Tipps von/für die Fotoprofis

gregos schrieb:
ich auuuuuuuuuuuch mitkommen mag!!!!!!! - nur bei mir isses halt so schwer mit "terminen" *heul*

Diese Woche haben wir ja einen Feiertag.... der würde sich doch glatt anbieten Mädels, was hält ihr davon?
 
Problem Nr. 1 - ich kann nur am Nachmittag (muss LEEEEEIDER zu den Cato-Welpen ;) )
Problem Nr. 2 - das Wetter soll net soo toll sein (wobei mir Problem Nr. 2 ziemlich egal ist *gg* )
 
gregos schrieb:
Problem Nr. 1 - ich kann nur am Nachmittag (muss LEEEEEIDER zu den Cato-Welpen ;) )
Problem Nr. 2 - das Wetter soll net soo toll sein (wobei mir Problem Nr. 2 ziemlich egal ist *gg* )


Tja.... das Problem Nr. 2 wär mir auch egal, wenns net grad schüttet oder so! Jedoch ist am Nachmittag bei Schönwetter ziemlich viel los am Wienerberg, das tu ich mir sicher nicht an...... :) und wird wohl überall anders auch net viel besser sein.
 
jo der feiertag wäre super dazu..sag blos martina da hast auch einen termin!!!

wenns wetter passt, könnten wir uns ja so um 07.00 uhr treffen, denke hundis sind da nicht so störend! der falter war heut voll dabei wie die hundis im wasser plantschten und in der wiese rumtollten..:D
so noch ein anderes bild vom schmeterling in nicht so verkleinerter version...dafür als anhang!
 
Noch eine Frage @Emy.. Um welche Uhrzeit hast du den Falter aufgenommen?
----
Die Schmetterlingswiese ist bei der Donaucity.
Zu Fuss von der U6 gehe ich mit den Hunden ca 30 Minuten dorthin.
Dort gibts auch ein kleines Zuchthauserl.

Auch der Schmetterlingspfad am Cobenzl ist super..
Und das Überschwemmungsgebiet beim Wienfluss. Dort gibts auch sehr viele Libellen.
 
Irish schrieb:
7 Uhr Früh?:eek:
Ich fahre über eine Stunde zum WB..

Das ist schlecht.... wo wohnst denn? Bist wohl mit den Öffis unterwegs und net mit Auto oder?

Bin dann weg, meld mich später wieder.....

@Monika:
Hab mir den Anhang auch angesehen.... toller Schmetterling und super Aufnahme.... ;)
 
wollen ja - aber morgen hab ich die sindy ... und mit der mit den öffis zum wb fahren ist schon sehr mühsam :( :( :(
 
@martina - mal überlegen muss..uns schon noch was einfgallen tut ...:)
 
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Ich habe eine Canon PowerShot A75! Bei gutem Licht macht das Teil tolle Bilder, aber wehe der Blitz muss eingesetzt werden....

Da kann man gar nix mehr erkennen und die Bilder schauen extrem unnatürlich aus. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung irgendwo verschlampt und jetzt weiß ich nicht, ob man auch die "Blitzstärke" irgendwo regeln kann. Ich weiß nur, wie man ihn anstellt und austellt, mehr nicht.

Dann weiß ich, wo man die Belichtungszeit einstellt, aber das hilft auch nichts.

Na ja, vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke!
 
von wo kommst du irish..vielleicht kann ich dich irgendwo aufsammeln :D :D
 
die blitze die auf der kamera sind, sind meistens nich sehr gut so das die bilder oft sehr "flach" aussehen
vllt kannst du dir ja die anleitung ausem inet holen
oder du schaust mal ob du da was im menü findest
 
gregos schrieb:
wollen ja - aber morgen hab ich die sindy ... und mit der mit den öffis zum wb fahren ist schon sehr mühsam :( :( :(

Ich komme morgen um etwa diese Zeit von der Südstrecke rein, sprich ich fahr über die A2 nach Hause. Wennst magst, kann ich dich da aufsammeln, natürlich samt Sindy..... ;)
Würd Dich aber dann auch wieder nach Hause bringen!
 
Schnuffelchen schrieb:
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Ich habe eine Canon PowerShot A75! Bei gutem Licht macht das Teil tolle Bilder, aber wehe der Blitz muss eingesetzt werden....

Da kann man gar nix mehr erkennen und die Bilder schauen extrem unnatürlich aus. Leider habe ich die Gebrauchsanweisung irgendwo verschlampt und jetzt weiß ich nicht, ob man auch die "Blitzstärke" irgendwo regeln kann. Ich weiß nur, wie man ihn anstellt und austellt, mehr nicht.

Dann weiß ich, wo man die Belichtungszeit einstellt, aber das hilft auch nichts.

Na ja, vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke!

Bei Canon Powershot G6 findest du es unter Func.
 
Helga schrieb:
Ich komme morgen um etwa diese Zeit von der Südstrecke rein, sprich ich fahr über die A2 nach Hause. Wennst magst, kann ich dich da aufsammeln, natürlich samt Sindy..... ;)
Würd Dich aber dann auch wieder nach Hause bringen!

Was bedeutet bei Dir "um etwa diese Zeit" ? ;D

- Also ich hab bis ca. 16.45 Uhr Fahrstunde, fahr dann heim - dh. ich bin ca. um 17.30 Uhr zuhause.
 
gregos schrieb:
Was bedeutet bei Dir "um etwa diese Zeit" ? ;D

- Also ich hab bis ca. 16.45 Uhr Fahrstunde, fahr dann heim - dh. ich bin ca. um 17.30 Uhr zuhause.

Ich werde Dich am Besten anrufen, wenn ich über die A2 reinkomme, kann nicht wirklich eine exakte Zeit sagen!
 
Oben