Todesbisse in Kaserne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kasperltheater nennt man Forschung und Wissenschaft, zumindest das, was ich meine. (Was irgendwelche selbsternannnten Experten behaupten, das interessiert mich eigentlich gar nicht, davon rede ich nicht)
Natürlich müssen manche Erklärungsansätze der Vergangenheit revidiert werden, weil neue Erkenntnisse den alten Arbeitshypothesen widersprechen. Aber meistens ist die Entwicklung schon nachvollziehbar so, dass man sagen kann, es kommt immer mehr Wissen dazu und man versteht das, was auch immer man erforscht, immer besser.
 
"Wie doof wäre dass den , eine funktionierende Methode aufzugeben ,
nur um es so zu machen wie diese Leute es sich vorstellen ."


Überhaupt nicht doof, denn dass eine Methode funktioniert ist absolut kein Beweis dafür, dass diese für die Betroffenen gut ist. Kein Beweis dafür, dass es nicht viele andere Methoden gibt, die besser sind.

Wen genau meinst du mit " BETROFFENEN. ? "
Es gibt da ein Sprichwort : Wem nicht zu Raten ist , ist auch nicht
zu Helfen . Egal mit was für einer Methode .
Ob Futterstopfen ( belohnen ) oder über Beute machen belohnen
/ motivieren die bessere Methoden sind . ?


Doof wäre sich jeder Erkenntnis zu verschließen, an einer Methode nur deswegen festzuhalten weil sie halt funktioniert, statt offen zu sein für alles, was man besser - im Sinne der Betroffenen - machen kann.

Also eines kannst du mir glauben , ich war schon auf
sehr vielen Hundeplätzen .. Hundeschulen usw.
Es hat nichts mit verschließen meinerseits zu tun , nur habe ich nichts
gesehen was wirklich besser ist .
ICH WILL ANDERE HUNDESCHULEN ODER HUNDEVEREINE NICHT
SCHLECHTREDEN , aber jetzt versteh ich warum man 2 Jahre
für eine GH Prüfung braucht bzw den Hund in dieser Zeit in den
Griff bekommt .

.
 
#193

Aber egal .
Egal was man sich auch ansieht oder anhört , eines kann man niemanden
wirklich beibringen ... Gefühl .. Einfühlungsvermögen .. und vor allem den
Hund richtig zu lesen um etwas abzustellen oder zu bestätigen .

Dabei gäbe es über Hunde sooo viel zu REDEN .
Was braucht ein Hund wirklich .....
Wie bekommt man Ruhe und AUSGEGLICHENHEIT in den HUND .
Wie-viel Bewegung braucht ein Hund ( WIRKLICH )
Wie-viel Futter braucht ein Hund ( Wirklich )
.
 
Egal was man sich auch ansieht oder anhört , eines kann man niemanden
wirklich beibringen ... Gefühl .. Einfühlungsvermögen .. und vor allem den
Hund richtig zu lesen um etwas abzustellen oder zu bestätigen .
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man muss schon selbst das Einfühlungsvermögen mitbringen. Aber Tipps kann man sich holen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.
Was die in Ernstbrunn leisten, kann aber auch nicht an dir vorbeigegangen sein. Da reden wir ja nicht von irgendeiner Hundeschule, sondern von Wissenschaftlern, die sich mit Wölfen beschäftigen - und Hunden. Sich solche Erkenntnisse davon zunutze zu machen, kann niemals falsch sein, egal, ob man mit seiner eigenen Methode erfolgreich ist. Der nächste Hund kann schon ganz anders sein ….
 
angie52

Doch , den es interessiert mich einfach nicht und ich will den
Wolf auch nicht verherrlichen oder als harmlos darstellen.
Er ist und bleibt ein gefährliches Raubtier.
Zur Wissenschaft , die angeblich Wissen schafft .
Was genau hilft dies jedem einzelnen Hundebesitzer/Hundebesitzerin . ?

Ja , man kann sich schon Tipps holen . Man kann auch sicher von
zusehen bei medialen Trainern oder TRAINERIN auch einiges
abschauen .
Und hier beginnt es ... ist man in der Lage zu erkennen ... ist man
in der Lage es auch richtig anzuwenden .
Ich für mich gesehen halte es wie beim Schach . Ich überlege warum
Sachen so gemacht/gezeigt werden , vor allem aber ob es sinnvoll
ist , es ebenfalls so zu versuchen .

Bis jetzt hat mich noch kein Hund überrascht oder enttäuscht , denn
wenn es passieren würde müsste ich nachdenken was ich falsch
gemacht habe/hätte .
.
 
SORRY ; ABER DAS IST HEISSE LUFT , WAS DA VON SICH GEGEBEN WURDE .
Wie lächerlich ist dass den , zu untersuchen , welcher Hund zuerst gebissen
hat .


.

Das entspricht nicht den Fakten.

Es wurde untersucht ob einer der Hunde oder beide Hunde zugebissen haben.

Was für das Verfahren sogar sehr wichtig ist, denn 1 Hund war ein Diensthund, 1 Hund war im Privateigentum.
 
angie52 Doch , den es interessiert mich einfach nicht .... Zur Wissenschaft , die angeblich Wissen schafft . Was genau hilft dies jedem einzelnen Hundebesitzer/Hundebesitzerin . ? .
Na ja, dann wundern mich manche Deiner Wortmeldungen nicht mehr. Was wären wir ohne Wissenschaft - immer noch frierende Höhlenbewohner? Und auch bei der Hundewelt. Wenn möglich denk mal nach, wie Hunde vor 100 Jahren gehalten und ausgebildet wurden. Die Enwicklung seither hat zweifelsohne allen Hundebesitzern geholfen.
 
Na ja, dann wundern mich manche Deiner Wortmeldungen nicht mehr. Was wären wir ohne Wissenschaft - immer noch frierende Höhlenbewohner? Und auch bei der Hundewelt. Wenn möglich denk mal nach, wie Hunde vor 100 Jahren gehalten und ausgebildet wurden. Die Enwicklung seither hat zweifelsohne allen Hundebesitzern geholfen.
'
Dazu braucht's halt auch Selbsterkenntnis: das, dieses, jenes....hätte ich damals besser machen können.

Wenn man aus einem Belohnungskeks das eindeutig abwertende "Futterstopfen" macht.....ist das nicht grade ein Hinweis auf sachlichen Umgang mit verschiedenen Methoden.

Mein Bärtiger ist jetzt 5, aber manchmal stell ich einen Teller mit Essen auf den Beistelltisch, hüpf in die Dusche und freue mich, dass er mir unaufgefordert anschließen zeigt, dass die Käsebrote unberührt sind. Dann sag ich: brauchst Du jetzt eine tolle Belohnung und er wackelt zum betreffenden Schrank....

Warum nicht, er freut sich, ich freu mich und es ist ein Zeichen von funktionierender Kommunikation, für ein für beide angenehmes Miteinander
 
'
Dazu braucht's halt auch Selbsterkenntnis: das, dieses, jenes....hätte ich damals besser machen können.

Wenn man aus einem Belohnungskeks das eindeutig abwertende "Futterstopfen" macht.....ist das nicht grade ein Hinweis auf sachlichen Umgang mit verschiedenen Methoden.

Mein Bärtiger ist jetzt 5, aber manchmal stell ich einen Teller mit Essen auf den Beistelltisch, hüpf in die Dusche und freue mich, dass er mir unaufgefordert anschließen zeigt, dass die Käsebrote unberührt sind. Dann sag ich: brauchst Du jetzt eine tolle Belohnung und er wackelt zum betreffenden Schrank....

Warum nicht, er freut sich, ich freu mich und es ist ein Zeichen von funktionierender Kommunikation, für ein für beide angenehmes Miteinander

Mich frisst der Neid, das wär bei meinem verfressenen Knopf nicht möglich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir Dojo das eh nicht glauben wird.
 
Mich frisst der Neid, das wär bei meinem verfressenen Knopf nicht möglich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir Dojo das eh nicht glauben wird.

Mich auch, in 50 Jahren bei keinem Hund gelungen!


Ist aber nix mit "toller Erziehung" oder viel üben, ging so nebenbei, er ist halt so, war sein haariger Vorgänger auch. Trägt auch lässig ne Leberkässemmel nach Hause, detto mein Haariger

Und jetzt das große ABER :D

lass ich ein Glas Wasser daneben stehen, finde ich nur noch trüben Bodensatz vor, ist zuuuuu verlockend

und beim Haarigen konnte ich absolut kein Glas Wein stehen lassen, überhaupt nix mit Alkohol, zuuuu verlockend

:D:eek:
 
Das entspricht nicht den Fakten.

Es wurde untersucht ob einer der Hunde oder beide Hunde zugebissen haben.

Was für das Verfahren sogar sehr wichtig ist, denn 1 Hund war ein Diensthund, 1 Hund war im Privateigentum.


Ach sooooo :)

Na dann mach ich mal den Hellseher:D
WIE KANN MAN SO EINEN BÖSEN PRIVATHUND ZU EINEM BRAVEN
DIENSTHUND SPERREN .... :rolleyes:

Soviel ich weis , darf kein Privathund mit in den Dienst noch auf
die BH - Trainingsanlage .
.
 
Na ja, dann wundern mich manche Deiner Wortmeldungen nicht mehr. Was wären wir ohne Wissenschaft - immer noch frierende Höhlenbewohner? Und auch bei der Hundewelt. Wenn möglich denk mal nach, wie Hunde vor 100 Jahren gehalten und ausgebildet wurden. Die Enwicklung seither hat zweifelsohne allen Hundebesitzern geholfen.


Du bist echt Lustig . :D
JETZT BIN ICH ECHT ENTTÄUSCHT ; ICH DACHTE DICH WUNDERN
ALL MEINE WORTMELDUNGEN :):D
Ich frag mich , in was für ein Zeitalter du steckengeblieben bist ,
beziehungsweise von wo du deine Denkart oder dein angebliches Wissen
hast .
Oder bist du echt der Meinung das der Mensch der das Feuer entdeckt hat ,
als Wissen-schafter zu bezeichnen ist ...

Es gab nicht viel positives , was Wissenschafter geschaft haben .
Heilmittel gegen Krankheiten
Dem steht gegenüber , chemische u.Bakterielle Massenvernichtung .

Wie Hunde ausgebildet wurden oder was man als solches bezeichnen
will , keine Ahnung .
Mir graut noch immer von dem , was ich in den 60-70 Jahren gesehen
habe .
Ich bin auch nicht der Meinung das es den heutigen Hunden besser
geht . Jetzt von der ÜBERFÜTTERUNG abgesehen , gibt es noch
mit Sicherheit einige , die nicht nach der weichen Methode arbeiten .

Und " NEIN " ... 2 JAHRE und den Hund trotz dem den Hund nicht
unter Kontrolle zu bringen , da kann man nicht von HILFE sprechen .
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben