Todesstrafe

Todesstrafe, wenn die Tat nachgewiesen werden kann?

• ja

Stimmen: 13 27,1%
  • nein

Stimmen: 35 72,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht regen dich die Argumente gegen die Todesstrafe ja zum Nachdenken an :)

Ich verstehe die Argumente durchaus! Es ist auch immer eine heikle Sache, ob die Tat bewiesen werden kann! Wenn es aber Zeugen gibt, Tonband- oder Videoaufnahmen mit eindeutigen Beweisen, dann fände ich es einfach sinnvoller!

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht! Todesstrafe, wenn die Tat 100%ig nachgewiesen werden kann, bei Kinderschänder, Tierquäler (und zwar solche, die zB einen Hund im Ofen zu Tode braten, oder trächtigen Stuten den Bauch aufschlitzen)!

Ich bin für JA! Eindeutig!!!
nein
welcher mensch darf sich das recht nehmen einen anderen zu töten ? wer von den beiden ist nun der gute oder der böse?. täter gehören natürlich eingesperrt.

auch finde ich das viel zu wenig sich um die opfer gekümmert wird. lebenslang sollte auch lebenslang bleiben ,ohne vorzeitiger entlassung.

aber mit der todesstrafe machen wir uns genauso mitschuldig am töten.

Ich bin erschüttert! Und das in unserem "zivilisierten" Rechtsstaat? Hier tummeln sich ja einige potentielle Mörder herum, die offensichtlich gerne Todesspritzen verabreichen würden oder den Knopf betätigen würden am elektrischen Stuhl, ich kann nur hoffen, dass diese Personen nicht eines Tages an die Macht kommen, Lynchjustiz und Anarchie, lesen hier manche keine Zeitungen und schauen nicht Nachrichten?

Bei gewissen extremen Straftaten wie Mord, wenn es zu 100% nachgewiesen ist, dann JA!!!!

neimals nie, ich nehme mir nicht das recht heraus über ein anderes leben zu entscheiden nur weil es derjenige vl getan hat.
eine lebenslange sicherheitsverwahrung mit dementsprechender therapie und der möglichkeit ihnen zumindest innerhalb dieser 4 mauern ein würdiges leben zu gönnen.
die meisten morde sind affekttaten oder werden aufgrund einer psycheischen störung verübt.
beides gehört therapiert, bei ersterem (einer stark erhöhten aggressionsbereitschaft) sehe ich durchaus eine sehr hohe erfolgschance und eine möglichkeit wieder in die gesellschaft eingegliedert zu werden.
bei sexualverbrechen sehe ich diese chance kaum, aber auch diese haben ein recht auf ein würdevolles (wenn auch stark kontrolliertes, und eingeschränktes) leben.
diese menschen sind krank und machen dass nicht aus spass an der freude sondern um einen zwang zu befriedigen

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Ein sehr heikles Thema. Vor allem, wenn ich an die Opfer denke, die vielleicht schwere seelische Schäden oder schwere körperliche Verletzungen ein ganzes Leben mit sich herumtragen müssen. Was können sie dafür, weil der Täter seinen Frust über sein verpfuscheten Leben an ihnen ausliess? Auch wenn der Täter eine schlimme Kindheit hatte, hat er nicht das Recht, sich an Unschuldige zu vergreifen.

Meine Meinung wäre, Gefängnisse wie in Leoben und Kuschelzellen für die Straftäter in Therapiezentren für die Opfer umzuwandeln. Und dafür müssten die Täter finanziell aufkommen. Das heisst, sie müssten jeden Tag so schwer arbeiten, sodass sie danach nur mehr einen Gedanken haben, und zwar ins Bett zu fallen, weil sie zu müde sind, um noch zu fernsehen, Hobby- oder Fitnessräume zu besuchen. Ist ja alles in den Gefängnissen bei uns vorhanden.

Sie müssten ihre Arztbesuche (die ihnen 2x die Woche zustehen), ihren Brillen und ihre Zahnsanierungen, für die wir Steuerzahler aufkommen, selbst bezahlen.

Auf Prämiere "Animalplanet" lief einmal ein Bericht über ein amerikanisches Gefängnis. Dort bekam jeder Gefangene, der sich freiwillig meldete, einen Strassenhund, um den er sich kümmerte und sozialisierte, damit dieser eine Chance einer Vermittlung bei Leuten bekam. Die Hunde waren Tag und Nacht bei ihnen in der Zelle. Dadurch lernten auch die Gefangene Verantwortung und Gefühle zu anderen Lebewesen zu bekommen. Sie lernten den Hunden auf spielerische Art Tricks und Kommandos, die sie mit Wettbewerben und zum Schluß mit einer Prüfung abschlossen. Als danach die Hunde an ihre neuen Besitzer übergeben wurden, unterdrückte so mancher Gefangene beim Interview die Tränen. Aber sie freuten sich, einmal im Leben etwas sinnvolles getan zu haben. Sowas auf diese Art würde ich auch als Therapie für die Täter machen.

100 %ig nachgewiesen? Sehr selten! Und Geständnisse kommen nicht immer freiwillig zustande, es soll auch Zeugen geben, die lügen, passiert in den USA immer wieder, sicher auch in anderen Ländern, aber im demokratischten Land der Welt (Ironie) besonders oft !

Und ich kann nicht Mord verurteilen und selber morden

@ Leyla danke!

Da fällt einen ja das Essen aus dem Gesicht.:eek:
Nach einigen Beiträgen fällt mir nur eines ein:
Im Mittelalter waren die Menschen nicht viel besser.

Zitat von Naps
Hier geht es nur um das Thema, das ich veröffentlicht habe! Wenn du streitsüchtig bist, dann TSCHÜSS!!!!

Brauchst ja nicht nervös werden. Ich hab einmal gehört, je niedriger der IQ desto niedriger auch die Reizschwelle. Stimmt das? :)

lg
Bonsai

:D :D :D

Ja für:

Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder!

Oder eben:
Ich find die sollen leiden und zwar richtig ihr leben lang......

Rottweiler tötet Kind

Einschläfern für dieses Mistvieh geht zu schnell. Man sollte ihn mit hunderten kleiner Messerstiche zu Tode quälen. Oder besser: man verkauft ihn in den Tierversuch. Man kann ihn auch den Eltern der Opfer zur freien Verfügung überlassen. Die können ihm dann die Augen ausstechen, die Zähne einschlagen, die Pfoten abhacken oder das Fell abziehen. Der Köter soll ruhig leiden. bevor er krepiert.

Ich kann mir die Reaktionen auf solche Forderungen hier gut vorstellen.
Es ist krank. Beim Menschen etwa nicht? So zu denken ist noch kranker.

hab nicht abgestimmt, weil ich es nicht so eindeutig sagen kann. Irgendwie bin ich schon dafür, aber andererseits sollten solche Menschen auch gequält werden. zB in einem extremen Erziehungscamp oä oder ein Leben lang in einer winzigen Zelle "verrotten"
Bei Kindermissbrauch oder Vergewaltigung würde ich die Männer gleich auf den Eiern aufhängen!!

Rottweiler tötet Kind

Einschläfern für dieses Mistvieh geht zu schnell. Man sollte ihn mit hunderten kleiner Messerstiche zu Tode quälen. Oder besser: man verkauft ihn in den Tierversuch. Man kann ihn auch den Eltern der Opfer zur freien Verfügung überlassen. Die können ihm dann die Augen ausstechen, die Zähne einschlagen, die Pfoten abhacken oder das Fell abziehen. Der Köter soll ruhig leiden. bevor er krepiert.

Ich kann mir die Reaktionen auf solche Forderungen hier gut vorstellen.
Es ist krank. Beim Menschen etwa nicht? So zu denken ist noch kranker.

der Hund kann ja irgendwie nix dafür, an so einem Verhalten ist ja der Mensch schuld, wenn der Hund so wird.
ein Mensch ist für sich selbst verantwortlich und sollte wissen was er tut.

Ich bin einfach der Meinung, dass es keinen Grund gibt, einem solchen Menschen eine "zweite Chance" zu geben! Wer solche Dinge tut, hat einfach - und das ist jetzt nur meine Meinung - kein Recht, zu leben!!!

Jede Therapie, jeder Cent für den Gefängnisaufenthalt ist rausgeschmissenes Geld! So sehe ich das!

mich würde jetzt hierzu deine Meinung interessieren:

ein Hund, der einen Menschen zu Tode gebissen hat, hat also - nach deiner oben genannten Meinung - dann natürlich auch keine "zweite Chance" mehr verdient? Er hat - wenn er "solche Dinge tut" (einen Menschen töten) - auch kein "Recht, zu leben" ??

und ich bin gegen die Todesstrafe! Ich bin der Meinung, dass eine lebenslängliche - und es müßte wirklich eine lebenslängliche!!! - Freiheitsstrafe, verbunden mit (harter) Arbeit, mehr bewirken würde, als die Todesstrafe.
Ich glaube nämlich, dass Menschen, die solch abscheuliche Dinge tun, ihr eigenes Leben auch nicht viel wert ist und sie daher vor der Todesstrafe keine "Angst" haben - und deshalb weiter ihre perversen Taten setzen.

und ich bin gegen die Todesstrafe! Ich bin der Meinung, dass eine lebenslängliche - und es müßte wirklich eine lebenslängliche!!! - Freiheitsstrafe, verbunden mit (harter) Arbeit, mehr bewirken würde, als die Todesstrafe.
Ich glaube nämlich, dass Menschen, die solch abscheuliche Dinge tun, ihr eigenes Leben auch nicht viel wert ist und sie daher vor der Todesstrafe keine "Angst" haben - und deshalb weiter ihre perversen Taten setzen.

da stimm ich dir zu!

In einem anderen Forum wurde mal die Möglichkeit besprochen, abnorme Rechtsbrecher nützlich in medizinischer Forschung einzusetzen! Das fände ICH persönlich das Beste! Dann würden diese perversen Schweine wenigstens ein bisschen von dem zurückgeben, was sie jemand anderen genommen haben!!!

Sorry, aber jemanden in ein Gefängnis zu sperren, ist keine Qual! Dann vielleicht noch eine Therapie machen, weil die armen Psychopathen ja durch irgendeinen Schicksalsschlag zu dem gemacht wurden, was sie sind?
GELD- UND ZEITVERSCHWENDUNG!!!!! Die ganzen Mühen sollte man in wichtigere Dinge stecken, die's auch wert sind!

also sei mir net bös, aber deine gedankengänge sind (für mich) pervers! und - so etwas hatten wir schon mal... krieg dich ein bissel ein, deine reizschwelle ist wirklich ziemlich niedrig... :rolleyes:

Naps:

Du solltest wirklich nicht andere bezichtigen langsam zu sein. Denn wenn ich mir deine Meinung zu dem Thema durchlese, bist du so langsam, dass du rückwärts in der Zeit im Mittelalter gelandet seid.

Allgemein: Rückfallsquote bei Mord in Österreich = 0%

Wenn ein Mensch ein Kind tötet kommt er auch wegen Mord lebenslang ins Gefängnis. Weiß nicht, wo manche hernehmen, dass die dann nur ein paar Jahre kriegen. :confused::confused:

Strafen bei Kindesmißbrauch sind definitiv zu lasch. Da gibts gar keine Diskussion. Würde ich persönlich auch anheben, inklusive der Pfändung seines gesamten Vermögens, um die Therapie des Kindes zu bezahlen.

Todesstrafe bringt nichts. Beweis: Jedes Land in dem die Todesstrafe verhängt wird.
Ach ja und zu wenns eindeutig ist: Wann ist es denn eindeutig? Wenn der Täter gesteht... ups doch nicht, soll ja schon Leute gegeben haben, die was gestanden haben, obwohl sie es nicht waren. Und gleich noch mal ups: Wenn die wissen, dass sie umgebracht werden, wenn sie gestehen, wieso sollten sie das dann eigentlich tun?

Ach ja, dass mit der medizinischen Forschung: Da sag ich jetzt gar nichts dazu, denn das ist definitiv zu weit unter jeglichem Niveau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben