Tipps von/für die Fotoprofis

uiiii ich hab eins das schwer unhandlich und nicht billig ist..habs aber geschenkt bekommen somit jammer ich net rum und verwends eben nur für daheim am balkon oder bei portraitaufnahmen wo ich es nicht viel rumschleppen muss! hab jedoch gehört es gibt so einbeinstative die recht leicht sind!und wenns keine bestimmte marke ist auch nicht sonderlich teurer!
ist sicher auch eine meiner nächsten anschaffung !ansonsten hab ich für makros ein tischstativ ca 6 euro beim cosmos gekauft
 
also geschenkt würd ich auch ein teureres nehmen. so bin ich ja nicht :D

ein einbein ist mir zu instabil... was für makros knippst du mit dem mini-stativ? also nach draußen fotografierst du freihand, oder nicht?
 
im freien meistens freihand..den schneck hab ich mit tischstativ gemacht..sagen wir so, wo ich zeit hab und möglichkeit verwend ich das tischstativ (insekten die sich nicht bewegen oder kaum bewegen ..sonst hat ein stativ eh nicht viel sinn!)und dann auch noch blumen -aber auch da mach ich das meiste freihand..noch gehts noch zitter ich nicht :p
 
u10.jpg


u7.jpg


Auch ich melde mich mal wieder - sonnengebräunt aus der Türkei! *g*
 
Batschi schrieb:
Achja :) hast du vielleicht einen Tipp wo ich so ein Teil billiger herbekomme??
Das ist ja dann egal ob für die Canon 300D oder 350D passen ja auch beide die gleichen!

Das Teil gibt es neu für: 209,--Euro
Siehe: http://www.geizhals.at/a44481.html

Überleg auch, ob Du das Teil brauchst oder ob es zuhause verstaubt.
Es wiegt immerhin: 480 Gramm
Kannst Du damit Freihand noch Fotos machen oder musst Du dann auch immer ein Stativ mitnehmen.
 
@Elisabeth B.: Ah super Fotos, wie immer :D
Bei mir gehts nächsten Samstag auf und davon für 2 Wochen, ui freu ich mich schon :D:D:D
 
Westallgaeuer schrieb:
Das Teil gibt es neu für: 209,--Euro
Siehe: http://www.geizhals.at/a44481.html

Überleg auch, ob Du das Teil brauchst oder ob es zuhause verstaubt.
Es wiegt immerhin: 480 Gramm
Kannst Du damit Freihand noch Fotos machen oder musst Du dann auch immer ein Stativ mitnehmen.

Ah danke super :) werd ich mir dann vielleicht im August wenn ich ein bissal Geld verdiene zulegen :D jetzt ist es aber leider noch nicht drinnen!

Wegen dem Stativ das kann ich dir leider nicht verraten, hab zwar eins, aber noch nie verwendet :eek:
 
@Emy: Tolles Mondbild :)

Wie genau heisst dein Objektiv? I, II oder III? Mit oder ohne USM?

Ich hechte dem 75-300 mm usm III hinterher. Oder dem 70- 210 mm/3- 4, 5 usm.
 
jaa, das hab ich auch! :D

Monika - ich hab nuur für dich für heute das makro mitgenommen :D :D
 
der Unterschied ist das USM ;) - dadurch ist das objektiv schneller im fokussieren usw. - dh. es reagiert schneller :)
 
Hallo!

Ich wollt euch mal fragen, was ihr zu diesen beiden Bildern sagt? Das erste gefällt mir irgendwie, warum, weiß ich nicht ... :eek:

juli12.jpg


blatt1.jpg
 
Oben