Tiroler Tierengel und Dancing Stars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist eine Frage von Reinigung und strategischer Positionierung von "Schutzschilden". :p Wie gesagt, bei uns brüten immer wieder die Käuzchen, die Amseln genauso, Futterstellen im Winter haben wir auch, da schauts zum Teil auch drunter aus - damit muss man leben, wenn man sich für einen Garten entschieden hat. Bezug für die Realität bekommen - was für die Nerven einnehmen - beruhigen ;) Wer sich so über ein Paar im Garten aufregt...

Zum Rest:
Boah, ich hab einen Rechtschreibfehler gemacht :eek::o Schande über mein Haupt. Allerdings erlaube ich es mir diesen Hinweis mehr als eine missglückte humoristische Einlage zu betrachten, wenn das von jemandem kommt, der offensichtlich nichts von Groß- und Kleinschreibung gehört hat ;):cool:
Und jetzt gehe ich mich dafür schämen, dass hier auch sicher irgendwo Beistrichfehler drin sind :eek:

ich merke, du hast genau nix verstanden oder du willst es nicht verstehen :rolleyes:

@ Deikoon: nachdem ich jetzt ganze lange 5 Stunden geschlafen hab, denk ich mir, dass es mit der Anordnung Terrasse, Bäume ev. Futter/Wasserstelle zu tun haben könnte.

Wenn sie wieder da sein sollten, ruf mich bitte an oder schicke mir Fotos, damit ich mich orientieren kann. Okay? Es gbit wahrscheinlich eine ganz einfache Lösung.

Heute hat mir der Marderhund die Terrasse vollgekackt :rolleyes:.....wäre ja sonst fad :cool: :D

Nur soviel zum Thema ich leb am Land und reg mich über Natur auf.....ich meine ja, dass ich eh ein Geduldsmensch bin, nur Taubenkacke macht mich fertig, weil sie Schäden macht :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir mutets auch komisch an, wenn ich von leuten hör, dass sie tauben erschiessen lassen wollen, die "drecksviecher"...wenn genau diese leute aber einen mordsaufstand machen, wenn man sein hundserl nur mal schief anschaut oder sich dann über leinenruck und laute worte echauffieren.

ich möcht ja wissen, welcher aufstand hier wäre, wen irgendwer schreiben würde: dann hol ich den jäger und lass den streunerhund/die streunerkatze vom jäger erschiessen, weil er/sie scheisst mir die garageneinfahrt täglich zu. na bravo

also mir mutets auch komisch an, wenn ich von leuten hör, dass sie tauben erschiessen lassen wollen, die "drecksviecher"...wenn genau diese leute aber einen mordsaufstand machen, wenn man sein hundserl nur mal schief anschaut oder sich dann über leinenruck und laute worte echauffieren.

ich möcht ja wissen, welcher aufstand hier wäre, wen irgendwer schreiben würde: dann hol ich den jäger und lass den streunerhund/die streunerkatze vom jäger erschiessen, weil er/sie scheisst mir die garageneinfahrt täglich zu. na bravo

Wo hab ich von Drecksviechern geschrieben?
Ich hab es als wirklich allerletzte Möglichkeit in Betracht gezogen, die Tauben vom Jäger erschiessen zu lassen, aber da rinnt wahrscheinlich noch viel Wasser die Donau runter, bis ich das wirklich machen würde :cool:

Also interpretiere nirgendwo was rein, wenn es leicht geht :cool:

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht. Tatsache ist, dass Tauben Schäden verursachen, Tatsache ist auch, dass wir eine regelrechte Taubenplage haben und diese den Menschen zu verdanken haben. Und nur weil einer im Fernsehen das gesagt hat, was tausende von Menschen denken wird jezt eine Massenhysterie um die armen Tauben gestartet.

Warum regt sich keiner auf, wenn die vielen Schmetterlinge oder andere Insekten täglich auf die Autoscheiben geklatscht werden:rolleyes:

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht. Tatsache ist, dass Tauben Schäden verursachen, Tatsache ist auch, dass wir eine regelrechte Taubenplage haben und diese den Menschen zu verdanken haben. Und nur weil einer im Fernsehen das gesagt hat, was tausende von Menschen denken wird jezt eine Massenhysterie um die armen Tauben gestartet.

Es geht hier aber schon lange nicht mehr um eine Taubenplage sondern darum, dass ein normale Population (1 Paar!) hier von jemandem als eine Plage für die Menschheit dargestellt wird. ;)

weiß das wirklich niemand?

ich kenn die sendung nicht, mag die ausschnitte auch nicht anschauen, also das wird jetzt so halb OT:

stimmt es, dass die tauben in wien weniger werden, weil sie von den krähen verdrängt/gefressen werden, genauso wie amseln u andere kleine vögel? ich hab hier nur krähen, amseln u iwelche kleinen vögelchen ? u komische braune, weiß nicht was das is.

Ob es insgesamt weniger Tauben werden, weiß ich nicht, aber am Wienfluß habe ich schon Krähen gesehen die Tauben gemeinschaftlich gejagt, getötet und gefressen haben. Wobei ich dort auch Tierschützer gesehen habe, die die Tauben vor den Krähen schützen und verletzte Tauben zum Tierarzt bringen :eek:

Ob es insgesamt weniger Tauben werden, weiß ich nicht, aber am Wienfluß habe ich schon Krähen gesehen die Tauben gemeinschaftlich gejagt, getötet und gefressen haben. Wobei ich dort auch Tierschützer gesehen habe, die die Tauben vor den Krähen schützen und verletzte Tauben zum Tierarzt bringen :eek:

danke :) das deckt sich mal mit dem was mir erzählt wurde, konnte mir nicht vorstellen, dass krähen wirklich tauben jagen!

So ist das mit Menschen. Alles was unbequem ist wird umgebracht. Nicht "nur" Tiere...

Auch hier zu finden:
http://kurier.at/chronik/wien/pensionist-feuerte-in-wien-landstrasse-auf-tauben/11.800.505

Aber ich finde den Satz *****Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.***** etwas pervers. Damit ist wieder der Mensch gemeint NICHT das Tier! Wetten dass Tauben verletzt /getötet wurden?
Da müsste auch stehen dass Anzeige gegen das Tierschutzgesetz gemacht wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben