Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einen Hausfalken, genial![]()
gehst zum Jäger, lasst den Hund vor die Haustür kacken und wenn der sich aufregt, sagst seine Tauben scheißen bei dir auch auf die Terrasse![]()
@ Deikoon..selber schuld, wennst mit dem Jäger befreundet bist![]()
@tte
mir sind eure Projekte eigentlich wurscht, aber meine Terrasse ist es nicht, weil die hat mich ein schweinegeld gekostet und ich lass sie mir ungern zerstören.......in meinem Garten darf alles wohnen, solange es keine Schäden gibt, die in die 1000-sende Euro geht, da hört sich der Spass dann auf, weil ich muss mir mein Geld erarbeiten, mir wird nix geschenkt![]()
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Warum baut man um das Schweingeld eine Terasse, die sich nicht von Vogelkot reinigen lässt
Was machst du, wenn mal eine geschützte Art meint auf die Terasse zu kacken?
Bei uns nisten regelmäßig die Käuzchen. Weiß nicht, ob geschützt oder nicht, aber so häufig gibt's die bei uns auch wieder nicht. Und unabhängig davon: dann spritz ich halt die Terasse und den Weg ums Haus ab und geh eventuell noch mal mit der harten Bürste drüber und fertig. Anstatt mir was auszudenken wie ich die Vögel vertreib.Und Gewölle sind nun auch nicht schwer zu entfernen
Sei froh, dass du keinen Uhu hast, wenn der sich von Holz oder Plastik abstößt um zu jagen ruiniert der wirklich was![]()
sie lässt sich reinigen, nur nimmt sie schon Schaden durch das ständige schrubben....so einfach ist nämlich Taubenkot nicht zu entfernen und außerdem ist er auch sehr aggressiv![]()
Nochmals zum Vorurteil des angeblich aggressiven Taubenkots:
http://www.tierrechte.de/themen/stadttauben/zerstoert-der-taubenkot-unsere-gebaeude
Allerdings ist das Entfernen Arbeit, das stimmt.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein Blockhaus auch noch habe, dass natürlich dort wo die sitzen und alles vollgekackt haben, auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist......aber bin ja selber schuld, hätte ich mir einen Betonbunker oder ähnliches gebaut, dann müsste ich mich ja jetzt nicht über kaputtes Holz durch Tauben ärgern![]()
du könntest dort ja auch ausziehen und den tauben dein Refugium hinterlassen, jetzt sei doch ned asoooooo kompliziert![]()
@ manu: ich kenn mich mit tauben nicht aus aber kann man die nicht auch iwie an stellen locken, wo sie weniger anrichten? kleine mengen futter od ein fertiges nest od so? weil töten willst sie ja ganz offensichtlich eh nicht, sonst hättest sie vergiftet u wir nie was von dem problem erfahren![]()
könnte ich auch, nur wo zieh ich dann hin![]()
na der "tte" wird dir schon Asyl gewähren
![]()
nein, ermorden will ich sie eigentlich nicht, sind ja schöne Tiere, richten aber enormen Schaden am Haus und auf der Terrasse an
weglocken geht nicht, ich kann nur versuchen sie zu vertreiben oder der Falke schlägt sie wirklich, dann ist das Problem auch gelöst, auf natürliche Art und Weise![]()
nur eine Frage, hab ich dir irgendwas getan, dass du mich nimmer leiden kannst![]()