AtrejuBrdc
Profi Knochen
Trau mich als Anfänger auch mal ein paar Bildchen einzustellen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Helga schrieb:Hi!
@kleinespionin:
Habs versucht, doch da wäre besser ich hätte das Original. Ich hoffe, es ist groß genug, daß man es auch bearbeiten kann.
Helga schrieb:Hallo!
@kleinespionin:
welche Kamera hast du denn, daß du nur so kleine Fotos hast? Solltest Dir angewöhnen immer die größte Auflösung und die feinste Einstellung zu verwenden, dann kann man auch mit Bearbeiten nachher noch was machen.
Danke - ja wenn ich endlich mal wüsste wie ich das hinkrieg mit Photoshop Vielleicht erbarmt sich ja wer und erklärts mir via PN?Irish schrieb:Aber das Schneeglöckchen und die Blüten sind sehr schön. Mit einen netten Rahmen drumrum, würden diese Makros super aussehen.
Emy v.W.L schrieb:elli im photoshop gibts oben in der leiste *bild* klick an und geh aufarbeitsfläche..dann kannst eingeben wie groß der rahmen sein soll in pixel oder cm -auch in welcher farbe! das ist das grundgeheimnis die erweiterung von aufwendigen rahmen muß dir ein ps profi erklären..ich arbeite ja mit einem anderen programm
heeee ur leicht *froi* daaaaankeEmy v.W.L schrieb:elli im photoshop gibts oben in der leiste *bild* klick an und geh aufarbeitsfläche..dann kannst eingeben wie groß der rahmen sein soll in pixel oder cm -auch in welcher farbe! das ist das grundgeheimnis die erweiterung von aufwendigen rahmen muß dir ein ps profi erklären..ich arbeite ja mit einem anderen programm
adobe photoshop cs hab ich ...nur mir ist das programm mit seiner vielseitigkeit zu aufwendig..jedoch hat es möglichkeiten die eben andere nicht haben..mit filtern und masken kenn ich mich nix aus aber wie ich oben beschrieben funktioniert auch sollte auch mal einen kurs machenMadison schrieb:Nun, im Photoshop geht das mit seitens Adobe vorhandenen Mitteln nur per Hand (sprich bearbeitung mit verschiedenen Masken, Filtern usw.). Eine 5 Klicks Methode gibt es da nicht, ist aber bei so professionellen Programmen auch meistens nicht üblich.
Abhilfe kann man sich da mit Zusatzfiltern von Drittherstellern beschaffen. Frag einfach mal Google...
Das Suchbild finde ich witzig. Habe lange gebraucht, bis ich die Fliege sah.
Du hast ein gutes Auge für Motive. Das ist schon mal wichtig.
Es fehlt dir nur noch die Übung.
denise_p schrieb:@ Irish
Danke für deinen Kommentar... *freu*
Hmmm, ich glaub nicht, dass ich zu schnell abdrück, ich brauch eher immer zu lang... *lach*
Ich hab meine Kamera noch nicht so lang, fang grad erst an mit der Fotografie. Ich hab übrigens eine Panasonic FZ 5. Momentan fotografier ich noch mit den Standardeinstellungen, weil ich mit den ganzen Sachen (ISO, Blende, ...) noch nicht wirklich zurechtkomm, aaaaaber ich bin fleissig am ausprobieren!
Es kann aber auch sein, dass meine Bilder durchs verkleinern (habs nämlich im PowerPoint verkleinert und zugeschnitten *schäm*) ein bisschen unscharf wurden. Ich werd jetzt echt mal den Photoshop installieren...
*g* ich hab mich auch gewundert, bis ich drauf gekommen bin, was ich da eigentlich fotografiert hab.
Wenn das die Spezialistin sagt, dann freu ich mich wie ein Schneekönig drüber... *hüpf*
Ich arbeit dran...
Du kennst sicher ein gutes Fotografieforum, wo man seine Bilder reinstellen kann und dann Kritiken bekommt, oder? Würd mich freun wenn du mir da was sagen könntest!
Lg Denise