Todesstrafe

Todesstrafe, wenn die Tat nachgewiesen werden kann?

• ja

Stimmen: 13 27,1%
  • nein

Stimmen: 35 72,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier stehen Aussagen, die beweisen, dass nicht einmal gelesen wird, was der andere schreibt. Armselige Diskussionskultur.

Es lebe das Mittelalter: menstruierende Frauen auf den Scheiterhaufen, denn sie tun Hexenwerk!!
Auweia. Und wir nennen uns zivilisiert.

Soviel ich mitbekommen habe, haben ja einige hier Kinder..
Mich würde ernsthaft interessieren was ihr machen würdet wenn euer Kinder vergewaltigt und/oder ermordet wird.
Einfach so eine seichte Strafe hinnehmen? Er geht paar jährchen ins Gefängniss, wird vielleicht sogar frühzeitig entlassen und das wars?Sind ja nur arme Menschen oder was?

Also ich hätte da weitaus schlimmere Gedanken als die beispiele die hier stehen :rolleyes:

Aber, wie gesagt, es gibt auch keine Wiederholungstäter!!!

"Ich betrachte die Todesstrafe als eine barbarische und unmoralische Einrichtung, die die Moral und die gesetzlichen Fundamente einer Gesellschaft aushöhlt. Ferner weise ich die Ansicht zurück, dass die Todesstrafe irgendeine gewichtige Abschreckungswirkung auf mögliche Verbrecher hat. Ich bin überzeugt, dass genau das Gegenteil wahr ist: Grausamkeit gebiert nur wieder Grausamkeit." - Andrej Sacharow

ich versuch es jetzt noch mal, aber ich fürchte du bist dafür noch nicht reif genug

Und? Schon mal was von Therapie gehört?
Hast du überhaupt etwas verstanden, von dem was man schreibt?
Abgesehen davon beantwortest du keine einzige Frage, gehst auf überhaupt nichts ein.
Hass alleine genügt nicht als Argument. Wenn du nicht mehr zu bieten hast...

Gute Nacht (hab morgen einen langen Tag)

So, nochmal, für die etwas Langsamen: Eine Therapie ist Zeit- und Geldverschwendung!!!

Angenommen man therapiert so ein Monster! Angenommen es (das Monster) wäre danach "normal"... KEIN NORMALER MENSCH KÖNNTE DAMIT LEBEN, EINEN WELPEN LEBENDIG GEBRATEN, ODER EIN KIND MISSBRAUCHT UND ERMORDET ZU HABEN!!!

Aber diejenigen bereuen es nicht, sie machen es wieder (meistens)! Und die ganze Arbeit hätte man sich sparen können! Wie schon vorhin so passend beschrieben wurde: WEG MIT DEM DRECK!!!

Mich würde ernsthaft interessieren was ihr machen würdet wenn euer Kinder vergewaltigt und/oder ermordet wird.
Einfach so eine seichte Strafe hinnehmen? Er geht paar jährchen ins Gefängniss, wird vielleicht sogar frühzeitig entlassen und das wars?Sind ja nur arme Menschen oder was?

Also ich hätte da weitaus schlimmere Gedanken als die beispiele die hier stehen :rolleyes:
und so eine hasserfüllte Mutter bezichtigt deinen (unschuldigen) Sohn und richtet ihn hin. Und nun? Richtest du die Mutter hin?
Warum liegt alles in neutralen Händen? Das hat doch durchaus seinen Sinn.

ja ich habe Kinder, ich glaube nicht, das irgendein Mensch vorher sagen kann, wie er reagieren würde, wenn seinem Kind etwas angetan wird,

aber jemanden umzubringen ist einfach keine akzeptable Lösung

So, nochmal, für die etwas Langsamen: Eine Therapie ist Zeit- und Geldverschwendung!!!

Angenommen man therapiert so ein Monster! Angenommen es (das Monster) wäre danach "normal"... KEIN NORMALER MENSCH KÖNNTE DAMIT LEBEN, EINEN WELPEN LEBENDIG GEBRATEN, ODER EIN KIND MISSBRAUCHT UND ERMORDET ZU HABEN!!!

Aber diejenigen bereuen es nicht, sie machen es wieder (meistens)! Und die ganze Arbeit hätte man sich sparen können! Wie schon vorhin so passend beschrieben wurde: WEG MIT DEM DRECK!!!

du solltest weniger Zucker essen :rolleyes:

"Ich betrachte die Todesstrafe als eine barbarische und unmoralische Einrichtung, die die Moral und die gesetzlichen Fundamente einer Gesellschaft aushöhlt. Ferner weise ich die Ansicht zurück, dass die Todesstrafe irgendeine gewichtige Abschreckungswirkung auf mögliche Verbrecher hat. Ich bin überzeugt, dass genau das Gegenteil wahr ist: Grausamkeit gebiert nur wieder Grausamkeit." - Andrej Sacharow

ich versuch es jetzt noch mal, aber ich fürchte du bist dafür noch nicht reif genug

Reif genug.... was hat DAS damit zu tun???? Um das geht es hier gar nicht!!! Mein eigener Chef hat die selbe Meinung, wie ich und der ist bestimmt reif genug... und der hat sogar einen Dr.-Titel :rolleyes:

Die Abschreckungswirkung ist Nebensache, "Müllentsorgung" trifft den Nagel auf den Kopf!

ja ich habe Kinder, ich glaube nicht, das irgendein Mensch vorher sagen kann, wie er reagieren würde, wenn seinem Kind etwas angetan wird,

aber jemanden umzubringen ist einfach keine akzeptable Lösung

Da hast du recht ich bin genauso gegen das Morden.
Aber glaub mit das erste was mir einfällt ist ihn zu kastrieren und LEBENSLANG hinter Gitter zu bringen.

Aber glaub mit das erste was mir einfällt ist ihn zu kastrieren und LEBENSLANG hinter Gitter zu bringen.

Ja, aber dann wirklich hinter Gitter! In eine kleine Zelle, ohne Fernseher, ohne Besucher, ohne die Möglichkeit, arbeiten zu gehen! Das wäre auch eine Idee!

Reif genug.... was hat DAS damit zu tun???? Um das geht es hier gar nicht!!! Mein eigener Chef hat die selbe Meinung, wie ich und der ist bestimmt reif genug... und der hat sogar einen Dr.-Titel :rolleyes:

Die Abschreckungswirkung ist Nebensache, "Müllentsorgung" trifft den Nagel auf den Kopf!

und du meinst ein DR-Titel ist ein Garant für soziale Reife :rolleyes: :confused:

Weder der Intellekt, noch der Grad der berufl. Fähigkeiten, sind ein Garant dafür, das auch die soziale Reife ausgebildet ist,

Manche erreichen diesen Status nie, andere haben ihn schon im Kindesalter,

Vielleicht solltest du mal daran arbeiten, es wäre für dich deine Einstellung und dein Weltbild eine Bereicherung,

Ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen wenn mein Kind etwas passiert an das habe ich noch nie gedacht an das will ich nicht denken .Aber ich glaube ich könnte den der das meinen Kind angetan hat nicht umbringen.

Das spricht auch niemand ab, dass jemand der Unrecht getan hat, bestraft gehört, ist ja eine logische und richtige Argumentation.

Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich mit der Höhe der Strafen, besonders bei sex. Mißbrauch absolut nicht einverstanden bin,
da es bei uns eine bekannte Familie getroffen hat, weiß ich auch, was da
los ist und passiert...........
aber es ist ein riesen Unterschied, ob ich härtere Strafen fordere, oder ob
ich jemanden umbringen will.

und du meinst ein DR-Titel ist ein Garant für soziale Reife :rolleyes: :confused:

Weder der Intellekt, noch der Grad der berufl. Fähigkeiten, sind ein Garant dafür, das auch die soziale Reife ausgebildet ist,

Manche erreichen diesen Status nie, andere haben ihn schon im Kindesalter,

Vielleicht solltest du mal daran arbeiten, es wäre für dich deine Einstellung und dein Weltbild eine Bereicherung,

Ich höre mir gerne andere Meinungen an und bin auch bereit, meine zu überdenken! Aber in dieser Hinsicht bleibe ich dabei! Und ich find es eigentlich schimm, dass ihr keine andere Meinung neben eurer duldet! Traurig ist das!

Hallo,

da das hier ein sehr heikles Thema ist, möchte ich Euch ersuchen, es auch dementsprechend zu behandeln und normal darüber zu diskutieren.
Danke

:) ich denke nicht, dass man in so einem Fall akzeptieren sollte, dass jemand Mord für richtig hält,
Wenn du lieber grüne Hosen trägst und ich lieber rote, können wir uns gerne in der Mitte treffen aber bei solchen Grundsatzthemen geht es nicht.

Vielleicht regen dich die Argumente gegen die Todesstrafe ja zum Nachdenken an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben