollte aber immer daß ich sie besuche... :rolleyes:
 
AW: Wie war das bei euch??

Menschen die Tiere haben sind einfach die "besseren" Menschen....als wir unseren Freunden und Verwandten gesagt haben das wir einen 2ten Hund wollen, gabs auch nur Theater... und sowas regt mich eigentlich auf, da hat man ein eigenes Haus, kann es sich leisten, Finanziell und Zeitlich und dann muss man sich das gerede noch anhören, also in so situationen muss ich mich immer beherschen


Dass alle Menschen, die Tiere besitzen auch zu den besseren Menschen zählen, stimmt leider auch nicht, ich wurde schon des Besseren belehrt ;)

Aber naja, drüber stehen und sich für das entscheiden, dass man selbst für richtig hält...andere Menschen, müssen es ja nicht gut finden, wie ich lebe und was ich mache, aber sie müssen es akzeptieren, und wenn nicht, tja dann is das aber nicht mein Problem :D

Da habe ich 100 mal lieber Hundehaare im Haus als ein komplett perfket sauberes und ich bin allein...

Ich liebe meine Hunde und wenn das einer net versteht, versteht er sich mit mir sowieso net...
 
AW: Wie war das bei euch??

sesso, jeder hat andere prioritäten im leben... und so wie andere ohne hund laufen gehen wollen - willst du eben mit hund laufen. punkt. :D
es ist nicht jeder hundemensch... aber verschließen sich dadurch türen - tun sich andere türen auf...
so weit kommts noch, daß du deinen wuffl nicht mitnehmen könntest ;)
recht hast du daß du zu deinem hund stehst - so ghört das nämlich :)
so erlebnisse kenn ich auch zu genüge.. da gabs mal eine tante. betonung auf da "gabs" mal - sie lebt noch aber kontakt hab ich keinen mehr; die erwartete doch glatt daß ich meine damalige dshündin im aute lasse, daß sie kein hundehaar in der wohnung hat. wollte aber immer daß ich sie besuche... :rolleyes:


Deine Tante is bzw. war ja der Hammer:rolleyes: als ob der Hund Millionen von Haaren genau bei deiner Tante fallen lässt:D Das erinnert mich gerade an einen spruch von meiner "besten Freundin" Als ich Ihr sagte das ein 2ter Hund ins Haus kommt meinte Sie: Und was machst du wenn du nicht mehr mit Michael zusammen bist, meinst du dich nimmt noch jemand mit 2 Hunden?? Sicher nicht!!!

:D:D:D Ich wusste gar nicht das Hunde eine ansteckende Krankheit ist, also der Spruch war echt lächerlich!
 
mir ist das total blunzn was ein anderer darüber denkt. ich bin nur glücklich in gegenwart meiner hunde. kein freund wird mir je so zur seite stehen wie der hund! da muss ich nicht lang überlegen wer prio nr. 1 hat!!!
 
Und was machst du wenn du nicht mehr mit Michael zusammen bist, meinst du dich nimmt noch jemand mit 2 Hunden?? Sicher nicht!!!

:D:D Ich wusste gar nicht das Hunde eine ansteckende Krankheit ist, also der Spruch war echt lächerlich!

:p so egal.. bitte.. weißt du wie lange ich ( mit meinen jungen Jahren) Single bin :p:D wie gesagt.. ich nehmen nur jemanden der meine Hunde mag :D natürlich muss ich ihn auch mögen.. ;) aber das wird mit der Zeit kommen und daweil hast du eh jemanden der dich mit 2 Hunden lieben würde :D:D:D
 
AW: Wie war das bei euch??

also manche sollten echt sozialberater werden... oder beziehungscoaches... owa de bläde redarei ist notwendig um von ihrem eigenen leben abzulenken. ich kenne nur männer die hunde total gern mögen. und ich hatte da nie ein thema deshalb. und da is es echt egal ob ein oder zwei hunde... sicherlich, falls du mal wieder single bist und jemanden kennen lernst der auch hunde hat.. vielleicht zwei dann habts gemeinsam vier hunde. :eek::p - aber lieber vier hunde als eine/n freund/in die/der frustriert herumplappert bzw. gegen deine lebenseinstellung redet. wichtig ist doch daß "DU" glücklich :)
und das futter rührts halt dann in der mischmaschine an :D:D:D
 
hmm... also wenn ich mich da so "umsehe" habe ich sowieso nur tierliebe menschen im freundeskreis^^

aber bei den tierlosen menschen ist sicher auch die momentane stimmung gegen hunde mit verantwortlich für deren ablehnung.
wenn man ständig hört nur schei*** und beißen aber sonst zu nix gut, wozu braucht mensch heute noch einen hund usw. dann übernehmen das wohl sehr viele menschen ohne weitere überlegungen.
ist ja bei anderen (emotionalen) themen das selbe.
lg
 
Meine Hunde nehme ich generell nicht zu Bekannten/Verwandten mit - ist bei 5 Hunden einfach umständlich.
Allerdings fahren wir auch sehr selten zu anderen, wir laden die Leute eher zu uns ein.
Klar gibt es welche die die Hunde nicht unbedingt lieben, aber akzeptiert werden sie. Es muss sie keiner streicheln oder knutschen, das machen eh wir :D.
Ich tu die Hunde aber auch in den Auslauf oder ins haus wenn jemand da ist der Angst hat oder viele kleine Kinder etc.

Das wir mehrere Hunde haben verstehen viele nicht, vorallem verstehen sie nicht wozu ich das als nötig ansehe so viele Hunde zu haben, aber das ist MEIN bzw. UNSER Problem und geht eh keinen was an, auch nicht das meine Hunde nicht billig waren ;)
 
AW: Wie war das bei euch??

Deine Tante is bzw. war ja der Hammer:rolleyes: als ob der Hund Millionen von Haaren genau bei deiner Tante fallen lässt:D Das erinnert mich gerade an einen spruch von meiner "besten Freundin" Als ich Ihr sagte das ein 2ter Hund ins Haus kommt meinte Sie: Und was machst du wenn du nicht mehr mit Michael zusammen bist, meinst du dich nimmt noch jemand mit 2 Hunden?? Sicher nicht!!!

:D:D:D Ich wusste gar nicht das Hunde eine ansteckende Krankheit ist, also der Spruch war echt lächerlich!
entschuldige aber das ist göttlich :D:D:D:D

damals:
meine familie war gegen einen hund.
meinen freundeskreis hab ich schon für meinen freund aufgegeben.
die freunde meines freundes waren gegen einen hund.
meine neuen freunde mögen grossteils keine hunde.
die verwandschaft meines freundes reagiert stark allergisch auf hunde.

jetzt:
meine mutter füttert den wuffl mit dem allerbesten rindfleisch.
mein vater freut sich nen haxen aus wenn xuxu sich ausnahmsweise mal streicheln lässt.
mein kleiner bruder hat mittlerweile keine angst mehr vor ihr.
meine grösseren geschwister mögen den hund nicht, akze0ptieren aber dass sie nun da ist.
die freunde meines freundes mussten das stammlokal wechseln weil dort keine hunde erlaubt waren. sie habens verkraftet, wenn wir sie besuchen nur mit hund.
meine neuen freunde lieben meinen hund, weil die muss man halt einfach lieb haben. die 0passen sogar gerne auf sie auf oder gehen s0pazieren.
die verwandschaft kam mal überraschend zu den eltern meines freundes... seither wissen wir dass xuxu anscheinend antiallergen ist :D seither darf sie auch dort überall rein.

egal ob mit hund oder kind oder freund, man hat immer schwierigkeiten. mich gibts nur mit allen drein, manche akze0ptierens, andere hab ich schon sehr lange nicht mehr gesehn. mach dir nichts draus, es gibt auch leute die deine interessen teiln...

lg anna
 
Ja also ich verkopf mich darüber nicht, natürlich wäre es mir lieber wenn alle meine Freunde usw. Verständniss dafür hätten, ist aber leider nicht der Fall.... dafür steht Sesso immer hinter mir...bzw, schläft hinter mir *gg*
 
Denke das ist nun erstmal so die "erste Enttäuschung" die du da erlebst.
Man selber freut sich so über den Familienzuwachs und "kann" gar nicht verstehen, wie andere Leute eben "anders ticken" können.

Denke da muss man unterscheiden.
Bei Allergien oder wenn jemand Angst hat...kein Thema. Wobei es ja toll
wäre wenn der wo Angst hat, sich dem so langsam nähern würde vielleicht ;)
Ich zB werde diese Woche gaaaaaaanz mutig näher als 1.5 m an ein Pferd rangehen......:D Hab ich nämlich bis dato immer Angst vor gehabt...aber nun ist Schluß und ich hab Bekannte gefragt, ob sie mich da mal mitnimmt.
Aber gut..anderes Thema....:rolleyes:

Wenn sie generell dagegen sind würd ich einfach ebenfalls etwas Abstand halten - und vielleicht mal abwarten. Und - neue Freunde findest du ganz sicher wenn du mit Hund unterwegs bist. Und kannste dir dann sicher sein,
dass es dann passt. Zumindest das dein Hund akzeptiert wird :)
Würde dennoch mal die alten Freundschaften zumindest im auge behalten wenn nicht direkt was wirklich negatives kommt. ´Wenn keiner von i hnen einen Hund hat, vielleicht kennen sie es einfach nur nicht? müssen sich dran gewöhnen.....brauchen eine WEile?

Möglichkeit wenn dir was an der Freundschaft liegt; schlag Kompromisse vor.
Dies oder jenes (was mit Hund vielleicht wirklich etwas schweiriger ist) ohne Hund...und spazieren gehen dafür MIT Hund?

Ich geh zu Bekannten hier meist auch ohne Hund. Weils stressfreier ist. Sie sagt zwar nix...aber ihre Hündinn verträgt sich nicht mit meiner....und dann sperrt sie ihre immer in den Hof.
Aber ich finds auch mal ganz "entspannend" ne Stunde zum Kaffee ohne Hund zu gehen......und Gina lernt nebenbei das alleine bleiben :)

lg
Karfunkel
 
Ich hab schon auch verständniss, was die anderen angeht! Sicher ist es nicht so einfach mit wie zb. bei Clau04 immer alle Hunde überall mit zu nehmen, muss ja auch nicht sein, ich meine wer nimmt schon die Hunde mit ins Kino??:D

Also ich mache durchaus auch sachen bei denen ein hund nicht dabei sein kann, aber das verstehen ich auch. Nur wenn die möglichkeit besteht den Hund mit zu nehmen, dann mach ich das auch!
 
Ja also ich verkopf mich darüber nicht, natürlich wäre es mir lieber wenn alle meine Freunde usw. Verständniss dafür hätten, ist aber leider nicht der Fall.... dafür steht Sesso immer hinter mir...bzw, schläft hinter mir *gg*
leider ist es meist so dass es mit dem einem anfängt, dann immer weiter geht...
manche beziehungen muss man beenden, bei anderen findet man kompromisse und wieder andere festigen sich...
 
AW: Wie war das bei euch??

bei uns hats niemand gewußt - somit konnte uns niemand von was abbringen - hätte mich ohnehin nicht abbringen lassen von meinen/unserem Entschluß :D

Und heute ist es so, dass wir ausdrücklich darauf hingewiesen werden, Deikoon ja mitzubringen (ausser zu meiner Schwester, die hat einen Rottirüden :eek:) - alleine kommen geht nunmal gar nicht - sogar meine 82-jährige Oma macht immer Terror, wenn der Hund zu Hause geblieben ist ;)

Also, die gesamte Verwandtsschaft und Freunde sind für Deikoon ;)

ist bei mir genau so
vor allem mein opa freut sich immer total wenn die kleine mitkommt
ohne gehts nciht mehr:eek:
 
Von den meisten wird Fina akzeptier:) von ganz bestimmten leuten sehr gemocht:D(is ja klar) und viele haben einfach Angst :eek:

was mich nur richtig augregt als sie klein war fanden sie natürlich alle süß und jetzt ....
 
was mit noch einfällt...
in sachen angst bin ich eigentlich wirklich tolerant, wenn jemand angst vorm hund hat wird der hund weggepackt
aber: meine mutter ist tagesmutter, als ich vor kurzem zu ihr kam war da ein neues mäderl das hat sich irrsinnig gefürchtet. hab den hund unter den tisch gelegt, die kleine hat sich daran gewöhnt. kurze zeit darauf hab ich den kindern ein paar kunststücke gezeigt, neuerdings kann sich meine kleine ja auf den hinterbeinen im kreis drehn :D und siehe da: vor einem hund der tanzen kann hat niemand angst :D:D nichtmal kleine mädchen :D
 
Ich muss dir ehrlich sagen ich kann mich echt fast nicht mehr erinnern. Meine Eltern hatten vor mir einen Hund. Dann hatte ich einen Hund und später eben 3. Ich weiß nicht mehr welche Freunde ich damals hatte, sicher keine gscheiten. Mittlerweile besteht mein Freundeskreis nur mehr aus Hundebesitzern. Habe durch die Hunde viele liebe Leute kennengelernt und konnte viel gemeinsam unternehmen. Ein paar liebe Leute hab ich noch um mich ohne Hund, aber die haben zumindest Katzen :D. Natürlich nehm ich dort die Hunde nicht mit. Zu meinen Eltern auch nicht, da sich alle 4 Hunde in der Whg nicht so toll vertragen. Da kommt max. einer mit (der Opi).

Ich lebe aber sehr glücklich und teile seit Jahren viele Erfahrungen, Gemeinsamkeiten, Erlebnisse und mehr mit meinen jetztigen Freunden :)
Glaube früher war mein Leben nicht so toll wie heute. Denn in Diskos abhängen mit den angebl. "Freunden" war nie so meins....

LG Sylvia
 
ist jemand allergisch oder wärens zu viele hunde (weil nicht kompatibel) muß man ja kompromisse schließen - wie überall im leben notwendig. amoi da gigl amoi da gogl. sicherlich, taugts einem gut erzogenen hund auch in einer weinbar... betreib ich alles. aber oft ist es für den wuff auch nicht so angenehm, wenns zu eng zu laut und zu verraucht ist. da schläft er wohl viel glücklicher zu hause. :)

ein guter freund von mir hat recht negative erfahrungen mit großen hunden gemacht. als cliffi klein war haben sie sich angenähert... jetzt wo cliffi riesig ist ist für meinen freund das unangenehme gefühl noch immer da aber cliffi lernt da gleich sich superbrav zu benehmen und muß vorsichtig und nicht überstürmisch begrüßen. eine kollegin von mir hat echt angst vor dsh... cliffi geht deshalb nur mit kurzer leine bei fuß in der firma und das hunderpro, in meinem zimmer darf er natürlich frei laufen.
 
Oben