Tipps von/für die Fotoprofis

Hab jetzt endlich auch Photoshop, und ich bin begeisterst:p spiel mich schon seit 3 tagen damit, nachdem ich ja keine ahnung davon hab(und ich bin im allg. ned der computertyp). aber in meiner zukünftigen schule wird nur mit den programmen gearbeitet und dort werd ich dann auch ordentlich darin unterrichtet. bis dahin lass ich mich von meinem besten freund beraten(der machte jetzt matura in der Graphischen) und wenn der ned zur verfügung steht probier ich mich mal durch:eek:
leider ist die version auch noch in englisch, das heißt strafverschärfung:D
 
Hab mal wieder was neues:

img1743bearbeitet4ez6.jpg
 
hier mal ein paar ergebnisse der letzten tage... ich weiß es is noch so amateurzeugs, und lange noch ned sooo toll, aber es is mal ein anfang. muss mich erst anfreunden mitn photoshop

24ev1xd.jpg



24evnmr.jpg



24evnyu.jpg



24evpfo.jpg



24evqtw.jpg


und?:eek:
 
hätte mal eine frage: hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit der fujifilm finepix s9500 gemacht?

LG Susanne
 
Eine Frage: ihr kriegt immer so tolle Action-Fotos hin. Wie macht ihr das ? Bei mir werden die immer unscharf, z.B.:
agt8866sulfosbqt3.jpg



Hat jede Kamera diese Serienfunktion ?
 
vielleicht wars im wald a bisserl zu dunkel für sprung od. lauffotos !klappt am besten bei licht, ausser du hast ein ganz tolles lichtstarkes objektiv dann klappts auch besser !
 
hilfeschrei an nikon-besitzer!

folgende probleme:

- ich zoome mir ein bild, stelle ein, will abdrücken und die kamera (niko d50) knippst nicht!
- ich stelle auf laufbild ein, will fotografieren, kamera zögert und "hängt" und bild ist verzerrt.
- nachtfotos: funktionieren generell nur äußerst selten - trotz nachtmodus!

was mache ich falsch?
 
hilfeschrei an nikon-besitzer!

folgende probleme:

- ich zoome mir ein bild, stelle ein, will abdrücken und die kamera (niko d50) knippst nicht!
- ich stelle auf laufbild ein, will fotografieren, kamera zögert und "hängt" und bild ist verzerrt.
- nachtfotos: funktionieren generell nur äußerst selten - trotz nachtmodus!

was mache ich falsch?

Evtl. kann die Kamera auf das Motiv nicht scharfstellen. Z.B. zu wenig Kontrast.
 
hilfeschrei an nikon-besitzer!

folgende probleme:

- ich zoome mir ein bild, stelle ein, will abdrücken und die kamera (niko d50) knippst nicht!
- ich stelle auf laufbild ein, will fotografieren, kamera zögert und "hängt" und bild ist verzerrt.
- nachtfotos: funktionieren generell nur äußerst selten - trotz nachtmodus!

was mache ich falsch?

Bin zwar kein Nikon-User, doch wenn die Kamera nichts findet, wo sie scharf stellen kann, dann gehts auch nicht.
Das hier zu erklären, ist ein bissl umständlich. Vielleicht hilft auch ein bissl das Studieren der Bedienungsanleitung weiter, warum das so ist. Bei der EOS z.B. stehen da ein paar gute Ansätze drinnen.
 
Bin zwar kein Nikon-User, doch wenn die Kamera nichts findet, wo sie scharf stellen kann, dann gehts auch nicht.
Das hier zu erklären, ist ein bissl umständlich. Vielleicht hilft auch ein bissl das Studieren der Bedienungsanleitung weiter, warum das so ist. Bei der EOS z.B. stehen da ein paar gute Ansätze drinnen.


ich mag keine bedienungsanleitungen ... ;)
aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben! :rolleyes:

danke!
 
ich mag keine bedienungsanleitungen ... ;)
aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben! :rolleyes:

danke!


Tja... da wirst wohl nicht umhinkommen, dich ein bissl eingehender mit der Materie zu beschäftigen. Wenn das nämlich alles so einfach wäre, dann bräuchten die ja keine Bedienungsanleitungen beipacken.... :rolleyes:
 
Tja... da wirst wohl nicht umhinkommen, dich ein bissl eingehender mit der Materie zu beschäftigen. Wenn das nämlich alles so einfach wäre, dann bräuchten die ja keine Bedienungsanleitungen beipacken.... :rolleyes:

Da hat Helga recht.
Evtl. kanns auch am Objektiv liegen. Du hast evtl. eins erwischt, was nicht so gut scharf stellt.
Bei meiner Kamera kann ich auch den Auslöser durchdrücken, wenn der AF nicht scharf stellen konnte. Kann man einstellen.
 
Oben