toben lassen mit pitbull

das hund = hund (von mir jetzt aus) was so gemeint... das auch pitbulls keine reißenden bestien sind, die nur das töten im kopf haben, sondern auch nur hunde....

mensch = mensch... nur gibt es da auch viele unterschiedliche rassen... aber trotzdem sind alles menschen...

das dieser beschriebene pitbull eben so ein wesen hat, und meiner ein anderes.... darüber redet hier keiner.... weil vergleichen kann man sie nicht von ihrer art her... jedoch bleibt auch der beschriebene pitbull nur ein hund...

Dankeschön - unterschreib ich voll und ganz
 
Es bringt aber auch nichts, wenn man gleich über jeden herfällt, der das sagt. ;)
Weil man halt schon auch sehen muss, dass die Medien in letzter Zeit bei Hundeangriffen immer dann die Rasse betonen, wenn es sich um einen sog. Kampfhund handelt. Sonst steht da immer Der Hund hat die Person oder Tier oder was auch immer angefallen.
Ich verstehe, dass du deinen Hund verteidigen willst, aber das ist vollkommen unnötig, denn dein Hund ist ja kein Kampfhund. (bezogen auf den Charakter) :)

Es bringt aber auch nichts es stillschweigend hinzunehmen - ich fall über niemanden her aber die Menschen sollten schon soweit sein, dass sie etwas kritischer gegenüber den Medien sind - wie oft beissen andere Rassen? - Warum seh ich darüber keine hetzerisch dargestellten Artikel?? - Jeder Hund kann in den falschen Händen gefährlich, zur Waffe und zur Bestie werden
 
Also es ist nun mal das Problem ,das man immer nur von diesen Hunde hört von Medien ,wenn sie beissen.Wenn andere beissen ist es uninteressant.Oder ist es wirklich so das nur solche Hunde beissen ???

Schön wärs - dann würden viele Hundehalter nämlich verstehen warum es Hundeführerschein, Wesenstests, erhöhte Steuern etc. gibt - Tatsache ist aber doch, das es genauso dramatische und tragische Beissunfälle mit Schäferhunden, Collies etc. gibt - nur ist es eben ein bissal spannender einen bulligen Körper herzuzeigen - von Kampfhund und Bestie zu sprechen - ein unkontrollierbares Etwas in Menschenhand - es macht mehr her und die Medien brauchen Aufhänger - in diesem Fall leider unschuldige Tiere - denn wenn dann muss man das Problem am anderen Ende der Leine suchen!
 
Hat der Mann denn gesagt warum sein Hund "nicht ganz ohne" sein soll?
Denn mit anderen Hunden scheint es wohl bisher noch keine Probleme gegeben zu haben.

Dann vllt. was mit Menschen? Was ganz anderes?

Wenn du es selbst nicht weißt, dann frag ihn doch das nächste mal. Vllt. sagt er es dir ja und du weißt mehr über den Hund. ;)
 
also, julchen
ich kann hier alle verstehen. habe auch nichts gegen die sog. kampfhund-rassen. vor 4 jahren, hatte mein alter freund einen steffi. das war so ein lieber, zum verlieben.ich hatte noch 2 pudel (mittlerweile mit 14 und 16 jahren verstorben). alle sassen wir im wohnzimmer und haben uns das sofa geteilt.
mir geht es nur darum, dass, wenn man als besitzer dieses hundes selber keinen vertrauen zu dem hund hat, und er ohne leine und maulkorb (trotz pol. verordnung) frei gelassen wird, lasse ich meine nicht in seine nähe.

und julchen, vorm halben jahr als meiner noch mit ihm gespielt hat und er mir gesagt hat, das seiner nicht ganz ohne ist, habe ich gelacht.

darauf er:" ja, ja ich merke schon, bei meinem kocht das blut, nehme deinen jetzt weg."

dieses hat er auch anderen leutengesagt. deshalb meine vorsicht
 
und julchen, vorm halben jahr als meiner noch mit ihm gespielt hat und er mir gesagt hat, das seiner nicht ganz ohne ist, habe ich gelacht.

darauf er:" ja, ja ich merke schon, bei meinem kocht das blut, nehme deinen jetzt weg."

dieses hat er auch anderen leutengesagt. deshalb meine vorsicht

wieso willst du dann das eure hunde jetzt wieder spielen wenn du seine ansicht von seinem hund ja schon kennst???

wenn mir wer sagt, das sein hund nicht ohne ist, kommt ein zweites mal gar nicht zustande für mich !!!!!!!!!
 
wer meinen tread aufmerksam gelesen hätte,würde mal daraus schliessen, dass ich nur von einem bestimmten gesprochen habe.

da is in unserer gegend nur den einen hund, der zu kampfhund rassen gehört, gibt, kann ich nicht sagen wie ich bei anderen mich verhalten würde.

ich glaube, ich würde vom herrchen/frauchen auf den hund schliessen.

vernünftiger und verantwortungsvolle besitzer.....gut erzogener und freundlicher hund

das ist mein motto
 
Das Blut kocht?
Worauf war das bezogen?

War der Hund zu temperamentvoll? Wie ist das Spiel denn gelaufen, dass er auf die Aussage kommt?
Mich würde einfach interessieren, warum der Besitzer sagt, sein Hund ist "nicht ganz ohne".
 
Na Hauptsache es gibt hier wieder eine pitbull-Schlagzeile wohl gemerkt von einem Hundehalter nicht von jemandem der Hunden vielleicht grundsätzlich skeptisch gegenübersteht, da könnte ich es ja noch eher verstehen

vernünftiger und verantwortungsvolle besitzer.....gut erzogener und freundlicher hund

Das kann ich so nicht unterschreiben, wenn jemand vernünftig und verantwortungsvoll ist, aber einen secondhandhund hat, der einen unvernünftigen und nichtverantwortungsvollen vorbesitzer hatte, was ist dann?
 
werde ihn das nähste mal fragen. er redet sehr selten mit anderen leuten.

nachdem er jetzt die 2 anzeigen bekommen hat (wohl wegen leine und maulkorb) und man ihn angesprochen hat, wurde er beleidigend.

deshalb macht man um ihn einen grossen bogen

warum die aussage " das blut kocht" weiss ich nicht.

vielleicht gehört er zu denjenigen,mit minderwertigkeitskomplexen die so einen hund kaufen und mit ihm als einen bissigen angeben.
 
Schon mal dran gedacht das der besitzer das mit dem das der hund nicht ohne ist sagt um das der Hund gefährlicher wirkt?Das wird son spacken sein von wegen "schau mal ich hab nen Fetten Pitbull der böse ist".

Lg Lisa
 
tschuldigung wenn ich mich da mal kurz ins thema reinschmeisse.
mein süßer ist ein zwergpudel, also von der statur her, klein und zart. wenn jetzt große hunde mit ihm spielen wollen, weiß der große hund, dass da ein kleiner wuzel ist und er aufpassen muss, dass er ihm nicht das kreuz bricht:confused: :eek: :eek:

mein kollege hat einen ganz süßen, jungen, verspielten und großen hund. dieser will immer mit meinem kleinen spielen aber er hat pfoten wie klodeckel. ich denke, wenn er nur einen klodeckel auf den rücken meines kleinen legt, ist das kreuz ab. :eek: :eek:

jetzt mal abgesehen davon, dass mein kleiner ihm sowieso den kalten rücken zeigt und ihn anbellt, habe ich den kollegen gebeten, in hinkunft ein zusammentreffen der beiden zu vermeiden. er arbeitet im erdgeschoss, ich im 1. stock. also, wir können, mit gutem willen, ein zusammentreffen vermeiden.

ich mache immer wieder die gute erfahrung, dass mich die hundebesitzer schon von der ferne fragen ob meiner ein rüde ist bzw. kastriert etc. d.h. sie wissen wie ihr hund auf andere reagiert und dementsprechend lassen wir unsere hunde zusammen oder nicht. aber ich habe angst, dass große meinen kleinen im spiel zerquetschen, daher bin ich immer sehr vorsichtig.

kurz noch zur erklärung, meiner ist 12 jahre alt und ich habe ihn erst 4 jahre. ich weiss nur, dass er bei seinem verstorbenen frauerl nicht mit anderen spielen durfte.

wenn ich in der hz hunde in etwa gleicher größe beim spielen beobachte, kann ich mich immer zerkugeln:D :D richtig süß.

sorry, ich hoff, dass ich euch nicht zu sehr aus eurem thema rausgerissen habe. wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar. grundsätzlich entscheidet sowieso mein gefühl.

lb grüße
gino:)

noch kurz eine anmerkung: meiner hat einen kleinen freund namens blacky, wir besitzer quatschen und quatschen, auf einmal kommt ein großer hund zum blacky und meiner fletscht die zähne und bellt was das zeug hält. ich nehme an, er wollt seinen freund beschützen. es ist nichts passiert.
 
trotzdem sollten alle immer daran denken das es NUR EIN HUND ist...

ich zb lasse puma nicht mit schäferhunden spielen, denn bei denen bin ich mir nicht sicher... jedoch hol ich mir da keine meinung ein.. das ist meine meinung, und das wird sie immer bleiben...

ich kenne genug schäferhundbesiter und ich hatte sogar selbst mal einen.. deshalb weiß ich auch, das ich MEINEN hund nicht mit ihnen spielen lassen werde...

nur kurz zur aufklärung bei mir mit den schäferhunden.... ich hab keine angst vor ihnen...nur ich mag ihr wesen nicht vorallem nicht bei anderen hunden...

bedingt durch meine zeit beim heeressportverein.. und durch die erfahrung mit meiner hündin, und der hündin meines ex.... und dem was ich so auf der straße sehe... sage ich, das sie MIR nicht gefallen....

und ich hab jetzt in (wart lass mich rechnen wann ich meine hündin hatte) ca 7 jahren, noch keinen einzigen schäfer gesehen, der nicht hingebissen hat wenn das spiel etwas "schärfer" wurde...

und deshalb meide ich sie.... weil ich einfach nicht will das mein hund schlechte erfahrungen mit ihnen macht .... und dann so endet wie die pit hündin meines ex... die hoch aggressiv auf schäfer war...

bei mir ist es aber vorsichtsmaßnahme gegenüber meines hundes, und nicht vorurteil weil ich es irgendwo gehört hab ;)

nein, hört sich garnicht nach Vorurteil an...:rolleyes:

Meiner Meinung nach, hätte mir nie gedacht dass ich mal so bei dir denken werd, hast du einen an der Kl****e!:mad: ;)
 
nein, hört sich garnicht nach Vorurteil an...:rolleyes:

Meiner Meinung nach, hätte mir nie gedacht dass ich mal so bei dir denken werd, hast du einen an der Kl****e!:mad: ;)

ein vorurteil besteht bei mir aus dem "hörensagen" zb "schäfer hunde sind doch so und so"
bei mir besteht das ganze aber aus erfahrung!!... wie schon geschrieben hatte ich selbst ne schäferhündin, und die hat im spiel (wenns härter wurde) auch hingebissen... und genauso war es bei allen anderen, bei denen ich versucht habe, das mein hund mit ihnen spielen kann... und DESHALB lasse ich meinen nicht mehr zu ihnen... nicht weil mir irgendwer erzählt hat, das sie so böse sind....

die schreiberin dieses threads jedoch stützt sich nicht auf erfahrungen sondern auf erzählungen... oder auf "blöde" amenmärchen von wegen "der läßt ja nimma los"...
 
ein vorurteil besteht bei mir aus dem "hörensagen" zb "schäfer hunde sind doch so und so"
bei mir besteht das ganze aber aus erfahrung!!... wie schon geschrieben hatte ich selbst ne schäferhündin, und die hat im spiel (wenns härter wurde) auch hingebissen... und genauso war es bei allen anderen, bei denen ich versucht habe, das mein hund mit ihnen spielen kann... und DESHALB lasse ich meinen nicht mehr zu ihnen... nicht weil mir irgendwer erzählt hat, das sie so böse sind....

die schreiberin dieses threads jedoch stützt sich nicht auf erfahrungen sondern auf erzählungen... oder auf "blöde" amenmärchen von wegen "der läßt ja nimma los"...

schön, dann hast bis jetzt immer pech gehabt;) , hab eine reinrassige WS-Hündin und einen Husky-Schäfer daheim...die würden keiner Fliege was zu leide tun!;)
 
tschuldigung wenn ich mich da mal kurz ins thema reinschmeisse.
mein süßer ist ein zwergpudel, also von der statur her, klein und zart. wenn jetzt große hunde mit ihm spielen wollen, weiß der große hund, dass da ein kleiner wuzel ist und er aufpassen muss, dass er ihm nicht das kreuz bricht:confused: :eek: :eek:

mein kollege hat einen ganz süßen, jungen, verspielten und großen hund. dieser will immer mit meinem kleinen spielen aber er hat pfoten wie klodeckel. ich denke, wenn er nur einen klodeckel auf den rücken meines kleinen legt, ist das kreuz ab. :eek: :eek:

jetzt mal abgesehen davon, dass mein kleiner ihm sowieso den kalten rücken zeigt und ihn anbellt, habe ich den kollegen gebeten, in hinkunft ein zusammentreffen der beiden zu vermeiden. er arbeitet im erdgeschoss, ich im 1. stock. also, wir können, mit gutem willen, ein zusammentreffen vermeiden.

ich mache immer wieder die gute erfahrung, dass mich die hundebesitzer schon von der ferne fragen ob meiner ein rüde ist bzw. kastriert etc. d.h. sie wissen wie ihr hund auf andere reagiert und dementsprechend lassen wir unsere hunde zusammen oder nicht. aber ich habe angst, dass große meinen kleinen im spiel zerquetschen, daher bin ich immer sehr vorsichtig.

kurz noch zur erklärung, meiner ist 12 jahre alt und ich habe ihn erst 4 jahre. ich weiss nur, dass er bei seinem verstorbenen frauerl nicht mit anderen spielen durfte.

wenn ich in der hz hunde in etwa gleicher größe beim spielen beobachte, kann ich mich immer zerkugeln:D :D richtig süß.

sorry, ich hoff, dass ich euch nicht zu sehr aus eurem thema rausgerissen habe. wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar. grundsätzlich entscheidet sowieso mein gefühl.

lb grüße
gino:)

noch kurz eine anmerkung: meiner hat einen kleinen freund namens blacky, wir besitzer quatschen und quatschen, auf einmal kommt ein großer hund zum blacky und meiner fletscht die zähne und bellt was das zeug hält. ich nehme an, er wollt seinen freund beschützen. es ist nichts passiert.

Hm, unsere Dackelchen spielen sogar mit Hunden in Doggengröße, aber bei keinem ist "das Kreuz abgerissen" :confused:
 
Oben