Tiroler Tierengel und Dancing Stars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Tauben hocken ja nicht 24 Stunden oberhalb der Terrasse, ab und zu fliegen sie ja auch weg;-) Ich bin mir sicher, dass es da einen Weg für die Jäger gibt, sie auch anderenorts zu erwischen. Natürlich nur um manch überkandidelter Gesetzestreue einiger WUFF-User Genüge zu tun, die natürlich noch nie vom "rechten" Weg abgewichen sind, in keinster Weise - nein, nein, nein!

Würde es mir so gehen wie Manu, wäre das Taubenproblem schon lang Geschichte;-)

Ach, die Tauben hocken ja nicht 24 Stunden oberhalb der Terrasse, ab und zu fliegen sie ja auch weg;-) Ich bin mir sicher, dass es da einen Weg für die Jäger gibt, sie auch anderenorts zu erwischen. Natürlich nur um manch überkandidelter Gesetzestreue einiger WUFF-User Genüge zu tun, die natürlich noch nie vom "rechten" Weg abgewichen sind, in keinster Weise - nein, nein, nein!

Würde es mir so gehen wie Manu, wäre das Taubenproblem schon lang Geschichte;-)

Das es genug Subjekte gibt, die die Sicherheit von Mensch und Tier durch illegale Abschüsse, Gift etc. aufs Spiel setzen wussten wir auch vor dieser fragwürdigen Aussage...

Daran ist gar nichts fragwürdig, sondern ganz klar formuliert.
Wenn sie sich nicht vertreiben lassen, um sich woanders niederzulassen, kein Falke das Problem auf natürlichem Weg löst, kommt der Nachbarsjäger, um sie zu schießen - so einfach würde ich es mir machen:-)

Ob es dir oder anderen gefällt oder nicht, dass ich mir eine Terrasse nicht von diesen Viechern zerstören lassen würde, ist mir eigentlich völlig Pudding.

Wobei interessant wäre wie es da mit Abstand zu bebautem Gebiet ausschaut...

Sollte ich zu diesem drastischen, wirklich allerletzten Mittel greifen um mein Eigentum, dass mich sehr viel Geld gekostet habe zu schützen, werde ich es dich und tte wissen lassen, damit ihr Massnahmen ergreifen könnts :cool:

Scheinbar habt ihr euch im Leben noch nichts geschaffen, wo ihr echt Geld ausgeben musstet und deswegen ist euch der Besitz von anderen Menschen egal, hauptsache 2 Tauben geht es gut :rolleyes: :cool:

@AHA

keine Ahnung welche Tauben es sind, aber sind hellgrau und haben am Hals einen Ring, dass sind die, die ich auch tagsüber im Garten sehe, also gehe ich davon aus, dass die nächtens da oben sitzen.....im Moment ist der Falke ja präsent, da sind die zwei nicht da

Ich glaub der Link ist in die Hose gegangen :D

Aber ja, so schauen die aus....jetzt geht er

Schon geändert. Meine Maus macht sich ab und zu selbstständig und dann kopierts mirs da hin, wo sie hinhupft.. lol

Daran ist gar nichts fragwürdig, sondern ganz klar formuliert.
Wenn sie sich nicht vertreiben lassen, um sich woanders niederzulassen, kein Falke das Problem auf natürlichem Weg löst, kommt der Nachbarsjäger, um sie zu schießen - so einfach würde ich es mir machen:-)

Ob es dir oder anderen gefällt oder nicht, dass ich mir eine Terrasse nicht von diesen Viechern zerstören lassen würde, ist mir eigentlich völlig Pudding.

Und der Nachbarsjäger setzt sich 300m(?) vom letzten Gebäude entfernt hin und wartet drauf, dass genau die Taube die dir auf die Terasse kackt, genau in seine Richtung fliegt und schießt die ab und sammelt sie wieder ein :D:rolleyes:

Funktioniert vielleicht wenn du ganz am Rand der Siedlung wohnst und gut mit dem Jäger befreundet bist (also die Jäger die ich kenne, würden in dem Fall entweder im verbauten Gebiet schießen oder sagen dir dass du dich mit dem Vorschlag über die Häuser hauen kannst - keiner von denen betreibt so einen Aufwand für eine Taube und so geringe Chancen), und die Taube überhaupt so weit raus fliegt, dass geschossen werden darf. Und selbst wenn: ein paar Wochen später ziehen die nächsten Tauben nach :D;):cool::p

"Pudding" kanns dir sein, wenn du und derjenige den du dafür anheuerst sich an die Gesetze hält. Nicht nur ich gehöre zu der Gruppe von Menschen, die sämtliche rechtlichen Mittel bemühen würden, wenn zu nahe an bebautem Gebiet/ihrem Haus rumgeballert wird. :cool:

Aber ich wundere mich über nichts mehr... Die Naturfreunde mit den Edelhölzern (wo auch immer die herkommen), die keine Natur vertragen... die Tierfreunde... :rolleyes: Manchen wünsch ich wirklich so ein geschütztes Tier, dass ihnen täglich auf die Terasse kackt - guter therapeutischer Effekt.
Fallt für mich in die gleiche Kategorie, wie die Leute, die aufs Land ziehen und sich dann über die Kühe, den Misthaufen oder whatever aufregen :eek: - bisserl weit weg von der Realität.

Scheinbar habt ihr euch im Leben noch nichts geschaffen, wo ihr echt Geld ausgeben musstet und deswegen ist euch der Besitz von anderen Menschen egal, hauptsache 2 Tauben geht es gut

Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe, dann achte ich darauf, dass es auch eine gewisse Langlebigkeit hat und den Anforderungen entspricht. Wer sich bewusst für etwas so empfindliches entscheidet ist selber Schuld. (Erinnert mich an den denkwürdigen Tag im Baumarkt, als mein Vater sich so tolle, fragile Holzsesselchen für den Garten kaufen wollte... Nachdem meine Mutter meinte, dass er die dann jeden Tag aus dem Keller holt und sie wieder reinbringt, sich darum kümmert, dass das Holz imprägniert/geschützt ist etc. war das Thema schnell vom Tisch. Jetzt stehen da welche aus leichtem Metall. Kann man das ganze Jahr draußen lassen, abspritzen wenns dreckig ist, keine toten Regenwaldbäume,...)

Zuletzt bearbeitet:
SydneyBristow, werde erwachsen, schaffe dir etwas mit deinem hart erarbeiteten Geld und lass es dir dann von Tauben oder sonstigen Tieren ruinieren.....mal schauen ob du dann noch so cool bleibst.....im Moment ist es für dich ja leicht, weil es ja nicht um dein Geld geht, sondern um meines :cool:

Und wie du sicher gelesen hast, wohne ich in einem Blockhaus.....das ist ein Haus ganz aus Holz, in meinen Fall aus Kiefernholz........und das leidet auch bereits!

Weiters bist du die einzige, die ein bisschen weit weg von der Realität ist, mit deine seltsamen Ansichten und Aussagen :cool:

@ Deikoon: die Türkentauben sind ganz liebe, eher kleine Tauben, die bei mir in den Fichten brüten.

Wenn Du willst, versuch ich Dir zu helfen. Könntest mir Fotos von dem Darüber der Terasse schicken?
Was ich nämlich nicht verstehe ist, dass Deine nicht in den Bäumen übernachten, was meine tun. D.h. sie sind tagsüber weg und sch.. nur nachts runter? Ich hab unter den Fichten, wo sicher einige schlafen und brüten, die Igelboxen stehen. Da ist aber kaum Sch.... :confused::confused::confused:

Ganz blöde Frage: bist Du sicher, dass das Taubensch... ist?

Nur zur Sicherheit: ich versuch einen Lösungsansatz zu finden für ein friedliches Miteinander! :)

... Manchen wünsch ich wirklich so ein geschütztes Tier, dass ihnen täglich auf die Terasse kackt - guter therapeutischer Effekt.
bisserl weit weg von der Realität.

sag mal, gehts eh noch :confused::eek: abgesehen davon, dass es in diesem zusammenhang "das" heißt, und nicht "dass" :rolleyes:

Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe, dann achte ich darauf, dass es auch eine gewisse Langlebigkeit hat und den Anforderungen entspricht. Wer sich bewusst für etwas so empfindliches entscheidet ist selber Schuld.

mir haben diese vögel auch alles zugeschissen, und das ist keine frage von viel geld ausgeben oder langlebigkeit....

denken - verstehen - posten....:rolleyes:

@AHA

klein sind die eher nicht, also für meine Begriffe nicht klein :confused:

Keine Sorge Uschi, ich ermorde sie schon nicht, weder mit einer Kugel noch mit Gift, nur gehen mir da einige am Geist, die sehr sorglos mit meinem Eigentum wegen zwei Tauben umgehen :cool:

Ich werde die schon los, weil im Moment fürchten sie den Falken der ständig kommt :cool:

Ich geh davon aus, dass ... das verkneif ich mir jetzt ......
Na nur Mut! ;)

Es muss ja nicht jeder die Sch... arten auseinander kennen, oder? Wenn ich ein Problem angehen möchte, muß ich zuerst wissen, warum und wer es es verursacht. Was wenns gar nicht die Tauben sind? Ich sag ja, normalerweise sitzen die in den Bäumen. Also ist eintweder kein Baum in der Nähe, oder irgendwas über der Terasse ist so toll, dass sie das bevorzugen.

Wenn es aber andere Vögel sind, muss man auch anders vorgehen. Was wenn der Falke drüber sitzt?

Es ist halt sehr schade, dass meine wirklich ernst gemeinten Hilfsfragen anscheinend durch ander posts negativ ankommen... :o

Es ist nicht der Falke, weil sonst wäre es jetzt auch.....es sind die Tauben ;)

@ Deikoon: hab ich eh keine Angst, dass Du ihnen was tust. :)
Und glaub mir, mir ist es auch egal aus welchem Holz/Material die Terasse ist. Punkt ist, es stört Dich, dass dort Sch... ist. Also ist die Frage: was tun, dass das nicht mehr ist oder zumindest reduziert wird.

Aber ich muss jetzt Igel füttern gehn. Mei werd ich froh sein, wenn die endlich alle ausziehn! :cool:

Bin dann später wieder da. :)

Edit: hat sich mit Deinem post üüberschnitten. Okay. Dann sinds sicher die Tauben. Muss nachdenken.

Liebe Sidney, es kann mir Pudding sein, weils mir einfach Pudding ist, was du oder andere Komiker zu meiner Einstellung sagen;-)
Btw - ich wohne am Land und das schon immer. Vielleicht bin ich ja deswegen nicht so hysterisch wegen allem Möglichem. Was Edelhölzer anbelangt, soll es solche sogar schon aus Plantagenanbau geben;-)

mir haben diese vögel auch alles zugeschissen, und das ist keine frage von viel geld ausgeben oder langlebigkeit....

denken - verstehen - posten....:rolleyes:

Ja, das ist eine Frage von Reinigung und strategischer Positionierung von "Schutzschilden". :p Wie gesagt, bei uns brüten immer wieder die Käuzchen, die Amseln genauso, Futterstellen im Winter haben wir auch, da schauts zum Teil auch drunter aus - damit muss man leben, wenn man sich für einen Garten entschieden hat. Bezug für die Realität bekommen - was für die Nerven einnehmen - beruhigen ;) Wer sich so über ein Paar im Garten aufregt...

Zum Rest:
Boah, ich hab einen Rechtschreibfehler gemacht :eek::o Schande über mein Haupt. Allerdings erlaube ich es mir diesen Hinweis mehr als eine missglückte humoristische Einlage zu betrachten, wenn das von jemandem kommt, der offensichtlich nichts von Groß- und Kleinschreibung gehört hat ;):cool:
Und jetzt gehe ich mich dafür schämen, dass hier auch sicher irgendwo Beistrichfehler drin sind :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben