Todesstrafe

Todesstrafe, wenn die Tat nachgewiesen werden kann?

• ja

Stimmen: 13 27,1%
  • nein

Stimmen: 35 72,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naps

Junior Knochen
Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht! Todesstrafe, wenn die Tat 100%ig nachgewiesen werden kann, bei Kinderschänder, Tierquäler (und zwar solche, die zB einen Hund im Ofen zu Tode braten, oder trächtigen Stuten den Bauch aufschlitzen)!

Ich bin für JA! Eindeutig!!!

Ich bin sehr skeptisch was die Sinnhaftigkeit der Todesstrafe angeht!!
Mich würden aber deine Motive interessieren.
Soll sie als Rache fungieren oder nur um diesen Menschen "von der Bildfläche verschwinden zu lassen" oder als Abschreckung?

Ich bin einfach der Meinung, dass es keinen Grund gibt, einem solchen Menschen eine "zweite Chance" zu geben! Wer solche Dinge tut, hat einfach - und das ist jetzt nur meine Meinung - kein Recht, zu leben!!!

Jede Therapie, jeder Cent für den Gefängnisaufenthalt ist rausgeschmissenes Geld! So sehe ich das!

ich hab jetzt mal für nein abgestimmt.. ich finde wies zb bei dem Täter von der Natascha war, der hat sie so lange eingesperrt und sie hat geleidet.. ich finde der hätte sein leben lang eingesperrt gehört und er hät richtig leiden sollen.. also keine Zelle mit Fernseher oder so.. sondern eine kleine Zelle nur mit einem Bett und Klo und mehr nicht.. keine Zeitung kein Gar nichts.. einmal am Tag ein bisschen essen.. und fertig.. die sollen so richtig leiden und vor fadheit fast sterben.. und mal drüber nach denken, was sie überhaupt getan haben!! und das ihr leben lang!! ohne frühzeitiger entlassung..

hört sich vl böse an.. aber die haben nichts anderes verdient.. wenn sie jemanden umgebracht haben oder so..

Ich bin für NEIN.

Ich finde die ganzen Kinderschänder, Mörder, Tierquäler, Vergewaltiger ect. sollen schön lang und vorallem Lebenslänglich LEIDEN.. und das tun sie sicher in einer winzigen zelle Jahre lang ;) Ausserdem würde ich statt Tierversuche.. Menschenversuche machen. Hört sich hart an aber solche Leute haben es nicht verdient nochmal normal zu leben..

ich hab jetzt mal für nein abgestimmt.. ich finde wies zb bei dem Täter von der Natascha war, der hat sie so lange eingesperrt und sie hat geleidet.. ich finde der hätte sein leben lang eingesperrt gehört und er hät richtig leiden sollen.. also keine Zelle mit Fernseher oder so.. sondern eine kleine Zelle nur mit einem Bett und Klo und mehr nicht.. keine Zeitung kein Gar nichts.. einmal am Tag ein bisschen essen.. und fertig.. die sollen so richtig leiden und vor fadheit fast sterben.. und mal drüber nach denken, was sie überhaupt getan haben!! und das ihr leben lang!! ohne frühzeitiger entlassung..

hört sich vl böse an.. aber die haben nichts anderes verdient.. wenn sie jemanden umgebracht haben oder so..

Genau meine Meinung :D

@auri: Aber in unseren Gefängnissen ist es ja nicht so, dass man wirklich "leiden" muss! Und früher oder später lassen sie jeden wieder frei! Das finde ich sehr unfair!!!

@smile_terrier: Gut, bei so einem fände ich Todesstrafe auch nicht angemessen! Ich meine alle richtig abnormen Rechtsbrecher!

Hab mir, als ich gestern das mit dem kleinen Hund, der in den USA zu Tode gebraten wurde, lange Gedanken darüber gemacht! An so einem Monster wertvollen Sauerstoff zu verschwenden, finde ich nicht richtig! Weg mit dem Abschaum!!! Am besten auch durch Braten in einem riesigen Backrohr :mad:

also ich bin auch für NEIN!

Aus einem einzigen Grund (bin sadistisch, wenn ihr wollt) aber ich würde dem Verbrecher das selbe antun wie er dem Opfer angetan hat (z.b, wenn einer wem aufgeschlitzt hat und ausbluten....gehört erm des selbe) und verhungern udn verdurschten lassen, in nem tiefen schwarzem loch....*gg*

die todesstrafe is meine rmeinung nach zu *weich*, die A...... sollen leiden!"

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist das problem in Österreich und sicher auch in Deutschland.. die Zellen sind viel zu gut eingerichtet und es geht ihnen generell viel zu gut! und ich find es schlimm, dass Menschen frühzeitig entlassen werden!! wie kann man einen Menschen, der einmal getöt oder sonst was hat, jemals wieder frei lassen??? warum gibts das?? das versteh ich echt nicht.. den jenigen, der umgebracht wurde, den kann man ja auch nicht einfach wieder zum leben erwecken.. aber so einen schwer verbrecher lassen sie einfach wieder laufen!! und dann wundern sie sich wenn wieder irgentjemand daran glauben muss.. :rolleyes: :(

also ich bin auch für NEIN!

Aus einem einzigen Grund (bin sadomistisch, wenn ihr wollt) aber ich würde dem Verbrecher das selbe antun wie er dem Opfer angetan hat (z.b, wenn einer wem aufgeschlitzt hat und ausbluten....gehört erm des selbe) und verhungern udn verdurschten lassen, in nem tiefen schwarzem loch....*gg*

die todesstrafe is meine rmeinung nach zu *weich*, die A...... sollen leiden!"

Richtig!!!!! Aber das wird sich leider NIE durchsetzen, leider! Und ich finde, dann sollten sie wenigstens aus den Weg geräumt werden! :(

ich stimme für nein.
ich bin für therapieplätze, man weis ja nicht was den menschen zu dem gemacht hat was er ist.
bin ja auch bei nem hund nicht dafür das er eingeschläfert wird wenn er beist, auch nicht
wenn er ein kind zerfleischt.
und leiden lassen... denk nicht das das wirklich was bringt. bei unseren gesetzen kommt der mensch ja wiedermal raus und dann will ich nicht wissen was der aufführt! oder stellt euch vor er bricht aus!!!
in den USA gibts versuche an häftlingen.. mach da mit und du komst früher raus, kann aber auch sein das du abkratzt....
ich finde nicht das irgendwer berechtigt sein sollte über leben und tot zu entscheiden. mensch ich könnt das gar nicht, würd nie wieder schlafen können!!! (sterbehilfe bei mensch und tier ausgenommen) ich mein kann man jemals 100% sicher sein????

obwohl mir für manche sexualverbrecher so ganz ganz liebe nette kleine spielchen einfallen würden wo sie ein heissgeliebtes körperteil nach dem anderen verlieren...

lg anna

Interessantes Wort. Kannst du mir vielleicht erklären, was es bedeutet?

lg
Bonsai

hatte mich verschrieben, sadistisch meinte ich,..*gg*

ich bin nur dafür das leute die andren leuten böses antun leiden sollten udn net einfach umgebracht werden sollen (is the easy way out, meiner Meinung nach)

hm...ich will jetzt nicht sagen, dass ich gegen Strafen im Allgemeinen bin, aber es ist ja bekannt, dass jede Art von Strafe wenig bis nichts bringt. (ich denke mal jeder der Kind oder Hund hat wird da zustimmen, wenn er genau überlegt)
Ich sag mal: Wenn ein Hund jemanden beißt, wird jeder Hundekenner sagen, dass es nicht dessen Schuld war sondern die Menschen ihn so gemacht haben und von einem rein pädagogischen Standpunkt muss ich eigentlich dasselbe auch auf den Menschen anwenden - soll heißen: es sollte immer auch auf Hintergründe geachtet werden, denn jemand der Tiere quält oder Kinder missbraucht, macht das nicht unbedingt aus Spaß. Da steht schon ein psychologischer Aspekt dahinter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben