Tiroler Tierengel und Dancing Stars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du irgendwas nicht verstanden???? :mad:

meine Terrasse war schweineteuer, es ist Edelholz das ich extra mit einer Spedition aus Tirol anliefern hab lassen, weil es dort eine einzige Firma in Österreich gegeben hat, die dieses Holz liefern konnte und NEIN, ich lasse mir meine Terrasse nicht schrotten von Tauben, weil sie alles vollkacken!!!!!

Hast du das jetzt verstanden!!!

Man kann Tierschutz auch übertreiben und scheinbar seit ihr schon so verbohrt, dass das menschliche Wohl, dem von Tauben zurückstehen muss.....hätte mir ja schliesslich auch eine Plastikterrasse machen können, die kann man ja viel besser reinigen :cool:

P.S: wir reinigen die Terrasse jeden Tag, weil sie vollgekackt ist!!!!!!!!

Warum wirkst du gleich so aggressiv?

Ich versteh dich vollkommen. Aber DU hast geschrieben dass der Kot aggressiv ist. Und das stimmt nicht. Mehr wollte ich dir nicht sagen.

Und zu deinem Problem: Das ist grundsätzlich nur mit einem betreuten Taubenschlag zu lösen. (Das hat sogar Lukas Permann richtigerweise gesagt in der Sendung.)

Ich versteh dich vollkommen. Aber DU hast geschrieben dass der Kot aggressiv ist. Und das stimmt nicht. Mehr wollte ich dir nicht sagen.

naja, bei mir sinds zwar net die tauben, sondern die krähen (seither gibts bei uns keine tauben mehr....) machen einem das leben auch net leichter:( und doch, sehr wohl, das zeug IST aggressiv, weil wennst net täglich putzt, geht das zeug net weg :( und jetzt soll mir keiner erzählen, wie toll, nützlich, gescheit die krähen sind, das steht hier net zur debatte, aber wenn das

gustig ist und du das täglich haben willst, dann könn ma weiter reden :mad:...

ich für meinen teil hab mein problem weitgehend gelöst, wollt damit eigentlich nur demonstrieren, wie "sowas" ausschaut, und dass ich manus wut durchaus nachvollziehen kann....

ist so wie bei den "grünen", die mal mit mir ewig diskutieren wollten, dass "man" gefälligst mit öffis fahren soll, bei fortgang des gesprächs stellte es sich aber heraus, dass die "grüne dame" nicht gewillt ist, in der stoßzeit mit öffis zu fahren (ui, soviele leute, und wie es da stinkt in der ubahn), eh selber mitm auto fährt.

ist jetzt a bissl weit hergeholt, ich weiß, aber wer wasser predigt und selber wein trinkt, sollte den mund halten....

Warum wirkst du gleich so aggressiv?

Und zu deinem Problem: Das ist grundsätzlich nur mit einem betreuten Taubenschlag zu lösen. (Das hat sogar Lukas Permann richtigerweise gesagt in der Sendung.)

Ich bin nicht aggressiv, aber die Schäden werden von den tauben verursacht und du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich mir einen betreuten taubenschlag im Garten mache, nicht böse sein, dann kommt vorher der Jäger, wenn der Falke es nicht vorher löst :cool:

Tja ein richtiger Tierengel, fängt natürlich bei allen anderen an Tierzuschützen..:cool:

.und selbstlos wie sie halt so snd die Tierengelchen....retten sie viele liebe junge kleine Hunde aus den bösen Ausland um sie hier selbstlos aufzupäppeln und mit hohen persönlichen Geldeinsatz zu verteilen:cool:

gustig ist und du das täglich haben willst, dann könn ma weiter reden :mad:...

ich für meinen teil hab mein problem weitgehend gelöst, wollt damit eigentlich nur demonstrieren, wie "sowas" ausschaut, und dass ich manus wut durchaus nachvollziehen kann....

ist so wie bei den "grünen", die mal mit mir ewig diskutieren wollten, dass "man" gefälligst mit öffis fahren soll, bei fortgang des gesprächs stellte es sich aber heraus, dass die "grüne dame" nicht gewillt ist, in der stoßzeit mit öffis zu fahren (ui, soviele leute, und wie es da stinkt in der ubahn), eh selber mitm auto fährt.

ist jetzt a bissl weit hergeholt, ich weiß, aber wer wasser predigt und selber wein trinkt, sollte den mund halten....

Ich wiederhole mich: Tauben sind tierschutzgerecht, finanziell günstig und um Lichtjahre weniger Belästigung durch Taubenkot NUR durch einen betreuten Taubenschlag lösbar.

Nachdem ich den Eindruck habe dass manche glauben ich weiss nicht von was ich rede, hier unser Wohnhaus.

Hier die Verschmutzung EINEN Tag nachdem vom Hausmeister gereinigt wurde:
Am Boden Bild1
Am Boden Bild2
Leider habe ich kein Foto von unserem Wohnzimmerfenster gemacht wo das Fensterbrett komplett verdreckt war und die Scheiben nach ein paar Tagen nur mehr grau waren.

Und wir hatten bereits mehrfach Tauben in unserem Schlafzimmer. Wie es da nach ein paar Stunden aussieht brauche ich nicht zu erwähnen...
Bild1
Bild2

Und wie löst man das? RICHTIG! mit einem betreuten Taubenschlag!

Zuletzt bearbeitet:
..

Und wie löst man das? RICHTIG! mit einem betreuten Taubenschlag!

sorry ich kann jetzt nicht anders, als OT (ich weiß, hat nix damit zu tun, ich weiß auch nicht, ob das sinnvoll ist so ein Taubenschlag):o ABER die Vorstellung grad - :D die manu zieht nicht in "betreutes" wohnen, sondern in einen betreuten taubenschlag:D:p

Ich bin nicht aggressiv, aber die Schäden werden von den tauben verursacht und du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich mir einen betreuten taubenschlag im Garten mache, nicht böse sein, dann kommt vorher der Jäger, wenn der Falke es nicht vorher löst :cool:

Auch Tauben unterliegen dem österreichischen Tierschutzgesetz! Und es hat keiner gesagt dass DU in DEINEM Garten einen Taubenschlag bauen sollst. Aber natürlich ist Umbringen das, was der Mensch am besten kann.

sorry ich kann jetzt nicht anders, als OT (ich weiß, hat nix damit zu tun, ich weiß auch nicht, ob das sinnvoll ist so ein Taubenschlag):o ABER die Vorstellung grad - :D die manu zieht nicht in "betreutes" wohnen, sondern in einen betreuten taubenschlag:D:p

Ich kann dich beruhigen: Es ist sinnvoll. Es hat sich bereits in über 50 deutschen Städten bewährt.

Schatz, das Wetter ist wunderschön
Da leid ich's net länger zu Haus
Heute muss man ins Grüne gehn
In den bunten Frühling hinaus!
Jeder Bursch und sein Mäderl
Mit einem Fresspaketerl
Sitzen heute im grünen Klee -
Schatz, ich hab' eine Idee:

Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau
Gehn wir Tauben vergiften im Park!
Die Bäume sind grün und der Himmel ist blau
Wir sitzen zusamm' in der Laube
Und ein jeder vergiftet a Taube
Der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark
Beim Tauben vergiften im Park

Schatz, geh, bring das Arsen gschwind her
Das tut sich am besten bewährn
Streu's auf a Grahambrot kreuz über quer
Nimm's Scherzel, das fressen's so gern
Erst verjag'mer die Spatzen
Denn die tun'am alles verpatzen
So a Spatz ist zu gschwind, der frisst's Gift auf im Nu
Und das arme Tauberl schaut zu

Ja, der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier
Kann's geben im Leben ein größres Plaisir
Als das Tauben vergiften im Park?
Der Hansl geht gern mit der Mali
Denn die Mali, die zahlt's Zyankali
Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark
Beim Tauben vergiften im Park...
Nimm für uns was zu naschen -
In der anderen Taschen!

(Georg Kreisler)

Auch Tauben unterliegen dem österreichischen Tierschutzgesetz! Und es hat keiner gesagt dass DU in DEINEM Garten einen Taubenschlag bauen sollst. Aber natürlich ist Umbringen das, was der Mensch am besten kann.

Ich kann dich beruhigen: Es ist sinnvoll. Es hat sich bereits in über 50 deutschen Städten bewährt.

Mir ist egal was sich bewährt hat oder nicht, ich habe enorme Schäden am Haus und auf der Terrasse......sollten die Tauben nicht freiwillig das Feld räumen oder der Falke sie holen, dann lasse ich sie vom Jäger schiessen....Punkt!
Ich weiss nicht wie du wohnst, aber mein Haus war einfach zu teuer, als das ich es von Tuben ruinieren lasse.....auch wenn das dir als Tierschützer nicht passt :cool:

Und Jäger dürfen Tauben schießen - fertig.
DANKE!

Mir ist egal was sich bewährt hat oder nicht, ich habe enorme Schäden am Haus und auf der Terrasse......sollten die Tauben nicht freiwillig das Feld räumen oder der Falke sie holen, dann lasse ich sie vom Jäger schiessen....Punkt!

DANKE!

Ich habs vorher schon gesagt: Viele Menschen bringen das um was ihnen "unangenehm" ist.
Und auch nochmals: Die Tauben fallen unter das österreichische Tierschutzgesetz. Und wenn ein unseriöser Jäger Tauben erschießt stellt das eindeutig einen Strafrechtsbestand dar.
Und das was du hier tust sehe ich als Aufforderung dazu.

@ deikoon:
Interessensfrage: weißt Du welche Tauben das sind? Hohl- Stadttauben (schwarz od gescheckt mit schillerndem Hals), Türkentauben (schwarzes Ringerl um den Hals), Ringeltauben (dunkel mit weißen Flecken am Hals).
Danach richtet sich die Abwehr, wei sie andere Verhaltensweisen haben.

Die ersten zwei sind eher in Wohngebieten, die Ringeltaube darf bejagt werden und ist eine Waldtaube. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich tippe mal auf die schwarzen?!

Konstruktiver Vorschlag: Unsere Mühle hat ein Tonband/CD laufen, das unregelmäßig Raubvogelstimmen spielt. Dort hab ich noch gar keine Taube gesehen. :) Da könnt ich mich erkundigen, wo es die gibt, wennst magst.

Aber der Vorschlag von EvaJen mit dem Umzug in einen Taubenschlag wär auch eine Alternative. :D

wo steht da dass man Stadttauben erschiessen darf?
Lesen wirst ja selber können?
Bin nicht gegen Tauben, aber weißt du welche Tauben Deikoon hat? Hohltauben werdens eher nicht sein, bei mir sitzt auch ein Türkentaubenpaar, dass bleibt aber auf den hohen Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben