Todesstrafe

Todesstrafe, wenn die Tat nachgewiesen werden kann?

• ja

Stimmen: 13 27,1%
  • nein

Stimmen: 35 72,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst ja nicht nervös werden. Ich hab einmal gehört, je niedriger der IQ desto niedriger auch die Reizschwelle. Stimmt das? :)

lg
Bonsai

:D:D muss ich mir merken...

ich glaub bei dem thema muss man so viel beachten... mord gibts bei mensch, hund, katze, maus... sexualverbrecher haben ein gestörtes sexualverhalten. der einzige unterschied zwischen homosexuellen und pädophilen ist das das eine anerkannt ist und das andere nicht :( ich weis hört sich jetzt böse an aber vom wissenschaftlichen standpunkt aus ists so. man muss dazusagen das homosexuelle ja auch mal regelrecht gejagt worden sind. sicher ist da ein unterschied, homosexuelle finden freiwillige partner und pädophile müssen ihre befriedigung erzwingen auch wenn viele sich nichts sehnlicher wünschen würden als das das kind ihre liebe/sexualität erwiedern würde. kann das kind aber nicht. und zu denen die dann gewalttätig werden... SM ist auch nicht strafbar... in deutschland gibts ein beratungszentrum für pädophile. da können sich betroffene schon vor einer straftat hinwenden und bekommen betreuung. das finde ich äusserst sinnvoll, viele wissen ja das nicht ok ist...

da müsste man fragen ob ein finanzbetrüger nicht eigentlich ne härtere strafe verdient. der finanzbetrüger plant und schätzt seinen profit ab, der triebtäter handelt in den meisten fällen unüberlegt, eben aus einem trieb heraus...

und zu dem ob die gefängnisse nicht zu nett sind... der sinn von einem gefängnis ist ja nicht das wegsperren sondern das bestrafen und wieder eingliedern in die gesellschaft. und wenn ich denke wenn da jemand sein kind ermordet... es sind viele eltern im gefängnis, einer der n kind ermordet hats da sicher nicht leicht.

ich bin froh das ich nicht solche entscheidungen treffen muss. ich könnt nicht sachlich bleiben und ein gerechtes urteil finden sondern würde für jeden tierquäler, vergewaltiger und kindesmissbraucher die folter erneut einführn...

lg lass ich in der tasche
anna

wenn ich das, was einige hier über Leinenrucke am Hund denken, in Relation setze zu den genannten sadistischen Gelüsten gegenüber Menschen, wird es erst richtig interessant.

Übrigens: wer soll diese sadistischen Gelüste gegenüber den Verurteilten durchführen? Das können nur Menschen, die selbst krank sind.

Übrigens: wer soll diese sadistischen Gelüste gegenüber den Verurteilten durchführen? Das können nur Menschen, die selbst krank sind.

hmm so hab ich mir das noch gar nicht gedacht. aber da köntest recht haben! und wenn du noch nicht krank bis und machst aus irgendwelchen persönlichen gründen den job wirst sicher krank...

lg anna

Nein, sonst wärst du ja jetzt ausgetickt! :)
Ach weißt du, zum austicken brauchts bei mir schon mehr als ein paar Kinder, die ihren sadistischen Gedanken freien Lauf lassen.:D

Eure Gedanken sind übrigens um nichts besser als die Taten der Verbrecher, die ihr verurteilt. Hoffe nur für euch, dass ihr nie die Hemmschwelle überschreitet, die Anlage dazu wäre auf jeden Fall da.:rolleyes:

Bonsai

War das jetzt eine Anspielung auf Bonsais Alter?? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich finde übrigens das Bonsai Recht hat!

@bonsai: Aha :rolleyes: Vielleicht hab ich auch mal Mitleid mit den Tätern, wenn ich 100 bin!
Es geht nicht um Mitleid, es geht hier um eure ziemlich deplatzierten Gedankengänge. Das hatten wir doch schon mal vor einigen Jahrhunderten nicht wahr? Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Wie war das mit den ewig Gestrigen? :)

Bonsai

@bonsai: Aha :rolleyes: Vielleicht hab ich auch mal Mitleid mit den Tätern, wenn ich 100 bin!

nehmen wir mal situation: vater weg, mutter alkoholikerin und gewaltätig, vl sogar noch pädophil. 1 kind. ein kleiner junge. alles fängt an da ist er ca 1 jahr alt. er wird täglich geschlagen. hat dadurch keine freunde. keinerlei sozialisierung. seine mutter kommt seit seinem 4. lebensjahr zu ihm ins bett. er hat keinen ansprechpartner, der einzige mensch der ihm bleibt macht solche sachen mit ihm. niemand zu dem er vertrauen hat. er wird eingeschult, hat nur dreckige klamotten, kommt in der schule nicht mit da er nichteinmal richtig sprechen kann. beim sport kann er nicht mittun weil sein körper mit blauen flecken übersät ist. er wieder keinerlei freunde, die lehrer übersehen ihn weil er nur still in der letzten ecke hockt. die kinder verspotten und hänseln ihn. manchmal wird er sogar verprügelt. mit 12 geht er nicht mehr auf die schule sondern treibt sich rum. mit 14 fängt er an drogen zu nehmen. mit 15 schmeisst ihn seine mutter zuhause raus. er lebt auf der strasse bis er 21 ist und an der nadel hängt. dann hat er einmal keine drogen, ist voll auf enzug, sein körper zittert und er hat wahnvorstellungen. da kommt ein mann in seinem alter und schreit ihn an er soll verschwinden weil der chef ihn nicht vor seinem laden haben will. unser junger mann zückt sein messer und sticht zu.

sowas gibts leider gar nicht so selten. jetzt meine frage: soll ich mit diesem jungen mann kein mittleid haben? hat er kein recht zu leben nur weil er nie die dinge gelernt hat die wichtig sind?

lg anna

Nein, nein und nochmals nein.

Bringt nichts, weil es keinerlei Vorbildwirkung hat. Außerdem sind schon genug Leute im Gefängnis ermordet worden, wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass derjenige unschuldig war. Insofern ist die Frageformulierung suggestiv und somit falsch.

Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Rückfallsrate bei Mördern in Österreich ist? Nein?
0 %. Ach ja, in Österreich heißt lebenslänglich NICHT, dass die so lange im Gefängnis bleiben, bis sie sterben.

Bin doch immer wieder sehr erschreckt, mit welch mittelalterlichen Methoden manche Vorlieb nehmen würden.

Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Rückfallsrate bei Mördern in Österreich ist? Nein?
0 %. Ach ja, in Österreich heißt lebenslänglich NICHT, dass die so lange im Gefängnis bleiben, bis sie sterben.

Bin doch immer wieder sehr erschreckt, mit welch mittelalterlichen Methoden manche Vorlieb nehmen würden.

also das mit der rückfallsrate hab ich nicht gewusst. wundert mich aber nicht weil die meisten mörder die man fasst sowiso gründe wie eifersucht, mord im affekt usw haben. ich glaube kaum das man die die sowas beruflich (mafiamässig) machen wirklich erwischt.

rache und vergeltung sind im mensch verankert. auch ich bin versucht einem menschen der ein kind missbraucht die pest und die eiserne jungfrau an den hals zu wünschen. aber bringen würde es nichts. einen psychisch kranken menschen noch mehr zu verletzen wäre das denkbar falsche. mit therapien (die in österreich NICHT pflicht sind) kommt man viel weiter. und jeder cent von meinem steuergeld der für die therapie von geistig gestörten menschen egal welcher art ausgegeben wird ists mir wert. dafür sehe ich nicht ein wiso ich eine regierung bezahlen sollte die nichts macht. aber ot :)

lg anna

man betrachte sich die Länder mit Todesstrafe und frage sich, ob es die Gesellschaft voranbringt.
Sinn des Erwachsenenwerdens ist es u.a. Triebe und archaische Neigungen gesellschaftsverträglich kontrollieren zu lernen. Lese ich hier so manches, ist das etlichen in ihren Lebensjahren noch nicht gelungen. Witzigerweise genau die, die andere dafür verurteilen. Manchmal frage ich mich :rolleyes:

AUGE UM AUGE LÄSST DIE GANZE WELT ERBLINDEN (GANDHI)

ich frage mich schon sehr lange, warum Menschen so kleingestrickt denken können,
in allen Ländern wo Gewalt gegen Menschen vom Gesetz her erlaubt ist, sind die Raten an Mord und Gewalt um ein Vielfaches höher, als in Ländern, wo
man gemäßigt mit Menschen umgeht,
in allen Ländern wo Gewalt gegen Menschen vom Gesetz gedeckt wird, geht man auch mit Tieren dem entsprechen um,
in allen Ländern wo Gewalt gegen Menschen durch den Staat Normalität ist,
ist eine große Verrohung des Umgang´s zu sehen,

Jetzt frage ich euch, hat die Todesstrafe auch nur einen wieder lebendig gemacht ?
Hat die Todesstrafe Leid und Qual weg gezaubert?
Hat die Todesstrafe auch nur im Ansatzt eine pädagogische Wirkung auf Menschen?
Verhindert die Todesstrafe das gemordet, vergewaltigt und gequält wird?

Wenn Menschen zu Straftätern werden, dann gehören sie bestraft, je nach Schwere der Schuld bis zu ihrem Tod eingesperrt werden, aber ich kann doch nicht
im Gesetzestext drinn stehen haben das Töten ein Verbrechen ist und der STaat macht es dann vor.

Es ist zu einfach, Menschen zu entsorgen wie die Müllsackerl, Tonne auf, Dreck rein und schon ist es erledigt........

Das unsere Rechtssprechung zu lasch ist, stimmt schon, das es für Kinderschändung und sex. Mißbrauch so geringe Strafen gibt, ist mehr als nur bedenklich, aber niemand hat das Recht, jemanden zu töten, auch nicht der STaat

In einem anderen Forum wurde mal die Möglichkeit besprochen, abnorme Rechtsbrecher nützlich in medizinischer Forschung einzusetzen! Das fände ICH persönlich das Beste! Dann würden diese perversen Schweine wenigstens ein bisschen von dem zurückgeben, was sie jemand anderen genommen haben!!!

Sorry, aber jemanden in ein Gefängnis zu sperren, ist keine Qual! Dann vielleicht noch eine Therapie machen, weil die armen Psychopathen ja durch irgendeinen Schicksalsschlag zu dem gemacht wurden, was sie sind?
GELD- UND ZEITVERSCHWENDUNG!!!!! Die ganzen Mühen sollte man in wichtigere Dinge stecken, die's auch wert sind!

Todesstrafe njein
Ich finde man sollte jeden eine Chance geben ,aber wiederholungstäter oder Serienmörder würde ich sagen ja

Jetzt frage ich euch, hat die Todesstrafe auch nur einen wieder lebendig gemacht ?
Hat die Todesstrafe Leid und Qual weg gezaubert?
Hat die Todesstrafe auch nur im Ansatzt eine pädagogische Wirkung auf Menschen?
Verhindert die Todesstrafe das gemordet, vergewaltigt und gequält wird?

Nein!
Nein!
Nein!
Nein!

ABER es ist die einzige, durchführbare Möglichkeit, eine Wiederholungstat auszuschießen!!!!!!!

Die ganzen Mühen sollte man in wichtigere Dinge stecken, die's auch wert sind!

...zum Beispiel in Resozialisierungsprogramme für solche gefährliche Soziopathen wie Dich...

Im Ernst: Wer bestimmt, wer zu Forschungszwecken benützt wird? Du? Oder solche, die Leute wie Du gewählt haben? *schauder*

In einem anderen Forum wurde mal die Möglichkeit besprochen, abnorme Rechtsbrecher nützlich in medizinischer Forschung einzusetzen! Das fände ICH persönlich das Beste! Dann würden diese perversen Schweine wenigstens ein bisschen von dem zurückgeben, was sie jemand anderen genommen haben!!!

Sorry, aber jemanden in ein Gefängnis zu sperren, ist keine Qual! Dann vielleicht noch eine Therapie machen, weil die armen Psychopathen ja durch irgendeinen Schicksalsschlag zu dem gemacht wurden, was sie sind?
GELD- UND ZEITVERSCHWENDUNG!!!!! Die ganzen Mühen sollte man in wichtigere Dinge stecken, die's auch wert sind!
Also das find ich krank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben