Tipps von/für die Fotoprofis

Das Marienkäferbild ist toll :D

@Emy: Da gibts nix zum zerreissen. :p Mir gefallen die Farben so am "Überbleibsel" Foto.
 
Hallo!

@Emy:
Danke, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis des heutigen Tages.. ;)

Das Brombeerblatt ist wirklich super, gefällt mir ausnehmend gut! Ich muß mich auch noch ein bissl spielen mit den Rahmen, das wirkt sehr gut!

@Kurenai:
Danke, dabei hätte ich den Marienkäfer fast übersehen, hab ich erst bei genauerem Hinsehen dann gefunden und den konnte ich natürlich nicht auslassen ;)


Und im Prinzip sind die am Besten geworden, wo ich manuell scharf gestellt habe, darauf bin ich ganz stolz. Denn bis dato hab ich immer mit dem Autofokus gearbeitet.
 
@Helga bei den ersten drei und den 5ten Foto ist der Hintergrund etwas unruhig. Ansonsten sind sie recht schön :) Vielleicht mal mit den Perspektiven herum experimentieren.

@Emy, das erste und das dritte schauen super aus. Das zweite ist unscharf.
 
stimmt irish..das 2. ist eigentlich ein ausschnitt, hab ich mit dem 70-210mm objektiv gemacht von ca 2 meter entfernung ..und auch ein bisserl pixelig ist es !:)
 
Hallo!

@Irish:
Danke, wie gesagt ich bin ja auch noch am Herumexperimentieren, was wie besser kommt und auch noch am Lernen, was ich so alles aus meiner Kamera rausholen kann, die kann nämlich noch wesentlich mehr als ich Ahnung habe.
 
Seh ich erst jetzt. Diese kleinen blauen Blümchen... Ist irgendein Unkraut, habe ich heute auch aufgenommen. Aber sind glaube ich, nicht so schön geworden wie deine, trotz Nahlinse. Muss ich erst hochladen.
 
So, dann kommen hier mal die besten Bilder meines heutigen Tages...

Fühling...





Blieb vom Herbst noch übrig...



Wer findet die Fliege...



Ameise...



Wespenkampf...




Würd mich freuen wenn jemand was zu den Fotos sagen könnt, fang ja quasi erst an mit der Fotografie...
 
denise_p schrieb:
So, dann kommen hier mal die besten Bilder meines heutigen Tages...

Fühling...





Blieb vom Herbst noch übrig...



Wer findet die Fliege...



Ameise...



Wespenkampf...




Würd mich freuen wenn jemand was zu den Fotos sagen könnt, fang ja quasi erst an mit der Fotografie...

makrospezialist ist irish ...die kann dir da sicher sagen ob und was du gut oder weniger gut gemacht hast..optisch gefällt mir das 2. blumenbild besser, vermutlich , da die farben satter sind und durch die sonne keine überbelichtete flecken haben, die dann leicht ausgefranst aussehn!
beim 3. bild hätte ich eine andere perspektive gewählt, wie ich sehe, wäre ein schöner heller hg dagewesen, den hätte ich mehr genutzt!

bei der ameise..ein bisserl anderer beschnitt..habs mal vorgemacht..sonst gefällt es mir sehr gut!

ameise1ba.jpg


auch die wespen würde ich so ins bild setzten und ein beispiel wie man sie noch präsentieren kann (ist aber geschmacksache..manche mögen keinen rahmen)
wespen4cq.jpg
 
Hi!

Irish schrieb:
Seh ich erst jetzt. Diese kleinen blauen Blümchen... Ist irgendein Unkraut, habe ich heute auch aufgenommen. Aber sind glaube ich, nicht so schön geworden wie deine, trotz Nahlinse. Muss ich erst hochladen.

Genau, das ist irgendein Unkraut, das ja fast überall wächst. Ich mag halt die Farbe blau sehr und dieses Blümchen mochte ich schon als Kind sehr gerne.
 
na dann mach ich helga doch eine freude und stell mein kleines blaues blümchen rein :D


w22tu.jpg

der saß hoch am baum, dachte nicht, das es mein objektiv schafft in halbwegs zu erwischen!
123pr.jpg

was der frühling alles so treibt:D
224oz.jpg
 
Hallo!

@denise_p
Mir gefällt auch der zweite Krokus besser, die Farbe ist voller und eine einzelne Blüte wirkt auch besser. Am ersten Bild, das schaut so abgeschnitten aus.

Die Ameise würde mir so gefallen, wie es ist.
Bei den Wespen hätte ich ein wenig mehr vom Rundherum weggeschnitten.

Die Fliege ist in der Bildmitte...;)
 
Hi!

Emy v.W.L schrieb:
na dann mach ich helga doch eine freude und stell mein kleines blaues blümchen rein :D


w22tu.jpg

Danke.... ich mag einfach Blau und ich mag Veilchen irrsinnig gerne. Im Grunde mag ich jede Frühlingsblüte!

Werde mich dann noch ein bissl ans Bearbeiten machen, hab heut auch wieder einiges fotografiert!

Bis gleich!
 
Sodale, jetzt hab ichs und werd euch mal die beste Ausbeute des heutigen Tages zeigen:

IMG_3946-2.jpg


IMG_3832-2.jpg


IMG_3834-2.jpg


IMG_3846-2.jpg


IMG_3854-2.jpg


IMG_3856-2.jpg


IMG_3857-2.jpg
 
Ich trau mich als Anfängerin auch mal hier rein :eek: hab ein paar Blümchen von heute :)

11ckuo2xi67sx.jpg


11ckupl3vbbpd.jpg


11ckuqfi4251d.jpg
 
@helga
also deine blümchen gefallen mir, das erste überhaupt auch die anderen find ich schön! und wieder hast du einen käfer erwischt :D
oder besser gesagt sogar 3!
was ist den das für ein baum, wo sowas rauswächst!!!

@elli
sind sehr schön geworden!...bin nicht der makrospezialist..mir gefallens :)
 
hätte da auchma eine kleine biene im angebot :D
leider stört rechts unten das unscharfe dings da :D
11cl39f3ktzpd.jpg
 
Hallo!

@Emy:
Das ist das Leberblümchen am ersten Foto. Weißt eh, das, welches ich so versteckt unter einer Hecke gefunden hab. Das Licht-/Schattenspiel auf der Blüte schaut echt gut aus. Ich wollts heute nochmals fotografieren, doch da warens nicht mehr da, waren abgerupft, nur noch die Stengel da.... :mad:

Die Käfer waren echt genial, die sind da richtig herumgewuselt, da hab ich mehrere Fotos gemacht, die wohnen da in einer Erdhöhle, das war so ein geschäftiges Treiben der kleinen Tierchen, ich hatte schon Angst, daß ich keinen aufs Bild bekomme... :D

Was das für ein Baum war, kann ich jetzt nicht sagen, doch da bin mal so quer ein schmales Wegerl gestern gegangen, richtig durchs Dickicht ;)

@Elli:
Sind gut geworden, nur das erste wirkt etwas unruhig auf mich, das Schneeglöckerl ist super!

@Scora:
Wirkt ein bissl zu voll das Bild, die "Biene" sieht man fast kaum.
 
Puh soviele Fotos dazugekommen.

@Denise, Bei allen deinen Fotos, happerts mit der Schärfe und der Belichtung. Das erste Foto ist überbelichtet.
Das Foto mit den getrockneten Rosen ist vom Licht her schön.
Beim zweiten Krokus ist die Belichtung auch okay aber das Blatt links stört und es würde schöner wirken wenn der Griffel(das gelbe in der Mitte) scharf wäre.
Die Ameise und die Wespen.. Hier fehlts am Detail und Schärfe.
Drückst du vielleicht zu schnell den Auslöser?
Das Suchbild finde ich witzig. Habe lange gebraucht, bis ich die Fliege sah.
Du hast ein gutes Auge für Motive. Das ist schon mal wichtig.
Es fehlt dir nur noch die Übung.
Welche Cam hast du?
 
@Helga deine Fotos sind sehr schön.
Besonders das hier: http://members.chello.at/fischfutter.at.tf/IMG_3834-2.jpg

und dieses http://members.chello.at/fischfutter.at.tf/IMG_3935-2.jpg
(Ich hätte vorm ablichten den einen getrockneten Halm noch weggenommen.)
und der Huflattich sind dir besonders gut gelungen. Sehr schöne Schärfe.
-----------------------

@Elli das erste Foto ist überbelichtet. Aber das Schneeglöckchen und die
Blüten sind sehr schön. Mit einen netten Rahmen drumrum, würden diese Makros super aussehen.
---------
@Emy zum letzen Foto sag ich nix mehr.. ;)
Ist das eine Drossel? Sehr gut erwischt :)
Das Veilchen kommt mir unscharf vor.
-----------
@Scora, dein Foto ist leider unscharf und zuviel drumherum. Dickes Leider. Weil du eine Sandbiene erwischt hast. Welche genau weiss ich jetzt nicht.
Beneide dich um dieses Foto auch wenns unscharf ist.
 
Oben