Tipps von/für die Fotoprofis

Ich hab die Anleitung auch nur anfangs etwas durchgeblättert. Hab nach einer Wochen mich am manuellen probiert, ohne Gebrauchanweisung. Die kann dir eh nicht sagen, wann du was brauchst.
Werd sie aber wieder Mal zur Hand nehmen:D
 
august11.jpg


Hab ich zwar auch im "Besuch von Brandy" Thread, sowie andere Fotos, schon gepostet, aber, mir gefällt das Bild so gut und da wollte ich mal eure Meinung dazu hören ...

LG
 
Hallo!
Habe hier mal ein Bild zu dem die Profis was sagen können.
Die Aufnahme habe ich Nachts gemacht.
Der Nachtfalter saß auf einer sich im Wind bewegenden Fahne(hättet Ihr das gedacht?).
Ich hab mir eine Leiter geholt. War allein. Keiner sicherte die Leiter.
Meine Kamera ist gut das Makroobjektiv was ich drauf hatte ist sehr gut.
Es lag also nur an mir, ob das Foto gut oder schlecht wird.
Mir gefällt z.B. nicht, dass man das Tuch der Fahne nicht als Tuch sieht.
Hier die Daten zum Foto:
http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=17608&d=1156619228

Kamera: Olympus E-500 mit 50mm Makroobjektiv
Blendeneinstellung F/8.0
Iso 100
Brennweite: 50mm
Blitz: Kamerablitz ausgelöst

Was hättet Ihr anders besser gemacht?
 
Hat jemand einen Trick für die Schärfentiefe? Ich weiß nicht ganz, wie ich eine geringere Schärfentiefe erreiche. Hab schon gelesen, dass das mit Blende, Verschlusszeit und Brennweite zammhängt, aber so ganz blicke ich nicht durch ...
 
hey, habe heut eine alte analoge spiegelreflexkamera gefunden! jetzt wollt ich wissen ob das objektiv von der analogen eventuell auch auf die canon 350d passt! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... *hoff*

canon zoom lens EF 28-80 mm 1:3.5-5.6 III

:confused:
 
hey, habe heut eine alte analoge spiegelreflexkamera gefunden! jetzt wollt ich wissen ob das objektiv von der analogen eventuell auch auf die canon 350d passt! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... *hoff*

canon zoom lens EF 28-80 mm 1:3.5-5.6 III

:confused:

ja passt schon auf die eos 350 d, nur kann sein das sich das automatisch nicht einstellt also mit der automatik funktion, zumindest war des bei mir der fall :D
 
hey, habe heut eine alte analoge spiegelreflexkamera gefunden! jetzt wollt ich wissen ob das objektiv von der analogen eventuell auch auf die canon 350d passt! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... *hoff*

canon zoom lens EF 28-80 mm 1:3.5-5.6 III

:confused:


Dieses Objektiv paßt nicht nur auf die 350D, sondern es funktioniert auch der Autofokus usw. Es ist ein Canon EF-Serie, also noch auf analog abgestimmt aber schon mit Mikromotor (das sagt die III hinter der Bezeichnug), arbeitet aber einwandfrei mit den digitalen EOS. Ich hab das nämlich auch... ;)
 
Dieses Objektiv paßt nicht nur auf die 350D, sondern es funktioniert auch der Autofokus usw. Es ist ein Canon EF-Serie, also noch auf analog abgestimmt aber schon mit Mikromotor (das sagt die III hinter der Bezeichnug), arbeitet aber einwandfrei mit den digitalen EOS. Ich hab das nämlich auch... ;)

ah fein :) freu mich schon auf die cam! bin noch unschlüssig ob ich sie gebraucht kaufen soll oder neu! bei nem gebrauchtkauf geht man halt doch auch ein gewisses risiko ein :eek:
 
ah fein :) freu mich schon auf die cam! bin noch unschlüssig ob ich sie gebraucht kaufen soll oder neu! bei nem gebrauchtkauf geht man halt doch auch ein gewisses risiko ein :eek:

Ich hab meine 300D auch gebraucht über ebay gekauft und bin voll zufrieden damit und es war nicht der erste ebay-Kauf, den ich getätigt hab... ;)
Kommt halt immer drauf an, aus welchen Händen die Kamera gebraucht kommt.
 
Oben