Tiroler Tierengel und Dancing Stars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehst zum Jäger, lasst den Hund vor die Haustür kacken und wenn der sich aufregt, sagst seine Tauben scheißen bei dir auch auf die Terrasse :D:D:D

Das geht nicht, weil ich bin gut befreundet mit ihm :o:D

Aber keine Sorge, ich werde den Tauben nix tun....im Moment treibt sich ein Falke bei uns im Garten rum und die Tauben sind schon ein paar Tage nicht da gewesen.....na mal schauen, ob sie unters Carport ziehen und dort nächtigen, dort würden sie niemanden stören, weil die Auto nicht gefährdet wären und dort schon andere Vögel in einer Nische ein Nest gebaut haben......wenn nicht, dann muss mein Mann rauf und was anbringen, dass ihnen das schlafen beim Wintergarten, wo sie mir unten die Terrasse versauen vermiest :cool:

@tte

mir sind eure Projekte eigentlich wurscht, aber meine Terrasse ist es nicht, weil die hat mich ein schweinegeld gekostet und ich lass sie mir ungern zerstören.......in meinem Garten darf alles wohnen, solange es keine Schäden gibt, die in die 1000-sende Euro geht, da hört sich der Spass dann auf, weil ich muss mir mein Geld erarbeiten, mir wird nix geschenkt :cool:

wir hatten beim Geschäft direkt über dem Hinterausgang ein Schwalbennest...wir haben große Pappendeckelteile hingelegt und die regelmäßig ausgetauscht, nur da wars einfach, weil es eben eine begrenzte Stelle war, die die Herrschaften vollgekackt haben..kaum zu glauben was so kleine Schwalben für einen Dreck machen können:o:)

@ Deikoon..selber schuld, wennst mit dem Jäger befreundet bist :D:D

@tte

mir sind eure Projekte eigentlich wurscht, aber meine Terrasse ist es nicht, weil die hat mich ein schweinegeld gekostet und ich lass sie mir ungern zerstören.......in meinem Garten darf alles wohnen, solange es keine Schäden gibt, die in die 1000-sende Euro geht, da hört sich der Spass dann auf, weil ich muss mir mein Geld erarbeiten, mir wird nix geschenkt :cool:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Warum baut man um das Schweingeld eine Terasse, die sich nicht von Vogelkot reinigen lässt :eek:
Was machst du, wenn mal eine geschützte Art meint auf die Terasse zu kacken?

Bei uns nisten regelmäßig die Käuzchen. Weiß nicht, ob geschützt oder nicht, aber so häufig gibt's die bei uns auch wieder nicht. Und unabhängig davon: dann spritz ich halt die Terasse und den Weg ums Haus ab und geh eventuell noch mal mit der harten Bürste drüber und fertig. Anstatt mir was auszudenken wie ich die Vögel vertreib. ;) Und Gewölle sind nun auch nicht schwer zu entfernen ;)

Sei froh, dass du keinen Uhu hast, wenn der sich von Holz oder Plastik abstößt um zu jagen ruiniert der wirklich was :eek:

sie lässt sich reinigen, nur nimmt sie schon Schaden durch das ständige schrubben....so einfach ist nämlich Taubenkot nicht zu entfernen und außerdem ist er auch sehr aggressiv :cool:

und es ist ja wohl meine Sache, welche Terrasse ich mir gebaut habe, ich will keinen Taubenkot drauf haben und aus.....sollte der Falke das "Problem" lösen, soll es mir auch recht sein, ansonsten sollen sie sich einen anderen Platz im Garten oder im dahinterliegenden Windschutz suchen.....ist ja nicht so, dass mein Dachgiebel und die darunterliegende Terrasse der einzige Platz für die armen Tauben ist :rolleyes: :cool:

irgendwie sind manche hier mir wirklich unheimlich :eek:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Warum baut man um das Schweingeld eine Terasse, die sich nicht von Vogelkot reinigen lässt :eek:
Was machst du, wenn mal eine geschützte Art meint auf die Terasse zu kacken?

Bei uns nisten regelmäßig die Käuzchen. Weiß nicht, ob geschützt oder nicht, aber so häufig gibt's die bei uns auch wieder nicht. Und unabhängig davon: dann spritz ich halt die Terasse und den Weg ums Haus ab und geh eventuell noch mal mit der harten Bürste drüber und fertig. Anstatt mir was auszudenken wie ich die Vögel vertreib. ;) Und Gewölle sind nun auch nicht schwer zu entfernen ;)

Sei froh, dass du keinen Uhu hast, wenn der sich von Holz oder Plastik abstößt um zu jagen ruiniert der wirklich was :eek:

Also die Gefahr besteht zu 100% nicht:cool:

ich kenn die sendung nicht, mag die ausschnitte auch nicht anschauen, also das wird jetzt so halb OT:

stimmt es, dass die tauben in wien weniger werden, weil sie von den krähen verdrängt/gefressen werden, genauso wie amseln u andere kleine vögel? ich hab hier nur krähen, amseln u iwelche kleinen vögelchen ? u komische braune, weiß nicht was das is.

Nochmals zum Vorurteil des angeblich aggressiven Taubenkots:
http://www.tierrechte.de/themen/stadttauben/zerstoert-der-taubenkot-unsere-gebaeude
Allerdings ist das Entfernen Arbeit, das stimmt.

hast du irgendwas nicht verstanden???? :mad:

meine Terrasse war schweineteuer, es ist Edelholz das ich extra mit einer Spedition aus Tirol anliefern hab lassen, weil es dort eine einzige Firma in Österreich gegeben hat, die dieses Holz liefern konnte und NEIN, ich lasse mir meine Terrasse nicht schrotten von Tauben, weil sie alles vollkacken!!!!!

Hast du das jetzt verstanden!!!

Man kann Tierschutz auch übertreiben und scheinbar seit ihr schon so verbohrt, dass das menschliche Wohl, dem von Tauben zurückstehen muss.....hätte mir ja schliesslich auch eine Plastikterrasse machen können, die kann man ja viel besser reinigen :cool:

P.S: wir reinigen die Terrasse jeden Tag, weil sie vollgekackt ist!!!!!!!!

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein Blockhaus auch noch habe, dass natürlich dort wo die sitzen und alles vollgekackt haben, auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist......aber bin ja selber schuld, hätte ich mir einen Betonbunker oder ähnliches gebaut, dann müsste ich mich ja jetzt nicht über kaputtes Holz durch Tauben ärgern :cool:

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein Blockhaus auch noch habe, dass natürlich dort wo die sitzen und alles vollgekackt haben, auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist......aber bin ja selber schuld, hätte ich mir einen Betonbunker oder ähnliches gebaut, dann müsste ich mich ja jetzt nicht über kaputtes Holz durch Tauben ärgern :cool:

du könntest dort ja auch ausziehen und den tauben dein Refugium hinterlassen, jetzt sei doch ned asoooooo kompliziert:cool:

@ manu: ich kenn mich mit tauben nicht aus aber kann man die nicht auch iwie an stellen locken, wo sie weniger anrichten? kleine mengen futter od ein fertiges nest od so? weil töten willst sie ja ganz offensichtlich eh nicht, sonst hättest sie vergiftet u wir nie was von dem problem erfahren ;)

@ manu: ich kenn mich mit tauben nicht aus aber kann man die nicht auch iwie an stellen locken, wo sie weniger anrichten? kleine mengen futter od ein fertiges nest od so? weil töten willst sie ja ganz offensichtlich eh nicht, sonst hättest sie vergiftet u wir nie was von dem problem erfahren ;)

nein, ermorden will ich sie eigentlich nicht, sind ja schöne Tiere, richten aber enormen Schaden am Haus und auf der Terrasse an :(

weglocken geht nicht, ich kann nur versuchen sie zu vertreiben oder der Falke schlägt sie wirklich, dann ist das Problem auch gelöst, auf natürliche Art und Weise :o

nein, ermorden will ich sie eigentlich nicht, sind ja schöne Tiere, richten aber enormen Schaden am Haus und auf der Terrasse an :(

weglocken geht nicht, ich kann nur versuchen sie zu vertreiben oder der Falke schlägt sie wirklich, dann ist das Problem auch gelöst, auf natürliche Art und Weise :o

ich kann tauben überhaupt nicht leiden, also könnt ich dich auch verstehen wenn der schaden geringer wär :o is ja doof, dass man die nicht anbringt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben