Tobina ist da

Kann Dir nochmals meine beiden extremen Frohnaturen anbieten: Jagdterrier-Bub, falls sie auf Rüden steht, und Schnauzer-Dackel-Mädl.

Würd Dir soooooo gerne helfen....aber noch lieber Tobina!!!!

Bitte gib ihr unbedingt Bachblüten.

Kannst ein paar Haare in ein Kuvert stecken? Dann lass ich es auspendeln. Übergabe Cafe, oder bei SMZ-Ost.
Bringst nichts, schaden tut es sicher nicht!!!!

Kann Dir nochmals meine beiden extremen Frohnaturen anbieten: Jagdterrier-Bub, falls sie auf Rüden steht, und Schnauzer-Dackel-Mädl.

Würd Dir soooooo gerne helfen....aber noch lieber Tobina!!!!

Bitte gib ihr unbedingt Bachblüten.

Kannst ein paar Haare in ein Kuvert stecken? Dann lass ich es auspendeln. Übergabe Cafe, oder bei SMZ-Ost.
Bringst nichts, schaden tut es sicher nicht!!!!

Danke Uschi. Bachblüten bekommt sie schon seit fast 3 Wochen und Mimi ist die Frohnatur in Person. Sogar Sofie die kleine Katze geht zu ihr und sucht Kontakt, aber sie will nicht.
Habe mit Luba gesprochen und das war auch schon im TH so.
L.G.Marion

wahnsinn..............ma kann sich vorstellen was sie durchmachen hat müssen um so "kaputt" zu sein..............:(

Arme Tobina. Gianna, ich bewundere deine Geduld und ich finde ihr macht es super.

Wären ev. angstlösende Medikamente nicht eine Option? Ich bin normalerweise kein Fan von solchen Medikamenten, nur bei so krassen Fällen, damit die Hündin einfach die Chance bekommt aus ihrer Angst rauszukommen, damit dieser Teufelskreis durchbrochen werden kann.

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten.

Was sie erlebt haben muß kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
Tobina ist aber noch dazu ein ganz besonders sensibles Seelchen.
Nelly war auch sehr verängstigt aber nach ein paar Tagen ist sie schön langsam aufgetaut und wenn ich sie heute sehe, TOLL.
Ist leider alles nicht so einfach, Die Tropfen kann ich in ihr Futter untermischen, die schaden jetzt nicht wirklich meinen Vielfraß Mimi, wenn sie das Futter erwischt. Pulver müßte ich probieren ob sie das Futter dann annimmt. Tobina hatte 2 Tage Durchfall, Pulver ganz zerdrückt ins Futter gemischt und schon hat sie nicht mehr gefressen und eine direkte Einnahme ist unmöglich.
Futter mit den Tropfen gebe ich ihr jetzt nur Nachts oder in der Früh wenn wir arbeiten gehen und dann wieder weg, da ich die Türe jetzt immer offen lasse, auch das Kindergitter. Eben damit Hunde und Katzen zu ihr können und vielleicht sie auch irgendwann einmal raus.
Werde mich aber auf alle Fälle wegen der Angstlösenden Medis erkundigen.
Vielen Dank.
L.G.Marion

ich kann dir den DAP stecker empfehlen, mein angsthund ist durch diesen viel gelöster und freier geworden. ich hätte auch noch relaxan daheim die ich nicht mehr brauche durch den DAP stecker.. ich könnte sie dir schicken falls du sie haben möchtest :)

ich kann dir den DAP stecker empfehlen, mein angsthund ist durch diesen viel gelöster und freier geworden. ich hätte auch noch relaxan daheim die ich nicht mehr brauche durch den DAP stecker.. ich könnte sie dir schicken falls du sie haben möchtest :)

Was ist ein DAP Stecker, hab ich noch nie gehört?
L.G.Marion

ich glaube sie meint diese stecker die wenn du sie in die steckdose steckst gewisse düfte ausstoßen und das tier dadurch ruhiger und relaxter wird.

lg

Danke, ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Weißt du wo man die bekommt, TA, Apotheke, Tierfachhandel?
Frag morgen einmal beim Fressnapf nach.
Vielen Dank
L.G.Marion

Danke, ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Weißt du wo man die bekommt, TA, Apotheke, Tierfachhandel?
Frag morgen einmal beim Fressnapf nach.
Vielen Dank
L.G.Marion

Den bekommst Du beim TA - Fressnapf hat so was ähnliches (weiß aber nicht, ob das auch gut ist)

Von DAP gibt es auch ein Halsband.

Du kannst auch direkt bestellen: Guckst Du da:
http://www.shop-tierartikel.de/?action=showdirect&search=dap
oder:
http://www.fuetternundfit.de/oxid.p...unde-D.A.P./?gclid=CJ-v6p33w6YCFYm-zAoddm4HHA

Preisvergleich: http://www.preisroboter.de/ergebnis9163585.html
Lg. Nadja

ja genau das ist es quadrupedes! :-)

das zeug vom fressnapf kannst du vergessen, das hatte null wirkung.

ich hab den stecker vom tierarzt bekommen. der strömt duftlockstoffe aus die die mutter während dem säugen macht und gibt dem hund ein behagliches gefühl. das halsband wäre auch super, die frage ist nur ob du es ohne handamputation drüberbekommst. :o die muss man nämlich auf hund einstellen und das ist gar nicht so einfach mit einem beißer.. bei meinem gings nicht.

Super danke euch. Halsband ist nicht möglich bei Tobina, da hat sie totale Panik und ich kann gleich Handprothese mitbestellen:D
L.G.Marion

Marion, Tobina geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich hab mir jetzt deine Postings nochmals durchgelesen. Ich hab mir jetzt nur gedacht, wie kann es Tobina möglich sein rauszukommen, wenn sie sicher niemals sicher fühlt? Vielleicht wäre es für sie leichter, wenn die Tür und das Kindergitter noch eine zeitlang geschlossen bleibt. So kann sie zumindest ihren Raum entdecken und vielleicht schafft sie es sich dort sicher zu fühlen. Sicher fühlen kann sie sich nicht, wenn da immer wer reingehen kann, sie praktisch immer "gestört" wird, sei es durch Geräusche oder durch andere Tiere, etc. Ich weiß, der Gedanke, einen Hund nur in einen Raum zu halten ist grausam, aber aus der Sicht von Tobina vielleicht doch nicht mehr so schlimm. :o Ich denke mir, wenn sie sich mal auf die paar m2 wohl fühlt, wenn das durchgestanden ist, erst dann ist sie bereit für die nächsten Schritte, die vielleicht dann wirklich rasch gehen können. Es ist bitte keine Kritik, nur ein Gedankengang....

Marion, Tobina geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich hab mir jetzt deine Postings nochmals durchgelesen. Ich hab mir jetzt nur gedacht, wie kann es Tobina möglich sein rauszukommen, wenn sie sicher niemals sicher fühlt? Vielleicht wäre es für sie leichter, wenn die Tür und das Kindergitter noch eine zeitlang geschlossen bleibt. So kann sie zumindest ihren Raum entdecken und vielleicht schafft sie es sich dort sicher zu fühlen. Sicher fühlen kann sie sich nicht, wenn da immer wer reingehen kann, sie praktisch immer "gestört" wird, sei es durch Geräusche oder durch andere Tiere, etc. Ich weiß, der Gedanke, einen Hund nur in einen Raum zu halten ist grausam, aber aus der Sicht von Tobina vielleicht doch nicht mehr so schlimm. :o Ich denke mir, wenn sie sich mal auf die paar m2 wohl fühlt, wenn das durchgestanden ist, erst dann ist sie bereit für die nächsten Schritte, die vielleicht dann wirklich rasch gehen können. Es ist bitte keine Kritik, nur ein Gedankengang....

Ja aber im Keller war sie ja fast 10 Tage allein und es hat sich nichts geändert.
Aber du könntest schon recht haben, vielleicht ist sie einfach gern allein. Sie ist auch im TH allein gelaufen und nicht mit den anderen Hunden.
Sie versucht sich auch nicht zu verstecken oder verkriechen, das hat meine Gianna am Anfang gemacht.
Sie bleibt im Bett liegen, duckt den Kopf und schaut nur.
Ich werde halt wieder die Tür zumachen. Soll ich, wenn wir arbeiten sind wieder öffnen? Das sie nicht das Gefühl hat sie ist eingesperrt. Die Hunde sind eh mit mir mit.
Auch wenn es eine Kritik wäre, könnte ich davon lernen und damit positiv umgehen.
Vielen Dank
L.G.Marion

naja aber dreht sich so der teufelskreis nicht weiter?? wenn sie die ganze zeit in dem zimmer ist und wieder total reizarm ist verkümmert sie dann nicht noch mehr?

es ist echt eine schwere situation :o und wenn man die tür offen lässt und das futter jeden tag ein paar cm weiter richtung türe schiebt? vielleicht bewegt sie sich dann richtung türe?

Rosanna könnte schon recht haben, da ich Tobina im Kellerraum das Futter fast neben die Tür gestellt habe, eher weiter weg von ihrem Bettchen, und da ist sie brav hingegangen und hat gefressen. Eben ungestört.
Oben habe ich ihr das Futter dann zum Fenster gestellt und da mußte sie bei der Tür vorbei gehen. Die Türe ist aber nur20-30 cm offen, da sie ja hinter der Tür liegt. Just in dem Moment bin ich vorbei gegangen als sie gerade fressen wollte, Tobina sofort wieder zurück in ihr Betterl und sie ist dort nicht mehr hingegangen. Mußte ihr das Futter dann so stellen wo sie ungestört fressen kann.
Trotzdem ist doch der menschliche Kontakt auch wichtig.
ICH WEISS AUCH NICHT:eek:

Rosanna könnte schon recht haben, da ich Tobina im Kellerraum das Futter fast neben die Tür gestellt habe, eher weiter weg von ihrem Bettchen, und da ist sie brav hingegangen und hat gefressen. Eben ungestört.
Oben habe ich ihr das Futter dann zum Fenster gestellt und da mußte sie bei der Tür vorbei gehen. Die Türe ist aber nur20-30 cm offen, da sie ja hinter der Tür liegt. Just in dem Moment bin ich vorbei gegangen als sie gerade fressen wollte, Tobina sofort wieder zurück in ihr Betterl und sie ist dort nicht mehr hingegangen. Mußte ihr das Futter dann so stellen wo sie ungestört fressen kann.
Trotzdem ist doch der menschliche Kontakt auch wichtig.
ICH WEISS AUCH NICHT:eek:

Lisa hast Du ja kennengelernt.:)Sie frisst auch nicht,wenn wer im Raum ist.

ich glaube, du machst das ganz richtig! meine twinnie war auch extrem scheu (gibt auch einen bericht von ihr) und das mit dem fressen war ihre tägliche mutprobe. ich hab sie einfach knallhart konfrontiert und die flugbox die ersten 2 monate ins wohnzimmer gestellt. sie hat 99% der zeit dort drin verbracht, wurde dort auch in ruhe gelassen, konnte sie aber jederzeit verlassen bzw alles aus sicherer entfernung beobachten. mein 2. hund hat ihr mehr und mehr gezeigt, dass menschen nicht nur böse sind... mehr zu ihrer entwicklung findest du hier: http://wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90345&highlight=hund+lernt+leben

Das mit der Box ist eine gute Idee.

Auch unsere Fini hatte fürchterlich Angst und kam die ersten Tage nicht aus ihrer Box. Ich habe sie in der Box gefüttert - die übrigens bei mir auch im Wohnzimmer neben der Couch stand, sodass sie immer dabei war. Wir hatten übrigens auch den DAP Stecker im Wohnzimmer.

Ich habe sie die ersten Tage mitsamt der Box in den Hof getragen, sie aus der Box geschüttelt und die Box dann stehen lassen. Als sie nach dem verrichten ihres Geschäfts wieder in die Box ging, habe ich sie wieder rein getragen.

Nach ca. einer Woche lief sie gemeinsam mit den anderen Hunden selber in den Hof. Aber es war jedes Mal ein Aufwand, sie dann wieder ins Haus zu locken. Aber auch das funktionierte bald.

Sie hat übrigens einen tollen Platz bekommen!

Lg. Nadja

Oben